Wild haben 5 Tore im Powerplay gemacht😬, deshalb diese Stats für Marco da nicht dabei
Die komplette erste Reihe -3.
Im 5v5 war man da wohl drückend unterlegen.
Rossi bei keinem PP auf dem Eis, komisch .
Wild haben 5 Tore im Powerplay gemacht😬, deshalb diese Stats für Marco da nicht dabei
Rossi bei keinem PP auf dem Eis, komisch .
Rossi bei keinem PP auf dem Eis, komisch
.
Aha jetzt verstehe ich, PP Tor zählt nicht als plus
Marco bei 1 PP Tor dabei, und 3 Gegentoren 5v5 deshalb -3
Kaprizov 97 interessant, bei 7 der 10 Tore am Eis 😮
Danke für die Berichtigung.
Habe in der falschen Spalte geschaut .
Rossi mit dem Assist zum 1:1
10:31 Schüsse, 2:1 Tore
Haha
Rossi hat insgesamt nun 27 Punkte, 16:42 TOI im Durchschnitt, 43,7% FO Quote und eine Plus 2.
Gar nicht so schlecht...
Leider kommt er nach wie vor im PP nicht zum Zug. Sonst wäre die Quote noch höher. Liegt wohl an seinem FO, aber wer ihn kennt weiß, das wird er verbessern.
Spielerisch ist das von den Defendern der Wild teilweise so schlecht...brrr. Aber da müssens wegen der Finanzen noch ein Zeiterl durch.
Rossi hatte auch noch einen Stangenschuss der leider nicht rein, sondern rausgehüpft ist.
Leider kommt er nach wie vor im PP nicht zum Zug. Sonst wäre die Quote noch höher. Liegt wohl an seinem FO, aber wer ihn kennt weiß, das wird er verbessern.
Wobei mich 47% jetzt nicht erschrecken, dachte die wäre schlechter.
Matthews 2016/17 46%) hat am Anfang auch kaum FOW verbucht. Jack Hughes hat noch immer eine FOW Quote von nur 35% (wie auch die Jahre davor). 47% ist übrigens auch der FOW Wert, den ein gewisser Connor McDavid aktuell verbucht heuer.
Von daher für einen Rookie alles gut mMn.
Ein gewisser Grabner Michi hatte in seiner ersten vollen Saision 52 Punkte bei 76 Spiele....Vanek 48 Punkte bei 81 Spiele...da wird sich Rossi wohl einreihen wenn er so weiter macht...
Wobei mich 47% jetzt nicht erschrecken, dachte die wäre schlechter.
Matthews 2016/17 46%) hat am Anfang auch kaum FOW verbucht. Jack Hughes hat noch immer eine FOW Quote von nur 35% (wie auch die Jahre davor). 47% ist übrigens auch der FOW Wert, den ein gewisser Connor McDavid aktuell verbucht heuer.
Von daher für einen Rookie alles gut mMn.
Die machen halt auch alle mindestens 100 Punkte die Saison, wenn da Rossi jemals hin kommt, dann brauchen wir über sine FO Quote auch nicht mehr reden.
Die machen halt auch alle mindestens 100 Punkte die Saison, wenn da Rossi jemals hin kommt, dann brauchen wir über sine FO Quote auch nicht mehr reden.
Stimmt!
Vergleiche mit solchen Ausnahmespielern machen aus meiner Sicht aber auch wenig Sinn 😉.
Ohne PP-Punkte wären diese Herren auch nicht dort wo sie natürlich berechtigterweise sind.
Rossi ist vielleicht nicht das Übertalent aber er ist ein sehr fleißiger Arbeiter der konsequent versucht seine kleinen Schwächen auszumärzen.
Er scheint auch nicht anfällig für Verletzungen zu sein, das freut mich am meisten von allem!
Es geht ja nicht um die Gesamtleistung, sondern um die FOW, aber ja, bei sovielen Punkten entschuldigt man sowas durch aus mal.
