1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Under Review
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 12:30
    • #1.126
    Zitat von Yul

Er behält halt die notwendige Ruhe, was ich mir von einem GM auch erwarte. Wenn er jedesmal nachladen würde, wenn es jemand fordert - na dann gute Nacht.

Okay, du nennst es notwendige Ruhe. Es fehlen Herburger, Hochegger, Gomboc - eine gesamte Sturmlinie - über mehrere Wochen. Obersteiner und den seit Beginn fehlenden RW einmal ausgeblendet.

Guten Morgen dann zu Saisonende, wie die letzten beiden Jahre.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 14:24
    • #1.127
    Zitat von Yul

OP hat noch nie nicht reagiert, wenn es notwendig war.

Er behält halt die notwendige Ruhe, was ich mir von einem GM auch erwarte. Wenn er jedesmal nachladen würde, wenn es jemand fordert - na dann gute Nacht.

OP hält sowohl das Budget, als auch die Notwendigkeit für eine Kaderergänzung ganz gut im Gleichgewicht.

Schrieb er,und kuschelte sich wieder in seine Rot Weisse O.P Bettwäsche🤪

Sorry,nicht zu ernst nehmen!

Denk auch,dass der Move mit Engstrand ok war weils einfach sein musste,und wenn er und der Trainerstab Notwendigkeit sehen,wird auch vorne was passieren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2023 um 20:12
    • #1.128

Das Spiel heute symbolisiert die heurige Saison.

Gegen die Mannschaften oben verlieren wir.

Leider, in der Zusammensetzung sind wir nur Mittelmaß.

Und ja, der Kampf um Platz zehn ist eröffnet.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 20:15
    • #1.129

Jetzt hat vielleicht auch der Quendler verstanden, dass die Verpflichtung eines Goalies wichtig war. Auf sehr gute Saves bekommt Vorauer viel zu viel haltbare Tore

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 20:35
    • #1.130
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Spiel heute symbolisiert die heurige Saison.

Gegen die Mannschaften oben verlieren wir.

Leider, in der Zusammensetzung sind wir nur Mittelmaß.

Und ja, der Kampf um Platz zehn ist eröffnet.

Bitte was? Spielerisch waren wir heute mindestens eine Klasse besser. Mittelmaß sieht anders aus

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 20:38
    • #1.131
    Zitat von kacfan12

Jetzt hat vielleicht auch der Quendler verstanden, dass die Verpflichtung eines Goalies wichtig war. Auf sehr gute Saves bekommt Vorauer viel zu viel haltbare Tore

Vorauer braucht halt auch Spiele. Von nix kommt nix. Er könnt sich dann als Nr 2 etablieren und seine xy Spiele die Saison machen :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 20:42
    • #1.132

Ich find zwar auch, dass da optisch schon einiges Gutes dabei war, aber nicht böse gemeint, vom 9. Platz aus brauchen wir uns jetzt auch nicht groß auf die Schulter klopfen, dass wir spielerisch besser waren.

Ich seh’s übrigens schon so, dass unser Spiel attraktiver ist, aber früher oder später sollten die Resultate auch mal passen. Weil berühmt sind 8 Punkte aus 6 Spielen wirklich nicht. Aber klar, etwas Zeit kann man natürlich noch geben.

#74JL
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 21:09
    • #1.133
    Zitat von Lambeau Leap

Ich find zwar auch, dass da optisch schon einiges Gutes dabei war, aber nicht böse gemeint, vom 9. Platz aus brauchen wir uns jetzt auch nicht groß auf die Schulter klopfen, dass wir spielerisch besser waren.

Ich seh’s übrigens schon so, dass unser Spiel attraktiver ist, aber früher oder später sollten die Resultate auch mal passen. Weil berühmt sind 8 Punkte aus 6 Spielen wirklich nicht. Aber klar, etwas Zeit kann man natürlich noch geben.

Vor allem mit 22 Gegentoren letzter…..wie du sagst, so schön die neue Spielweise auch ist, wenn halt jede Partie 3-4 Tore frisst, und dann nicht mehr vorne rein gehen, hast auch nix davon.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 21:31
    • #1.134
    Zitat von Lambeau Leap

Und genau das ist der Punkt, warum ich mir aktuell mit dem Spiel etwas schwer tue. Ja, es ist erfrischend, wie man spielen möchte und es macht Spaß dem Hin und Her zuzusehen. Aber,- erfolgreich ist das mit dem aktuellen Kader nicht und „noch“ sieht man keine Verstärkungen im Anflug, die hier weiterhelfen könnten. Von daher muss man sich schon fragen, warum man nicht taktisch doch ein bissl adaptiert, zumal man ja auch mit dem Backup spielt. Tabelle aktuell sicherlich noch nicht so wichtig, aber warten wir noch ein paar Runden ab… .

• Under Review
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 21:40
    • #1.135

Die Saison entwickelt sich zu einem Paradoxon, made by Oliver "The Couch" Pilloni.

In der Vorsaison hatten wir u.a. mit Lessio/ Bukarts Spieler für das heurige System, F&F haben leider nicht das Material für ihren Gameplan. Von daher .... danke Herr GM für nix.

• obi
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 22:03
    • #1.136
    Zitat von Under Review

Die Saison entwickelt sich zu einem Paradoxon, made by Oliver "The Couch" Pilloni.

