1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

• Lorenzo72
  • 21. September 2023 um 16:49
  • Daywalker50
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 22:17

Dass alle die komplette WM nach Spiel 1 abschreiben ist so typisch für uns... 🤷🏻

Morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und da erwartet keiner etwas, vielleicht auch besser für das Team...

• Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 22:19

Heute hatten fast alle bei uns einen gebrauchten Tag, ganz besonders Rossi.

Aufrichten, abschütteln, neu formieren und in den nächsten Spielen besser machen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 23:42

Ungut: Im meinem Hotel die Briten, Finnen und Kanadier. In der Hotellobby fühlst dich da nach dem heutigen Auftritt mit dem Austria-Jersey vom Staff der jeweiligen Länder beinahe schon bemitleidet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 23:48

Naja bei den Finnen war gestern nur der Torhüter besser als unsere Leistung heute! Kann aber ach daran liegen das ich das Finnland Spiel ( defensiv spiel) einfach nicht mag !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2024 um 07:25

Mal schauen ob diese Truppe heut wenigstens ein bisschen Charakter zeigt. Ich könnt noch immer explodieren.

Findet es eigentlich noch jemand komisch warum sich ein Peintner um die Defensive kümmert? Sollte sowas nicht einer machen, der zumindest ein Spiel als Verteidiger gemacht hat?!

• Fridolin
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 11:44

Team AUT im Grunde mit dem Tempo völlig überfordert. Auch Nationen wie Dänemark sind uns mittlerweile schon weit voraus.

• Klaro
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 11:52
    Zitat von Fridolin

Team AUT im Grunde mit dem Tempo völlig überfordert. Auch Nationen wie Dänemark sind uns mittlerweile schon weit voraus.

Wenn unser nominal bester Spieler so einen schlechten Tag erwischt und einen maßgeblichen Anteil an zwei Gegentoren hat ist gegen die Dänen nix zu holen.

Wir müssten gegen diesen Gegner einfach einen Toptag erwischen um sie zu schlagen und dem war nicht so.

Neuer Tag neues Spiel, alles Gute der Truppe heute Abend!

• meand
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 12:06

Befürchte heute leider eine richtig herbe Klatsche gegen die Schweiz wenn sie so auftreten wie gegen die Dänen :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 12:07

Ich rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie gestern, vielleicht 1 Gegentreffer mehr oder weniger.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 12:55
    Zitat von Ösi-Power

Ich rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie gestern, vielleicht 1 Gegentreffer mehr oder weniger.

Sehe ich Ähnlich, aber nur mit einer klaren Steigerung zu gestern. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass wir von der Schweiz 8-9 Tore eingeschenkt bekommen.

Mal sehen. Ich hoffe (da ich auch heute live Vorort bin) auf eine Steigerung. Der Auftritt gestern war schon richtig schwach.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2024 um 13:01
    Die Angst des Trainers wegen der Torhüter – heute ein «Stängeli» gegen Österreich?
    Auch wegen eines «Lottergoalies» ist ein tapferes und taktisch cleveres Österreich beim WM-Auftakt gegen Dänemark chancenlos und verliert 1:5.
    www.watson.ch

Wenns heut keine Reaktion zeigen, wars das für mich.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 13:16

Ist dies die Bild aus der Schweiz 🤔

Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir heute gewinnen, dann schicke ich eine nette Karte an die Redaktion mit ein wenig Sperrholz drin 😅

• Reininger
    Nationalliga
    • 12. Mai 2024 um 13:38

Beim letzten Duell in Prag war ich mit dabei. Da haben sie ähnliche Töne gespuckt. Und am Ende waren sie dann ganz leise ^^

• beckman99
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 13:52

beim goalie sehe ich, wie auch schon in den testspielen, keine schuld. sowohl kickert als auch madlehner waren bis jetzt solide. ja, wir haben kein luxusproblem im tor ähnlich den deutschen, aber es wäre schön wenn das unser hauptproblem wäre. isses halt nicht, hoffe die restlichen herren lassen sich heute zum eislaufen motivieren.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Mai 2024 um 15:58

Schweizer Titanen. :veryhappy:

zuviel Toblerone geschnüffelt?

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 16:03
    Zitat von Lehrbua

Jetzt wo das Ding aus der Slowakei kommt, ist da sicher was drin, was die Sinne trüben kann... 😅

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2024 um 16:03
    Zitat von Lehrbua

Die Schweizer, bei allem Respekt, vergessen das seit Jahren bei den world juniors völlig wertlos sind. Für den Aufwand den die Sui betreibt, ist das schon eine Leistung

• mosare
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2024 um 20:24

"Wertlos" sehr despektierlich, aber ja, muss man nicht verstehen! Trotzallem dürften die Leistungen immer noch besser sein bei der U18 sowie U20 als bei den Deutschen....Aber ja, da harzt es etwas zurzeit.

• christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 21:15

Also dieser eindeutige Wechselfehler ist mir nach 41 Jahren Eishockey noch nicht untergekommen.

Die Schweiz braucht eine 5:3 Überlegenheit für ein Autor gegen uns…

Das zweite Drittel ist nun immens wichtig, bin schon auf die Antwort der Eidgenossen gespannt.

• Membinho
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 21:18

Schade… vermeidbare Hütte

• Skaare
    Nationalliga
    • 12. Mai 2024 um 21:21

Also sollte Bader das echt so gesagt haben….

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Mai 2024 um 21:23

Findet noch jemand (auch nach dem Kanada - Vorbereitungsspiel), dass es mit Kickert doch wesentlich sicherer wirkt?

Edith sagt: Ich sollte ORF - Kommentator werden 😁

• Skaare
    Nationalliga
    • 12. Mai 2024 um 21:24

Morgen headline in der CH: Nati scheitert an Kickert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2024 um 21:25
    Zitat von christian 91

für ein Autor gegen uns

???

• Membinho