1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Motorradfahrer

• hockeyfan#22
  • 2. Juli 2023 um 22:09
  • Elwood Blues
    KHL
    • 7. Februar 2024 um 12:31
    Zitat von seleeekta

bitte um genaue definition! ^^

"ältere" ==> wennst bei der Routenplanung vor dem PC sitzt und du genau weißt, dass das Problem nicht das Programm sondern der Anwender ist ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2024 um 12:40

puh, danke! dann gehör ich noch nicht dazu, war mir nicht sicher ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 12:46
    Zitat von Elwood Blues

"ältere" ==> wennst bei der Routenplanung vor dem PC sitzt und du genau weißt, dass das Problem nicht das Programm sondern der Anwender ist ;)

PC? Die sind doch normalerweise schon ein wenig vergilbt und unzählige Male gefaltet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Nein das Problem ist immer das Programm oder das Navi. Immer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2024 um 20:58
    Zitat von WiPe

Nein das Problem ist immer das Programm oder das Navi. Immer

Vor allem beim ADAC Strassenatlas.

Das war mein Navisystem Europaweit. Damals.

Achso Motorrad. Wasserdichter Genitalschutz, damits länger trocken bleibt bei Regenfahrt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wärs schon so schön gewesen die letzten Tage/Wochen aber leider konnte ich nicht fahren

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2024 um 21:06
    Zitat von WiPe

Jetzt wärs schon so schön gewesen die letzten Tage/Wochen aber leider konnte ich nicht fahren

Lag aber jetzt primär an dir, oder? ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Ja leider ging's gesundheitlich nicht,😕

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Februar 2024 um 23:26
    Zitat von WiPe

Ja leider ging's gesundheitlich nicht,😕

Oje, hoffentlich geht es im Frühling dann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Danke. Ja ich denke jetzt wird's dann bald wieder

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2024 um 06:10

wenns halbwegs passt, werd ich am WE ausreiten :love:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juni 2024 um 12:02

Heute mit dem guten Stück von München nach Würzburg morgen dann weiter nach Bad Salzuflen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (6. Juni 2024 um 12:15)

• Klaro
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 17:07
    Zitat von hockeyfan#22

Heute mit dem guten Stück von München nach Würzburg morgen dann weiter nach Bad Salzuflen

Alpine enge Kehren sind in dem Fall nicht so dein Ding ;) .

Habe gar nicht gewusst das es von BMW so ein "Schiff" gibt.

Viel Spaß damit!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Juni 2024 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt keine technischen Daten über das Ding, aber wenn einer seine Motorrad beherrscht dann geht auch das locker. Bin Mal hinter ner Gold Wing einen Pass rauf aber da ging nix mit überholen. In der Kurve vielleicht ein bissl langsamer als wir aber beim raus beschleunigen hängt er einen locker ab. Und in der Kurve war es nicht der große Unterschied

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juni 2024 um 17:38
    Zitat von Klaro

Alpine enge Kehren sind in dem Fall nicht so dein Ding ;) .

Habe gar nicht gewusst das es von BMW so ein "Schiff" gibt.

Viel Spaß damit!

Ist das Dienstfahrzeug, bin bei BMW :)

Ja R18 und R12 sind so unsere Harley Konkurrenz Produkte

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Juni 2024 um 17:38
    Zitat von WiPe

Ich hab jetzt keine technischen Daten über das Ding, aber wenn einer seine Motorrad beherrscht dann geht auch das locker.

