1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • slapshot999
    EBEL
    • 17. Oktober 2023 um 11:03
    Caps-Coach Habscheid: "Wenn man ein Meisterteam aufbauen will..."
    Jedes Team müsse im Laufe einer Saison gegen Widrigkeiten ankämpfen. Bei den Wienern ist das gerade der Fall. Es gilt, dagegen anzukämpfen.
    www.laola1.at

Prinzipiell ein gutes Statement - ABER:

ich glaube nicht daran, dass er die richtigen Spieler für den Weg zur Meisterschaft ausgesucht hat - sorry !!!

Dass die Jungen jetzt Verantwortung und Eiszeit bekommen ist löblich und OK, ABER:

wer soll dann kurz vor Weihnachten, wenn wir nicht einmal in den Pre-PO Plätzen landen das Steuer herumreissen ??

Ausser:

Man hat diese Saison als "Übergangssaison" definiert, um eben die Jungen weiter nach vorne zu bringen, ist auch OK, dann kann man das aber auch kommunizieren.

Ebenso ist / wäre OK zuzugeben, dass man sich am Legiosektor heuer eben ziemlich vergriffen hat. Auch dass kann einmal passieren. Wir waren halt von Spielern wie Sheppard, Bradley, Zimmer,....uuu verwöhnt. Hier ist neben perfektem Scouting sicher immer auch etwas Glück mit im Spiel.

Vgl. C.Cseh bzgl. Scouting: "Aussagen der Agenten", "Infos einholen" .......uuu, das ist bei uns Scouting? na Danke !

Ich muss doch als Trainer / Manager wissen, wen ich bekomme und mich nicht auf Agenten bzw. "hörensagen" verlassen.

Was wird ein Agent wohl sagen, um seine Vermittlungsgebühr zu kassieren? Der mag nimmer, der ist verletzt, der will eigentlich in die DEL, dafür ist er aber zu schlecht......absurd !!!!

Wenn aber Scouting bei uns nur so geht, auch OK, dann mache ich aber nur mehr Try-outs und schaue mir die Jungs halt einige Wochen vor Ort an.....siehe vermutlich: Stinil (?)

Was mich am Cseh Posting noch total stört, ist die Einstellung:

Kommt unterstützt die Mannschaft, zahlt's Eintritt, aber haltet gefälligst die Klappe - ihr habt ja sowieso keine Ahnung.

Kann man so sehen, muss man aber so nicht schreiben.......

Wir alle sind keine Eishockeyspieler gewesen, keine Trainer, keine Manager uuu, aber trotzdem darf man wohl sagen, ob einem das, wofür man teures Geld bezahlt gefällt oder nicht ??

Wiederum nur meine Meinung !

• Pavement
    EBEL
    • 17. Oktober 2023 um 11:56

slapshot999 Danke, für dein Posting, da hast du mir aus der Seele gesprochen.

Manchmal würde ich bei so Scouting-Prozessen gerne Mäuschen spielen...

Scout: "Wir suchen jemanden, der eine Linie mit jungen Eigenbau-Spielern führen kann"

Agent: "Ja, ja, das ist genau sein Ding, er macht nichts anderes, er träumt auch immer davon!"

Scout: "Super wäre auch, wenn er gut bluelinen könnte...?"

Agent: "Voll, in Toronto war sein Spitzname "Blue-Sniper", schon als 2 jähriger hat sein Vater ihm in der Garage des Elternhauses eine Schuss-Anlage gebaut, der konnte bluelinen, bevor er richtig gehen konnte!".

Scout: "Ich kenne zufällig den Co-Trainer von seinem letzten Verein in Kanada, der hat mir erzählt, dass er ungern trainiert, viel in der Nachtszene unterwegs ist, und gesagt haben soll, er will nur wegen den feschen Frauen nach Europa kommen, stimmt das?"

Agent: Absolut, speziell die blonden Frauen habens ihm sehr angetan...äh, was sag ich da...nein, nein, absoluter Unsinn, das sind nur Lügen von ehemaligen Team-Mates die neidig auf ihn sind, weil er so tolle Stats gehabt hat und die jungen Spieler so sein wollten wie er!"

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2023 um 12:31

Und wie er schreibt wegen den besten Fans in Österreich... Also das ist ja mal eine Frechheit

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2023 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Also werden wir doch Meister. Geil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Oktober 2023 um 15:08

Ein ehemaliger Goalie der Caps lässt die Sau raus und kaum jemand interessiert es. War grad auf einem meiner sehr selten Besuche drüben auf FB. Hätte mir erwartet, dass dort das Dach brennt, aber ein paar Kommentare, 14 Likes. Da hätte ich mir als Katastrophen-Tourist mehr erwartet...naja sagt aber auch so einiges aus.

