Ich hoffe ich habe die Frage richtig gestellt
Spannende Fragen.
Wegen der Antwort der ICE-HL an Freimüller, dass die zwei Jahre Sperre des Transferkartenspielers X wegen seiner Attacke gegen den Schiedsrichter auch sein Team treffen soll, das deshalb dann für die Dauer von zwei Jahren einen der zahlenmäßig beschränkten Legioposten nicht besetzen darf:
Was hätte zu erfolgen, wenn X kein Legio ist? Zwei Jahre lang in jedem Spiel ein Spieler weniger auf der Spielerbank als die pro Spiel erlaubte Höchstzahl an Spielern (von 22)?
Und für den Fall, dass Sabolic nächste Saison bei Laibach anheuert: Sabolic verbüßt dort seine Sperre, ok. Und sein Ex-Verein VSV muss für die ersten zwei Spiele auf einen Legio verzichten - gerechnet von der erlaubten Höchstzahl an Transferkartenspielern? Oder von der niedrigeren Zahl der tatsächlich engagierten Legios?
EDITH: Hätte nicht so lange brauchen sollen, meine Fragen auf dem Smart-Phone zu tippseln, die starting six bereits beantwortet hat.
Zusatzfrage: Wie aber rechtfertigt man die unterschiedlichen Folgen für das Team sachlich, je nachdem, ob der gesperrte Spieler ein "domestic" oder ein "non domestic player" ist?