Weltuntergang sicher nicht, aber für mich gibt es kein grund optimistisch zu sein. Steen, Warg, Drugge, Eriksson: es war kein überraschung dass die mittelmässige spieler sind. Sollten Weinger, Cheek und Twarynski (-5 und 0 punkte nach 3 spiele) auch mittelmässig sein (wie es leider ausschaut), dann hilft es nicht mit Ticar und Heinrich.
Während andere klubs sich verbessert haben, sind die Caps jetzt wirklich in gefahr keine playoffs zu schaffen. 7-10.platz ist vielleicht realistisch. Wenn Kader unverändert bleibt: eher 11-13 als 1-6.

Vienna Capitals Saison 23/24
-
-
Gegen Bozen hat sich dieses mal ja vor allem Drugge besonders ausgezeichnet. Bei allen Gegentoren am Eis, bei zumindest 3 Toren davon mit- bis hauptverantwortlich.
Einzig Wraneschitz ist momentan ein Lichtblick, hat das Team vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. -
Ticar ist mmn in seinem Defensivverhalten viel zu schwach und zu langsam, eben kein 1 Linien Center.
Rok Ticar im 35. Lebensjahr ist auch nicht mehr der Jüngste. Seine goldene Zeit hatte er in der KHL und DEL.
-
Seine goldene Zeit hatte er in der KHL und DEL.
Nein, in Klagenfurt, wo er nach Jahren des Wanderns sesshaft und Meister als Einsercenter geworden ist.
-
Wieso ist bei euch so schnell Katerstimmung, wenn's mal net so läuft?
Ihr habt einen guten Kader, mit dem ihr locker in die PO's kommen werdet, wie auch immer.
Und das wichtigste, seid doch froh, wenn's jetzt scheiße spielen, weil dann kann es nur und wird es sicher besser laufen, wenn es drauf ankommt, nämlich in der Zeit wo die PO's losgehen.....alles was vorher abläuft, i
...wow - oft kannst Du die Mannschaft nicht spielen gesehen haben !
"Guter Kader" naja, Du musst Grazer sein, dann verstehe ich Dich zumindest ein bisschen !
-
-
Zufällig darauf gestoßen - vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Laut Elite Prospects haben wir:- die 3.jüngste Mannschaft der Liga
- die leichteste Mannschaft der Liga
- die 2.kleinste Mannschaft der Liga
Das spielt wohl schon auch alles eine Rolle - speziell in der Defensive?!
-
Ich meine mich an eine Aussage vom Coach vor der Saison zu erinnern, dass er hinten Körper und vorne Speed haben möchte.
-
Scheint aber nicht die geeigneten Leute dafür zu haben
-
Technisch und physisch schwach ist meistens nicht so die beste Kombination.
-
Zufällig darauf gestoßen - vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Laut Elite Prospects haben wir:- die 3.jüngste Mannschaft der Liga
- die leichteste Mannschaft der Liga
- die 2.kleinste Mannschaft der Liga
Das spielt wohl schon auch alles eine Rolle - speziell in der Defensive?!
https://www.eliteprospects.com/league/icehl/teams-physical-stats
spielt es bei den haien eine rolle ?
- das viertjüngste team
- das zweitleichteste team
- das kleinste team
-
-
Wer eine Arbeiterkammer Aktivkarte hat bekommt für ausgewählte Spiele der Caps eine 2. Karte gratis dazu (Aktion 1+1)
Infos unter http://www.arbeiterkammer.at
-
Ich war heute in der Südsteiermark und ned beim Match, aber dennoch: meine ganz kurze Saisonanalyse bisher ist, dass die Caps einfach vergessen haben, eine erste Linie zu verpflichten. Und ich meine eine volle komplette Linie C, RW, LW, D, D, G.
-
Zum Glück gibt's in der ICEHL kann Absteiger...
Außerdem sind wir in der Statistik der Saison nimmer der Zuschauermagnet in der Liga. Vermutlich so geplant!
