Eure Spiele schau ich mir nicht regelmäßig an, deswegen hab ich ja auch nachgefragt.
Kurz und knapp die emotionsloseste und vom Niveau her schlechteste Mannschaft seit Jahren
Eure Spiele schau ich mir nicht regelmäßig an, deswegen hab ich ja auch nachgefragt.
Kurz und knapp die emotionsloseste und vom Niveau her schlechteste Mannschaft seit Jahren
Das waren halt noch Zeiten, als ein Gratton in Wien gespielt hat...
Das waren halt noch Zeiten, als ein Gratton in Wien gespielt hat...
naja mir hat das Hockey unter Aubin auch gut gefallen, und auch die Auswahl der Legios. Mittlerweile kommt es mir so vor dass Wien zum Großteil das Zentrum der aussortierten Legios ist.
Schade, hab mich auf die Saison gefreut. Abo geht sich bei den Terminen eh nicht mehr aus. Jetzt spare ich heuer auch die Tageskarten. Das sind nicht die Spieler die wir Jahrelang unterstützt haben. Verlieren ist ok. Aber so nicht. Lege mich fest. PO gibt es heuer keine in Wien. Schade
Einzig Positiv ist Wraneschitz. Hat sich den 1er Goalie verdient.
Lege mich fest. PO gibt es heuer keine in Wien. Schade
Die Hoffnung auf das Pre Play Off sollten wir aber noch nicht aufgeben
Schade, hab mich auf die Saison gefreut. Abo geht sich bei den Terminen eh nicht mehr aus. Jetzt spare ich heuer auch die Tageskarten. Das sind nicht die Spieler die wir Jahrelang unterstützt haben. Verlieren ist ok. Aber so nicht. Lege mich fest. PO gibt es heuer keine in Wien. Schade
Um wieviel wetten wir, dass wir auch heure wieder Playoffs sehen werden?
Um wieviel wetten wir, dass wir auch heure wieder Playoffs sehen werden?
Sicher, allerdings nur im TV.
Bin gespannt wieviele Fans in der Saison das Handtuch werfen, weil gschenkt ist das mitleiden ja auch nicht
Als Barr 2021 zu euch gekommen ist, haben die Caps nach den ersten sieben Spielen des Grunddurchgangs sechs Punkte und 12:18 Tore zu Buche stehen gehabt. Jetzt sind es nach sieben Spielen neun Punkte und 22:26 Tore.
Wo genau siehst du persönlich im direkten Vergleich zu diesem Zeitpunkt der Saison den Abfall gegenüber Barrs Einstand?
Als Barr nach der Absage von Camaron kurz vor Saisonstart notengagiert wurde, war die Mannschaft u.a. durch die Abgänge von Loney, Nissner und Wukovits ernsthaft geschwächt und Neal(!) gab den Erstliniencenter. Erst mit dem Zugang von Sheppard wurde der katastrophale Saisonstart halbwegs ins Positive gedreht. Barr hat die Mannschaft nicht nur rasch stabilisiert, sondern da war von Anfang an in kurzer Zeit System und Struktur am Eis zu sehen. Das waren keine wirklich komplexen Spielzüge, sondern an die Qualität der Mannschaft angepasste recht einfache gut ausgeführte Plays. Hinten hat man nicht riskant herumgespielt, sondern bei Druck die Scheibe über die Bande gechippt. As simple as that.
Beim „Habscheid System“ sehe ich bei FiveOnFive momentan entweder gar keine Plays oder wenn doch, dann recht riskante. Und hinten verlieren die fünf am Eis unter Druck soviele Zweikämpfe, dass es bei Zusehen weh tut. Das erste Gegentor in Bozen hat wiederum die Powerplayformation mit Ticar als Center als Shorthander eingefangen. Das zieht sich mittlerweile durch den kompletten Saisonbeginn. Ich habe meine Zweifel, ob das heuer noch signifikant besser wird. Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Als Barr nach der Absage von Camaron kurz vor Saisonstart notengagiert wurde, war die Mannschaft u.a. durch die Abgänge von Loney, Nissner und Wukovits ernsthaft geschwächt und Neal(!) gab den Erstliniencenter. Erst mit dem Zugang von Sheppard wurde der katastrophale Saisonstart halbwegs ins Positive gedreht. Barr hat die Mannschaft nicht nur rasch stabilisiert, sondern da war von Anfang an in kurzer Zeit System und Struktur am Eis zu sehen. Das waren keine wirklich komplexen Spielzüge, sondern an die Qualität der Mannschaft angepasste recht einfache gut ausgeführte Plays. Hinten hat man nicht riskant herumgespielt, sondern bei Druck die Scheibe über die Bande gechippt. As simple as that.
