1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thimo Nickl Saison 2023/24

• Lambeau Leap
  • 10. Juli 2023 um 17:02
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Juli 2023 um 17:02

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thimo Nickl hat einen 1-Jahres Vertrag bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins unterschrieben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juli 2023 um 18:22

Ich glaub die AHL passt gut für sein Spiel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juli 2023 um 12:13
    Zitat von weile19

Ich glaub die AHL passt gut für sein Spiel

Alles besser als die Gnaget. 8)

:D :D :D :D

Bilder

• DAGB750V0AAq9ah.jpg
      • 25,17 kB
      • 320 × 264
  • Scott#13
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 17:16

Top, gute Entscheidung im Sinne des Sports 👍. Bin gespannt, wie viel Entwicklung da noch kommen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 18:54

Hut ab, dass ihn wirklich ein AHL Team engagiert, hätte ich nicht gedacht. Bei der WM hat er sein Spiel schon eher in Richtung Nordamerika-scouts ausgerichtet, so physisch habe ich ihn nie in Erinnerung gehabt.

Wenn man bedenkt, wie schwer er sich jahrelang getan hat, Kilos rauf zu futtern, ist das eine Riesen-Belohnung für alle Anstrengungen.

Wie ist das, wenn er dort anfangs nicht überzeugen sollte, ist dann eine Versetzung in eine ECHL Mannschaft denkbar?

• Malone
    ✓
    • 11. Juli 2023 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Wie ist das, wenn er dort anfangs nicht überzeugen sollte, ist dann eine Versetzung in eine ECHL Mannschaft denkbar?

Dürfte ein reiner AHL-Vertrag sein, dh. er hat ein Fixum von über 50000$, egal wo er spielt. Einen Gang in die ECHL verhindert das aber nicht, wobei Spieler mit solchen Verträgen eher in der AHL selbst verliehen werden.

• Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juli 2023 um 21:34
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man bedenkt, wie schwer er sich jahrelang getan hat, Kilos rauf zu futtern...

...komisch, bei mir funktioniert das problemlos...und dauert auch nicht lang! 😎

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Juli 2023 um 21:39
    Zitat von 3glav

...komisch, bei mir funktioniert das problemlos...und dauert auch nicht lang! 😎

um den äquator gehts mit zunehmendem alter auch von selbst. brust/schulter/oberarm ist schwieriger ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juli 2023 um 21:59
    Zitat von seleeekta

um den äquator gehts mit zunehmendem alter auch von selbst. brust/schulter/oberarm ist schwieriger ^^

...und das ist genau die Tragik in der Komik 😁

• Columbo
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 07:22
    Thimo Nickl im Interview: Sidney Crosby und die schwitzigen Hände
    Der Kärntner erzählt über sein Treffen mit dem Eishockey-Superstar. Warum ihn der Trade nach Pittsburgh überraschte und wie er seine Zeit in Europa erlebte.
    www.laola1.at

Mit 188cm Größe und nur 80kg (wenn es denn stimmt), wird er auch für die AHL kräftemäßig einiges zulegen müssen. Wenn er das beherzigt, kann schon was draus werden. Er ist nicht nur talentiert, sondern hat auch den Willen sich zu verbessern. Auf gehts!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 11:45

von den Antworten her sehr reif der Bursche, wirkt auch geerdet. Hoffe er macht seinen Weg, aktuell haben wir mit Rossi, Kasper, Reinbacher und Nickl ja für unsre Verhältnisse einige Eisen im NHL Feuer.

• Columbo
    Gast
    • 17. Juli 2023 um 12:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

von den Antworten her sehr reif der Bursche, wirkt auch geerdet. Hoffe er macht seinen Weg, aktuell haben wir mit Rossi, Kasper, Reinbacher und Nickl ja für unsre Verhältnisse einige Eisen im NHL Feuer.

Rohrer nicht vergessen ;) er ist ja erst 18, da kann noch viel nach vorne passieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 15:04
    Zitat von Columbo

Rohrer nicht vergessen ;) er ist ja erst 18, da kann noch viel nach vorne passieren.

