1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 11. November 2023 um 11:51

Es wird einfach nicht daran gearbeitet Zuschauer in die Halle zu bekommen. Es muss mehr Aktivitäten geben oder eben, wie bereits erwähnt, Werbung schalten. In anderen Hallen wird viel unternommen, um den Abend beim Eishockey interessant zu gestalten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2023 um 12:34
    Zitat von VeIshoCkey

Es wird einfach nicht daran gearbeitet Zuschauer in die Halle zu bekommen. Es muss mehr Aktivitäten geben oder eben, wie bereits erwähnt, Werbung schalten. In anderen Hallen wird viel unternommen, um den Abend beim Eishockey interessant zu gestalten.

Solange die Caps als historisch großer Liga-Standort mit einer derart unterdurchschnittlichen Mannschaft aufspielen, wird man nicht mehr Leute in die Halle bekommen. Ich meine, da ist ja im gesamten Kader kein herausragender Typ dabei, wegen dem es sich lohnen würde, in die Halle zu gehen.

Wenn sogar Graz (wo die Zuschauerzahlen im Niemandsland sind) Kaderveränderungen macht und die Caps als Reaktion gerade einmal den Co-Trainer zum Chefcoach machen und einen Zündel ausleihen, ist das ziemlich witzlos und irgendwie unwürdig für diesen großen Klub.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. November 2023 um 14:49
    Zitat von VeIshoCkey

Das seh ich eigentlich nicht so. Wenn die Caps keine Aktivtäten setzen würden, wären eigentlich schon viel weniger Leute in der Halle. zB Studenten-Spiel oder es werden auch immer wieder sehr viele Karten verlost/verschenkt über diverse Medien. Eigentlich machen sie da garnicht so wenig, find ich.

Sie verstehen, dass die Kulisse (vulgo: Stimmung) passen muss, damit Neulinge beim Eishockey interessiert bleiben. Da ist eine halb leere Halle nicht gut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2023 um 15:23

Versteh auch nicht warum man nicht mehr Karten verschenkt? An Zivildiener oder Schüler. Machen die Caps nicht eh die Gastro und alles selbst? Dann hätten sie zumindest dort mehr Einnahmen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. November 2023 um 15:37

Die verschenken bei diversen Veranstaltungen Tickets an Kinder. Zuletzt wieder beim Tag des Sports.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. November 2023 um 17:01
    Zitat von PatMan

Versteh auch nicht warum man nicht mehr Karten verschenkt? An Zivildiener oder Schüler. Machen die Caps nicht eh die Gastro und alles selbst? Dann hätten sie zumindest dort mehr Einnahmen.

Ich verstehe den Ansatz, aber ganz ehrlich, damit vergraulst du die letzten treuen Abonnenten!! Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern höre ich sehr häufig in der Halle.

Bitte vergessts diese Milchmädchen-Rechnungen, "wenn 10 Leute sich eine Leberkäs-Semmel kaufen, verdienen die Caps 30 Euro, juhuu". So funktioniert das nicht!

Wir reden hier von einer komplexen Konstellation von ganz vielen Faktoren, die letztendlich den Gewinn (oder Verlust) ausmachen. Da kann das massenweise Verschenken von Ticket niemals die kurzfristige Lösung sein.

Der Gründe, warum die Caps solche Aktionen machen sind (1) die Halle ggü den Sponsoren gefühlt voller zu bekommen und (2) den einen oder die andere für weitere Besuche in der Halle zu begeistern. That's it!!

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (11. November 2023 um 17:06)

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 11. November 2023 um 23:23
    Zitat von Sans Soleil

3500 Zuschauer in Wien für Eishockey sind genug.

4000, reicht das jetzt?

Wollte nur sagen, wir haben ein Basisinteresse, egal wie gut wir spielen, wird wohl um die 3000 bis 3500 sein.

Wenn die CAPS gut performen hypt das auf 4000 und ein wenig mehr, kann man herausfinden.

Meine Erfahrung aus ca. 20 Jahren.

Natürlich wird die Hütte voller wenn VF, SF oder gar Finale.

Verwirrend?

• sidcrosby
    KHL
    • 11. November 2023 um 23:50
    Zitat von Sans Soleil

4000, reicht das jetzt?

Wollte nur sagen, wir haben ein Basisinteresse, egal wie gut wir spielen, wird wohl um die 3000 bis 3500 sein.

