1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 22.09.2023 um 19:45

• OutLaw3011
  • 21. September 2023 um 08:38
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 10:29

Diese Saison sollten wir nicht über das 'Wie' ein Sieg zu Stande kommt jammern.

In der Konstellation sollten wir uns über jeden Sieg freuen.

Die Zeiten des Matikainen Glamoureishockey sind vorbei.

Jetzt muss jeder Sieg erarbeitet werden, egal wie.

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2023 um 10:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt muss jeder Sieg erarbeitet werden, egal wie.

Glamour unter Petri hätte ich jetzt nicht gesehen und das sage ich als bekennender Petri Fan!

:kaffee:

Und erarbeiten musste man sich die Siege unter ihm schon auch recht ordentlich!

Was aber mAn grenzgenial war, dass war die Gewissheit (vor allem in den beiden Meisterjahren), dass nach einer Führung nix aber absolut nix mehr mehr passieren konnte!

:love: :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2023 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Autokorrektur? Du wolltest sicher Gruseleishockey schreiben oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Bobby
    KHL
    • 23. September 2023 um 11:19

Also ich hab gestern in Bozen sicherlich das Spiel nicht mit 0,0 gesehen, weils einfach die Stimmung an der Bar gefordert hat.

Haben wieder den letzten harten Kern von Bozner Fans getroffen, die damals auch bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten haben bei einem sehr sehr langem Spiel in der Palaonda.

Aber… das Spiel selber war 1 bis 1 1/2 Dritteln Eishockey vom KAC, ähnlich von Bozen. Da kommt aktuell von beiden Mannschaften gar nix und da kämpfen 2 Mannschaften heuer um Platz 8.

Und apropo #8.

Sorry, aber man muss es einfach einsehen. Als Verein, als Mannschaft und als Fan. Es kommt einfach nix mehr. Allein gestern wieder seine desinteressierte Anteilnahme auf der Bank würde mich als Mitspieler zum kotzen bringen.

Manchmal hat man sogar das Gefühl er wartet nur bis das Spiel zu Ende ist und er kann am

Handy wieder rumdrücken

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2023 um 11:23
    Zitat von MacReady

Gruseleishockey schreiben oder? ;)

Gruselhockey is genauso Banane wie Glamourhockey!

• #74JL
    EBEL
    • 23. September 2023 um 11:31
    Zitat von Bobby

Also ich hab gestern in Bozen sicherlich das Spiel nicht mit 0,0 gesehen, weils einfach die Stimmung an der Bar gefordert hat.

Haben wieder den letzten harten Kern von Bozner Fans getroffen, die damals auch bis in die frühen Morgenstunden durchgehalten haben bei einem sehr sehr langem Spiel in der Palaonda.

Aber… das Spiel selber war 1 bis 1 1/2 Dritteln Eishockey vom KAC, ähnlich von Bozen. Da kommt aktuell von beiden Mannschaften gar nix und da kämpfen 2 Mannschaften heuer um Platz 8.

Und apropo #8.

Sorry, aber man muss es einfach einsehen. Als Verein, als Mannschaft und als Fan. Es kommt einfach nix mehr. Allein gestern wieder seine desinteressierte Anteilnahme auf der Bank würde mich als Mitspieler zum kotzen bringen.

Manchmal hat man sogar das Gefühl er wartet nur bis das Spiel zu Ende ist und er kann am

Handy wieder rumdrücken

Alles anzeigen

Ich glaube der wartet nur bis man ihn hochkant hinauswirft und er endlich wieder seine Freizeit genießen kann.

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2023 um 11:39
    Zitat von Bobby

sogar das Gefühl er wartet nur bis das Spiel zu Ende ist und er kann am Handy wieder rumdrücken

Na geh! Also unsere #8 hat gestern ein Weltklassespiel abgeliefert! Wie übrigens schon die ganze Vorsaison u in Salzburg auch!

