1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 22.09.2023 um 19:45

• OutLaw3011
  • 21. September 2023 um 08:38
  • tchibirev
    KHL
    • 22. September 2023 um 21:57

Lessio hat das ganze Shakehands verzögert. Mit jedem gefühlt 2 min geratscht. Dürfte nicht unbeliebt gewesen sein..

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 21:59

Also im ersten PP hat Musak schon verdammt stark gespielt.

Denke schon, dass - wenn er wieder seine offensive Linie findet - wir mit ihm noch Freude haben werden.

Das Problem welches wir haben, wird eh von Spiel zu Spiel detailliert von der Forumsgemeinde analysiert :prost:

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. September 2023 um 22:00

Im letzten Shift der 1er Linie wurde Nick auch gebenched, nachdem er davor beim Spinorama an der blauen die Scheibe sinnlos verloren hat.

Witting spielte anstatt ihm.

• Under Review
    Gast
    • 22. September 2023 um 22:00
    Zitat von Scott#13

L1 schockiert mich fast ein bissl. Petersen nur mehr ein Faktor wenn’s irgendwie statisch wird. Fraser zumindest läuferisch eine Klasse besser als letzte Saison und Mursak weiß irgendwie nicht, was er mit den beiden anfangen soll. Das wird nix, die muss man trennen. Aktuell die Linie absoluter Nachteil vs Bozen.

Da Herburger anscheinend auszufallen droht, könnte Captain Kirk Mursak mal zu Haudum und Hochegger spannen. Ich hoffe, Furey ist nicht gleich stur am Festhalten an nicht funktionierenden Lineup-Variationen wie der Excoach. Wohin mit Petersen & Fraser? Egal, dorthin, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können :S

Scott#13
    NHL
    • 22. September 2023 um 22:01
    Zitat von obi

wo würdest du ihn hingeben?

ich jammer ja schon von Beginn an, dass er so absolut verschwendet ist.

Neue erste um mursak bauen,- und akzeptieren, dass dieser mehr Arbeiter als scorer sein wird. Fraser mit Haudum probieren und schauen ob die läuferisch harmonieren, Fraser ist hier zumindest heuer besser aufgestellt. Petersen kannst im Grunde von L3 abwärts überall dazustellen, da wird außer mitrollen nix mehr kommen.

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 22:02
    Zitat von Under Review

Da Herburger anscheinend auszufallen droht, könnte Captain Kirk Mursak mal zu Haudum und Hochegger spannen. Ich hoffe, Furey ist nicht gleich stur am Festhalten an nicht funktionierenden Lineup-Variationen wie der Excoach. Wohin mit Petersen & Fraser? Egal, dorthin, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können :S

Lignano sollt um die Zeit wenig besucht sein.

• Shand
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 22:03

Das Spiel war recht unterhaltsam, etliche gute Offensivszenen und teilweise ein recht ansehentliches Powerplay des KAC. Gleichzeitg wirkte es auf beiden Seiten zeiweise ziemlich unsystematisch bzw. unorgansiert - mehr ein lustig-motiviertes Drauflosspielen ohne große taktische Vorgaben. Und die Bozener haben in der Defensive zum Teil ordentlich gepfuscht und sind weit weg von ihrer alten Stärke. Aber immerhin, drei Punkte für uns, das zählt.

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 22:05
    Zitat von Scott#13

Neue erste um mursak bauen,- und akzeptieren, dass dieser mehr Arbeiter als scorer sein wird. Fraser mit Haudum probieren und schauen ob die läuferisch harmonieren, Fraser ist hier zumindest heuer besser aufgestellt. Petersen kannst im Grunde von L3 abwärts überall dazustellen, da wird außer mitrollen nix mehr kommen.

Haudum Mursak Fraser

Wäre doch mal zu versuchen. Oder Fraser mit Hochegger tauschen. Schlechter wirds eh nit mehr..

• McMifi
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 22:09
    Zitat von Under Review

Was ist mit Herburger? Danke

• Shand
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 22:10

Der Petersen-Kritik muss ich mich leider anschließen. Extrem unauffällig für einen der wahrscheinlich bestbezahlten Spieler. Kein Vergleich zB mit dem superquirligen Bischofberger. Es wäre echt interessant zu wissen, warum Nick so abgebaut hat. Da muss wohl was gröberes im Hintergrund sein, denn so alt ist er auch wieder nicht. Jamie Lundmark war da in seiner KAC-Zeit wesentlich konstanter, Petersen hatte zwei Top-Saisonen und drei teils sehr schlechte...

Fraser kam mir hingegen heute stark verbessert vor: kampfstärker und motivierter. Schöner Assist auch zum Sablatnig-Tor.

• runjackrun
    NHL

Da gewinnen wir in Bozen und auf einmal ist ein Sieg nicht mehr gut genug. Denn heuer müssen wir plötzlich schön gewinnen :)

Aber OK, ist immerhin schon Ligaspiel #2 und nicht mehr August.

Bozen von den Einzelspielern schon nicht so schlecht aufgestellt, die kommen noch. Bitte gebt denen nur keinen finnischen Trainer.

3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von Under Review

...war mein erster Gedanke! ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2023 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kommentator

Starke Leistung der Klagenfurter, ich würde das Adjektiv Kaltschnäuzigkeit und Kompaktheit nutzen

^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 22. September 2023 um 22:17
    Zitat von Under Review

Wohin mit Petersen & Fraser? Egal, dorthin, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können :S

Zum VS....