Eigentlich schade um den Inhalt seines Postings. Ich kann das eine oder andere seiner Argumente durchaus nachvollziehen, aber der Ton, die Argumenation und vor allem die persönlichen Angriffe ("Schuhe binden") ziehen das Ganze halt in einen sehr populistische Richtung.

Alleine das (saublöde) Argument, dass man nicht über XY reden darf, wenn man nicht mindestens 10 Jahre genau das (-> XY) hauptberuflich betrieben hat, interessiert doch schon ewig niemanden mehr (und wird dann doch immer wieder bemüht). Wo wären wir denn als liberale, demokratische und humanistische Gesellschaft, wenn wir in allen Belangen so verfahren würden?

Ebenso könnte ich argumentieren, womit er sich als ehemaliger Goalie herausnimmt, über Defender, Stürmer, Trainer und Scouts zu urteilen? Das hat er doch selber auch nie aktiv gemacht, oder? Wie gesagt, völlig abstruse und aus der Zeit gefallene Argumentation!

Kritik (an der Mannschaft, am Coach (??), am System, an der Leistung.) ist wichtig und legitim. Kritik ist eine Form der Wertschätzung. Wo wären denn die Caps, wenn keiner die derzeitige Situation kritisch hinterfragen würde? Vermutlich in der absoluten Bedeutungslosigkeit. Keine Reaktion. Keine Kritik. Kein Interesse.

Inwiefern die Kritik der Fans auf FB nur plumpe Schimperfei ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, sind die zahlreichen Gespräche in der Halle vor, während und nach den Spielen mit Bekannten und Freunden, die allesamt nie aktiv am Eis waren. Deren Expertise, basierend auf vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema Eishockey, als nicht "wert genug" abzutun stellt dem Herrn Cseh ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

6 Mal editiert, zuletzt von AlexP (17. Oktober 2023 um 15:18)

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2023 um 16:00

AlexP dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Wenn man's genau nimmt, ist dieser Beitrag von einem ehemaligen Caps Spieler sogar eine Frechheit! Dass es Leute gibt, die so einen post sogar liken kann ich ganz und gar nicht verstehen, denn diese werden hier als ahnungslos hingestellt! Mich wundert es allerdings auch, dass hier nicht mehr Gegenwind von einigen Leuten kommt! Hier sollten auch die Caps tätig werden und den Kontakt suchen, denn ich glaube nicht, dass es im Sinne des Vereins ist, wenn ein ehemaliger Crack so einen Mist verzapft und alle als ahnungslose Deppen darstellt!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2023 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Alleine das (saublöde) Argument, dass man nicht über XY reden darf, wenn man nicht mindestens 10 Jahre genau das (-> XY) hauptberuflich betrieben hat, interessiert doch schon ewig niemanden mehr (und wird dann doch immer wieder bemüht). Wo wären wir denn als liberale, demokratische und humanistische Gesellschaft, wenn wir in allen Belangen so verfahren würden?

Jeder, der hier postet, muss schon mal einen Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen haben bitte! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 17. Oktober 2023 um 18:59
    Zitat von MacReady

Jeder, der hier postet, muss schon mal einen Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen haben bitte! ;)

akzeptieren würde ich auch den 'Salzburger Stier' ( nicht bulle...) :S

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Oktober 2023 um 00:18

Pavement war auf der offiziellen Seiten von den CAPS

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 09:13

AlexP was bei solchen Meinungen von "innen", also von ehem. oder aktiven Profis, Managern, Präsidenten etc. immer vergessen wird ist: die Fans haben vl. nicht die große fachliche Expertise, aber am Ende des Tages sinds unzufrieden, weil das Gebotene nicht gefällt. Und wenn die Fans nicht mehr kommen, kannst den Laden zusperren.

Es ist nicht die Aufgabe der Fans, die Gründe für das Dargebotene zu analysieren (auch wenn wirs trotzdem gern tun), sondern die Aufgabe der Profis, der Spieler, der Manager, der Trainer. Als Fan erbringt man seine Leistung, in dem man zahlt - ab dem Zeitpunkt ist man Passagier und hat mMn. auch das Recht Unmut zu äußern, wenn Preis/Leistung nicht passt. Ob das jetzt fundiert und 100% korrekt analysiert ist wage ich zu bezweifeln, aber wie in den meisten Branchen ist der Kunde König, weil ohne ihn nichts geht. Also wird man sich bemühen müssen, den zahlenden Gast bei Laune zu halten...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2023 um 10:58

Ich nehme an, dass diese Reaktion aufgrund von Kommentaren stattgefunden hat, die unter der Gürtellinie waren.

