1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
  • HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 11. April 2024 um 17:28
    Zitat von doc11chris

Jeder will Meinungsfreiheit haben, aber wenn wer was sagt wird er bestraft 😂🤦🏻‍♂️

Jede Liga will Ausgeglichenheit haben, natürlich wäre am besten jedes Jahr ein anderer Meister.

Hab es spiel nicht gesehen aber kann mir schon vorstellen, dass es so ist.

Mir taugen einfach solche Leute die einfach sagen was sie Denken, sind eh schon soviele mundtot, ziemlich erfrischend die Emotionen.

Meinungsfreiheit, heißt aber nicht dass es keine Konsequenzen hat, wenn du was sagst. Und wirklich gedacht wird der Schneider sich dabei nichts haben.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2024 um 17:38

Es gibt halt den wesentlichen Unterschied, dass Schneider nicht eine Einzelperson sondern die Institution Liga (vermeintlich) angegriffen hat. Die Unparteilichkeit der Liga sollte über jeden Zweifel erhaben sein. Der Strafrahmen ist hier natürlich ein anderer.

Aber ich finde es dennoch nicht strafwürdig, da eben einfach nur eine absurde & unkonkrete Aussage ohne reale Substanz. Aber vielleicht haben sie ihn heute angehört und er hat seine Aussagen konkretisiert, man weiß es nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. April 2024 um 17:51

Vielleicht täusche ich mich ja, aber Schneider ist da jetzt schon ein biserl ein Bauernopfer. Es gab doch immer wieder mal solche Aussagen (bspw. aus Znaim oder von dem ein oder anderen Trainer) und da gabs genau gar nix dafür.

• shadow2711
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:00

Ganz ehrlich, solch eine Strafe, nach einer aus der Emotion heraus, direkt nach dem Abpfiff getätigten Aussage, deren Ernsthaftigkeit deutlichst anzuzwreifeln ist, ist einfach nur komplett lächerlich!

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2024 um 18:00
    Zitat von Spezz93

Vielleicht täusche ich mich ja, aber Schneider ist da jetzt schon ein biserl ein Bauernopfer. Es gab doch immer wieder mal solche Aussagen (bspw. aus Znaim oder von dem ein oder anderen Trainer) und da gabs genau gar nix dafür.

Rick Schofield hat 2021 - auch als Salzburg-Spieler - ebenfalls eine Geldstrafe (aber "nur" 2500 Euro) bekommen, weil er in einem Interview nach dem Spiel die Entscheidung des Schiedsrichters als "horseshit" bezeichnet hat.

• philromano
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:10
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube der Schneider ist morgen grantig - das ist einmal nicht schlecht, wird ihn sehr motivieren:

Kommentar der Salzburger Nachrichten dazu - ich stelle es kommentarlos rein - der Bericht ist nicht vollständig:

"Dafür statuiert die Liga nun an Schneider ein Exempel: "Durch die getätigte Aussage, mit welcher der Anschein bzw. der Vorwurf der Parteilichkeit der Liga zum Ausdruck kommt, hat der Spieler den Tatbestand der Schädigung der sportlichen Integrität gemäß Teil I der Disziplinarmaßnahmen verwirklicht. Der Strafrahmen hierfür ist im ICE Game Book mit einem Betrag von 2500 bis 25.000 Euro festgelegt", teilte die Liga dazu mit.

Auch wenn die sportliche Integrität einer Liga verständlicherweise höchste Priorität besitzt, so lässt die ICE Hockey League hier wieder einmal jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Die rekordverdächtige Geldstrafe steht in einem krassen Missverhältnis zu der sonstigen Vorgangsweise der Liga, die bei rassistischen Rufen gegen Ali Wukovits in Bozen keinen Grund für eine Strafe sah oder Mike Halmo (Bozen) nach seinem Brutalo-Foul gegen Chay Genoway zu drei Spielen Sperre und vergleichsweise lächerlichen 600 Euro Geldstrafe (als mehrfachen Wiederholungstäter) verurteilt hat........."

schneider hätte eh eher gesperrt gehört, einfach unnötig und dumm sich so zu äussern. in der nhl hätte er nach so einer aussage mehr probleme als eine geldstrafe....

• doc11chris
    NYR
    • 11. April 2024 um 18:11

Dops/Liga sind sowieso nur lächerlich, teilweise einfach nur peinlich.

Emotionen machen diesen Sport aus, für mich einfach keine Strafe aber wird Schneider sowieso nicht jucken.

• simsala
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:11
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube der Schneider ist morgen grantig - das ist einmal nicht schlecht, wird ihn sehr motivieren:

Kommentar der Salzburger Nachrichten dazu - ich stelle es kommentarlos rein - der Bericht ist nicht vollständig:

"Dafür statuiert die Liga nun an Schneider ein Exempel: "Durch die getätigte Aussage, mit welcher der Anschein bzw. der Vorwurf der Parteilichkeit der Liga zum Ausdruck kommt, hat der Spieler den Tatbestand der Schädigung der sportlichen Integrität gemäß Teil I der Disziplinarmaßnahmen verwirklicht. Der Strafrahmen hierfür ist im ICE Game Book mit einem Betrag von 2500 bis 25.000 Euro festgelegt", teilte die Liga dazu mit.

