1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thimo Nickl Saison 2023/24

• Lambeau Leap
  • 10. Juli 2023 um 17:02
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 07:20
    Zitat von Scott#13

Definiere wirklich was reißen? Da geht einer jung ins Ausland, sucht die sportliche Herausforderung, ist ein 4th round pick etc… und gibt sich den sportlichen Stretch,- aber ja wirklich was reißen wird er nicht. Hockeymässig aus meiner Sicht schon ziemlich viel achievement, wenn ich das mit den meisten seiner österreichischen Hockey peers vergleiche?

jo na eh, allein gedraftet werden als Österreicher ist schon eine Kunst. Und das selbst Draftpicks wie der von Rossi erstmal nichts aussagen, sehen wir aktuell eh gerade.

Nur wird er denke ich am Ende wieder in Österreich landen. Schade halt dass sich wieder einer unsrer Spieler international nicht durchsetzen wird können (glaube ich zumindest).

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. September 2023 um 08:31)

• Meister0312
    Rookie
    • 22. September 2023 um 09:16

Dass Spieler, nachdem sie es in Amerika/Schweden/Schweiz versucht haben, wieder in die eigene Liga zurückkehren, wertet diese doch auf. Vielleicht im Hinblick auf die Entwicklung junger Spieler, die dann mit oder gegen diese spielen, nicht so schlecht.

Auch dass sich dadurch mehr Leute (Scouts,…) international für unsere Liga/Alps interessieren, weil eigentlich aus einem Ö Farmteam heraus der Sprung ins Ausland erfolgt ist, nicht uninteressant.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 11:04

Thimo Nickl wird auf EP inzwischen mit 1,90m und 89 kg geführt, das kommt mMn auch viel eher da hin, wie ich ihn optisch bei den Vorbereitungsspielen und der WM wahrgenommen hätte. Auf EP wird er übrigens auch bei den Wheeling Nailers in der ECHL gelistet.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 15:47

Bei den Wheeling Nailers muss Thimo Nickl auch starten.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 20:23

Das enttäuscht mich jetzt doch. Hätte ihm schon zugetraut in der AHL Fuß zu fassen. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2023 um 21:19

Das war ja gleich nachdem ersten camp schon fix, dass er ganz runter muss

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2023 um 21:37
    Zitat von Ösi-Power

Das enttäuscht mich jetzt doch. Hätte ihm schon zugetraut in der AHL Fuß zu fassen. :/

Er war ja selbst in der Allsvenskan nicht wirklich überzeugend unterwegs, da wäre ein Engagement in der wesentlich besseren AHL schon eher überraschend gewesen, wie ich finde.

Geschenkt wird dem Burschen definitiv nichts, wenn er sich da in der Knochenmühle irgendwie Richtung AHL durch beißt, wäre das schon ein toller Erfolg.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 07:08

Thimo Nickl startet mit einem PP-Assist in die ECHL-Saison. Kein Schuß aufs Tor, +1 und 2 Strafminuten. Es gab einen 4:1 Sieg gegen die Cincinnati Cyclones.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 08:34

Thimo Nickl hat nach 3 Spielen für die Wheeling Nailers bei 2 Assists eine + 3, sowie 6 Strafminuten auf der Habenseite.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2023 um 07:49

Thimo Nickl gestern beim 3:2 Sieg seiner Nailers gegen Reading mit 1 Assist, +2, 3 Schüssen und 2 Minuten sehr auffällig. :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 6. November 2023 um 07:32

... ...

Exporte: Erster Saisontreffer für Thimo Nickl! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Durch die Knochenmühle ECHL muss sich Thimo Nickl derzeit kämpfen und der Start verlief vielversprechend. Nun gelang dem Klagenfurter auch der erste…
    hockey-news.info
  • Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 08:36

Thimo Nickl gelingt heute wieder 1 A beim 5:2 Sieg seiner Nailers gegen Idaho. Er beendet das Spiel mit 3 Schüssen und +2.

