1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Oktober 2023 um 21:11
    Zitat von pesoa

Zeigt das Video mal dem Lebler... vielleicht lernt er es dann mit? Videostunde für die Grossen.. das wäre doch was...

Da will ich dir gar nicht dagegen reden.

Ich weiß was du meinst und das habe ich schon oft kritisiert, das Lebler wenn es nicht gerade läuft, er mit blöden Checks auffällt!! 👎🏻

• pesoa
    mountaineer
    • 15. Oktober 2023 um 21:36
    Zitat von Brad20

Ich weiß was du meinst und das habe ich schon oft kritisiert, das Lebler wenn es nicht gerade läuft, er mit blöden Checks auffällt!! 👎🏻

Dann hoffen wir mal, dass diese beiden und eventuell noch ein paar andere "stadtbekannte" Rüpel sich dem annehmen.

Nichtsdestotrotz: konsequent und nachvollziehbar ist das DOPS keinesfalls, parteiisch ist es dazu. Am Ende ob der gesamthaften fehlenden spielerischen Qualität in der Liga führt oftmals nur der gerade körperliche Einsatz zum Ziel - wenn hier übertriebene und gefährliche Härte nicht hart geahndet wird, wird das so weitergehen...

• Klaro
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 21:43
    Zitat von Brad20

Wobei Lebler ja so gut wie nie Gast bei den DOPS ist ... soweit ich das überblicke ... :/

• viserys
    KHL
    • 15. Oktober 2023 um 22:37
    Zitat von mexikaner

Viel wird er nicht bekommen, für mich kein klares Boarding. Desjardins steht zwar mit dem Gesicht zum Plexi aber mehr als ein „Antauchen“ kommt da von Spannring nicht. Das ist für mich kein aktiver Hit sondern maximal unglücklich gelaufen. 1+1 wirds aber wohl geben.

Na dann ist es wohl doch so gekommen. Geht absolut in Ordnung für einen „Antaucher“ ohne Verletzungsabsicht.

Die 5 Villacher können gerne ihre Lachsmileys wieder da lassen. Ein Lachsmiley von solchen Leuten ist wie ein „Danke“ von Usern mit Fachwissen.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Oktober 2023 um 23:16
    Zitat von mexikaner

Viel wird er nicht bekommen, für mich kein klares Boarding. Desjardins steht zwar mit dem Gesicht zum Plexi aber mehr als ein „Antauchen“ kommt da von Spannring nicht. Das ist für mich kein aktiver Hit sondern maximal unglücklich gelaufen. 1+1 wirds aber wohl geben.

gibt genügend (youtube) lehrvideos zum thema Checking from behind bzw. Boarding. Schauen sie sich das an! ;)

• viserys
    KHL
    • 15. Oktober 2023 um 23:27
    Zitat von Stefan1403

gibt genügend (youtube) lehrvideos zum thema Checking from behind bzw. Boarding. Schauen sie sich das an! ;)

1 Spiel hat er für diese Geschichte bekommen, +1 als Wiederholungstäter, das sagt eigentlich alles. So schlimm ist es dann wohl nicht gewesen, der am Ende des Videos gezeigt Hit am Grazer für die erste Strafe war da schon mit viel mehr Power und Absicht geführt. Von einem NHL erfahrenen Spieler/Veteran wie Desjardins kann man da schon verlangen, dass er das besser antizipiert und sich mit seinen 100kg in der Spielsituation nicht so einfach ins Glas schieben lässt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2023 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Ein Lachsmiley von solchen Leuten ist wie ein „Danke“ von Usern mit Fachwissen.

Ich glaub kaum, dass du bei den Ausführungen, die du von dir gibst, ein Danke von einem User mit Fachwissen bekommst, Lachsmileys schon eher.

Zitat von mexikaner

Das ist für mich kein aktiver Hit sondern maximal unglücklich gelaufen.

Das ist ein aktiver Hit und obendrein noch ein irregulärer, nachdem er ihn mit den Händen in die Bande schiebt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2023 um 08:26
    Zitat von mexikaner

Geht absolut in Ordnung für einen „Antaucher“ ohne Verletzungsabsicht

Wennst dafür 5 Minuten im Spiel, nach Videostudium gibst, dann wars wohl doch biserl mehr oder meinst nicht? Zumindest kenn ich die Strafe "Antauchem" noch nicht.

