In der Division 1A geht's auch recht ab in diesem Jahr, da kann ja beinahe jeder jeden schlagen... Rumänien schlägt nach Ungarn auch Südkorea und ist plötzlich auf Rang 3 und kann sogar noch vom Aufstieg träumen, auch wenn dafür noch einiges für sie laufen muss, aber so wie's momentan läuft, ist da nichts unmöglich...

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
29. Mai 2023 um 07:44
-
-
"ungeklärte Versicherungsfragen".
wenig überraschend...
-
In der Division 1A geht's auch recht ab in diesem Jahr, da kann ja beinahe jeder jeden schlagen... Rumänien schlägt nach Ungarn auch Südkorea und ist plötzlich auf Rang 3 und kann sogar noch vom Aufstieg träumen, auch wenn dafür noch einiges für sie laufen muss, aber so wie's momentan läuft, ist da nichts unmöglich...
Ja, Südkorea überrascht zum Auftakt alle mit einem 3er gegen Slowenien, nur um danach alles zu verlieren und doch noch abzusteigen.
Aufsteiger Japan bleibt somit drin in Divsion 1A.
Ok, theoretisch hat Südkorea noch ein Spiel gegen Italien, aber die werden da nichts holen.
Aufsteiger aus der Division 1B übrigens Ukraine oder Litauen, vermutlich die Ukraine.
-
wenig überraschend...
So ist es.
Kanada hat immer noch keinen Kader bekanntgegeben und spielt in 48h in Wien....
-
Die werden nur 2 Linien und Goalie dabeihaben, die wissen, dass das gegen die Bloßfüßigen 3x reicht
-
-
Selbst versichern geht nicht? Kann ja nicht soooo viel kosten.
-
Stell ich mir jetzt im Verhältins zum Gehalt auch nicht soo viel vor. Aber mir ist klar: nach einer 82 Spiele Saison + Vobereitungsspiele in der stärksten Liga der Welt, sollst dir dann noch (geschätzt nach diesem Artikel) 50.000€ selber zahlen, um für dein Land spielen zu dürfen, weils der Verband nicht übernehmen will?
Dann kommt noch dazu, dass er sich nicht mehr ins Rampenlicht spielen muss, da A) sowieso RFA bei den Red Wings und B) jeder in der NHL weiß mittlerweile, was er kann. Und im Falle einer schweren Verletzung wars das mit einem langfristigen Vertrag und wahrscheinlich ein 2-stelliger Millionenbetrag verlust.
Da kann ich beide Seiten verstehen. Die Verbände haben auch nicht endlos Kohle, wie man im Falle Norwegens z. B. sieht...
-
Thomas Raffl ist maximal der drittälteste Spieler in unserer Gruppe mit fast 38 Jahren. Ambühl (Schweiz) und Thoresen (Norwegen) sind beide schon 40.
-
Bei seider ist es viel komplizierter als einfach nur zahlen. Er besitzt keinen Vertrag, daher musst erst mal eine Summe finden die er ab der nächsten Saison vlt verdienen wird
-
Fantilli, Guenther sind bei Kanada dabei. Doughty überlegt noch
-
-
Bei seider ist es viel komplizierter als einfach nur zahlen. Er besitzt keinen Vertrag, daher musst erst mal eine Summe finden die er ab der nächsten Saison vlt verdienen wird
Bei seinem Teamkollegen Raymond aber auch und der spielt für Schweden bei der WM.
Der DEB hat einfach nicht die selben finanziellen Mittel wie Schweden z.B. oder es war hier in dem Fall aus welchem Grund auch immer, einfacher sich auf ne Versicherungssumme zu einigen.
Aber vertragslos sind beide.
-
Stell ich mir jetzt im Verhältins zum Gehalt auch nicht soo viel vor. Aber mir ist klar: nach einer 82 Spiele Saison + Vobereitungsspiele in der stärksten Liga der Welt, sollst dir dann noch (geschätzt nach diesem Artikel) 50.000€ selber zahlen, um für dein Land spielen zu dürfen, weils der Verband nicht übernehmen will?
Dann kommt noch dazu, dass er sich nicht mehr ins Rampenlicht spielen muss, da A) sowieso RFA bei den Red Wings und B) jeder in der NHL weiß mittlerweile, was er kann. Und im Falle einer schweren Verletzung wars das mit einem langfristigen Vertrag und wahrscheinlich ein 2-stelliger Millionenbetrag verlust.
