1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 6. Oktober 2023 um 07:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

Genau das wollens von ihm sehen. Den Kampf hinterm Tor um den Puck gewonnen, Ruhe bewahrt und einen Zuckerpass durch den Verkehr auf Maroon gespielt. Weiter so und das wird das was! Da is es nämlich zweitrangig, ob Maroon verwertet, aber er (Rossi) hat da alles richtig gemacht.

Deswegen sind die Linemates auch nicht so wichtig, wenn er zeigt, dass er das auf NHL Niveau spielen kann, was er in der OHL gespielt hat.

Du hast vollkommen recht :thumbup: sich zurückerinnern wie befreit er in der OHL aufgespielt hat und sich nicht lähmen lassen von der großen "NHL". Have Fun Marco!!

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Oktober 2023 um 04:47

…und heute mit Tor zum 4:0 gegen Dallas !

• Haxo
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 05:17

Umgekehrte Vorzeichen bei dieser Partie, diesmal Minnesota mit dem "Pflichtsieg".

Die Spielanteile dürften bei 5on5 trotzdem eher aufseiten der Stars gelegen sein, Minnesota generierte fast die Hälfte ihrer Schüsse im PP (erste Formation um Kaprizov).

Bullywerte bei Rossi auch wesentlich besser, diesmal mit den meisten Faceoffs im Spiel, und auch 63% gewonnen. Bei den Stars hat eigentlich nur Faksa gefehlt von den etatmässigen Bullyspielern (und Johnston, aber der ist ja selber noch nicht so ausgereift was das Bullyspiel angeht). :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 8. Oktober 2023 um 07:36

Das Tor ist ja schön, aber was mir gut gefällt ist sein Verhalten in den Zweikämpfen. Ist natürlich nur bedingt aussagekräftig weil es ja nur die Highlights sind, aber beim ersten Tor der Wild gewinnt er zuerst das Face Off und ist dann in ständigem Zweikampf mit einem Dallas Spieler. Er lässt sich, obwohl um einiges kleiner, nicht vom Torraum verdrängen und nimmt damit dem Tormann die Sicht. Ist mir schon beim vorigen Spiel aufgefallen. Das harte Sommertraining und die zusätzlichen Kraftkilos scheinen sich auszuzahlen.

Aber es hat nur bedingt Aussagekraft, er war ja letztes Jahr in der Vorbereitung schon gut, in den kommenden Spielen muss er zeigen was er kann. Ich hoffe es für ihn, denn drauf hat er es allemal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Oktober 2023 um 08:22

Gestern Abend haben die Wild ihren Opening Night Roster veröffentlicht, inkl. Rossi :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 08:28

Sehr cool dass er den ersten Schritt getan hat, wird wohl bei der 3.Linie bleiben, zumindest mal besser als letzte Saison. So hat er sich zumindest mal ggn. Dewar durchgesetzt.

Seine Linemates Foligno (32) & Gaudreau (30) - letzterer wurde zu einem relativ stabilen 40P Spieler, also der kann schon was. Foligno (191 103kg) ist halt als Aufpasser und Wühler in der Linie mit dabei.

Toi toi toi dass es heuer was wird!

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 10. Oktober 2023 um 08:39

Da bin ich auch dabei :prost: !

TOI, Toi, toi, Marco :thumbup: !

Auf dass ich endlich wieder was Unmittelbares zum Mitfiebern habe in der N H L Popcorn !

• obi
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 10:41

scheint als hätte Rossi seine Hausaufgaben über den Sommer mehr als erledigt. Ordentlich an Muskelmasse zugelegt, wirkte sehr stabil in den Highlights als er den Screen machte..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2023 um 13:01

Ich verstehe echt nicht, wie ein eher kleiner und schmächtiger Spieler in 3 Monaten 7 Kilo an Muskelmasse zunehmen kann. Das kommt mir einfach völlig unrealistisch vor. :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2023 um 13:11
    Zitat von Skuggan #4

Ich verstehe echt nicht, wie ein eher kleiner und schmächtiger Spieler in 3 Monaten 7 Kilo an Muskelmasse zunehmen kann. Das kommt mir einfach völlig unrealistisch vor. :/

Das Zauberwort ist Disziplin... das mag jetzt vielleicht einfach klingen. Und in "nur" 3 monaten wird das auch nicht funktioniert haben.
    Er wird wohl während der laufenden Saison auch schon hart an sich gearbeitet haben.

und ansonsten kann er während der Off Season hart Trainieren die ganze Woche vielleicht auch 2 mal am Tag, die Ernährung anpassen, diverse legale Nahrungsergänzungsmittel einwerfen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 13:16
    Zitat von Skuggan #4

Reinbacher hat auch glaub ich 5kg zugelegt. Funktioniert mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training so wie Blaubarschbube schreibt: Disziplin ist der Schlüssel. Ein Otto Normalverbraucher wirds nicht schaffen, aber wenn, dann halt ein Profisportler.