Aber Jack Hughes ist ein guter vergleich denn: er hatte in seiner Rookie Season 21P und 36% FOW. Da war er zwar jünger als Rossi jetzt, aber es zeigt halt wie bei vielen anderen Centern auch, dass die FOW im Jahr 1 einfach schlecht sind. Bei manchen bleibens schlecht, bei anderen werdens mit der Zeit besser.
Deswegen finde ich 47% FOW absolut iO. seine Punkte werden mehr werden und seine FOW% ist mMn. für einen Rookie schon gut.
Aber Jack Hughes ist ein guter vergleich denn: er hatte in seiner Rookie Season 21P und 36% FOW. Da war er zwar jünger als Rossi jetzt, aber es zeigt halt wie bei vielen anderen Centern auch, dass die FOW im Jahr 1 einfach schlecht sind. Bei manchen bleibens schlecht, bei anderen werdens mit der Zeit besser.
Nein, der Vergleich ist schlecht. Jack Hughes ist ein Superstar. First round pick. Da war von Anfang an klar, dass er ein Franchise Player wird. Wenn er nicht dauernd verletzt wäre, dann wäre er wohl irgendwo zwischen Draisaitl und McDavid. Rossi ist ein Top Prospect, nicht mehr nicht weniger, abe rmit einen Jack Hughes kannst ihn überhaupt nicht verlgeichen.
war rossi kein first round pick?
Nein, der Vergleich ist schlecht. Jack Hughes ist ein Superstar. First round pick. Da war von Anfang an klar, dass er ein Franchise Player wird. Wenn er nicht dauernd verletzt wäre, dann wäre er wohl irgendwo zwischen Draisaitl und McDavid. Rossi ist ein Top Prospect, nicht mehr nicht weniger, abe rmit einen Jack Hughes kannst ihn überhaupt nicht verlgeichen.
es geht um die erste(!) Saison.
Jack Hughes hat sich gut entwickelt, hat aber auch keiner gewusst 2019/20 als er nach 61 Spielen 21P und -26 mit einer miesen FOW% gehabt hat. Und wer sagt dir, dass Rossi in 3-5 Jahren nicht auch mit Kaprizov und Boldy in einer Linie alles zerreißt und 80-100P macht? Von der Anlage her wäre er ein punktestarker Spieler, unmöglich ists nicht. In der OHL hat er alles zerschossen wie selten einer vor ihm. Hughes hat im National Programm aufgezeigt, warum sollen beide nicht ähnlich Karrieren haben? Der einzige Unterschied ist, dass Rossi halt Covid Probleme hatte und dadurch 1 Jahr hinten nach ist. Auch bei der Draftclass ist Hughes 2019, Rossi 2020 auch hier kommt nochmal ein Jahr dazu.
Warten wir mal ab. Mich freuts dass er sich jetzt in seiner Rookieseason mal direkt in den Top6 festgespielt hat. Seine stats sind passabel, Caldertrophy wird er keine gewinnen, aber er ist zumindest oben dabei im Rennen, was für sich genommen schonmal lässig ist.
Für die Calder wird er wahrscheinlich nominiert, wenns so weiter geht, aber ich denke die haben sie nach dem Draft schon für Bedard reserviert…
Wenn man sich das Talent der Hughes Brüder so ansieht wird es für Rossi schwer werden in diese Sphären vor zu dringen.
Falls sich Rossi zu einem konstanten 50 - 60 Punkte Spieler entwickelt bin ich mit ihm mehr als nur zufrieden.
es geht um die erste(!) Saison.
Jack Hughes hat sich gut entwickelt, hat aber auch keiner gewusst 2019/20 als er nach 61 Spielen 21P und -26 mit einer miesen FOW% gehabt hat. Und wer sagt dir, dass Rossi in 3-5 Jahren nicht auch mit Kaprizov und Boldy in einer Linie alles zerreißt und 80-100P macht? Von der Anlage her wäre er ein punktestarker Spieler, unmöglich ists nicht. In der OHL hat er alles zerschossen wie selten einer vor ihm. Hughes hat im National Programm aufgezeigt, warum sollen beide nicht ähnlich Karrieren haben? Der einzige Unterschied ist, dass Rossi halt Covid Probleme hatte und dadurch 1 Jahr hinten nach ist. Auch bei der Draftclass ist Hughes 2019, Rossi 2020 auch hier kommt nochmal ein Jahr dazu.