:kaffee:

:veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2023 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

Lessio hat das ganze Shakehands verzögert. Mit jedem gefühlt 2 min geratscht. Dürfte nicht unbeliebt gewesen sein..

Hab ich mir auch gedacht, es haben sich beim Shakehands wirklich alle sehr herzlich vom Lessio verabschiedet, hat eher den Eindruck gemacht, als wäre er sehr beliebt gewesen im Team. Die Aussage im Forum, dass er ein Unruheherd war, also doch nur ein Gerücht? Ich hätt eigentlich auch während der letzten Saison nie den Eindruck gehabt, dass er unbeliebt gewesen wäre in der Mannschaft, im Gegenteil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 22:27
    Zitat von MacReady

Hab ich mir auch gedacht, es haben sich beim Shakehands wirklich alle sehr herzlich vom Lessio verabschiedet, hat eher den Eindruck gemacht, als wäre er sehr beliebt gewesen im Team. Die Aussage im Forum, dass er ein Unruheherd war, also doch nur ein Gerücht? Ich hätt eigentlich auch während der letzten Saison nie den Eindruck gehabt, dass er unbeliebt gewesen wäre in der Mannschaft, im Gegenteil.

Vielleicht war er nur beim GM unbeliebt... ;)

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 22:37

Zu Petersen: seit er quasi alleine in Klagenfurt wohnt, wirkt er wie verändert. Ob ihm sein aktuelles persönliches Umfeld gut tut, sei dahingestellt.

Da lehn ich mich nun aber schon weit aus dem Fenster..

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. September 2023 um 23:03
    Zitat von obi

Zu Petersen: seit er quasi alleine in Klagenfurt wohnt, wirkt er wie verändert. Ob ihm sein aktuelles persönliches Umfeld gut tut, sei dahingestellt.

Da lehn ich mich nun aber schon weit aus dem Fenster..

Petersen wirkt auf mich einfach körperlich schwerst überfordert...ob's tatsächlich mit seinem Lebensstil zusammenhängt, dazu kenne ich ihn zu wenig. Jedenfalls wirkt er auf mich behäbig, fragil und "patschert".

Es gibt aber natürlich schon von den körperlichen Voraussetzungen sehr unterschiedliche Typen von Sportlern. Manche sind bis ins "hohe Sportleralter" topfit, andere altern schneller. Zu den ersteren zählen in der Regel eher solche mit angeborener Grundschnelligkeit und koordinativen Fähigkeiten...bzw. im Eishockey guten eisläuferischen Skills.

Petersen sehe ich eher als guten Stickhandler...wenn der Körper aber nicht mehr mitmacht, fällt das Niveau halt ziemlich rapide ab...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. September 2023 um 23:12)

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2023 um 08:47

Sorry aber so wie Petersen gestern gespielt hat war das überhaupt nichts. Jede Scheibe verloren, jeden Zweikampf verloren. Grauslich. Mursak hat wenigstens Speed und Einsatz, er hat halt 2 furchtbar schlechte Mitspieler

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. September 2023 um 08:53

Wie schön wäre es wenn wir statt Petersen und Fraser, Ticar und einen neuen Legio hätten.

Wobei ich aktuell noch Fraser weit vor Petersen sehe ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 09:14

Unsere ersten drei Punkte.

Der erste Sieg.

Und es wird nur über Nick geschimpft...

Eigenartig.

Aber, okay...

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2023 um 09:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der erste Sieg.

Eigenartig.

Aber, okay...

Hast das Spiel gesehen? Ich hab Petersen sehr lange verteidigt, aber es reicht jetzt wirklich. Wenn man nicht wüsste was der mal gespielt hat, würde man es nicht glauben

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. September 2023 um 09:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der erste Sieg.

Eigenartig.

Aber, okay...

Ein Sieg in Bozen ist nie einfach - egal, welche Probleme die gerade haben, da hängen die Trauben immer hoch.

Ich finde es war gestern eine mannschaftliche Leistung, die man nicht unterschätzen darf. Vor allem ist der erste Saisonsieg immer eine Injektion für die Moral der Truppe...und in der zweiten Runde auch noch früh genug, um einen durchwachsenen Start möglichst zu vermeiden.

Ich denke, man kann darauf aufbauen und mit Optimismus an die kommenden Aufgaben herangehen.

P.S. ...leider hab ich das letzte Drittel nicht mehr gesehen 😉

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. September 2023 um 09:53

Freut mich, dass die Jungs sich 3 Punkte geholt haben, aber von Petersen kommt echt garnichts mehr leider. Da wird man wohl jemand Neues brauchen um der 1. Linie nochmal Leben einzuhauchen, schauen wir mal ob was kommt.

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2023 um 10:11

Klar ist ein Sieg in Bozen immer etwas „Besonderes“ und alles andere als leicht!

Überbewerten muss man den Sieg gestern aber auch nicht, den das erste u 2te Drittel gehörte Gesamthaft klar den Italienern.

Den letzten Abschnitt sehe ich mit leichten Vorteil der Unsrigen, aber auch da hatte Bozen einige gute Möglichkeiten.

Ohne die drei eklatanten Geschenke welche uns der HZB offeriert hat, läuft die ganze Schoose völlig quer.

Klar positiv bei uns sehe ich;

- Dahm ist definitiv in Form - ohne ihn verlieren wir hier ganz klar

- Geschenke wurden ausgenutzt - war auch nicht immer so

Über den Rest (wie Spielaufbau u einzelne Akteure etwa) hülle ich den Mantel des Schweigens.

Bringt ja eh nix

Tags

• HCB
  • EC KAC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™