• mibal
    Moderator
    • 18. Oktober 2023 um 11:31
    Zitat von Coldplayer

Ich nehme an, dass diese Reaktion aufgrund von Kommentaren stattgefunden hat, die unter der Gürtellinie waren.

Dann sollte man auch diese explizit ansprechen. Ich kann nicht von "Konsumenten" fordern sie mögen sich besser artikulieren, obwohl sie erkennbar Anhand ihrer Wortwahl schon am Maximum ihrer sprachlichen Kapazitäten angekommen sind und JEDE Kritik als unsachlich in den Raum stellen. Kritik muss immer erlaubt sein. Schon durch die Tatsache begründet, daß seitens der CAPs viele Informationen nicht mitgeteilt und daher der Prosa angeblich Wissender schon immer Tür und Tor geöffnet war. :kaffee: Ein Saisonabo ist kostenmäßig einem Urlaub gleichzusetzen. Wenn mir ein Meerblick 5 Sterne vorher versprochen wurde und ich sitz in einem Quartier mit Innenhofaussicht und einer Metaxaflasche herum möchte ich meinen Informationsbedarf zum Qualitätsdelta auch Ausdruck verleihen. Popcorn

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2023 um 12:17

Jo eh. Ich versuche nur zu verstehen, wie es zu soeinem Kommentar kommen kann.

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Oktober 2023 um 12:33
    Zitat von Coldplayer

Korrekt und einige, unter die Gürtellinie gehende, Kommentare werden auch von den CAPS zeitnah gelöscht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 13:58

sich da auf ein Gefecht mit "Fans" auf FB/Social Media einzulassen, ist halt auch müßig. Im Endeffekt wissen wir alle, was da teilw. für Pfosten unterwegs sind. Ob man jetzt die Zeit opfern will um solchen Menschen durch eine Reaktion auf das gepostete noch eine Bühne gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden - gscheid oder gar professionell ists nicht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Oktober 2023 um 15:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

sich da auf ein Gefecht mit "Fans" auf FB/Social Media einzulassen, ist halt auch müßig. Im Endeffekt wissen wir alle, was da teilw. für Pfosten unterwegs sind. Ob man jetzt die Zeit opfern will um solchen Menschen durch eine Reaktion auf das gepostete noch eine Bühne gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden - gscheid oder gar professionell ists nicht.

Ein ehemals sehr aktives Mitglied hier hat sich vor Jahren theatralisch aus dem Forum verabschiedet, weil ihm das Niveau zu tief war (er hat nach seinem "Abgang" dann noch (fast) unerkannt hier trotzdem bis heuer unter einem anderen Nick fleißig mitgeschrieben). Jedenfalls kämpft er diese Kämpfe gegen Windmühlen seit Jahren auf Facebook. Es macht ihm unglaublich Spaß, solchen "Pfosten" reinzusagen, wie dumm sie nicht sind und wie wenig Ahnung vom Hockey sie nicht hätten.

Meins wär's ja nicht, weil man selbst dadurch immer eine gewisse Arroganz ausstrahlt, vor allem, wenn man selber auch ab und an Blödsinn schreibt. :)

Das ist ähnlich wie bei der Christian-Cseh-Gschichte und dazu wurde vom meinen Vorrednern schon viel Richtiges gesagt. Ich finde auch, dass man als Fan kritisieren darf und muss und natürlich hast bei so einer Fan-Gruppe mit tausenden Mitgliedern immer welche dabei, die unfair sind, persönlich werden oder sich in der Wortwahl vergreifen, aber da musst du dran drüber stehen und gar ned oder sachlich antworten und ned so deutlich raushängen lasst, wie genervt man ned vom ahnungslosen Hockey-Pöbel ist.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (18. Oktober 2023 um 16:50)

• Mr_X
    EBEL
    • 19. Oktober 2023 um 10:49
    Zitat von Capsforever

Liebe Wiener Schönwetterfans, ich schreibe normalerweise nie aber jetzt platzt mir der Kragen. Das was ihr hier macht, hier von euch gebt, das ist die typische Wiener Fanmentalität. Keiner von euch versteht wirklich das Spiel. Keiner von euch kann eine Leistung wirklich beurteilen. Warum? Weil keiner von euch jemals das Spiel auf diesem Niveau gespielt hat. Die meisten von euch haben wahrscheinlich sogar Probleme beim freien Eislaufen, oder sogar schon beim Schuhe binden.

Hat der eigentlich irgendeine wichtige Funktion bei den Caps, weil er komplett auszuckt?

