1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7 Runde Spusu Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg Sonntag 01.10.23 14:00

• Philip99
  • 30. September 2023 um 18:37
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Oktober 2023 um 19:46

Also ich mag deine fundierten Beiträge immer. Nur kann ich dir hier nicht unbedingt recht geben. Ich rede in meinem Post gar nichts schön. Nur ist die Frage, ob das Leck von heute wirklich mit der maroden Eisanlage zu tun hat. Einen Riss in einem Kühlschlauch kann man haben (so wie einen Rohrbruch), Das die komplette Eisaufbereitungsanlage unterdimensioniert ist steht ausser Frage; weil, wenn du mit einer 20 Jahre alten Anlage, die für 1 Halle konzipiert ist, 3 Hallen kühlen willst, ist der Tod vorprogrammiert. Ein bisserl kenn ich mich in der Materie aus, wobei ich nicht weiß, wie das Konzept der EBA angelegt ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Oktober 2023 um 19:50
    Zitat von Demolition Man

Also ich mag deine fundierten Beiträge immer. Nur kann ich dir hier nicht unbedingt recht geben. Ich rede in meinem Post gar nichts schön. Nur ist die Frage, ob das Leck von heute wirklich mit der maroden Eisanlage zu tun hat. Einen Riss in einem Kühlschlauch kann man haben (so wie einen Rohrbruch), Das die komplette Eisaufbereitungsanlage unterdimensioniert ist steht ausser Frage; weil, wenn du mit einer 20 Jahre alten Anlage, die für 1 Halle konzipiert ist, 3 Hallen kühlen willst, ist der Tod vorprogrammiert. Ein bisserl kenn ich mich in der Materie aus, wobei ich nicht weiß, wie das Konzept der EBA angelegt ist.

ist halt die Frage was man unter "Eisanlage" versteht, für mich gehören in einem geschlossenen System auch die Schläuche dazu ;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Oktober 2023 um 19:51

Habe mir bei den Bieren am Nachmittag sagen lassen, dass einige Elemente, die im Sommer verbaut wurden, vom Wiener Eistraum stammen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Oktober 2023 um 19:53
    Zitat von Daywalker50

Von den Kosten spreche ich jetzt gar nicht.

Sollen wir den armen Dosen ein Westbahnticket spendieren?

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 19:57
    Zitat von Demolition Man

Sollen wir den armen Dosen ein Westbahnticket spendieren?

Dieses Emoji :ironie: dachte ich reicht aus...

Aber gerne nochmals in Wort und Schrift, dies war Ironie und da trifft es mit Salzburg keinen armen.

Schlimm wäre Feldkirch z.B. 😬

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Oktober 2023 um 20:01

Tolles Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Oktober 2023 um 20:08
    Zitat von Daywalker50

Dieses Emoji :ironie: dachte ich reicht aus...

Aber gerne nochmals in Wort und Schrift, dies war Ironie und da trifft es mit Salzburg keinen armen.

Schlimm wäre Feldkirch z.B. 😬

Hab’s schon verstanden, musste aber trotzdem sein :P :P

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 20:28
    Zitat von Daywalker50

Schade für Salzburg, Payerl und Wuko 🙈

Denke das Spiel heute hätte man gewonnen!

Auch die Führung ist dahin...

Mag zwar lt. Gamebook korrekt sein, aus Sicht der Salzburger allerdings trotzdem irgendwie nicht ganz fair.

Ein Spiel endet nach 60 Minuten und evtl Overtime

Also in 2 Dritteln kann man einen 2 Tore Rückstand locker aufholen wie man schon oft gesehen hat 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 20:32
    Zitat von Wien1220

Ein Spiel endet nach 60 Minuten und evtl Overtime

Also in 2 Dritteln kann man einen 2 Tore Rückstand locker aufholen wie man schon oft gesehen

Kann man nie voraussagen wie sich ein Spiel entwickelt -Fakt ist: die Leistung der Wiener in Drittel1 war erbärmlich

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Oktober 2023 um 20:35

Alles andere als ein 0:6 am grünen Tisch steht doch hoffentlich nicht zur Diskussion? Warum soll man Salzburg bestrafen, dass man in Wien aus Tradition kein Eis zustande bekommt.