Deine negativen Beobachtungen über ihn kommen ganz sicher nur von den „promillebeeinträchtigten Augapfeln“

:veryhappy:

:prost:

:ironie:

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. September 2023 um 11:39
    Zitat von kacfan12

Sorry aber so wie Petersen gestern gespielt hat war das überhaupt nichts. Jede Scheibe verloren, jeden Zweikampf verloren. Grauslich. Mursak hat wenigstens Speed und Einsatz, er hat halt 2 furchtbar schlechte Mitspieler

Für mich ist jetzt die Zeit Petersen als Legio abzumelden.

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2023 um 11:40
    Zitat von #74JL

Ich glaube der wartet nur bis man ihn hochkant hinauswirft und er endlich wieder seine Freizeit genießen kann.

Leider haben wir das Geld für den Rauswurf nicht!

Bobby
    KHL
    • 23. September 2023 um 11:42
    Zitat von IwoTom

Deine negativen Beobachtungen über ihn kommen ganz sicher nur von den „promillebeeinträchtigten Augapfeln“

:veryhappy:

:prost:

:ironie:

im Gegensatz zu einigen allwissenden, allsehenden Forum-Rambos bin ich vor Ort und schau mir an, was abseits vom Puckgeschehen los is

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 11:43
    Zitat von Yul

Für mich ist jetzt die Zeit Petersen als Legio abzumelden.

Weshalb abmelden?

Da wir eh Flügel im Übermaß haben?

Oder da wir dann einen anderen Flügel bekommen?

Den könnten wir auch so holen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. September 2023 um 11:49
    Zitat von IwoTom

Überbewerten muss man den Sieg gestern aber auch nicht, den das erste u 2te Drittel gehörte Gesamthaft klar den Italienern.

- Geschenke wurden ausgenutzt - war auch nicht immer so

...ich denke, es geht gar nicht um überbewerten, sondern primär darum, dass man in der 2. Partie den ersten Sieg eingefahren hat...natürlich mit einem günstigen Spielverlauf.

Mir ist es aber so lieber, als mich nach der Salzburg-Partie mit einer Schussstatistik trösten zu müssen, wo man scheinbar klar die Nase vorne hatte...und dann über die fehlende Effizienz zu jammern.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es da noch viel Luft nach oben gibt...nur was letztlich zählt, sind die Resultate.

P.S. ...und ich hab mir bei der gegebenen Ausgangslage vor dem Spiel von beiden Mannschaften keine spielerischen Glanzlichter erwartet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 11:51
    Zitat von MacReady

Autokorrektur? Du wolltest sicher Gruseleishockey schreiben oder? ;)

Es ist ja alles relativ.

Wenn ich die Berichte und Eindrücke von den Spielen so lese, war das Coach Petri Hockey wohl doch noch Glamour.

In ein paar Monaten schwärmen wir davon, wie attraktiv unter Coach Petri gespielt wurde. ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. September 2023 um 11:53

Weshalb abmelden?

Da wir eh Flügel im Übermaß haben?

Oder da wir dann einen anderen Flügel bekommen?

Den könnten wir auch so holen.

Weil ich ihm nicht mehr im KAC Trikot sehen möchte. Besser jetzt als später, somit gibt es vl noch die Möglichkeit, dass er einen Verein für diese Saison findet. Eventuell in Nähe seiner Familie. Das wäre jetzt ein Todo für OP...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2023 um 12:32
    Zitat von kacfan12

Hast das Spiel gesehen? Ich hab Petersen sehr lange verteidigt, aber es reicht jetzt wirklich.

Ich habe ihm nach der schlechten Vorsaison auch noch einen Vertrauensbonus für die neue Saison gegeben - leider spielt er aber, als wäre er weder körperlich, noch mental bereit für Wettkampfeishockey.

Er verstolpert, vertändelt im Angriffsdrittel ständig die Scheibe, spielt im Grunde völlig unverantwortlich. Für mich gibt es keinen Grund, ihm z.B. einem Hochegger vorzuziehen.

Furey muss jetzt einmal reagieren und Autorität zeigen. Die erste Linie spielt jetzt in der Form seit Beginn des Sommertrainings zusammen und hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzmäßig funktioniert.

