1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
  • shadow2711
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 16:43
    Zitat von Malone

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na dann stellt sich Enström hier wohl auch falsch an und das ist sogar ein Teil des Rulebook-Videos.

https://www.nhl.com/video/rulebook…ehind-320501748

Der Unterschied ist hier aber der, dass der Spieler im NHL Video einen Meter vor der Bande stehenbleibt und dann gecheckt wird.....Kittinger fuhr kerzengerade Richtung Bande und hätte auch, nachdem er Spannring hinter sich gesehen hat, mit der Schulter an die Bande springen können, oder aber in eine Richtung ausweichen, oder sich dem erwartbaren Check mit Körperspannung stellen, er hat halt nix gemacht.

Es wird halt viele solcher Aktionen geben, manchmal wird gepfiffen, manchmal net, gute Spieler wissen, wie sie sich in der Situation verhalten sollen, andere leider nicht!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2023 um 17:20
    Zitat von shadow2711

dem erwartbaren Check

Erwartbar war er, so wie er ausgeführt wurde, wohl eher kaum. Spannring zieht, obwohl der Spieler ihm komplett den Rücken zukehrt, komplett ohne abzubremsen durch. Am ehesten rechnest damit, dass der Spieler auf die Scheibe geht, deswegen schirmt der Grazer sie auch ab, aber, nicht dass der voll hinten reingeht. Da kann der Spieler nichts anderes als mit dem Gsicht ins Plexi knallen.

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2023 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Der Unterschied ist hier aber der, dass der Spieler im NHL Video einen Meter vor der Bande stehenbleibt und dann gecheckt wird.....Kittinger fuhr kerzengerade Richtung Bande und hätte auch, nachdem er Spannring hinter sich gesehen hat, mit der Schulter an die Bande springen können, oder aber in eine Richtung ausweichen, oder sich dem erwartbaren Check mit Körperspannung stellen, er hat halt nix gemacht.

Bist sicher, dass Enström Sestito nicht gesehen hat und sich so in eine vulnerable Position gebracht hat? MMn ist ein Check from behind nicht vom Abstand zur Bande definiert, sondern dass der Gegner in die Nummer checkt. Und was irgendwie bei den "Gegenmaßnahmen" von Kittinger nie eine Rolle spielt - was soll er denn mit dem Puck machen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dottore_amore
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2023 um 17:56

Man sollte sich da vielleicht nicht nur den einen Check sondern auch den Spielverlauf anschauen. Es war doch sehr ruppig, die Schiris haben auch noch eher eskalierend als deeskalierend zu dem Ganzen beigetragen, also wars mMn definitiv zu erwarten, dass Spannring den Check fertigfährt. Als Spannring wär ich auch davon ausgegangen, dass Kittinger sich aufgrund des Spielgeschehens auf den Check vorbereiten wird. Am Ende wars dann leider doch von beiden sehr unglücklich ausgeführt.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 18:51
    Zitat von Lever

Erwartbar war er, so wie er ausgeführt wurde, wohl eher kaum. Spannring zieht, obwohl der Spieler ihm komplett den Rücken zukehrt, komplett ohne abzubremsen durch. Am ehesten rechnest damit, dass der Spieler auf die Scheibe geht, deswegen schirmt der Grazer sie auch ab, aber, nicht dass der voll hinten reingeht. Da kann der Spieler nichts anderes als mit dem Gsicht ins Plexi knallen.

Doch war er, Kittinger hat sich links und rechts umgedreht und beide Gegenspieler gesehen, da muss ich doch damit rechnen, dass mich einer checkt.....auch fährt er selbst mit vollem Speed zu Bande, er könnte die Scheibe mit dem Stick nach links oder rechts chipen und sich mit der Schulter zur Bande drehen und Körper anspannen, dann passiert genau nix.

Zitat von Malone

was soll er denn mit dem Puck machen?

Mit dem Stick links oder rechts in die Rundung chippen und eindrehen bzw. mit der Schulter zur Bande drehen und Körper anspannen!

Zitat von Malone

Bist sicher, dass Enström Sestito nicht gesehen hat und sich so in eine vulnerable Position gebracht hat?