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 20:37
    Zitat von spieleragent

Alles andere als ein 0:6 am grünen Tisch steht doch hoffentlich nicht zur Diskussion? Warum soll man Salzburg bestrafen, dass man in Wien aus Tradition kein Eis zustande bekommt.

Das Spiel wird Neu Ausgetragen 😉

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 20:45
    Zitat von Bewunderer

Kann man nie voraussagen wie sich ein Spiel entwickelt -Fakt ist: die Leistung der Wiener in Drittel1 war erbärmlich

Ja da hast du recht ..

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2023 um 20:50

Hier einige Infos zur Eis-Situation.

Vienna Capitals: Die Ursache für den Spielabbruch gegen Salzburg
    Eine Verbindung der Schläuche ging auf, dadurch wurde das Eis mit Kühlflüssigkeit unterspült. Das Sicherheitsrisiko war zu groß. So geht es weiter.
    www.laola1.at
  • Reininger
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2023 um 20:51
    Zitat von Demolition Man

Habe mir bei den Bieren am Nachmittag sagen lassen, dass einige Elemente, die im Sommer verbaut wurden, vom Wiener Eistraum stammen.

Im Vorjahr gab es ja auch schon massive Probleme mit der Wiener Halle. Bei den anderen Hallen in der ICEHL ist so etwas nicht bekannt.

• sidcrosby
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 21:39
    Zitat von spieleragent

Diskutiert wird eh nimmer, nur nochmals gespielt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Oktober 2023 um 22:27

Ist der Eismeister von euch eigentlich auch für den Rasen im Happel zuständig?

• sidcrosby
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 22:53
    Zitat von spieleragent

Ist der Eismeister von euch eigentlich auch für den Rasen im Happel zuständig?

Wozu ein Eismeister wenn wir kein Eis haben ?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2023 um 23:20

Zuschauer, gibt es da eine Zahl, meine Frau, die in der Halle war hat mir gesagt: "eh nicht so wenige", was ich jetzt nicht einschätzen kann.

Angeblich soll es insgesamt lustig gewesen sein, eigentlich ein positives Gefühl nach einem Spiel gegen RBS.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Oktober 2023 um 23:24

Die Karten für die Auswärtsfans bleiben für das Wiederholungsspiel dann gültig?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Oktober 2023 um 06:40
    Zitat von Lehrbua

So wie ich es verstehen würde, ja. Außer, du willst das Geld zurückbekommen

• jetto
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 07:15
    Zitat von Lehrbua

Warst du gestern auch?

• philromano
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:43

die letztjährigen probleme mit der eisanlage und den zwischenfall gestern darf man imo nicht 1:1 vermischen. umgelegt auf ein eigenheim wären das zb probleme mit der wärmepumpe und rohrbruch im heizungssystem. zweiteres kann wohl immer passieren, egal wie gut ich die pumpe warte.

nur ist die aktuelle situation eben eine übergangslösung. das war allen beteiligten, auch der liga bewusst. die alternative wäre zb gewesen die heimspiele woanders zu spielen um die kühlanlage zu erneuern. jetzt macht man das parallel zum laufenden betrieb.

ideal ist anders und es ist zu hoffen, dass gestern ein ausnahme bleibt. die sportstadt wien hat gestern imo erneut ein watschn bekommen und vorallem sportstadttrat hacker sollte seine strategie schnellstmöglich überdenken. dieses aushungern der infrastruktur ist unmöglich und einer so grossen stadt wie wien unwürdig.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 09:36
    Zitat von Bewunderer

...wenn man es schönreden will, war's "erbärmlich" - ich würde es eher PEINLICH nennen.

Ich bin seit rd. 15 Jahren als Caps Fan in der Halle, aber so einen desolaten Haufen habe ich noch nicht erlebt, Heinrich alleine und ein paar engagierte Youngster können es nicht richten.

Die Defense unterirdisch :banghead:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2023 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

kann wer was zum Payerl Tor berichten?

Angeschossen worden und zufällig ins Tor abgeprallt oder doch etwas das mit eishockeytechnik zu tun hatte? sololauf, tik tak toe, satter slapshot ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Oktober 2023 um 10:37
    Zitat von jetto

Warst du gestern auch?

Nein, aber gute Bekannte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™