Auch wenn die sportliche Integrität einer Liga verständlicherweise höchste Priorität besitzt, so lässt die ICE Hockey League hier wieder einmal jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Die rekordverdächtige Geldstrafe steht in einem krassen Missverhältnis zu der sonstigen Vorgangsweise der Liga, die bei rassistischen Rufen gegen Ali Wukovits in Bozen keinen Grund für eine Strafe sah oder Mike Halmo (Bozen) nach seinem Brutalo-Foul gegen Chay Genoway zu drei Spielen Sperre und vergleichsweise lächerlichen 600 Euro Geldstrafe (als mehrfachen Wiederholungstäter) verurteilt hat........."

Nachvollziehbare Reaktion wie ich finde. Die meisten Fans sind eh auch der Meinung dass grausige Fouls zu lasch bestraft werden. Überhaupt bei den bekannten Wiederholungstätern. Bei den rassistischen Rufe war halt das Problem dass sie leider nicht aufgenommen / beweisbar waren.

• philromano
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:15
    Zitat von simsala

Nachvollziehbare Reaktion wie ich finde. Die meisten Fans sind eh auch der Meinung dass grausige Fouls zu lasch bestraft werden. Überhaupt bei den bekannten Wiederholungstätern. Bei den rassistischen Rufe war halt das Problem dass sie leider nicht aufgenommen / beweisbar waren.

hier werden generell zu viele dinge vermischt um eine dumme aussage bzgl. schiebung zu rechtfertigen.

die rufe waren aus dem publikum, nicht von offiziellen. und leider hat auch kein redbull offizieller hier eine wahrnehmung gehabt. deshalb kam auch nichts raus.

fouls werden deshalb mit "laschen" strafen belegt, weil die klubs das eben so wollen. und diese klubs sind eben die liga und bestimmen sobald mehrheitsfähig was abgeht. das haben wir mittlerweile sooft durchgekaut, es wird mühsam.

• shadow2711
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:24
    Zitat von philromano

schneider hätte eh eher gesperrt gehört, einfach unnötig und dumm sich so zu äussern. in der nhl hätte er nach so einer aussage mehr probleme als eine geldstrafe....

Für sowas willst du a Sperre :/ :/

Was willst du dann für die ganzen schweren Fouls mit Verletzungsfolge??

Und ich meine explizit, was willst DU und net was will die Liga?!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2024 um 18:25

Da war der Capitano des HCB klüger als Schneider. Der hat, sichtlich angefressen wegen des von den Schiris nicht geahndeten Regelverstoßes direkt vor dem Gamewinner der Bullen, im Interview nach der Niederlage gegen RBS in der finalen Partie 7 ins Mikro diktiert, dass er angesichts möglicher Konsequenzen durch die Liga jetzt besser nicht sagt, was er sich denkt. Und damit dem Sinn nach nichts anderes als Schneider zum Ausdruck gebracht.

• philromano
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:28
    Zitat von shadow2711

Für sowas willst du a Sperre :/ :/

Was willst du dann für die ganzen schweren Fouls mit Verletzungsfolge??

Und ich meine explizit, was willst DU und net was will die Liga?!

ich finde schon gut, dass die liga durchgreift wenn ein offizieller unterstellt "das wäre alles geschoben". das kann man imo nicht unbeantwortet lassen.

für mich wären längere sperren sinnvoll, die frage stellt sich aber nicht solange die meinung herrscht, dass die spieler den klubs dann zu lange fehlen würden.

• shadow2711
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:34
    Zitat von philromano

ich finde schon gut, dass die liga durchgreift wenn ein offizieller unterstellt "das wäre alles geschoben". das kann man imo nicht unbeantwortet lassen.

für mich wären längere sperren sinnvoll, die frage stellt sich aber nicht solange die meinung herrscht, dass die spieler den klubs dann zu lange fehlen würden.

Doch, die Frage stellt sich....weil wenn die Spieler den Clubs länger fehlen, schwächen sie mit diesen schweren Fouls das eigene Team und den Club und dann würde sich jeder Spieler dreimal Fragen ob er ein Kneeing, CTTH und/oder ähnliches macht!

Und nochmal, so a Aussage direkt nach Abpfiff, da hab ich schon a gewisses Verständnis für Schneider.

Und ich find solche emotionalen Interviews ohne die ständigen Standardphrasen deutlich erfrischender.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2024 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

in der nhl hätte er nach so einer aussage mehr probleme als eine geldstrafe....

Und welche? Es gibt einige Coaches, die haben 25.000$ blechen dürfen, aber eine Sperre gab es deshalb nicht. Link

Burrows (Vancouver) hat 2010 ebenfalls nur 2500$ zahlen müssen, als er Referee Stephane Auger vorgeworfen hat, dass der sich mit der Strafe an ihm revanchieren wollte. Link

Im Grunde sind das alles aber Punkte, die unter Schiedsrichterkritik fallen und nicht der gesamten Liga etwas vorwerfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Killerbee0815
    EHC
    • 11. April 2024 um 18:40

Schneider hätte das singen sollen, weil das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt. 8o

• Klaro
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:45

Vielleicht gibt ihm das einen zusätzlichen Motivationsschub alles aus sich raus zu holen, wer weiß.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. April 2024 um 18:46
    Zitat von Klaro

Vielleicht gibt ihm das einen zusätzlichen Motivationsschub alles aus sich raus zu holen, wer weiß.