In Relation zu den bisherigen Sperren, geht das mMn. In Ordnung. Mehr wäre besser, gibs aber halt kaum bis nie...

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von mexikaner

Geht absolut in Ordnung für einen „Antaucher“ ohne Verletzungsabsicht.

Also wenn du dies einen Antaucher nennst, dann muss ich dir fast Unkenntnis der Materie vorwerfen. und bei so einem Antaucher von keiner Verletzungsabsicht zu reden, erschwert das Ganze . bei so einem Abstand zur Bande muss ich eigentlich immer damit rechnen ,dass eine Verletzung passieren kann und in sehr vielen Fällen auch passiert.

und von dem her ist die Strafe für mich zu wenig

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Oktober 2023 um 09:02)

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Oktober 2023 um 09:38

Der User hat eine gewisse Villach Antipathie, war schon im Sommer brav am trollen im Transfergeflüster. Daher ist diese Meinung absolut irrelevant und jeder Lacher imho korrekt 👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Oktober 2023 um 10:01
    Zitat von Woldo

Der User hat eine gewisse Villach Antipathie

Das ist ja per sè nichts schlechtes 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Oktober 2023 um 10:11
    Zitat von darkforest

Das ist ja per sè nichts schlechtes 8o

der Nebling kann sprechen =O :*

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Oktober 2023 um 12:09
    Zitat von Blaubarschbube

der Nebling kann sprechen =O :*

Psssst er ist ein Mod :!:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Oktober 2023 um 12:54
    Zitat von Woldo

Pssst, nein ist er nicht 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Oktober 2023 um 12:59
    Zitat von Woldo

und wenn er da Bürgermeister von Mordor wär... wos werd er denn 8o

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Oktober 2023 um 18:56
    Zitat von Woldo

Mod ? Sowas?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur)

• iceday
    Gast
    • 16. Oktober 2023 um 19:55
    Zitat von iceday

2 + 1 (bedingt) und 500 Euro

2 Spiele und 400€ sind es geworden. Knapp daneben ist auch Vorbei zu wenig ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2023 um 17:43

win2day ICE Hockey League

Ein Spiel für Schira

• iceday
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 19:45
    Clifton suspended 2 games for actions in Sabres game | NHL.com
    Defenseman banned for illegal check to head of Devils forward Hischier
    www.nhl.com

Das ist ein CttH, der Check von Schira ist eher ein Acccident, also blöd gelaufen, alles Gute Für Fraser!!

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 19:59
    Zitat von iceday

https://www.nhl.com/news/topic/pla…r-illegal-check

Das ist ein CttH, der Check von Schira ist eher ein Acccident, also blöd gelaufen, alles Gute Für Fraser!!

Ich dachte mir, vl hast recht und ich seh mir das Video nochmal an:

- er sieht Fraser lange

- der Puck ist schon weg

- Fraser ist nicht wirklich tief

- er visiert ihn bewusst an und geht im Schwerpunkt nach oben beim Check.

Bei allem Respekt, Accident seh ich da keinen.

• iceday
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 20:08

Bitte nicht falsch verstehen, der zufällig in der gleichen Runde inkriminierte Check zum Kopf in der NHL ist sowas von verpönt (siehe auch die Geldstrafe vom zig.tsd $), dass der von Schira eher als blöd gelaufen einzustufen ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2023 um 20:29
    Zitat von iceday

...der Check von Schira ist eher ein Acccident, also blöd gelaufen, alles Gute Für Fraser!!

Der Check war an sich nicht so schmutzig, aber halt spät und gezielt. Für Matt Fraser wird es leider keinen Unterschied machen, ob Absicht oder Unfall, der hat lange zu tun gehabt, überhaupt vom Eis aufzustehen und ist sicher längere Zeit bedient.

Ich habe mir noch gedacht "um Gottes Willen, was wäre, wenn Bischofberger so einen Check einfängt" - das traurige Ergebnis wäre das sofortige Karriereende und vielleicht lebenslange Folgeschäden. Das Kosten/Nutzen Verhältnis bei solchen Hits hat noch nie gestimmt und wird auch nie stimmen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 00:42

Das eine Spiel geht wohl in Ordnung. Finde die Erklärung auch gut, dass einfach die Aufwärtsbewegung den Unterschied ausgemacht hat. Bleibt er mit der Schulter unten, ist das ein genialer Hit.