Warten wir mal ab. Mich freuts dass er sich jetzt in seiner Rookieseason mal direkt in den Top6 festgespielt hat. Seine stats sind passabel, Caldertrophy wird er keine gewinnen, aber er ist zumindest oben dabei im Rennen, was für sich genommen schonmal lässig ist.
Ich finde den Vergleich aber auch nicht gerade passend, Hughes war damals 18 (!), der wurde gedraftet und hat NHL gespielt, ohne OHL, ohne AHL, sofort auf höchstem Level, wie willst das bitte mit der Saison von Rossi mit 22 Vergleichen? Du beziehst das meiner Meinung nach viel zu sehr auf die jeweils erste NHL Saison. So gern ich den Rossi habe, das er jemals an die Zahlen von Hughes rankommt darf schon alleine von den Spielanlagen sehr bezweifelt werden, Hughes ist, sofern er denn mal nicht verletzt ist, wohl der beste Spieler der Liga nach McDavid, der war nicht umsonst 1st Overall in einem stärkeren Draft Jahr. Ich glaube da gibt es durchwegs treffender Vergleiche...
Wieso nicht mit dem letztjährigen Calder Trophy-Sieger vergleichen?
Matty Beniers 2022/23:
Games played: 80
Goals: 24
Assists: 33
Face Off Percentage: 42,2%
Das sind Zahlen, mit denen Rossi heuer ungefähr gleichziehen könnte.
(Und ja, Beniers ist jünger, hat dafür heuer einen Sophomore Slump der sich gewaschen hat)
Falls sich Rossi zu einem konstanten 50 - 60 Punkte Spieler entwickelt bin ich mit ihm mehr als nur zufrieden.
Ich denke, wenn es dazu kommt wird es schwer werden für ihn sich zu halten.
Er hat das Potential für 1PPG oder sogar mehr in der richtigen Linie, und das wird er auch annhäernd bringen müssen, denn eine 50P Pace ist auf Dauer für eine erste Linie sicher zu wenig und für eine Zweite genzwertig. In den Middle-/Bottom Six sind dann vermehrt andere Qualitäten gefragt, und es gibt nur wenige Skillspieler die sich dauerhaft dort bewähren, wie ein Derek Ryan z.B...
Er hat das Potential für 1PPG oder sogar mehr in der richtigen Linie, und das wird er auch annhäernd bringen müssen, denn eine 50P Pace ist auf Dauer für eine erste Linie sicher zu wenig und für eine Zweite genzwertig. In den Middle-/Bottom Six sind dann vermehrt andere Qualitäten gefragt, und es gibt nur wenige Skillspieler die sich dauerhaft dort bewähren, wie ein Derek Ryan z.B...
Uff PPG in der NHL, da wird die Luft sehr, sehr dünn und aus meiner Sicht dürfen wir uns das von ihm nicht erwarten.
Ich sehe ihn auch nicht unbedingt als 1C wenn ich ehrlich bin sondern als 2C.
Bei den Wild wäre für mich derzeit Eriksson Ek der 1C weil ich ihn für den kompletteren Spieler halte.
Bei einem „normalen“ Team ohne Cap / Centerprobleme würde es vermutlich im Moment auch nur zum 3C für ihn reichen.
Bleiben wir realistisch, wünschen wir ihm dass er verletzungsfrei bleibt und wir in Zukunft noch viel Freude mit ihm haben dürfen.
Edit: Anhang mit den 40 PPG Spielern in dieser Saison
Alles anzeigenUff PPG in der NHL, da wird die Luft sehr, sehr dünn und aus meiner Sicht dürfen wir uns das von ihm nicht erwarten.