Wenn ein Normalo anfängt zu trainieren, verlierst ja erstmal Gewicht zwecks Wasser & Fett Verbrennung. Das fällt bei jmd, der vermutlich einen Körperfettwert von 15% (wenn nicht weniger) hat in dem Alter halt weg. Der Bursche besteht nur aus Knochen, Haut und Muskeln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2023 um 13:17

Er hat bis Mitte Mai WM gespielt und es wurde mehrfach behauptet, dass er über den Sommer dieses Gewicht hinzu gewonnen hat. Während der laufenden Saison kann man ja exzessiv nicht für mehr Muskelmasse trainieren bei drei Spielen die Woche. Mir kommt das sehr viel vor, zwei, drei Kilo habe ich schon gehört, aber 7?

Und ich frag ganz blöd - warum macht er das erst im dritten Nordamerika Jahr, wenn ein paar Monate reichen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2023 um 13:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Reinbacher hat auch glaub ich 5kg zugelegt. Funktioniert mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training so wie Blaubarschbube schreibt: Disziplin ist der Schlüssel. Ein Otto Normalverbraucher wirds nicht schaffen, aber wenn, dann halt ein Profisportler.

naja, könnte klappen als Otto. ^^

hat bei mir in die andere Richtung auch funktioniert. 10kg in 4 monaten. Aber dass ist OT.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 13:20
    Zitat von Skuggan #4

Er hat bis Mitte Mai WM gespielt und es wurde mehrfach behauptet, dass er über den Sommer dieses Gewicht hinzu gewonnen hat. Während der laufenden Saison kann man ja exzessiv nicht für mehr Muskelmasse trainieren bei drei Spielen die Woche. Mir kommt das sehr viel vor, zwei, drei Kilo habe ich schon gehört, aber 7?

Und ich frag ganz blöd - warum macht er das erst im dritten Nordamerika Jahr, wenn ein paar Monate reichen?

Ich kanns vom Beispiel Nico Brunner sagen, der war ein Hendl mit ca. 20 wie Göhringer und Platzer auch, damals erhielten alle 3 nur sporadische Einsätze. Brunner hatte ich dann Ende Sommer mal gesehen und er hatte sich gefühlt verdoppelt von der Oberköpermasse her. Das war auch die Saison wo er sich in der KM festgespielt hat.

Also doch, das geht wennst es richtig machst. Grad in jungen Jahren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2023 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht, weil das auch nicht unbedingt und in jedem Fall zielführend ist. Es ist ja nicht gesagt, dass er mit diesen zusätzlichen 7 kg wirklich ein besserer Spieler ist als davor. Er muss dann ja auch noch lernen, mit der zusätzlichen Muskelmasse umzugehen, das hat ja Auswirkungen auf den Speed, die Explosivität und auch die Beweglichkeit.

Der Grabner hat auch mal über den Sommer ordentlich antrainiert, nur war der dann nicht mehr derselbe Spieler wie vorher, weil er sehr viel an Geschwindigkeit eingebüßt hat, was ihn ja gerade immer ausgezeichnet hat. Der hat dann bewusst wieder abgenommen und dann gings auch wieder besser.

Rossi wird es halt bis jetzt mit dem Körper probiert haben, der ihm dank seines Talents noch nirgends Probleme bereitet hat. Es hat ja bisher auch in jeder Liga funktioiert und da hat er halt keinen Grund gehabt, etwas am funktionierenden System zu ändern. Vielleicht hat er jetzt in der NHL erstmals das Gefühl gehabt, dass es mit dem Körper nicht mehr reicht, um seine Stärken ausspielen zu können. Oder es wurde ihm auch vom Trainerteam herangetragen.

Natürlich nur eine Vermutung, aber eventuell eine mögliche Erklärung, warum er es erst jetzt macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2023 um 13:43

Ich weiß nur, dass der Thimo Nickl über Jahre um jeden zusätzlichen Kilo unglaublich kämpfen musste. Und der ist ein Mentalitätsmonster, hat gefuttert und trainiert wie ein Viech.

Da jeder Nährstoffe anders verwertet, glaube ich nicht, dass dass jeder auf gesunde Art mit ein wenig Disziplin 7 Kilo zunehmen kann. Vor allem nicht die Jungs mit Hendlveranlagung. Zudem verändern 7 Kilo mehr in so einem kurzen Zeitraum auch die ganze Bewegungskoordination oder?

Egal, wird schon passen, ist ja sein Körper.

• obi
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von Skuggan #4

Ich weiß nur, dass der Thimo Nickl über Jahre um jeden zusätzlichen Kilo unglaublich kämpfen musste. Und der ist ein Mentalitätsmonster, hat gefuttert und trainiert wie ein Viech.

