1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 08:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Äpfel und Birnen und zwar fast schon wortwörtlich. Ein Sprinter braucht ganz andere Muskeln als ein Eishockespieler...

Ich zitiere mich: "Muskelmasse ist auch gleich Geschwindigkeit, wenn man denn das richtige Training dazu absolviert."

Glaub nicht dass Bolt so seinen Körper trainiert...dh. quasi kaum Gewicht am Oberköper, weil deutlich weniger Muskeln, weil für den Sport nicht notwendig. Da schauts bei Eishacklern schon anders aus, da muss der ganze Körper in Balance gehalten werden und damit auch trainiert werden.

Warum der Oberkörper für Sprints entscheidend ist…
    Wenn es um Muskulatur geht, die für die Sprintleistung wichtig ist, kommt Jedem zuerst die Muskulatur des Unterkörpers in den Sinn. In der Tat steht die Kraft…
    www.ypsi.de

• kankra9
    GOON
    • 11. Oktober 2023 um 08:45

Was hier los?

Fitness Forum?.

Popcorn

Ich geh mal , ganz Naiv , davon aus, dass Rossi weiß wie er was trainieren muß bzw. er Menschen um sich hat, denen diese Expertise zuzutrauen ist.

• Darren
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 10:11

Die wichtigere Frage ist: wird das Spiel wo im FreeTV übertragen?
    Falls die motivation in der Nacht plötzlich kommt :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Oktober 2023 um 04:34

Das erste NHL tor von Rossi............ und dann doch wieder nicht, coaches challenge. :(

• schlagi009
    BWL
    • 13. Oktober 2023 um 05:44

Des is bitter. Es soll halt nicht sein.

Hat jemand die partie gesehen? Wie war Rossi ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Oktober 2023 um 08:22

Schade, habe gerade die Highlights angesehen.

war ein schönes Tor. Aber ein halt ein absolut klares abseits

• Monticulus
    Gast
    • 13. Oktober 2023 um 08:27

Hauptsache Minnesota siegt und unser Marco hat doch angeschrieben, wenn auch nicht statistisch. Die Emotion, den Jubel des Reporters und Publikums und den gewonnenen Videocut kann ihm niemand mehr nehmen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Oktober 2023 um 08:30

auch wenn das jetzt nicht gezählt hat, gibt das schon einen schönen motivationsschub für ihn

• obi
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 09:08

Wie war ansonsten seine Performance? Lockerer als letztes Jahr?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Wie war ansonsten seine Performance? Lockerer als letztes Jahr?

Laut HFBoards Ja.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 13. Oktober 2023 um 09:22

Der wird seinen Weg machen.

Man muss ja nicht erwarten, dass er 60-70 Points jede Season raushaut

Er wird ein stabiler 30-40 Punkte Scorer da würde ich sofort drauf wetten, wird seinen Part ausreichend erfüllen, und hoffentlich 8-10 Jahre in der NHL spielen. Ist dich optimal denke ich.

Ausreißer nach oben natürlich jederzeit möglich. ^^

• Klaro
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 09:23

Uff ... den Sieg hielt vor allem Gustavsson mit seinen 41 Saves fest.

Was man so in den Highlights sieht war es wohl ein eher glücklicher Sieg weil bei Florida heute der Puck einfach nicht an Gustavsson vorbei wollte.
    Schade das Marcos Treffer nicht gezählt hat aber das wird schon.

Es war ein guter Abend für ihn und seine Truppe.

Bei seiner FO Quote von 40% gibt's aber noch Verbesserungspotential.

Ich habe aber nicht im Detail nachgesehen gegen welche Floridaspieler diese waren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Der wird seinen Weg machen.

Man muss ja nicht erwarten, dass er 60-70 Points jede Season raushaut

Er wird ein stabiler 30-40 Punkte Scorer da würde ich sofort drauf wetten, wird seinen Part ausreichend erfüllen, und hoffentlich 8-10 Jahre in der NHL spielen. Ist dich optimal denke ich.

Ausreißer nach oben natürlich jederzeit möglich. ^^

Ich bin immer noch der Meinung dass er Playmaker - Superstar Material ist.

