Die Finnen spielen defensiv nicht so leichtfertig wie hin und wieder die Nordamerikaner.
Ich erwarte mir da nicht viel wenn ich ehrlich bin.

Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag
-
-
Also heute rechne ich mir rein gar nichts.
Die Tschechen spielen zu Hause und haben Finnland dominiert.
Außerdem glaube ich nicht an 3 Wunder hintereinander 😂
Wirklich wichtig ist immer noch die Partie gegen UK, und da glaub ich werden die unsrigen überzeugen ☺️👍🏻
-
Also heute rechne ich mir rein gar nichts.
Die Tschechen spielen zu Hause und haben Finnland dominiert.
Außerdem glaube ich nicht an 3 Wunder hintereinander 😂
Wirklich wichtig ist immer noch die Partie gegen UK, und da glaub ich werden die unsrigen überzeugen ☺️👍🏻
Wirst du heute zuschauen, oder liegst du wieder auf (d)einer Frau?
-
Wirst du heute zuschauen, oder liegst du wieder auf (d)einer Frau?
Nein, heute muss ich leider arbeiten😂
-
'Schwyzer' beim 'schwyzern'....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt stellt sich halt die Frage was für einer Arbeit er nach geht ☺️.
-
Jetzt stellt sich halt die Frage was für einer Arbeit er nach geht ☺️.
Eine, bei der ich zum Glück das Spiel sehen kann
-
Eine, bei der ich zum Glück das Spiel sehen kann
-
Dänen spielen heute gefühlt schlampig, halbherzig und lustlos
-
oder GBR macht keine Punkte bis zu unserer direkten Begegnung (und das ist eher wahrscheinlich als zusätzliche 3 Punkte)
Das denke ich eben nicht! Die holen bestimmt mindestens einen Punkt, bis sie auf uns treffen. Wenn nicht sogar drei.
-
Großbritannien kann sowohl gegen Dänemark als auch Norwegen punkten. Und gegen uns gewinnen. Ich war beim letzten Spiel gegen GBR dabei. Da hatten wir einfach mehr Glück!
-
Das beantwortet die Frage nur bedingt
-
Kein Gegner ist „leicht“ für uns. Dass wir aber auch eine harte Nuss sein können, haben wir hinreichend bewiesen. Auch gegen Kanada und Finnland war es vermessen, an einen Punktegewinn nur annähernd zu glauben. Genießen wir es einfach und lassen wir uns überraschen. Wenn sie den Flow mitnehmen, könnte schon ein bissl was drin sein. Ich bin schon glücklich, wenn wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Der Spirit passt. No reason for Tiefstapeln 👍😊
-
Mir teilweise schon zu viel tiefgestapelt. Das ist halt unsere Mentalität. Die realistische Mitte ist nur schwer zu halten. Man hebt entweder ab oder man hat keine Chance.
Der Punkt für mich ist der, dass wir jetzt ein Niveau erreicht haben wo wir in der A-Gruppe mit im Spiel sind. Spiel bedeutet immer gewinnen oder verlieren, ohne dass man sich was schenkt.
Bisher hatte Österreich nie das Niveau in der A-Gruppe Eishockeyspielen zu können.
Ich glaube an das Team, selbst wenn heute ein Nuller rausschaut. Dann glaub ich dennoch dass es ein knappes Resultat wird.
Gegen Norwegen glaub ich dass es eine 50:50 Partie wird, gegen Großbritannien sage ich 65:35 für uns.
An den Klassenerhalt glaub ich 100%ig, an das Viertelfinale glaube ich eher nicht. Aber die Jungs glauben daran, das ist das Entscheidende.
-
"Mir teilweise schon zu viel tiefgestapelt."
Überhaupt nicht. Aber wenn man eigentlich immer noch um den Klassenerhalt spielt, aber Kommentatoren und Fans vom Viertelfinale sprechen, ist das für mich ein Zeichen von Unwissenheit.
Dass die Spieler immer mit dem Sieg-Gedanken spielen sollten ist eh klar und ein anderes Thema.
-
Damit Österreich wirklich eine A-Nation wird, brauchen wir Hallen.
Gibt es etwas Neues aus dem Bregenzerwald?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... ...
-
Da bahnt sich auf jeden Fall ein ungünstiges Ergebnis an 3:3 kurz vor Schluss
-
Da bahnt sich auf jeden Fall ein ungünstiges Ergebnis an 3:3 kurz vor Schluss
Ist sich ausgegangen 3:4 Dänemark! Ich hab auch schon geschwitzt!
-
So alles ist angerichtet, wenn wir heute 3 Punkte holen, sind wir in den VF-Rängen
-
Wieder ein top Drittel! Und dann so eine Strafe ( Penalty) zu bekommen is ein Witz!
-
Heute ist es nicht für uns gelaufen. Aber für jeden der da in der Halle dabei war (ich nur am Beamer mit stimmungsvollen Airpods), der wird das wihl ein Leben lang nie vergessen.
Und dann am Schluss meine zweitliebste Hymne, da bekomm ich immer Gänsehaut.
Die Tschechen sind seit Mitte der 70er meine Herzmannschaft bei Weltmeisterschaften und bei Olympia.
Heute hat man gesehn warum. Aber nie ĥätt ich gedacht, dass Team Austria Teil der Show sein kann und darf.
-
Morgen zählt es wirklich! 6 Punkte Spiel!!!
-
Freunde hätten noch 2 Karten in Reihe 13 abzugeben für das Spiel gegen Norwegen. Falls jemand Interesse hat bitte PN.
-
Mit den Leistungen der letzten Spiele ist ein Punktegewinn auf jeden Fall möglich. Wobei die Norweger ein unangenehmer Gegner sind, immer giftig, immer gefährlich, hab sie live gegen Dänemark und gegen Kanada gesehen, sie sind aber definitiv in Reichweite und für uns schlagbar.
-