Bobby
    KHL
    • 23. September 2023 um 12:35
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe ihm nach der schlechten Vorsaison auch noch einen Vertrauensbonus für die neue Saison gegeben - leider spielt er aber, als wäre er weder körperlich, noch mental bereit für Wettkampfeishockey.

Er verstolpert, vertändelt im Angriffsdrittel ständig die Scheibe, spielt im Grunde völlig unverantwortlich. Für mich gibt es keinen Grund, ihm z.B. einem Hochegger vorzuziehen.

Furey muss jetzt einmal reagieren und Autorität zeigen. Die erste Linie spielt jetzt in der Form seit Beginn des Sommertrainings zusammen und hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzmäßig funktioniert.

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke.

Genau meine Gedanken

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 13:25
    Zitat von Yul

Weil ich ihm nicht mehr im KAC Trikot sehen möchte. Besser jetzt als später, somit gibt es vl noch die Möglichkeit, dass er einen Verein für diese Saison findet. Eventuell in Nähe seiner Familie. Das wäre jetzt ein Todo für OP...

Hast ja völlig recht.

Wir schicken ihn und zahlen ihm das Restgehalt aus.

Manchmal bin ich nicht unfroh, dass OP unser GM ist... aber, stopp! Das hat OP ja auch mit Coach Petri gemacht. ;)

Nick hat das Pech, dass Coach Petri nicht mehr da ist. Jetzt konzentriert sich die Volkeswut auf ihn...

Einen brauch ma immer... :prost:

• obi
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:42

Gerade die Highlights gesehen: fraser scheint schon stark verbessert.

Ganahl weiß wohl heute noch nicht warum er selbst den Abschluss gesucht hat und auch schön getroffen hat.

• obi
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:44
    Zitat von Skuggan #4

wenn überlegst wie viel Elan er zu Beginn hatte zusammen mit dem Willen was zu machen.

Für mich legt er wohl mittlerweile - für Mannschaftssport - falsche Prios. Er ist doch nicht fit und geistig ganz wo anders.

• Under Review
    Gast
    • 23. September 2023 um 13:46

Nick hat das Pech, dass Coach Petri nicht mehr da i!st. Jetzt konzentriert sich die Volkeswut auf ihn...

Du denkst zu kompliziert, Vaclav. Nick spielt einfach Schice, unmotiviert, wirkt als wolle er nur noch seinen Vertrag aussitzen. So einen Mitspieler wünscht man sich nicht im Teamsport. Furey ist jetzt gefragt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 14:18

Und du weißt also, was die Mitspieler denken...

Nick ist eben zur Zeit nicht in Form. Wie schlimm es das denn?

Du hast bei der Arbeit auch mal Phasen, in denen es nicht so läuft, wie du willst.

Jetzt hatten wir erst Spiel zwei.

Wenn es nicht besser wird, wird es wohl von Vereinsseite gewisse Konsequenzen geben.

Die finale Konsequenz wird sein, dass diese Saison Nicks letzte beim KAC sein wird.

Auch bei anderen starken Legios war die letzte Saison oft eine zu viel.

• Scott#13
    NHL
    • 23. September 2023 um 16:06
    Zitat von Under Review

Du denkst zu kompliziert, Vaclav. Nick spielt einfach Schice, unmotiviert, wirkt als wolle er nur noch seinen Vertrag aussitzen. So einen Mitspieler wünscht man sich nicht im Teamsport. Furey ist jetzt gefragt!

Petersen ist lang genug dabei und „Profi“ genug, dass er selber weiß, dass seine Zeit vorbei ist. Manche Spieler reagieren in solchen Situationen so, dass sie nochmals alles reinwerfen, auch wenn nur bedingt was rauskommt,- andere „rollen aus“, wie es Petersen macht. Was im Grunde nach einer langen Karriere okay ist. Das Problem hierbei beim KAC ist nur, dass man Kaderentscheidungen auf Basis eines performenden Petersen getroffen hat (treffen musste), was sich jetzt als krasse Fehleinschätzung entpuppt. Es bringt jetzt sicherlich nichts, den Mann auf die Tribüne zu setzen, oder groß ein example zu statuieren. Man hat sich vertraglich selbst das Ei gelegt, von daher bitte nachrüsten und den guten Nick in seiner last Season mitrollen lassen, da wo er am wenigsten „Schaden“ anrichtet. In den PPs kannst ihn noch immer bringen, vielleicht muss er ja nicht mehr jeden Shift fahren gegen physische Teams fahren und vielleicht auch nicht gerade in L1 oder L2.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2023 um 16:45
    Zitat von Scott#13