Er hat nach 7 Spielen 1T 3A aufzuweisen. Er scheint mehr der Nordamerika-Typ zu sein, als der Schweden-Legionär. :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. November 2023 um 19:33

Beim 6:5 Sieg n.P. trägt sich Thimo Nickl wieder mit 1Assist in die Scorerliste ein. +-0, kein Schuß.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 10:02

Thimo Nickl hält nach 19 Spielen bei 1T 7 A, 26 Strafminuten und einer +12.

Hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht, dass er als Verteidiger, zwar in einer schwächeren Liga, mehr Punkte nach rund 20 Spielen hat als Marco Kasper.

• christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 08:01

Bedeutet im internen Ranking was?

Sorry bin ehrlich gesagt z‘faul zum Suchen - danke.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Dezember 2023 um 08:06
    Zitat von christian 91

Bedeutet im internen Ranking was?

Sorry bin ehrlich gesagt z‘faul zum Suchen - danke.

13. Stelle

3. Bei den Defendern

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 15:49

und bei der +- ist er Nummer 1 bei den Nailers und Nummer 8 ligaweit. :thumbup:

Smetnik
    chefdenker
    • 11. Dezember 2023 um 16:31

Thimo Nickl gestern wieder mit einem Assist.

In der Plus/Minus-Wertung ist er jetzt (gem. mit Anderen) auf Platz zwei unter den Defendern.

Ich find es saucool, dass es bei ihm wieder besser zu laufen scheint und, dass er auch wieder ein bisschen zur Offensive gefunden hat. Amerika dürfte seiner Spielweise tatsächlich ein bisschen besser liegen. Und mit dem, was er in Schweden gelernt hat, hat er sicher einigen in der Liga vom defensiven Verständnis her viel voraus 👍

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 13:22

Thimo Nickl konnte gestern seinen 2.Saisontreffer feiern. Ebenso steuerte er 1 Assist beim 8:2 Kantersieg gegen die Reading Royals bei. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:28

Thimo Nickl gestern und heute nicht im Line-Up. Schon am Weg nach Österreich? Weiß jemand Genaueres?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. März 2024 um 23:27

Laut meinen Infos hätte er schon letzte Woche nach Klagenfurt kommen sollen, aber die Penguins haben angeblich keine Freigabe erteilt, was davor eigentlich eher als reine Formsache erwartet wurde.

Dass er aber nicht gespielt hat, ist irgendwie komisch, ja.

• Malone
    ✓
    • 4. März 2024 um 06:25
    • Offizieller Beitrag

Die Nailers hatten 4 Spiele in den letzten 5 Tagen (Mi, Fr, Sa, So) - vielleicht deshalb noch keine Freigabe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2024 um 09:45

Nickl startet am Freitag in die Playoffs, im Gegensatz zur AHL wird in der ersten Runde best of 7 gespielt. Bei einem Weiterkommen müsste es wohl einen sweep geben, damit sich das für ein Nachmelden nach dem ersten WM Wochenende ausgeht

#2 Indy Fuel (39-25-8) vs. #3 Wheeling Nailers (38-28-5)

Game 1 – Friday, April 19 at 7 p.m. ET at Indy

Game 2 – Saturday, April 20 at 7 p.m. ET at Indy

Game 3 – Monday, April 22 at 7:10 p.m. ET at Wheeling

Game 4 – Tuesday, April 23 at 7:10 p.m. ET at Wheeling

Game 5 – Saturday, April 27 at 7:10 p.m. ET at Wheeling (If Necessary) *

Game 6 – Monday, April 29 at 7 p.m. ET at Indy (If Necessary)

Game 7 – Tuesday, April 30 at 7 p.m. ET at Indy (If Necessary)

• Meister0312
    Rookie
    • 17. April 2024 um 09:49

Auch interessantes Format: HHAAAHH

Gilt das in der ECHL generell, oder kommt das auf die Distanzen an?

• Malone
    ✓
    • 17. April 2024 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

HHAAAHH scheint das primäre Format zu sein, wobei das aber individuell angepasst werden dürfte. Da findet man dann Serien wie HHHAAA, HAAHHA oder HHHHAA - die Teams dürften sich das untereinander ausmachen, was ja auf Grund der Distanzen ja auch in Ordnung ist, denn Flugreisen sind in den Minors nicht an der Tagesordnung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™