Rohrer geht ja wieder in die Schweiz zurück und ich hab nicht das Gefühl, dass ers nochmal schaffen kann in NA...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Juli 2023 um 15:19
    Zitat von Columbo

https://www.laola1.at/de/red/winters…itzigen-haende/

Mit 188cm Größe und nur 80kg (wenn es denn stimmt), wird er auch für die AHL kräftemäßig einiges zulegen müssen. Wenn er das beherzigt, kann schon was draus werden. Er ist nicht nur talentiert, sondern hat auch den Willen sich zu verbessern. Auf gehts!

Glaube, dass sind alte Zahlen

Wenn ich mir nämlich den Maier daneben anschau, der 187cm ist und 5 kg mehr haben soll, dann kann ich die Zahlen von Nickl nicht ganz glauben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 15:53

Roman Josi - mit dem er ja gern verglichen wird - hat bei praktisch gleicher Größe lt. EP 91kg. Also ja, wird nicht schaden 5-10kg drauf zu packen.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Juli 2023 um 16:10

Roman Josi

Wer vergleicht bitte Josi mit Nickl? ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juli 2023 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meister0312

Reinbacher! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2023 um 16:25
    Zitat von MacReady

Reinbacher! ^^

Wenn der Reinbacher, den Nickl mitm Josi vergleicht, dann seh ich schwarz für seine NHL Karriere, weil dann hat er echt keine Ahnung vom Eishockey 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 18:20
    Zitat von Meister0312

hooooppala... bei den ganzen Peospects verliert man den Überblick ^^

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. September 2023 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Nickl nach den Prospect Spielen der Penguins nicht für das Trainingslager nominiert. Schon so bald ausgesiebt zu werden verheißt irgendwie nicht gerade gutes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2023 um 13:02
    Zitat von Stickoxydal

Nickl nach den Prospect Spielen der Penguins nicht für das Trainingslager nominiert. Schon so bald ausgesiebt zu werden verheißt irgendwie nicht gerade gutes.

Nickl war sowieso immer nur ein 4th round pick und stagniert leider in seiner Entwicklung.

Weißt nicht ob die AHL das richtige für ihn ist, aber hoffe, dass er, wo auch immer, sich diese Saison steigern kann.

• Smetnik
    chefdenker
    • 21. September 2023 um 14:21

Meine Prognose, wie immer basierend auf völligem Unwissen: Ich glaub Nickl wird heuer zwischen AHL/EHCL pendeln und in zwei Jahren in Österreich aufschlagen (hoffentlich beim KAC).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2023 um 14:43

Man muss halt realistisch sein, er war für AIK in der 2. schwedischen Liga jetzt auch nur Ergänzungsspieler. Ich glaub schon dass er zu einem guten Profi werden kann und es is super dass ers in Übersee versucht. Wirklich was reißen wird er denke ich aber nicht. Seh das wie Smetnik 2 Saisonen dann ist er wieder in der ICE...vl. mit einer Zwischenstation Allsvenskan.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2023 um 15:33

Spielerisch waren seine Auftritte beim Deutschland Cup schon nichts, aber körperlich in Verbindung mit dem kleinen Eis glaub ich schon, dass die Ahl was sein kann.

• Scott#13
    NHL
    • 21. September 2023 um 19:53

Man muss halt realistisch sein, er war für AIK in der 2. schwedischen Liga jetzt auch nur Ergänzungsspieler. Ich glaub schon dass er zu einem guten Profi werden kann und es is super dass ers in Übersee versucht. Wirklich was reißen wird er denke ich aber nicht. Seh das wie Smetnik 2 Saisonen dann ist er wieder in der ICE...vl. mit einer Zwischenstation Allsvenskan.

Definiere wirklich was reißen? Da geht einer jung ins Ausland, sucht die sportliche Herausforderung, ist ein 4th round pick etc… und gibt sich den sportlichen Stretch,- aber ja wirklich was reißen wird er nicht. Hockeymässig aus meiner Sicht schon ziemlich viel achievement, wenn ich das mit den meisten seiner österreichischen Hockey peers vergleiche?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™