Petersen ist lang genug dabei und „Profi“ genug, dass er selber weiß, dass seine Zeit vorbei ist. Manche Spieler reagieren in solchen Situationen so, dass sie nochmals alles reinwerfen, auch wenn nur bedingt was rauskommt,- andere „rollen aus“, wie es Petersen macht. Was im Grunde nach einer langen Karriere okay ist.

Was ich nicht verstehe, ist sein noch nicht wirklich hohes Alter. Der ist im Mai erst 34 geworden, nicht 40. Eigenartig und irgendwie nicht zu erklären. :/

• runjackrun
    NHL
    • 23. September 2023 um 17:41
    Zitat von Scott#13

Petersen ist lang genug dabei und „Profi“ genug, dass er selber weiß, dass seine Zeit vorbei ist. Manche Spieler reagieren in solchen Situationen so, dass sie nochmals alles reinwerfen, auch wenn nur bedingt was rauskommt,- andere „rollen aus“, wie es Petersen macht. Was im Grunde nach einer langen Karriere okay ist. Das Problem hierbei beim KAC ist nur, dass man Kaderentscheidungen auf Basis eines performenden Petersen getroffen hat (treffen musste), was sich jetzt als krasse Fehleinschätzung entpuppt. Es bringt jetzt sicherlich nichts, den Mann auf die Tribüne zu setzen, oder groß ein example zu statuieren. Man hat sich vertraglich selbst das Ei gelegt, von daher bitte nachrüsten und den guten Nick in seiner last Season mitrollen lassen, da wo er am wenigsten „Schaden“ anrichtet. In den PPs kannst ihn noch immer bringen, vielleicht muss er ja nicht mehr jeden Shift fahren gegen physische Teams fahren und vielleicht auch nicht gerade in L1 oder L2.

Damit kann ich was anfangen. In welche Richtung es geht wird man vielleicht schon am Sonntag sehen. Furey muss jetzt umstellen. Die Leistungen von Petersen sind ja niemandem verborgen geblieben und da wird es auch schon vor dem Spiel in Bozen Gespräche gegeben haben. Ich persönlich erwarte mir von Petersen im PP auch heuer noch in wichtigen Spielen eine entsprechende Leistung.

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. September 2023 um 17:52

Hast ja völlig recht.

Wir schicken ihn und zahlen ihm das Restgehalt aus.

Manchmal bin ich nicht unfroh, dass OP unser GM ist... aber, stopp! Das hat OP ja auch mit Coach Petri gemacht. ;)

Nick hat das Pech, dass Coach Petri nicht mehr da ist. Jetzt konzentriert sich die Volkeswut auf ihn...

Ich würde das eher so sehen, dass man Nick bzw. seinem Agenten mitteilen sollte, dass sie sich um ein Team umsehen.

Er darf weiter spielen und sich in die Auslage stellen.

Wenn das gefunden wäre, spricht man über eine Ablöse/das Gehalt anteilig beim neuen Verein - mit der Klausel - gültig nur außerhalb der ICE-...

Das wäre eine Meisterleistung von unserem GM und wir wären budgettechnisch nicht ganz verkehr unterwegs.

Nick P. ist leider seit seinen 2 Verletzungen (Leistenbruch im 1. Jahr, Handgelenk Schulter im 2. Jahr), seit seiner Trennung von der Freundin, der Heimkehr seiner Tochter - warum auch immer nicht der alte. Woran dies liegt - am Alter glaub ich nicht.

Tags

• HCB
  • EC KAC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™