Bin schon 3 mal geschliffen, 1 mal in einem Kreisverkehr 😂

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Juni 2024 um 18:04
    Zitat von hockeyfan#22

Ist das Dienstfahrzeug, bin bei BMW :)

Ja R18 und R12 sind so unsere Harley Konkurrenz Produkte

Pfui Teifi.

is gscheida du nimmst an Z1 vom Historischen Motorsport.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juni 2024 um 19:22
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hoffe, du bleibst aber mit diesem Riesen-Ding auf deiner Seite der Straße ... bei unserem Glück krachen wir beide vielleicht noch zusammen =O  :D

Ich fahr nämlich ab Samstag für 2 Wochen eine Deutschland Tour ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Juni 2024 um 19:53

meine erfahrung (und die jährt sich heuer zum 32. mal) ist mit solchen schiffen, dass die fahrer sich gern breit machen auf den geraden und in den kurven weit innen fahren. wenn du da vorbei willst, dann gehts oft nur mit übermässigem risiko. jedes mopped und dessen fahrer hat seine daseinsberechtigung, aber für mich wärs halt nix. ich mags klein und schmal! ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juni 2024 um 20:42

He likes it tight 8o

• Klaro
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 21:03
    Zitat von WiPe

Ich hab jetzt keine technischen Daten über das Ding, aber wenn einer seine Motorrad beherrscht dann geht auch das locker. Bin Mal hinter ner Gold Wing einen Pass rauf aber da ging nix mit überholen. In der Kurve vielleicht ein bissl langsamer als wir aber beim raus beschleunigen hängt er einen locker ab. Und in der Kurve war es nicht der große Unterschied

Das stimmt, da leben die Dinger halt vom Hubraum und dem damit verbundenen Drehmoment.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Juni 2024 um 21:07
    Zitat von Klaro

Das stimmt, da leben die Dinger halt vom Hubraum und dem damit verbundenen Drehmoment.

mag schon sein, aber leistungsgewicht lügt halt nicht. und mittlerweile gibts moppeds mit richtig viel drehmoment und schmaler linie, die auch sportlich zu bewegen sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2024 um 17:19

2 Tage, 12h am Bike und so ungefähr 900km später kann ich sagen so viel fahren ist sogar auf so einem rollenden Wohnzimmersessel unbequem

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Juni 2024 um 10:44

ich frag mal hier, weils im rahmen einer motorradtour sein soll: vintgar klamm im triglav-nationalpark slowenien wäre am plan, weil ich sehr schöne fotos gesehen hab. kann jemand sagen, ob die wild überlaufen ist, weil nahe bled? will halt nicht sowas in der richtung wie plitvice oder krka erleben, da lass ichs lieber und schau mir nur bilder an.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 11:47
    Zitat von seleeekta

ich frag mal hier, weils im rahmen einer motorradtour sein soll: vintgar klamm im triglav-nationalpark slowenien wäre am plan, weil ich sehr schöne fotos gesehen hab. kann jemand sagen, ob die wild überlaufen ist, weil nahe bled? will halt nicht sowas in der richtung wie plitvice oder krka erleben, da lass ichs lieber und schau mir nur bilder an.

sag ma so, die Gegend ist schon gut befahren bei schönem Wetter - mMn. wars aber auszuhalten. Ich kenn nicht deine genaue Strecke, aber selbst bin ich meist von der italienischen Seite in den Triglav NP rein (Reibl Pass bzw. Passo Predil) dann runter nach Bovec, hoch ins Soca Tal und übern Vrsic Pass (aufpassen, oft Nasse Pflastersteine und viele enge Kehren) wieder runter nach Kranjska Gora.

Bis Bled runter bin ich nicht gekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nochmal mehr Verkehr ist, als in der 3-Länder Ecke.

Der Triglav NP ist landschaftlich wunderschön & auch geschichtsträchtig, vorallem oben in den Bergen mit den Forts aus der KuK Zeit. Wennst schon in der Ecke bist, fahr zum Mangart auch rauf, dort kannst einmal im Kreis fahren und dann wieder runter ins Tal. Strecke auch schön, etwas eng & die Steintunnel sind gewöhnungsbedürftig aber Strecke, Natur und Aussicht absolut schön. Die Hütte oben würd ich mir allerdings sparen, dann lieber zB in Kranjska Gora zukehren (Calamari & Beef Tartar!).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™