Nö, er hat ihn gesehen, aber dann den Fehler gemacht, ihm einfach nur den Rücken zuzudrehen und dass noch einen Meter von der Bande entfernt....man könnte auch andersrum fragen, was sollen Sestito bzw. Spannring machen, beide sehen dass der Gegenspieler sie gesehen hat und welche Position sie eingenommen haben (bei beiden klar, dass sie checken wollen!), die können den Check gar net mehr abbrechen und haben vielleicht auch net gerechnet, dass ihr jeweiliger Gegenspieler sich so verhält und ihnen nur den Rücken zudreht und glaubt, es gibt keinen Körperkontakt!

• iceday
    Gast
    • 3. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Woldo

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/186424

DOPS ist aus der Pause retour. Strafe für Rauche schon okay. Aber wenn ich an den Jakubitzka Check gegen Richter denke verstehe ich Seitz und Kumpanen überhaupt nicht.

Will mir auch nicht eingehen wie Jakubitzka ohne Strafe im Spiel und va. ohne nachträgliche Sperre davonkommt.

Gibt es für die leidtragenden Vereine da eine Möglichkeit, sich verfehlende Spieler quasi beim DOPS zu melden?

Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 19:12
    Zitat von iceday

Will mir auch nicht eingehen wie Jakubitzka ohne Strafe im Spiel und va. ohne nachträgliche Sperre davonkommt.

Gibt es für die leidtragenden Vereine da eine Möglichkeit, sich verfehlende Spieler quasi beim DOPS zu melden?

Hab da mal was von einem Salzamt gehört :/ :ironie:

• Malone
    ✓
    • 3. Oktober 2023 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Mit dem Stick links oder rechts in die Rundung chippen und eindrehen bzw. mit der Schulter zur Bande drehen und Körper anspannen!

Kittinger macht eine angedeutete Bewegung, dann die Kurve zum Puck, berührt die Scheibe und da kracht es schon. Wie soll er chippen?

• shadow2711
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 19:54
    Zitat von Malone

Kittinger macht eine angedeutete Bewegung, dann die Kurve zum Puck, berührt die Scheibe und da kracht es schon. Wie soll er chippen?

Stimmt da hast Recht, aber was soll Spannring dann machen....es sieht eh so aus, als wolle er noch ausweichen, daher trifft er ihn nur seitlich.

Die Situation ist einfach sehr unglücklich, findest net?

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 21:02
    Zitat von darkforest

Edit

Nach Kopfstoss: Koch für zwei Spiele gesperrt (kleinezeitung.at)

Lol, Koch hat das sogar zwei Mal gemacht, dieser Goon :ironie:

Ab 2:36

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber gott sei Dank hat der Siklenka da dem Welser eine gschmiert. Da kannst ja nit anders bei der Maulerei.... und wie de Salzburger davor fahren, war ja auch nimmer schön.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 22:18
    Zitat von Ösi-Power

Hab da mal was von einem Salzamt gehört :/ :ironie:

Gute Adresse!

Die warten dort auf Meldungen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2023 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Doch war er, Kittinger hat sich links und rechts umgedreht und beide Gegenspieler gesehen, da muss ich doch damit rechnen, dass mich einer checkt.....

Ich hab mir die Szene erst jetzt angesehen und ich bin der Meinung, dass man nicht damit rechnen muss, dass man in dieser Situation von hinten in die Bande gecheckt wird. Natürlich, Spannring checkt ihn jetzt nicht wahnsinnig brutal gegen die Bande und letzten Endes kann man sagen, dass das eine unglückliche Situation ist, weil sobald Spannring den Körperkontakt sucht, es gefährlich wird, aber genau deswegen muss er einen Bodycheck mit dieser Intensität in dieser Situation vermeiden, das liegt in seiner Verantwortung.

Das ist ja keine Situation, in der sich ein Spieler kurz vorm Einschlag schlecht wegdreht und deswegen in die Bande knallt, die fahren beide von der Höhe der blauen Linie gerade auf die Bande zu und Spannring sieht die ganze Zeit über die Nummer und den Rücken von Kittinger. Zu keiner Zeit, in der er ihm hinten nachfährt und die Nummer sieht, darf da ein Check von hinten gegen die Bande eine legitime Aktion sein. Das muss ihm klar sein, Checking from behind ist ja nicht erlaubt.

