1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. November 2023 um 13:40
    Zitat von slapshot999

Diese Null Kommunikation zu der ganzen Situation ist schon sehr merkwürdig 🤷🏻‍♂️

Wenn sie alles rausposaunen, dann brauchst ga keine Dauerkarten mehr verkaufen.... Wobei es Ja wieder um die Ehrlichkeit gegenüber den Fans geht... :/

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. November 2023 um 13:50
    Zitat von Ragnar_HG

.. Wobei es Ja wieder um die Ehrlichkeit gegenüber den Fans geht... :/

Ich gebe nur zu bedenken, dass es relativ lange braucht, um sich eine gewisse Reputation beim Publikum und den Sponsoren zu erarbeiten, es aber durchaus schnell gehen kann, diese zu zerstören.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. November 2023 um 15:10
    Zitat von donald

Ich gebe nur zu bedenken, dass es relativ lange braucht, um sich eine gewisse Reputation beim Publikum und den Sponsoren zu erarbeiten, es aber durchaus schnell gehen kann, diese zu zerstören.

Genau das meinte ich

• slapshot999
    EBEL
    • 14. November 2023 um 16:07
    Zitat von Spezz93

Das glaub ich nicht, eure Vereinführung handelt halt nicht ganz so proaktiv und ist damit in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Jetzt läufts halt mal nicht ganz so gut, aber passiert ist auch noch Nix, bin mir ziemlich sicher, dass es da bald die ein oder andere Kadernachbesserung sowie jemand neuen hinter der Bank geben wird...

....wann sollte das sein?? am Freitag geht's gegen Asiago, einen direkten Konkurrenten um Platz 10 weiter, wann wir hier verlieren brauchst nicht mehr nachbessern ?(

Das wird aber ggf. genau die Krux bzw. die Überlegung sein, denn auch ein neuer Trainer (mit einem vermutlich gut zu dotierenden Vertrag ausgestattet), ist ja leider auch kein Garant, dass wir plötzlich 10x hintereinander gewinnen.

Die Grazer glauben offensichtlich noch dran, wenn man sich ansieht wie sie sich dzt. verstärken !

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2023 um 16:19
    Zitat von slapshot999

....wann sollte das sein?? am Freitag geht's gegen Asiago, einen direkten Konkurrenten um Platz 10 weiter, wann wir hier verlieren brauchst nicht mehr nachbessern ?(

Das wird aber ggf. genau die Krux bzw. die Überlegung sein, denn auch ein neuer Trainer (mit einem vermutlich gut zu dotierenden Vertrag ausgestattet), ist ja leider auch kein Garant, dass wir plötzlich 10x hintereinander gewinnen.

Die Grazer glauben offensichtlich noch dran, wenn man sich ansieht wie sie sich dzt. verstärken !

Man merkt wie verwöhnt ihr in den letzten Jahren wart, noch ist absolut nix passiert. 6 Punkte hinter einem PrePO Platz, grad bei den Caps kamen die Verstärkungen oftmals recht überraschend/schnell und haben dann ganz gut eingeschlagen, Trainer gibs sicherlich auch noch genügend gute (und sicherlich leistbare) am Markt. Ich sag jetzt nicht, dass es ultra leicht wird und ob es für ein HF reichen wird darf auch bezweifelt werden, aber die Saison jetzt schon zu Kübeln, halte ich für sehr verfrüht. Vorne ein Neuer, hinten ein neuer und das reicht wahrscheinlich um zumindest gegen die unteren 6 die notwendigen Punkte einzufahren und sich ins PrePO zu retten...

• slapshot999
    EBEL
    • 14. November 2023 um 17:08
    Zitat von Spezz93

Man merkt wie verwöhnt ihr in den letzten Jahren wart, noch ist absolut nix passiert. 6 Punkte hinter einem PrePO Platz, grad bei den Caps kamen die Verstärkungen oftmals recht überraschend/schnell und haben dann ganz gut eingeschlagen, Trainer gibs sicherlich auch noch genügend gute (und sicherlich leistbare) am Markt. Ich sag jetzt nicht, dass es ultra leicht wird und ob es für ein HF reichen wird darf auch bezweifelt werden, aber die Saison jetzt schon zu Kübeln, halte ich für sehr verfrüht. Vorne ein Neuer, hinten ein neuer und das reicht wahrscheinlich um zumindest gegen die unteren 6 die notwendigen Punkte einzufahren und sich ins PrePO zu retten...

