1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black Wings 23/24

• Fan_atic01
  • 14. August 2023 um 13:44
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2024 um 15:33

Puhh, wenns habert, dann aber ordentlich 😩

Da können wir nur hoffen, daß wir nach der Pause wieder Vollzählig sind 🙏🏻

Damit die Truppe wieder in den Rhythmus kommt fürs Pre-Playoff!

Will ja ned immer Sundern, aber für mich sind die Top6 leider Geschichte...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2024 um 15:37
    Zitat von Brad20

Will ja ned immer Sundern, aber für mich sind die Top6 leider Geschichte...

Warens das für dich nicht schon vor Monaten :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2024 um 16:57
    Zitat von Daimx

Warens das für dich nicht schon vor Monaten :veryhappy:

Vor der Saison habe ich getippt das wir 8er werden und darauf wird es leider hinauslaufen. War natürlich sehr positiv überrascht, wie wir uns bis Weihnachten geschlagen haben, das war sehr gut, aber Alles in Allem sind wir noch nicht so weit. Es fehlt nicht viel, das wir wieder eine Top6 Truppe werden, aber dazu braucht es auch die Dichte im Kader 🤷🏻‍♂️

Einen Gaffal kann man kompensieren mit der ALPS Truppe, aber St-Amant, Mackenzie, etc. natürlich nicht mehr...

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Januar 2024 um 17:26
    Zitat von Brad20

Einen Gaffal kann man kompensieren mit der ALPS Truppe

Wie würdest du allein Gaffal mit jemandem aus der Alps Truppe ersetzen? Gibt es da jemand der sich heuer hervorgetan hätte, 20 Punkte in der Saison (und die hätte ich ihm heuer auf jeden Fall zugetraut) zu erzielen? Rappold? Feldbaumer?

Mir würde da kein gleichwertiger Ersatz aus den eigenen (Steel Wings) Reihen einfallen.

Dann noch ein Knott der seit dem Heimatbesuch (wenn auch verständlicherweise) auslässt, Tirronen der krank wurde und vielleicht auch nicht zu 100% fit ist.

Also der Beste Center den wir bis Weihnachten hatten, der 1er Goalie, der Top Verteidiger und eine ganze Middle-6 Sturmlinie lassen aus bzw. sind verletzt oder krank.

Wennst mit dem vor der Saison rechnest, musst schon ein ziemlicher Brad sein ;)

• rodman
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 18:26

Also jetzt müssten eigentlich 2 neue legios her um wieder konkurrenzfähig zu sein….

• Monty1004
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2024 um 18:40

Bukarts wäre frei

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Januar 2024 um 20:04

Bukarts ich weiß nicht, ob der performt. Der ist so richtig ein Wanderpokal, jedes Jahr wo anders.

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Januar 2024 um 22:16

1. ist keiner der 3 Bukarts mehr frei

2. wäre das kein Transfer, den Phil machen würde

• rodman
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 09:43

Ich höre immer was Phil alles machen würde, das legios holen nicht sein Stil ist etc. Ich finde das langfristig ja auch gut. Aber wenn es kurzfristig so beschissen aussieht wie bei uns, sollte man vielleicht auch ein wenig Flexibilität in seine Strategie bringen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 09:45

Ich bin immer noch der Meinung das einfach das Geld dafür fehlt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von Daimx

Ich bin immer noch der Meinung das einfach das Geld dafür fehlt.

Dann sollte man die berechtigte Frage stellen, für was man soviel Geld braucht?

Die Hallenauslastung ist sehr gut.

Wäre traurig wenn hier der PF massiv noch verdient dabei.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von _Phoenix_

Dann sollte man die berechtigte Frage stellen, für was man soviel Geld braucht?

Die Hallenauslastung ist sehr gut.

Wäre traurig wenn hier der PF massiv noch verdient dabei.

Eventuell hat man den GB auszahlen müssen. 🤷‍♂️

PF verdient an der Halle genau null. Die wird per Sponsoring bereitgestellt

• McRatty
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 10:48

Bin wirklich ein Fan von Phil als Trainer, aber wenn man in der derzeitigen Situation nicht mit einer Verpflichtung reagiert (sofern finanziell möglich natürlich), dann muss man sich schon fragen ob die Vorgehensweise von Lukas die richtige ist und welche Ziele man diese Saison verfolgt.

Genau heuer wo die Liga so eng ist und sich keiner qualitativ absetzen kann, wär es meiner Meinung nach schon wichtig auch Ambitionen nach oben zu haben.

Und manche tun ja so als ob einen Legio verpflichten eine Straftat oder ein Skandal wäre. Wir sind nun mal ein Land und eine Liga wo es ohne sowieso nicht funktionieren würde.

Und wenn wir mit lauter Ö Spielern abgeschlagen um den letzten Platz spielen würden, dann würde auch kaum jemand mehr in der Halle sein.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 10:51

McRatty

Ist nur ein Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel.