Wenn die CAPS gut performen hypt das auf 4000 und ein wenig mehr, kann man herausfinden.

Meine Erfahrung aus ca. 20 Jahren.

Natürlich wird die Hütte voller wenn VF, SF oder gar Finale.

Verwirrend?

Alles anzeigen

Glaube ich nicht, wenn sie wirklich gut performen sind es minimum 4.500. was hatten wir in der meistersaison und im darauffolgenden Jahr ?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 00:22
    Zitat von sidcrosby

Glaube ich nicht, wenn sie wirklich gut performen sind es minimum 4.500. was hatten wir in der meistersaison und im darauffolgenden Jahr ?

Ich gebe dir vollkommen recht, aber wir sind auf Platz nirgendwo in der unabsteigbaren Liga. 4500 Leute , die sich das anschauen was die CAPS derzeit spielen, und ca. 20 Euro mindestens zahlen, ich glaube das nicht.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 12. November 2023 um 01:24
    Zitat von AlexP

Wir reden hier von einer komplexen Konstellation von ganz vielen Faktoren, die letztendlich den Gewinn (oder Verlust) ausmachen.

Zahlen wären sehr hilfreich!

In Österreich unmöglich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. November 2023 um 08:34
    Zitat von Sans Soleil

[...]

In Österreich unmöglich.

Überhaupt nicht. Die Bilanzen/Jahresabschlüsse von zB den Vienna Capitals und dem KAC sind allesamt online verfügbar. :kaffee:

• sidcrosby
    KHL
    • 12. November 2023 um 10:16
    Zitat von Sans Soleil

Ich gebe dir vollkommen recht, aber wir sind auf Platz nirgendwo in der unabsteigbaren Liga. 4500 Leute , die sich das anschauen was die CAPS derzeit spielen, und ca. 20 Euro mindestens zahlen, ich glaube das nicht.

Es war davon die Rede, wenn sie ordentlich performen und nicht von der jetzigen Situation

• silent
    KHL
    • 12. November 2023 um 15:55
    Zitat von AlexP

Überhaupt nicht. Die Bilanzen/Jahresabschlüsse von zB den Vienna Capitals und dem KAC sind allesamt online verfügbar. :kaffee:

wahrscheinlich wennst bezahlst dafür. sonst hät ich die noch nirgends gesehen.

• philromano
    KHL
    • 12. November 2023 um 21:53
    Zitat von sidcrosby

Wenn nur 100k über bleiben ist es besser als nix, nur wurde heuer noch mehr eingespart, nehme mal an das Habscheid um einiges günstiger war als Cameron und Barr und jetzt bekommt man die Rechnung präsentiert.

es stellt sich aber auch die frage wieviel man zusätzlich investieren müsste (team, marketing) um den zuschauerschnitt dauerhaft zu erhöhen.

wenn man zb 200k mehr ins team und mehr qualität steckt, geht die rechnung zb nicht auf.

• richienough
    EBEL
    • 13. November 2023 um 11:18

Das Produkt "Österreichisches Eishockey" ist eben relativ filigran. Das war es glaub ich immer schon, aber Corona hat es mit Sicherheit verschlimmert. Dann kommt noch die Misere mit der Eisanlage dazu und die deutlich höheren Energiekosten und schon hast du ein ziemliches Problem. Gerade in Wien wird erwartet, dass die Mannschaft immer liefert und das bezieht sich nicht nur auf die Ergebnisse. Ich weiß nicht, ob das was ich hier schreibe tatsächlich der Realität entspricht, aber es wäre für mich schlüssig. Und wenn dem so ist, dann ist es enorm schwierig da wieder raus zu kommen bzw. wird es möglicherweise für nächste Saison noch schwieriger.

Ich bin langjähriger ABO-Besitzer und dass die Mannschaft auch mal verliert, gehört zum Sport dazu. Die momentane Situation ist aber für Wiener Verhältnisse neu und trotzdem steh ich zu dem Verein, weil man kann nicht nur in den guten Zeiten Fan sein. Mein Problem ist aber viel mehr, dass das Spiel der Capitals tatsächlich nicht zum Anschauen ist. Es hat null Unterhaltungswert. Parallel dazu steigen überall die Preise (aber nicht die Gehälter), so auch die Abo Preise und ich muss ehrlich sagen, irgendwann zahlt sich ein Abo dann einfach nicht mehr aus für mich. Da nehm ich mir dann lieber Einzelkarten von Highlightsspielen und lass den Rest aus.