Da jeder Nährstoffe anders verwertet, glaube ich nicht, dass dass jeder auf gesunde Art mit ein wenig Disziplin 7 Kilo zunehmen kann. Vor allem nicht die Jungs mit Hendlveranlagung. Zudem verändern 7 Kilo mehr in so einem kurzen Zeitraum auch die ganze Bewegungskoordination oder?

wenn man sich mal dieses Doku über Rossi (vl ist sie noch in der ORF TV Thek) angesehen hat, wird man sehen, dass er zwar klein ist aber definitiv kein Henderl.

Der hat solch stabile Beine mit niedrigem Schwerpunkt, ansonsten hätte er es mit seiner "Größe" gar nicht so weit geschafft..

• Columbo
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 15:05
    Zitat von MacReady

Der Grabner hat auch mal über den Sommer ordentlich antrainiert, nur war der dann nicht mehr derselbe Spieler wie vorher, weil er sehr viel an Geschwindigkeit eingebüßt hat, was ihn ja gerade immer ausgezeichnet hat. Der hat dann bewusst wieder abgenommen und dann gings auch wieder besser.

Das ist eine weitverbreiteter Irrtum. Muskelmasse ist auch gleich Geschwindigkeit, wenn man denn das richtige Training dazu absolviert. Ein Bodybuilding Training wird sich da nicht auszahlen, ist denke ich ein jedem klar. Schau dir mal die Sprinter in der Leichtathletik oder im Radsprint in der Halle an, die sind alle extrem muskulös. Ich habe noch keinen schmächtigen Sprinter gesehen.

Ich kann mich noch gut an Aussagen von Feldkircher Spielern erinnern, wenn Nasheim von seinem Sommerurlaub aus Kanada wieder zurückgekehrt ist. Der sieht aus wie ein Bodybuilder, und Nasheims große Stärke war die Geschwindigkeit.

Zitat von Skuggan #4

Essen ist Training, das ist noch bei vielen nicht in den Köpfen angekommen. Kraftsportler aller Art müssen täglich zwischen 5- und 10tsd Kalorien zu sich nehmen um ihr Leistungslevel steigern zu können. Das heißt futtern und nochmals futtern. Natürlich nur die Nährstoffe die du auch dafür benötigst. Dazu gehört großer Wille und Durchhaltevermögen.

Lies mal den Artikel,

... „Klar will ich so lange wie möglich bei Pittsburgh dabei bleiben“, so Nickl gegenüber der Kronen Zeitung. Der Klagenfurter hat hart an sich gearbeitet und sechs Kilogramm zugelegt. „In Nordamerika braucht man ein ordentliches Kampfgewicht, das hab ich durch beinharte Einheiten geschafft.“ Für diese Gewichts-/Muskelzunahme hat Nickl auch zwischen 4000 und 5000 Kalorien pro Tag zu sich genommen." ...

Exporte: Thimo Nickl geht „gestärkt“ in sein Nordamerika-Comeback! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Für Thimo Nickl geht es nach drei Jahren in Schweden zurück nach Nordamerika, wo der Kärntner bereits 2019/2020 auflief. Nächste Woche geht’s für den…
    hockey-news.info
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 15:28
    Zitat von Columbo

Das ist eine weitverbreiteter Irrtum. Muskelmasse ist auch gleich Geschwindigkeit, wenn man denn das richtige Training dazu absolviert. Ein Bodybuilding Training wird sich da nicht auszahlen, ist denke ich ein jedem klar. Schau dir mal die Sprinter in der Leichtathletik oder im Radsprint in der Halle an, die sind alle extrem muskulös. Ich habe noch keinen schmächtigen Sprinter gesehen.

Äpfel und Birnen und zwar fast schon wortwörtlich. Ein Sprinter braucht ganz andere Muskeln als ein Eishockespieler...

top im Form, keine Frage, für seinen Sport ja nicht um sonst DER Athlet schlecht hin.

Nur von der Masse her, reden wir da schon von einer anderen Güteklasse.

Glaub nicht dass Bolt so seinen Körper trainiert...dh. quasi kaum Gewicht am Oberköper, weil deutlich weniger Muskeln, weil für den Sport nicht notwendig. Da schauts bei Eishacklern schon anders aus, da muss der ganze Körper in Balance gehalten werden und damit auch trainiert werden.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Oktober 2023 um 15:35

Alles Blödsinn, so sehen Stanley-Cup Sieger aus:

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2023 um 15:39

In Europa würden mich 7kg in ein paar Monate überraschen, in jeder nordamerikanischen Sportliga nicht ^^

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Oktober 2023 um 15:42
    Zitat von Meister0312

Stimmt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 15:42
    Zitat von Meister0312

3facher Stanleycup Sieger, amtierender Ironman, Phil the Thrill Kessel.

Ein geiler Typ.

• Klaro
    NHL
    • 10. Oktober 2023 um 17:34

Hat er noch einen Vertrag in der NHL ergattert der Phil?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Oktober 2023 um 04:42
    Zitat von Klaro

Hat er noch einen Vertrag in der NHL ergattert der Phil?

Ich glaube eher dass er sich in zukunft auf die pokerturniere konzentrieren wird und in kürze 150kg hat. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™