....Dein Wort in Gottes Ohr - der Goalie ist eh schon da :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. November 2023 um 22:13

Is it worth it flying over 5,000km to go to a hockey game?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

utility73
    KHL
    • 16. November 2023 um 11:33

"Not to mention the people are some of the nicest I’ve ever met," =O

Ok wer war das? Wer war da unerlaubt nett zu dem?
    Wir Wiener haben immerhin einen Ruf zu wahren ;)

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 17. November 2023 um 01:30

Wann rafft sich einer endlich auf den Heimspiel Thread gegen Asiago zu eröffnen? Heute, Freitag 17. 11. 19:15, wird langsam Zeit.

LG

• Reininger
    Nationalliga
    • 17. November 2023 um 08:23
    Zitat von Sans Soleil

Wann rafft sich einer endlich auf den Heimspiel Thread gegen Asiago zu eröffnen? Heute, Freitag 17. 11. 19:15, wird langsam Zeit.

LG

Ist bereits eröffnet ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. November 2023 um 14:14
    Vienna Capitals: Wie eine Zukunft ohne Hans Schmid aussehen soll
    Bei den Vienna Capitals wird an vielen Themen gearbeitet. Ein Interview mit der Geschäftsführung über den Präsidenten, die STEFFL Arena und die sportliche Lage.
    www.laola1.at

Interessanter Artikel zur aktuellen Lage in Kagran 👍🏻

Wien1220
    EBEL
    • 17. November 2023 um 14:39
    Zitat von gp_guste97

https://www.laola1.at/de/red/winters…-aussehen-soll/

Interessanter Artikel zur aktuellen Lage in Kagran 👍🏻

Wenigstens weiß man jetzt , dass es auch Mehrjährige Verträge bei den Caps gibt :prost:

• philromano
    KHL
    • 17. November 2023 um 14:42

sehr gute fragen und aufschlussreiche antworten. somit sollten die meisten fragen warum einiges so läuft, oder es in wien eben anders ist beantwortet sein.

• Mozi2380
    EBEL
    • 17. November 2023 um 14:43

Was zum Beispiel für die kommende Saison definitiv abgestellt wird, ist, dass uns ein und derselbe Spieler um 40 Prozent teurer angeboten wird, als einem Ligakonkurrenten. So heuer geschehen und der betreffende Spieler spielt dort jetzt wie zu erwarten war äußerst erfolgreich.

Würde mich interessieren um wen es sich hier handeln soll :/ :/

• philromano
    KHL
    • 17. November 2023 um 14:51

wien ist sowieso anders. der beste hockeycoach der stadt, spielt in zukunft lieber den aufsichtsratvorsitzenden bei der austria.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. November 2023 um 15:08
    Zitat von Mozi2380

Was zum Beispiel für die kommende Saison definitiv abgestellt wird, ist, dass uns ein und derselbe Spieler um 40 Prozent teurer angeboten wird, als einem Ligakonkurrenten. So heuer geschehen und der betreffende Spieler spielt dort jetzt wie zu erwarten war äußerst erfolgreich.

(aus dem Laola1 Interview von oben)

Würde mich interessieren um wen es sich hier handeln soll :/ :/

Nicht böse sein, aber wenn man etwas zitiert, sollte man schon die Quelle dazu schreiben!!

I fixed it for you...

• sidcrosby
    KHL
    • 17. November 2023 um 18:04
    Zitat von Wien1220

Wenigstens weiß man jetzt , dass es auch Mehrjährige Verträge bei den Caps gibt :prost:

Und wer für das Scouting verantwortlich ist, und es nur in Wien Probleme gibt die andere Vereine nicht haben…

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. November 2023 um 18:31

Wobei's ja in der ICE kein scouting gibt.

Und Probleme, besser gesagt Aufgaben,

haben alle Vereine die gleichen,

das Budget macht halt den Unterschied wie schwer man sich dann als Verein im Endeffekt tut. (No na)

Dank an gp_guste97 :prost:

Wien1220
    EBEL
    • 17. November 2023 um 22:51
    Zitat von sidcrosby

Und wer für das Scouting verantwortlich ist, und es nur in Wien Probleme gibt die andere Vereine nicht haben…

Es geht darum , weil genug gemeint haben die Caps geben keine Mehrjährigen Verträge her ..

• sidcrosby
    KHL
    • 17. November 2023 um 23:38
    Zitat von Wien1220

Es geht darum , weil genug gemeint haben die Caps geben keine Mehrjährigen Verträge her ..

Schon klar, welche wurden jemals kommuniziert ? Ich kann mich nur an die von Rotter erinnern.

Wien1220
    EBEL
    • 17. November 2023 um 23:58
    Zitat von sidcrosby

Schon klar, welche wurden jemals kommuniziert ? Ich kann mich nur an die von Rotter erinnern.

Genauso ist es

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 18. November 2023 um 01:21
    Zitat von slapshot999

...am Freitag geht's gegen Asiago, einen direkten Konkurrenten um Platz 10 weiter, wann wir hier verlieren brauchst nicht mehr nachbessern ?(

Genau das ist am Freitag passiert.