Das soll jetzt nicht so ausgelegt werden, dass ich hier zur Revolution aufrufen möchte. Mir wäre 100-mal lieber sie würden performen und alles wäre gut. So ist es aber nicht.

Momentan bleibt nur die Hoffnung, dass sie es irgendwie schaffen, den Karren rumzureißen und irgendwie in die Playoffs zu kommen. Da werden dann die Karten neu gemischt.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. November 2023 um 11:19

...noch 5 Tage bis zum Re-Start, kein Trainer, keine neuen Spieler.

Ich denke das war's dann mit der Saison 23/24......

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. November 2023 um 11:43
    Zitat von richienough

Das Produkt "Österreichisches Eishockey" ist eben relativ filigran.

Wenn dann auf einmal der rücksichtslose König Fußball seine WMs im Winter veranstaltet wird das nicht besser werden können. Saudi-Arabien wird ja wohl wieder im Dezember stattfinden müssen, wie ich annehme.
    Somit muss von allen Vereinen leider mehr kommen, und das funktioniert nicht immer. Als Fan tut das weh, aber man kann ja kaum was tun.

• Mozi2380
    EBEL
    • 13. November 2023 um 12:26
    Zitat von slapshot999

...noch 5 Tage bis zum Re-Start, kein Trainer, keine neuen Spieler.

Ich denke das war's dann mit der Saison 23/24......

Das glaub ich auch. Schrecklich keine Info wie es mit den verletzten aussieht nichts 🤮

• Philip99
    NHL
    • 13. November 2023 um 13:03
    Zitat von Mozi2380

Das glaub ich auch. Schrecklich keine Info wie es mit den verletzten aussieht nichts 🤮

Infos werden denk ich Donnerstag im Vorbericht stehen ..

• mibal
    Moderator
    • 13. November 2023 um 13:08
    Zitat von Philip99

Infos werden denk ich Donnerstag im Vorbericht stehen ..

Donnerstag nach Ostern? :kaffee:

Schätze wir werden bis auf die 08/15 nix mehr hören bzw. lesen.

;(

Tät mich allerdings freuen wenn es anders wäre.... glaubs aber nicht

• Philip99
    NHL
    • 13. November 2023 um 13:31
    Zitat von mibal

Donnerstag nach Ostern? :kaffee:

Schätze wir werden bis auf die 08/15 nix mehr hören bzw. lesen.

;(

Tät mich allerdings freuen wenn es anders wäre.... glaubs aber nicht

Ist nicht auszuschließen das im Match Vorbericht etwas drinnen steht oder ?

• slapshot999
    EBEL
    • 13. November 2023 um 14:18
    Zitat von Philip99

Ist nicht auszuschließen das im Match Vorbericht etwas drinnen steht oder ?

......da wird stehen, dass Zusevics, Heinrich, Antal, Steen, Warg, Eriksson und Wraneschitz verletzt sind und dass der Rest um den Sieg gegen Asiago kämpfen wird :banghead:  :veryhappy:

Man könnte auch dem Dole den Rest der Saison freigeben, damit er sein Image nicht völlig zerstört, wer bei der Truppe den Trainer macht, ist auch schon egal.... :ironie:

Pfaaah .....weit hammas brocht <X

• sidcrosby
    KHL
    • 13. November 2023 um 17:55
    Zitat von philromano

es stellt sich aber auch die frage wieviel man zusätzlich investieren müsste (team, marketing) um den zuschauerschnitt dauerhaft zu erhöhen.

wenn man zb 200k mehr ins team und mehr qualität steckt, geht die rechnung zb nicht auf.

sinnlos, du willst es nicht verstehen

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. November 2023 um 08:25

Die konsequente Nicht-Kommunikation seitens der Vereinsverantwortlichen betreffend der aktuellen sportlichen Lage läßt leider nichts Gutes auf den allgemeinen Zustand der VIC Organisation schließen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2023 um 08:37

Das glaub ich nicht, eure Vereinführung handelt halt nicht ganz so proaktiv und ist damit in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Jetzt läufts halt mal nicht ganz so gut, aber passiert ist auch noch Nix, bin mir ziemlich sicher, dass es da bald die ein oder andere Kadernachbesserung sowie jemand neuen hinter der Bank geben wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™