-
Wir haben über die Jahre schon oft Mannschaften gehabt die auch verloren haben. Gratton-Rotter-Fortier haben z.B. auch nicht nur gewonnen. Aber sie haben immer gekämpft. Das fehlt heuer. Mittelmaß ohne Bemühen. Hoffe aufs nächste Jahr.
-
Eine absolute Hundstruppe ohne Potential. Zumindest was die Legionäre angeht.
-
-
In den nächsten 5 Spielen sieht es auch nicht gut aus. Ein Gegühl nicht gewinnen zu werden hatte ich noch nie
-
Vielleicht kann mal einer der Verantwortlichen im Verein ein Statement abgeben. Was sind/waren die Ziele für diese Saison? Wann wird gegengesteuert oder wars das für heuer? Wann kämpft Wien wieder um die Meisterschaft. Müssen wir für die Eisfläche sparen? Das sind alles Fragen die ich mir stelle. Ich ärgere mich einfach das ich für miesestes Eishockey heuer so viel Geld ausgegeben habe. Bevor die nicht dreimal gewonnen haben gehe ich nicht mehr in die Halle.
-
Zum Glück gibt's in der ICEHL kann Absteiger...
Das habe ich mir auch schon gedacht
-
War heute in der Halle. Ihr spielt nicht so schlecht. Das große Problem ist die Chancenauswertung. Es gibt anscheinend keinen Sniper bei den Caps.
-
War heute in der Halle. Ihr spielt nicht so schlecht.
Es muss sich um einen Irrtum handeln. Du warst wohl in Halle 2, wo gerade Amateure gespielt haben
-
-
Es muss sich um einen Irrtum handeln. Du warst wohl in Halle 2, wo gerade Amateure gespielt haben
Das war leider nach den 1. Drittel, danach war anscheinend die U20 an Eis.
-
Patrick Antal, Dominique Heinrich, Armin Preiser, Leon Wallner, Stefan Warg, Sebastian Wraneschitz und Zintis Zusevics ... solch eine Verletztenliste kannst nicht kompensieren ... bei aller Ehre
-
Radio Wien Sportnachrichten heute früh mit leider wahren Worten:
Die Caps weiterhin im freien Fall
-
Patrick Antal, Dominique Heinrich, Armin Preiser, Leon Wallner, Stefan Warg, Sebastian Wraneschitz und Zintis Zusevics ... solch eine Verletztenliste kannst nicht kompensieren ... bei aller Ehre
Eine davon ist ein eher schwächerer Import, einer davon der Playmaker Defender und einer der Drittliniencenter. Der Rest sind Tiefenspieler. Das sollte eigentlich bei einem vernünftigen Kader ohne Weiteres verkraftbar sein.
Tatsache ist aber, dass der Kader im Sommer leider nicht konkurrenzfähig zusammengestellt wurde. Es fängt im Tor an (wo man offenbar ein wenig von der PO Form von Steen letztes Jahr geblendet wurde und gedacht hatte, dass sich das so fortsetzt), in der Defense fehlen 2 starke Imports (statt Warg ein starker Stay@home und ein echter zweiter Playmaker statt Drugge) und in der Offense fehlt zumindest ein wirklich starker Erstliniencenter statt Ticar. Dann könnte das hinhauen.
Im Sommer war man offensichtlich zu viel mit der Infrastruktur beschäftigt und hat die Imports maximal im Sommerschluß am internationalen „Wühltisch“ ausgewählt. Anders kann ich mir diese Verpflichtungen nicht wirklich erklären. Wobei Cheek und Weinger noch halbwegs OK sind.
-
Antal hat gestern wieder gespielt.
Heinrich ist eine Überraschungstüte wo man nie weiß ob er mehr in der Offensive brilliert oder hinten schläft.
Warg fährt am Eis herum wie ein Panzer im Eco-Mode.
Wraneschitz wäre wenn er fit bleibt wohl wirklich ein deutliche Verbesserung gegenüber Steen.
Aber selbst wenn alle oben genannten dauerhaft fit wären, wäre dieser Kader immer noch sehr schwach. -
-