Es ist mMn eh so, wie der Seitz im Video sagt, wenn ich ihn richtig verstanden hab, aufgrund des Spielzeugmikrofons, das der Herr seit Jahren benutzt, ist es nur sehr schwer zu verstehen. Aber ich denk, er sagt, es liegt in der Verantwortung von Spannring, in dieser Situation entweder Tempo aus dem Körperkontakt rauszunehmen oder überhaupt den Körperkontakt zu vermeiden, was laut seiner Aussage auch zu bevorzugen wäre.

• dooglrig
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 02:09
    Zitat von shadow2711

Die Situation ist einfach sehr unglücklich, findest net?

ich finde vorallem dass das ein icing war, das ungluecklicherweise nicht gepfiffen wurde. genau um solche situationen zu vermeiden gibt es das hybrid-icing.

• Malone
    ✓
    • 4. Oktober 2023 um 06:17
    • Offizieller Beitrag

Icing wäre es bei gleicher Höhe - Kittinger war aber immer vorne

• dooglrig
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 14:38

fuer mich ist das ein "race to the puck", die situation "contested", also icing. eigentlich haette das icing in jedem fall angezeigt und dann aufgehoben gehoert, wenn der linesman der meinung ist, dass der angreifer da gefahrlos als erster an der scheibe ist. davon hab ich im video aber nichts gesehen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Oktober 2023 um 08:53

Das war ganz klar kein Icing.

Top of the circle war der Angreifer vorne mit der klar besseren Chance die Scheibe zu spielen.

Winkel, Geschwindigkeit und die Position des Pucks sprechen ganz klar für den Angreifer (was dann ja auch so war).

Somit haben die Linesperson richtig entschieden.

dooglrig Am Sperrenvideo ab 1.03 sieht man, wie der hintere LP die Hand hebt und der vordere dann das Washout macht.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 16:56

Zur Vollständigkeit:

Nathanael Halbert für 1 Spiel gesperrt (+200€ Geldstrafe) wegen eines Slew-Footings im gestrigen Spiel gegen Thomas Hundertpfund.

win2day ICE Hockey League

• Under Review
    Gast
    • 7. Oktober 2023 um 21:36

Schön. Wann war die Szene? Wieviel hätte Halbert im Spiel für Slew Footing erhalten müssen?

Gibt es irgendwelche Konsequenzen für die Herren Berneker, Palkövi (?), Nothegger und Wimmler? Pustekuchen. Stetige Verbesserung im Schiedsrichterwesen :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 22:31

Keine Ahnung obs im Spiel ne Strafe gab,aber find ich richtig die Sperre! Kann schnell blöd ausgehen wenn der mitn Hinterkopf oder Rücken aufs Eis klescht.. :thumbdown:

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2023 um 00:28
    Zitat von SNIPER #74

Keine Ahnung obs im Spiel ne Strafe gab,aber find ich richtig die Sperre! Kann schnell blöd ausgehen wenn der mitn Hinterkopf oder Rücken aufs Eis klescht.. :thumbdown:

Nein im Spiel gabs dafür keine Strafe... hätte aber mmn sein sollen.... Strafen haben quasi nur wir erhalten...

Woldo
    Tschentschn
    • 8. Oktober 2023 um 08:11

Und dann sagt der Seitz noch ernsthaft die Leistungen werden jedes Jahr besser :veryhappy:

Wenn man es schon im Spiel so nicht sieht kann er zumindest ein Halten geben.

• starting six
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 10:21

Ich weiß wie es euch geht. Mir ist hier ein Spiel zu wenig :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 07:45

Wäre bei der deppaden Aktionen mit dem Stock vom Rauchenwald auch mehr zu geben gewesen 🤷🏻‍♂️ DOPS 👎🏻😒

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2023 um 07:49
    Zitat von Brad20

Wäre bei der deppaden Aktionen mit dem Stock vom Rauchenwald auch mehr zu geben gewesen 🤷🏻‍♂️ DOPS 👎🏻😒

Ich hätte da auch mit 2 + Geldstrafe gerechnet.

Aber naja… wir wissen ja, die Sperren stehen (zumeist) nicht in der Relation mit dem vergehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2023 um 08:22

Ich hab die Aussage vom Xandi das letzte mal recht interessant gefunden, dass das DOPS wohl bei Matstrafen berücksichtigt, wann das Foul zum Ausschluss geführt hat(Anfang/ Ende eines Spiels) und wie hoch dann die Sperre ausfällt, weil eben vielleicht schon ein ganzes Spiel ausgeschlossen. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und so noch nie betrachtet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™