Ich habe auch keine Ahnung.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. November 2023 um 09:05

Ich begrüße die nunmehr offene Kommunikation der Geschäftsführer bezüglich der betriebswirtschaftlichen Hintergründe der VIC. Insidern war die Situation ja bekannt, aber nun kann sich auch die Öffentlichkeit ein Bild darüber machen, mit welchen kommerziellen Rahmenbedingungen das Management arbeiten muß.

Es kristallisiert sich damit heraus, dass die Betriebsanlage der Steffl Arena ohne nennenswerte öffentliche Subventionen für die Pächter kommerziell ein signifikantes Verlustgeschäft darstellt. Diese Verluste und noch einiges anderes wurden bisher vom Mäzenentum des Hans Schmid abgedeckt. Dies endet nun aber.

Die Steffl Arena hat aber nicht nur die Aufgabe die VIC zu beherbergen, sondern auch einen öffentlichen Zweck, nämlich Heim- und Trainingsstätte mehrerer Mannschaften, Schulsport und Freizeiteislaufens zu sein. Wenn dieser Zweck und damit der Betrieb von drei Eisflächen weiter aufrecht erhalten und den Hobbyvereinen, Schulen und sonstigen Eisläufern um ein betriebswirtschaftlich nicht kostendeckendes Eintrittsgeld Eiszeiten ermöglicht werden soll, wird wohl die öffentliche Hand die damit entstehenden Verluste bei den Betreibern ausgleichen müssen. Und nicht nur das. Die öffentliche Hand (Wien Holding) ist Eigentümer der Steffl Arena und hat damit auch die Verpflichtung der Öffentlichkeit gegenüber die Immobilie betriebsfähig und am Stand der Technik zu halten, andernfalls diese an Wert verliert. Hier ist die „Sportstadt Wien“ gefordert ihre öffentliche und politische Verantwortung wahrzunehmen. Mein Gefühl ist, dass die Politik und das Magistrat ernsthaft geglaubt haben, dass sie eine Betriebsanlage in dieser Größenordnung mit völlig veralteter Haustechnik inkl. eigentlich öffentlicher Aufgaben einfach so Privaten umhängen können, sich aus der Verantwortung stehlen, nicht mehr wirklich darum kümmern müssen und gut ist es. Hier waren wohl beide Seiten nach dem Hallenumbau und der Verhandlung der Pachtverträge etwas naiv.

Wie geht es nun weiter? Gute Frage.

Bei der K&K Armee gab es den Spruch „Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst“.

Ich denke, man wird im Lichte der Erfahrungen den Pachtvertrag komplett neu verhandeln müssen. Vorher muss man sich seitens der Stadtpolitik aber die ernsthafte Frage stellen, ob man in Wien weiterhin Profieishockey als Leuchtturm des Wiener Eislaufsports auf konkurrenzfähigem Niveau haben will. Ich habe hier meine berechtigten Zweifel, wenn ich mir das Verhalten der Wiener Sportpolitik ansehe. Dem österreichischen Handballmeister gegenüber hatten sie keine wie auch immer gearteten Emotionen. Dem Wiener „Sportstadtrat“ sind privatwirtschaftlich agierende Profivereine offensichtlich ideologisch suspekt, er versucht das auch gar nicht zu verbergen. Vielleicht hat der Wiener Finanzstadtrat mit der Oberhoheit über die Wien Holding hier mehr Verständnis und gleicht die emotionalen Defizite des Sportstadtrats ggü. dem Wiener Profisport aus.

Wenn es wider Erwarten doch ein Bekenntnis zum Wiener Profieishockey gibt, wird man wohl Bedingungen schaffen müssen, wo ein Profiverein durchaus auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko unter den gegebenen Bedingungen von Sponsoren, Eintrittsgeldern, Merchandising und Gastro (ohne einen geldsorgenbefreiten und eishockeynarrischen Mäzen) in dieser Betriebsanlage sein Auslangen finden und Sportevents auf vernünftig hohem Niveau anbieten kann. Man kann diesen Pachtvertrag auch öffentlich ausschreiben, dazu muß man erst einmal Private mit ausreichend Idealismus finden, die sich dies antun wollen.

tstropek
    Nationalliga
    • 18. November 2023 um 11:04

Man braucht dafür Investoren. Die wollen Rendite. Die sind nicht absehbar, also bekommt man kein Geld. So wie die meisten Projekte die der Allgemeinheit dienen

• slapshot999
    EBEL
    • 19. November 2023 um 08:18

Besser kann man die heurige Saison nicht selbst beschreiben …..🤷🏻‍♂️🙏🏻

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (19. November 2023 um 12:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™