• BWL1992
    EHC
    • 21. Januar 2024 um 12:34

Stefan Gaffal wird heute sein comeback feiern!!!

• schlagi009
    BWL
    • 21. Januar 2024 um 20:30

Hoffentlich dauerts bei Stuart nicht mehr soo lang. Der ist mMn ein absoluter Key Player im Phil-System. Er wertet das 4 Linien Spiel einfach extrem auf.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 20:41
    Zitat von Hari0409

Hoffentlich dauerts bei Stuart nicht mehr soo lang. Der ist mMn ein absoluter Key Player im Phil-System. Er wertet das 4 Linien Spiel einfach extrem auf.

Hoffentlich dauerts bei Stuart St. Amant nicht mehr soo lang. Der ist mMn ein absoluter Key Player im Phil-System. Er wertet das 4 Linien Spiel einfach extrem auf.

Ich glaub so passt's doch besser. Bittesehr

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2024 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Es hat beides seine Berechtigung.

Stuarts fehlen darf man aber nicht unterschätzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 21. Januar 2024 um 20:48

Ich hab jetzt bewusst Stuart erwähnt, weil der nicht so mit den Punkten auffällt, aber fürs Team extrem wichtig ist.

St. Amant ist eh klar, dass der auch besser früher als später wieder zurück kommen sollte...

• RexKramer
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 20:57

Also ich kann das nicht recht nachvollziehen. Der Stuart ist ein braver Rackerer und Beißer, der hin- und wieder mal anschreibt - gut für die Kadertiefe. Aber ich hätte bei ihm nix gesehen, wovon man mit gutem Grund sagen könnte ohne sein Fehlen wäre die aktuelle Formkrise milder ausgefallen. Ist für mich kein difference maker.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2024 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht ist er nicht der difference maker, aber er bringt Energie ins Spiel.

Du wirst ihn wohl auch nicht so oft sehen, oder?

• habedieehre
    Gast
    • 21. Januar 2024 um 22:09

Stefan Gaffal hat heute ein super Comeback gemacht find ich! War sehr präsent am Eis, ist immer wieder in relevanten Situationen dabei gewesen. Ich hoffe, er hat sich nicht bei der einen Aktion im dritten Drittel verletzt, hat nicht gut ausgesehen wie es ihm das Bein verdreht hat. Er war nachher wieder am Eis, insofern wirds hoffentlich glimpflich ausgegangen sein.

• RexKramer
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht ist er nicht der difference maker, aber er bringt Energie ins Spiel.

Du wirst ihn wohl auch nicht so oft sehen, oder?

Ich sehe eigentlich recht viele Spiele der BW, nicht immer in voller Länge und nicht immer in allerbester Qualität ;) aber immerhin. Daraus meine Einschätzung er ist ein braver Rackerer (auch "mit Energie") aber halt auch nicht mehr. Wär's mir lieber, wenn er nicht verletzt wäre? Ja sicher aber ich glaub halt nicht, dass das an der Situation zählbar was geändert hätte. Die v.a. offensive Leichtigkeit mit der das Team in der starken Phase Nov-Dez agiert hat ist halt dahin und defensiv schüttet man sich zu oft an...

Ich hoffe jetzt auf die Rückkehr von St. Amant und McKenzie und dass der Rest seinen Hänger mit weiter hochgehaltener Motivation und dem einen oder anderen Erfolgserlebnis (wie heute) überwindet (und sich nicht noch zusätzlich wer verletzt). Dann kann man auch über die Pre-playoffs ins 1/4 Finale kommen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Januar 2024 um 22:41
    Zitat von RexKramer

Ich sehe eigentlich recht viele Spiele der BW, nicht immer in voller Länge und nicht immer in allerbester Qualität ;) aber immerhin. Daraus meine Einschätzung er ist ein braver Rackerer (auch "mit Energie") aber halt auch nicht mehr. Wär's mir lieber, wenn er nicht verletzt wäre? Ja sicher aber ich glaub halt nicht, dass das an der Situation zählbar was geändert hätte. Die v.a. offensive Leichtigkeit mit der das Team in der starken Phase Nov-Dez agiert hat ist halt dahin und defensiv schüttet man sich zu oft an...

Ich hoffe jetzt auf die Rückkehr von St. Amant und McKenzie und dass der Rest seinen Hänger mit weiter hochgehaltener Motivation und dem einen oder anderen Erfolgserlebnis (wie heute) überwindet (und sich nicht noch zusätzlich wer verletzt). Dann kann man auch über die Pre-playoffs ins 1/4 Finale kommen...

Stuart bringt Energie in die Mannschaft mit seiner Art zu spielen.

Energie die aktuell nicht vorhanden ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2024 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Sorry für meine Fehleinschätzung. Hätte dich als Salzburger gesehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™