Ich sehe ihn auch nicht unbedingt als 1C wenn ich ehrlich bin sondern als 2C.
Bei den Wild wäre für mich derzeit Eriksson Ek der 1C weil ich ihn für den kompletteren Spieler halte.
Bei einem „normalen“ Team ohne Cap / Centerprobleme würde es vermutlich im Moment auch nur zum 3C für ihn reichen.
Bleiben wir realistisch, wünschen wir ihm dass er verletzungsfrei bleibt und wir in Zukunft noch viel Freude mit ihm haben dürfen.
Edit: Anhang mit den 40 PPG Spielern in dieser Saison
Erwarten dürfen wir uns das nicht, da gebe ich dir absolut recht. Erwarten ist das falsche Wort, das impliziert eine Bringschuld, die er definitiv nicht hat.
Er mag jetzt der 2C bei MIN oder der hättiwaritati 3C sein, die Frage wird sein wo er in 2-3 Jahren steht. Er ist in seinem ersten vollen Jahr, und wenn ich mir die Fortschrtte vom Vorjahr zu heuer ansehe, wenn ich mir ihn am Eis ansehe, die Art wie er defensiv zuverlässig agiert, die Art wie er das Spiel liest und deshalb Chemie mit einem der besten Spieler der Welt entwickeln kann, seine Kreativität, die Art und Weise wie er es schafft, die Scheibe trotz seiner Größe und Masse abzudecken und gegen Verteidiger zu behaupten, das alles sagt mir eineutig, dass er das Potential hat, ein PPG Spieler zu werden.
Er wird es vielleicht nicht jedes Jahr schaffen, aber ich glaube, und das wäre mein Wort, ich hoffe, dass er es ein paar mal schafft.
Er ist ein 9th overall Pick in einem sehr starken Draftjahr, und aus diesem Jahr hat es, mit Abstrichen vielleicht bei Stützle (der aber heuer auch ein paar Troubles hat), noch keiner geschafft, auch nur annähernd an sein Potential heran zu kommen.
Ich glaube an ihn, und er hat in meinen Augen alles für einen top Playmaker. Natürlich muss vieles zusammen passen, und Gesundheit muss man voraussetzen, sonst ist jede Betrachtung hinfällig...
**
Und was die Liste als Referenz angeht, Entwicklung ist nach der Rookiesaison nicht abgeschlossen. Wenn ich mir Spieler wie Verhaeghe, Hyman, Thomas, Guentzel, Reinhart oder Nichushkin ansehe, da hätten vor 2-3 Jahren auch die Wenigsten solche Leistungen prognostiziert, und bei denen sehe ich von den Anlagen bei Gott nichts, was die meilenweit über Rossi stellen würde Da war die Ausgangslage genau dieselbe, das Potential war da, einmal mehr, einmal weniger.
Interessante Diskussion auf X - geht zwar um Morgan Frost, lässt sich aber auch auf Rossi umlegen
war rossi kein first round pick?
First over all pick war wohl gemeint damit.
Und weil hier die ganze zeit 47% FO quote von Rossi herumschwirren, die sind falsch, es sind 43,7%, das ist schon nochmal ein unterschied.
Und zu Jack Hughes der auch immer wieder als beispiel auftaucht, der hat 37,2%, was natürlich eine absolute katastrophe ist, allerdings ist er meistens nicht der standard FO spieler, oft übernimmt das zb. ein Haula wenn er mit ihm in einer linie spielt.
Hughes ist ein megatalent der aus Devils sicht in den letzten spielen bevor er sich leider wieder verletzt hat, im prinzip grottenschlecht gespielt hat und trotzdem fast jede partie ein, zwei punkte gemacht hat, wenn der in Form ist entscheidet er spiele oft alleine.
Rossi mit so einem spieler zu vergleichen macht absolut keinen sinn, da wird er niemals hinkommen.