Beim „Habscheid System“ sehe ich bei FiveOnFive momentan entweder gar keine Plays oder wenn doch, dann recht riskante. Und hinten verlieren die fünf am Eis unter Druck soviele Zweikämpfe, dass es bei Zusehen weh tut. Das erste Gegentor in Bozen hat wiederum die Powerplayformation mit Ticar als Center als Shorthander eingefangen. Das zieht sich mittlerweile durch den kompletten Saisonbeginn. Ich habe meine Zweifel, ob das heuer noch signifikant besser wird. Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Ticar ist meiner Meinung nach auch kein Center für die erste Linie ..
Da hatten wir mit Holzapfel und Sheppard schon viel bessere Center für die erste Linie ..
Warum ist Habscheid eigentlich nicht beim Roadtrip dabei? Ist das wirkliches was Privates?
Wenn man sich so in der Halle umhört, muss man froh sein, dass die Caps heuer überhaupt Teil der Meisterschaft sind.
Sportlicher Erfolg? Wäre schön, aber derzeit keine Priorität.
.....was hörte man und was ist Priorität? Hoffentlich nicht die neue Eisanlage.....
Schmeissen die Schmids das sprichwörtliche Hangerl ?
Der Senior hat ja schon mehrfach den Wechsel an der Spitze kommuniziert und meinte der "Neue" wäre schon im Verein.....
Keine Ahnung wer das sein sollte??
.....was hörte man und was ist Priorität? Hoffentlich nicht die neue Eisanlage.....
Schmeissen die Schmids das sprichwörtliche Hangerl ?
Der Senior hat ja schon mehrfach den Wechsel an der Spitze kommuniziert und meinte der "Neue" wäre schon im Verein.....
Keine Ahnung wer das sein sollte??
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schmid jetzt das „Hangerl“ wirft, glaube schon das Schmid ein Ehrenmann ist und den Charakter hat das er so eine Mannschaft nicht übergibt.
Ticar ist meiner Meinung nach auch kein Center für die erste Linie ..
Da hatten wir mit Holzapfel und Sheppard schon viel bessere Center für die erste Linie ..
Schon lustig wie schnell manche ihre Meinung ändern, in der Vorbereitung warst noch von den Top 6 überzeugt.
Manche schrieben mit Ticar wird man noch viel Freude haben, jetzt wahrscheinlich wenn er wieder weg ist.
Schon lustig wie schnell manche ihre Meinung ändern, in der Vorbereitung warst noch von den Top 6 überzeugt.
Manche schrieben mit Ticar wird man noch viel Freude haben, jetzt wahrscheinlich wenn er wieder weg ist.
Beim KAC hat er auch nicht so schlecht gespielt wie bei uns ..
Und von den 2 Schweden in der Verteidigung brauchen wir gar nicht reden 🤦🏼♂️
Beim KAC hat er auch nicht so schlecht gespielt wie bei uns ..
Deshalb warst von den Top 6 überzeugt. ? Interessanter Zugang
Wieso ist bei euch so schnell Katerstimmung, wenn's mal net so läuft?
Ihr habt einen guten Kader, mit dem ihr locker in die PO's kommen werdet, wie auch immer.
Und das wichtigste, seid doch froh, wenn's jetzt scheiße spielen, weil dann kann es nur und wird es sicher besser laufen, wenn es drauf ankommt, nämlich in der Zeit wo die PO's losgehen.....alles was vorher abläuft, ist dann Schnee von gestern!!
Deshalb warst von den Top 6 überzeugt. ? Interessanter Zugang
Wie gesagt weil die Spieler am Papier nicht so schlecht aussehen , aber die Realität ist leider was anderes ..
Aber es kann nur besser werden und hoffentlich wird es auch besser
....die 2 Schweden sind auch mMn die schlimmste "Fehlverpflichtung" der letzten Jahre, keine Ahnung ob/wer die gescoutet hat?