Mit dieser Einstellung ist er halt komplett am Holzweg. Die Leute sind mit der Leistung unzufrieden, deshalb gibt es (gerechtfertigte und nicht gerechtfertigte) Kritik. Natürlich kann man sagen "Hände falten, Goschn halten" aber was wird passieren? Die Leute gehen nicht mehr in die Halle --> deutlich geringe Einnahmen bei den Tickets, Getränken, Fanartikel, usw. Speziell bei dem großen Freizeitangebot in Wien ist man eigentlich gezwungen ein "geiles" Produkt zu bieten, damit einem die Leute die Türe einrennen.

• Mr_X
    EBEL
    • 19. Oktober 2023 um 10:52
    Zitat von Capsforever

Antwort von Christian Cseh

Du hast recht, sie brauchen Legionäre die sie führen. Aber wie geschrieben kosten die guten Geld. Die die geholt werden, werden von ihren Agenten auch so verkauft, das sie in der Lage sind das zu tun. Leider weiß man trotz gutem Scouting oft nicht was da kommt. Man weiß nicht ob Verletzungen verschwiegen werden. Man weiß auch nicht ob es den Spieler überhaupt reizt solch eine Aufgabe zu übernehmen bzw. vielleicht seine Motivation nicht mehr so da ist. Manchmal wollten Spieler auch woanders spielen und kommen nur weil sie sonst nichts anderes haben. Und manchmal kommen sie auch nur zum Sightseeing. Auch mit gutem Scouting, mit Infos einholen, mit allem was du tun kannst um Infos einzuholen weißt Du bis es zum Spieleinsatz kommt nicht wirklich was Du bekommst.

Da ist man sprachlos...

• slapshot999
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 20:51

Ich denke es wäre an der Zeit für einen Radikalschnitt!

Alle Imports weg und mit einer reinen Österreichermannschft den Grunddurchgang fertig spielen!

Mehr ist sowieso nicht drinnen mit der Mannschaft und die Jungen bekommen Eiszeit.

Ich denke es würden sogar gleich viel oder mehr Zuschauer kommen🤷🏻‍♂️

Auf jeden Fall sind die Legios - in den 15 Jahren in denen ich „live“ dabei bin/war - die mit Abstand schlechtesten ….

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 21:18
    Zitat von slapshot999

Ich denke es wäre an der Zeit für einen Radikalschnitt!

Alle Imports weg und mit einer reinen Österreichermannschft den Grunddurchgang fertig spielen!

Mehr ist sowieso nicht drinnen mit der Mannschaft und die Jungen bekommen Eiszeit.

Ich denke es würden sogar gleich viel oder mehr Zuschauer kommen🤷🏻‍♂️

Auf jeden Fall sind die Legios - in den 15 Jahren in denen ich „live“ dabei bin/war - die mit Abstand schlechtesten ….

Hinten spielt kein einziger Legionär und die Österreicher sind zu schwach in der Verteidigung

Wenn da nicht 2 neue Legionäre hinten verpflichtet werden bekommst noch 100 Tore 🤦🏼‍♂️

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2023 um 21:32

F

Zitat von Wien1220

:/ :/

Wenn da nicht 2 neue Legionäre hinten verpflichtet werden bekommst noch 100 Tore 🤦🏼‍♂️

Ist das nicht schon langsam egal :/ ?(

• Wien1220
    EBEL
    • 20. Oktober 2023 um 21:34
    Zitat von Reininger

F

Ist das nicht schon langsam egal :/ ?(

Für Fans die ein Abo haben denke ich nicht

Will ja auch mal in die Halle gehen und einen Sieg feiern mit der Mannschaft !

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 21:44

Mir is schon egal.

Solang die Bierausschank noch funktioniert passts.

Und man kann sich auch anders unterhalten.

Wetten auf die erste Strafe.

Wetten auf die Höhe der Niederlage.

Wetten drauf ob das Eis hält.

Etc.

Und es gibt ja auch noch die Gästeteams, also kann man zumindest teilweise vernünftiges Hockey beobachten.

Gibt also eh noch genug Gründe um in die Halle zu gehen.

:prost:

• fredi2023
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2023 um 22:07

Wann reagiert das Management, so kann es nicht weitergehen. Hr.Kalla und unser sogenannter Trainer sollten sich ein Onewayticket leisten und gleich ein paar Spieler mitnehmen.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2023 um 00:26

Wie will uns der Ceh einen Punkteschnitt von unter 1 schönreden? Am Mittwoch ist die Halle rot gefärbt. Da kommen alle Kärntner um uns zntergehen zu sehen. Schade für heuer.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™