Damit die Strafe von der Meisterprämie gedeckt wird 8)

• obi
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:48

Die kleinezeitung bzw quendler findet die Reaktion total übertrieben und dünnhäutig

• philromano
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:52
    Zitat von shadow2711

Und ich find solche emotionalen Interviews ohne die ständigen Standardphrasen deutlich erfrischender.

da bin ich dabei.

das kann man aber auch, ohne jemanden der schiebung zu bezichtigen. ist auch ein unglaublich blöder ansatz.

• philromano
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:55
    Zitat von Malone

Und welche? Es gibt einige Coaches, die haben 25.000$ blechen dürfen, aber eine Sperre gab es deshalb nicht. Link

Burrows (Vancouver) hat 2010 ebenfalls nur 2500$ zahlen müssen, als er Referee Stephane Auger vorgeworfen hat, dass der sich mit der Strafe an ihm revanchieren wollte. Link

Im Grunde sind das alles aber Punkte, die unter Schiedsrichterkritik fallen und nicht der gesamten Liga etwas vorwerfen.

gibt es in der nhl einen ähnlichen fall, wo der liga soetwas vergeworfen wurde ? er sagt ja im endeffekt, dass das ganze gesteuert ist und sie nicht gewinnen dürfen.

kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach zulassen würden und zur tagesordnung übergehen.

• pesoa
    mountaineer
    • 11. April 2024 um 20:17
    Zitat von VincenteCleruzio

Da war der Capitano des HCB klüger als Schneider. Der hat, sichtlich angefressen wegen des von den Schiris nicht geahndeten Regelverstoßes direkt vor dem Gamewinner der Bullen, im Interview nach der Niederlage gegen RBS in der finalen Partie 7 ins Mikro diktiert, dass er angesichts möglicher Konsequenzen durch die Liga jetzt besser nicht sagt, was er sich denkt. Und damit dem Sinn nach nichts anderes als Schneider zum Ausdruck gebracht.

Signor Capitano Frank hats aber nicht gesagt, gerade Du solltest ja den feinen Unterschied kennen.

Ein Vergleich mit den sportlichen "Aktivitäten" hinkt doch, da hier mit den Spielsperren der Club bzw. der Spieler mit einer Pause an der sportlichen Betätigung eingeschränkt bzw. bestraft wird. Bei Unterstellungen ggü der Liga gibts ja eben den Codex, und dem folgend wurde halt eine Geldstrafe ausgesprochen - wird wohl kaum weh tun. Wenn doch, sollte er sich demnächst so Äusserungen überlegen. Wie so jeder in kommerziellem Umfeld, wenn er die (hier noch dazu bekannten) Konsequenzen nicht abkann.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. April 2024 um 20:49

diese diskussion um die schneider strafe zeigt exemplarisch in was für einer empörungsgesellschaft wir mittlerweile leben. zum speiben

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. April 2024 um 20:50
    Zitat von NYRanger

diese diskussion um die schneider strafe zeigt exemplarisch in was für einer empörungsgesellschaft wir mittlerweile leben. zum speiben

Du klingst aber auch nicht gerade entspannt 😄

• viserys
    KHL
    • 11. April 2024 um 21:07
    Zitat von obi

Die kleinezeitung bzw quendler findet die Reaktion total übertrieben und dünnhäutig

Und da bin ich voll bei Quendler. Die Verhältnismäßigkeit stimmt da einfach nicht. Da gefährden reihenweise Spieler die Gesundheit anderer Spieler und die bekommen die lächerlichsten Strafen und dann „rutschen“ einem Spieler kurz nach Spielende aus der Emotion ein paar doofe Worte heraus und dann bekommt er so eine Geldstrafe. Schon klar, DOPS und die Liga sind zwei verschiedene paar Schuhe aber trotzdem ist das dünnhäutig und sonst gar nichts. Dem Schneider wird dieser Betrag wurscht sein, entweder übernimmt es der Verein oder die Mannschaftskasse und damit ist die Sache erledigt. Schneider werden wir wohl demnächst nicht mehr so schnell in einem Interview sehen und allgemein können wir uns demnächst wieder auf Standard-Antworten en masse einstellen. Da werden ständig „Typen“ gefordert und dann sagt einer mal das was er sich kurz nach dem Spiel denkt und die Liga fährt drüber - ein Armutszeugnis.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 11. April 2024 um 21:30
    Zitat von doc11chris

Dops/Liga sind sowieso nur lächerlich, teilweise einfach nur peinlich.

Emotionen machen diesen Sport aus, für mich einfach keine Strafe aber wird Schneider sowieso nicht jucken.

Sei froh, dass du da nicht 2,50€ Strafe bekommst für die Aussage :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™