Aber abgesehen davon, weiß ich nicht was Fraser da geritten hat, der Scheibe nachzugehen. Ich sitze in der Halle keine 10m weg und dachte kurz vor dem Impact nur: "Jetzt krachts gleich gewaltig, warum zieht Fraser da nicht zurück." Der muss ja gesehen haben, dass die "Gasse" da gleich zugeht.

Wie gesagt, dass letztendlich leider der Kopf erwischt wurde, ist blöd und daher auch zu bestrafen, aber Fraser sollte zumindest geswusst haben, dass er gleich mächtig abgeräumt wird.

Hoffentlich ist die Gehirnerschütterung nicht allzu schlimm, gute Besserung an Fraser natürlich.

• tchibirev
    KHL
    • 29. Oktober 2023 um 09:46

Sorry, 1 Spiel und 200 Euro sind ein letztklassiger Witz für Check gegen den Kopf.

Fraser wird man laut Kleine Zeitung sehr lange nicht mehr sehen, musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Blamage für das Department of Player Safety (!).

• starting six
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 10:00
    Zitat von iceday

Bitte nicht falsch verstehen, der zufällig in der gleichen Runde inkriminierte Check zum Kopf in der NHL ist sowas von verpönt (siehe auch die Geldstrafe vom zig.tsd $), dass der von Schira eher als blöd gelaufen einzustufen ist.

ebenfalls nicht böse sein, aber beides sind klassiche Checks gegen Kopf und Nackenbereich wie es im IIHF Buch richtigerweise bezeichnet wird

hier von einem Accident zu sprechen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen

Eine Strafe für illegales Checken gegen Kopf oder Nackenbereich wird verhängt, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:

(I) Ein Spieler, der mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check gegen den Kopf oder Nacken

eines gegnerischen Spielers ausführt oder den Kopf eines gegnerischen Spielers mit irgendeinem Teil seines Oberkörpers

gegen das Schutzglas oder die Bande stößt oder lenkt.

(II) Ein Spieler, der einen Teil seines Oberkörpers ausstreckt und es darauf anlegt, den Kopf oder den Nackenbereich eines

Gegners zu treffen.

(III) Ein Spieler, der seinen Körper nach oben oder außen streckt, um den Gegner zu erreichen, oder irgendeinen Teil des Oberkörpers

benutzt, um den Kopf oder den Nacken des Gegners zu treffen.

(IV) Ein Spieler, der springt (seine Schlittschuhe haben keinen Kontakt mehr zum Eis), um einen Check gegen den Kopf oder

den Nacken eines Gegners auszuführen.

Bei der Feststellung, ob der Kontakt mit dem Kopf eines Gegners vermeidbar war, sind die Umstände des Checks einschliesslich der

folgenden Punkte zu berücksichtigen:

(V) Ob der Spieler versucht hat, direkt den Körper des Gegners zu treffen, und ob der Kopf nicht aufgrund eines schlechten

Timings, eines ungünstigen Annäherungswinkels oder einer unnötigen Streckung des Körpers nach oben oder aussen

"erwischt" wurde. Ob die primäre Kraft eines Checks zunächst auf den Körperbereich gerichtet ist und der Kontakt dann

zum Kopf oder Nacken hinaufgleitet.

(VI) Ob der Gegner sich in eine verwundbare Position gebracht hat, indem er eine Körperhaltung eingenommen hat, die einen

Kopfkontakt bei einem ansonsten sauberen Körpercheck unvermeidlich machte.

(VII) Ob der Gegner die Position seines Körpers oder Kopfes unmittelbar vor oder gleichzeitig mit dem Check auf eine Weise

verändert hat, die wesentlich zum Kopfkontakt beigetragen hat.

und bezüglich der Geldstrafe bitte einmal die Gehälter vergleichen

tchibirev

ich kann dich verstehen, aber man kann das Ausmaß einer Sperre nicht daran festmachen , wie lange ein Spieler ausfällt

und das Thema der zu niedrigen Strafen hatten wir schon mehrmals und war letztens auch ein Wunsch der Vereine

ich halte es bei solchen Checks auch für zu nieder

gute Besserung an Fraser

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. Oktober 2023 um 11:09)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™