Warg z.B. hat ja in keiner einzigen Mannschaft in den letzten Saisonen performt.....
Und Drugge als Spielmacher zu bezeichnen, ist auch eher ein Witz, und dann spielt der noch mit #42 - furchtbar!
Ticar in der 2. Linie wäre mMn sicher OK, der 1st line C ist er nicht.
Die Wallner Verpflichtung war top, der gefällt mir sehr gut, Heinrich braucht halt einen wirklichen stay at home mit Körper und Präsenz, so einen haben wir leider auch nicht.
Weinger finde ich OK, der Neue hat noch gar nichts gezeigt, waren aber nur 2 Spiele, es wäre unfair den schon zu beurteilen.
d.h. summa summarum:
Ein 1st line C a la Sheppard
2 neue Defender
und weniger Verletzungspech und es könnte zumindest für pre-PO reichen?
Was extrem fehlt, ist einer, der die Mannschaft mitreißt / aufweckt a la Raffi - so einen haben wir schon gar nicht mehr - leider, wenn man hört, dass Raffi gerne noch 2 Jahre weitergemacht hätte.
Natürlich war er nicht mehr der MVP früherer Jahre, aber alleine wegen der vor beschriebenen Eigenschaften, wäre der dzt. "Gold" wert " (nur mM).
Goaliemässig würde ich nach den Erfahrungen mit Steen in den ersten Spielen, zu 100% auf Wraneschitz setzen, dann bekommt der wenigstens Spielpraxis, das eine oder andere Match wird er halt "wegschmeissen" - aber so what, das passiert auch Topgoalies, UND wer bietet sich denn sonst für die Zukunft nach dem Abgang von Starki wirklich für's Nat-Team an??
Ich bin noch immer der Meinung, dass er uns helfen kann, aber das System muss umgestellt werden und bessere Verteidiger kommen, um hinten mehr Stabilität zu bekommen.
Wieso ist bei euch so schnell Katerstimmung, wenn's mal net so läuft?
Ihr habt einen guten Kader, mit dem ihr locker in die PO's kommen werdet, wie auch immer.
Und das wichtigste, seid doch froh, wenn's jetzt scheiße spielen, weil dann kann es nur und wird es sicher besser laufen, wenn es drauf ankommt, nämlich in der Zeit wo die PO's losgehen.....alles was vorher abläuft, ist dann Schnee von gestern!!
Hast du einmal die Mannschaft spielen gesehen ?
Hast du einmal die Mannschaft spielen gesehen ?
Ja klar, war beim Ligaauftakt live dabei!
Und was soll ich als leidgeprüfter Grazer sagen, wenn ich lese, dass eure beiden Schweden nix sind und der Ticar höchstens als zweier Center taugt, oder der Heinrich einen Stay at Home Defender mit Körper?!
Ich würde einen Ticar und einen Heinrich mit Kusshand in Graz nehmen, da rolle ich sogar den roten Teppich aus, wenn wir solche Spieler hätten.
Ja klar, war beim Ligaauftakt live dabei!
Und was soll ich als leidgeprüfter Grazer sagen, wenn ich lese, dass eure beiden Schweden nix sind und der Ticar höchstens als zweier Center taugt, oder der Heinrich einen Stay at Home Defender mit Körper?!
Ich würde einen Ticar und einen Heinrich mit Kusshand in Graz nehmen, da rolle ich sogar den roten Teppich aus, wenn wir solche Spieler hätten.
Heinrich war mmn schon ein gute Verpflichtung, ist im Moment der Einzige den man im PP als Verteidiger einsetzen kann, halt nicht unbedingt ein Blueliner mit harten Schuss aber die Scheibe verteilen kann. Ticar ist mmn in seinem Defensivverhalten viel zu schwach und zu langsam, eben kein 1 Linien Center.
Ich sehe das wie Donald, bei Barr hat man gemerkt er hat eine Liene, er will die Spieler verbessern, jetzt merkst gar nix - keine Linie, nichts alles bleibt wie beim alten!
Ein Raffi wäre auch gut; ich sehe die SChweden noch nicht als Fehlverpflichtung, Ticar auch nicht, aber das ganz System passt nicht, egal wer da spielt.
Ich hab erst 3 1/3 Spiele gesehen. Das ist mir für mich persönlich noch zu früh für Weltuntergangsstimmung.