Da kann ich beide Seiten verstehen. Die Verbände haben auch nicht endlos Kohle, wie man im Falle Norwegens z. B. sieht...
Danke fürs Er-/Aufklären.
-
Also bei Draisaitl zum Beispiel sprach man von nicht ganz €200.000.- bei Seider von 130.000.-
wobei ich persönlich die 130 für zu niedrig halte
-
Vorallem wird die Summe kleiner, wenn er sich gröber verletzen sollte. Gehirnerschütterung oder Schulter zB. sind Langzeit Probleme die dem potentiellen neuen Verein oder den Wings net taugen werden und wo sie die Salär drücken können.
-
Bei seinem Teamkollegen Raymond aber auch und der spielt für Schweden bei der WM.
Der DEB hat einfach nicht die selben finanziellen Mittel wie Schweden z.B. oder es war hier in dem Fall aus welchem Grund auch immer, einfacher sich auf ne Versicherungssumme zu einigen.
Aber vertragslos sind beide.
Du weißt halt nicht wie fortgeschritten die Verhandlungen mit Raymond schon sind, vlt gibts ja schon eine Einigung und die wurde halt noch nicht öffentlich gemacht
-
-
-
Und hier noch der Kader von Team Canada.
Das könnte mit der jungen Truppe richtig speedy werden.
-
Deutschland – Frankreich 3:5 (3:1, 0:3, 0:1)
1:0 (3:26) Kahun (Zimmermann, Peterka – PP1)
2:0 (17:58) Tuomie (Ehliz, Sennhenn)
3:0 (18:12.) Kastner (Samanski, Ehl)
3:1 (19:47) Gallet (Onno)
3:2 (32:17) Guebey (Chakiachvili, Bertrand)
3:3 (37:51) Onno (Cantagallo, Boudon)
3:4 (38:51) Da Costa (Treille, Simonsen)
3:5 (59:14) Rech (Gallet)
Sauber, vielleicht reichts ja gegen die Polen dann zum Klassenerhalt.
-
Und hier noch der Kader von Team Canada.
Das könnte mit der jungen Truppe richtig speedy werden.
Hätte eigentlich Chabot, Scheifele, Point, Barzal und Reinhard sowie Huberdeau erwartet zwecks Empfehlung für Olympia
-
Ungarn und Slowenien steigen nächstes Jahr auf, Italien hat es nicht geschafft
-
-
Ungarn und Slowenien steigen nächstes Jahr auf, Italien hat es nicht geschafft
rassige Partie zwischen Ungarn und Slowenien mit dicken Chancen auf beiden Seiten - entschieden durch ein PP-Tor knapp vor Schluss. Ungarn brauchte unbedingt den Sieg zumindest in OT.
Bitter für die Gastgeber...
-
Hätte eigentlich Chabot, Scheifele, Point, Barzal und Reinhard sowie Huberdeau erwartet zwecks Empfehlung für Olympia
Wen meinst du mit Reinhard?
-
rassige Partie zwischen Ungarn und Slowenien mit dicken Chancen auf beiden Seiten - entschieden durch ein PP-Tor knapp vor Schluss. Ungarn brauchte unbedingt den Sieg zumindest in OT.
Bitter für die Gastgeber...
Immer zach wenn als letztes ein Spiel angesetzt ist, bei dem ein bestimmtes Resultat beiden den Aufstieg sichert.
Wie hat das Publikum in der Eiswelle auf das Ergebnis reagiert?
-
Immer zach wenn als letztes ein Spiel angesetzt ist, bei dem ein bestimmtes Resultat beiden den Aufstieg sichert.
Wie hat das Publikum in der Eiswelle auf das Ergebnis reagiert?
Die Slowenen haben allerdings bis zum Schluss alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. Die Strafe gegen Čepon war eher hart aus meiner Sicht, kann man aber geben. Sofron hat sich recht theatralisch fallen lassen.
Es waren fast nur Ungarn und Slowenen in der Halle. Die haben ordentlich Stimmung gemacht...so wie man es auch aus Fehervar gewohnt ist.
-
Wen meinst du mit Reinhard?
Demolition Man Da werden die Panthers was dagegen haben das er das PlayOff unterbricht 😉
-
-