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 09:45
    Zitat von OldSwe

Ich bin immer noch der Meinung dass er Playmaker - Superstar Material ist.

Der wird heuer schon noch seine Minuten mit Kaprizov bekommen, zumindest im PP ließen sie ihn gestern schon ein bisserl hineinschnuppern mit der ersten Formation.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

Ja, leider bin ich schon so alt und müde dass ich es nicht mehr schaffe in der Nacht aufzubleiben um mir die Spiele anzusehen, da hätte ich wirklich große Lust bei Rossi.

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 09:53
    Zitat von OldSwe

Ja, leider bin ich schon so alt und müde dass ich es nicht mehr schaffe in der Nacht aufzubleiben um mir die Spiele anzusehen, da hätte ich wirklich große Lust bei Rossi.

Sieh es als kurze Übergangsphase. Die senile Bettflucht ermöglicht dir bestimmt bald wieder einiges! :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2023 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

haha stimmt, das wird geil.

• obi
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 09:54

es ist wirklich bitter, aber leider klar Abseits. Geiles Tor eigentlich, oder eben nicht..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sebastianx47
    EBEL
    • 13. Oktober 2023 um 10:06

Foligno hat sich bei Rossi entschuldigt ^^

Bilder

• IMG_8536.png
      • 115,01 kB
      • 375 × 812
  • shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 10:23

Hab nix gesehen, nur dieses Tor.....auch wenn's nicht gezählt hat, dort muss er hin, vor die Hütte, dass gefällt mir schon 100 Mal besser, als das was ich im Vorjahr gesehen hab.....dort ist der Spot wo er scoren kann und/oder seine Mitspieler in Szene setzen kann, egal in welcher Linie er dann spielt!!

Hobit
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2023 um 11:00

Das ist echt bitter, aber es wird nicht mehr lange dauern und seine Treffer zählen!

• Icerain
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2023 um 11:06

Hab jetzt nur nebenbei geschaut, aber im Großen und ganzen eine brave Partie von ihm. Hinten gut gestanden, sich immer wieder gut angeboten und vorne hat er sich mit seiner Linie auch gut verstanden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2023 um 21:21

war das nicht das 2. Rossi Tor war nicht gezählt hat?

vom Pech verfolgt ist er mal fix, unglaublich. Hätt mich sehr gefreut für ihn, aber scheinbar ist er da heuer schon besser drauf als die ganze letzte Saison...wird schon werden.

edit

Brock Faber dafür im 3. NHL Spiel, 1. heuer mit seinem ersten NHL Tor...irgendwie ungerecht die Welt.

• Haxo
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 00:10

...vom Pech verfolgt ist er mal fix...

Naja, bei dem aberkannten Tor hat er Bobs am Ende vom Schoner getroffen, sonst wäre die Scheibe wohl seitlich übers Plexi in die Zuschauer gegegangen, insofern... ^^

Ich hab heut durchs Spiel gezapped (Rossi shifts) und muss (oder kann) sagen, dass ist schon ein anderes Auftreten als letztes Jahr.

Er wirkt stark, (Situations-)schnell, wendig, gewinnt Zweikämpfe und ist ins Spielgeschehen eingebunden.

Der letzte Punkt ist m.E. auch der Wichtigste, voriges jahr lief das Spiel ja komplett an ihm vorbei, das war gestern anders. Er ist zwar noch nicht der Playdriver der seine Linie zieht, aber mit zunehmendem Selbstvertrauen (und auch Vertrauen der Mitspieler in ihn) kann das auf jeden Fall noch werden.

Mit der Leistung von gestern wird er jedenfalls nimmer nunter geschickt, und wenn er sich mehr etabliert hat, bin ich überzeugt dass er seine Eiszeit mit Kaprizov bekommen wird. :thumbup:

• Klaro
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 00:52
    Zitat von Haxo

Mit der Leistung von gestern wird er jedenfalls nimmer nunter geschickt, und wenn er sich mehr etabliert hat, bin ich überzeugt dass er seine Eiszeit mit Kaprizov bekommen wird. :thumbup:

Vor allem dann wenn Hartman weiter solch bescheidene Leistungen zeigt wie gestern ... in ein paar Wochen sind wir klüger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™