In der Vorsaison hatten wir u.a. mit Lessio/ Bukarts Spieler für das heurige System, F&F haben leider nicht das Material für ihren Gameplan. Von daher .... danke Herr GM für nix.

haha Tatsache, so hab ich das bewusst noch nicht gesehen..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2023 um 22:27
    • #1.137
    Zitat von simsala

Bitte was? Spielerisch waren wir heute mindestens eine Klasse besser. Mittelmaß sieht anders aus

Und wie ist es ausgegangen?

Vom spielerischen, also der B Note kann man sich nichts kaufen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 22:30
    • #1.138

Wenn man nicht jedes Spiel 3 Keks bekommst wie es bis jetzt jedes Spiel mit Florian war gewinnst auch mit der sehr coolen und offensiven Spielweise!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2023 um 22:34
    • #1.139
    Zitat von simsala

Vorauer braucht halt auch Spiele. Von nix kommt nix. Er könnt sich dann als Nr 2 etablieren und seine xy Spiele die Saison machen :thumbup:

Wenn er 19 oder 20 wäre vielleicht...

Außerdem, er ist zur Zeit eh bereits die Nummer zwei, da Dahm eigentlich alle Spiele spielen sollte, laut Herrn Pilloni.

Eine percentage von .860 ist schon ein Träumchen.

Schau ma, wie es mit Engstrand läuft.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 22:40
    • #1.140
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn man nicht jedes Spiel 3 Keks bekommst wie es bis jetzt jedes Spiel mit Florian war gewinnst auch mit der sehr coolen und offensiven Spielweise!

Ich glaub das nicht, das sieht mMn aktuell gar nicht danach aus,- aber wir werden es bald wissen.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Oktober 2023 um 22:44
    • #1.141
    Zitat von simsala

Geh bitte was an dem Spiel jetzt "eine Klasse" stärker!

:rolleyes:

Erstes Drittel beide mit offenen Visier und ohne jegliche Zuteilung - taktische Frechheit sondergleichen, jedoch "nett" zum Anschauen. Vor allem für alle Teams die zukünftig gegen uns spielen werden.

2te Drittel zerfahren aufgrund der Strafen daher kaum Aussagekräftig.

3te Drittel:

Wir schaffen es 20min nicht mal einem stehend KO VSV trotz unsrer so wunderbaren Freiheiten im neuen spielsystem ein Tor zu schießen! Wow echt geiles Hockey! Wirklich echt super ja und ne Klasse stärker .. toll echt toll

:ironie:

Das wir erneut fast 60min kaum eine funktionierende Defensive hatten wird tunlichst ignoriert.

Aber Hey, wir haben ja nun eine ach so tolle Offensive - echt geil wenn man für 3 bis 4 Tore mehr, einfach die komplette Verteidigung opfert - sehr klug !!

Einige leben noch immer im emotionalen high der 7 Tore gegen die Ungarn im Homeopener)

:banghead:

Wir hätten noch 3 Tage spielen können und hätten nicht getroffen, aber das getippte Ergebnis von Michi Raffl (7:2) wäre auf alle Fälle noch real geworden.

Und dies definitv nicht wegen Vorrauer

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (2. Oktober 2023 um 07:37)

OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 22:47
    • #1.142
    Zitat von Kacler (BVB)

Wow, man kann's halt echt übertreiben mit der Kritik. Ich sage nicht, dass Vorrauer überragend gespielt hat, aber mit der Aussage liegst du halt auch schwer daneben.

Ich bin neugierig, wie die Spiele mit Engstrand / Dahm aussehen werden. Denn wenn sich die Defensive nicht halbwegs stabilisiert, werden sich noch einige wundern, wieviele Gegentore auch Top-Tormänner bekommen, wenn die Vordermannschaft nicht konsequent verteidigt.

Nichts gegen die aktuelle Spielanlage, wirklich erfrischend im Vergleich zu den letzten PM Jahren, aber defensiv ist das teilweise vogelwild. Und das hilft natürlich einem jüngeren Backup mit (so gut wie) keiner ICE-Liga-Erfahrung nur bedingt weiter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2023 um 05:47
    • #1.143
    Zitat von #74JL

Vor allem mit 22 Gegentoren letzter…..wie du sagst, so schön die neue Spielweise auch ist, wenn halt jede Partie 3-4 Tore frisst, und dann nicht mehr vorne rein gehen, hast auch nix davon.

Wir hätten auch in der letzten Saison ohne den überragenden Dahm in jeder Partie mindestens 4 Gegentore kassiert, als ob das unter dem Finnen auch nur annähernd besser war. Haben wirklich alle vergessen, wie oft die Villacher in den Playoffs alleine runter gerannt sind? Stell Matikainen den Vorauer rein und der versäumt die Playoffs.

• simsala
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 07:41
    • #1.144
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn er 19 oder 20 wäre vielleicht...

Außerdem, er ist zur Zeit eh bereits die Nummer zwei, da Dahm eigentlich alle Spiele spielen sollte, laut Herrn Pilloni.

Eine percentage von .860 ist schon ein Träumchen.

Schau ma, wie es mit Engstrand läuft.

Flo ist 23 und hatte bis zur Dahm Verletzung 2 oder 3 Spiele in der Kampfmannschaft. Die Spiele in der AHL mit dem Farmteam lass ich jetzt mal außen vor. Hab nie zugesehen, aber da soll er ja nicht so schlecht gewesen sein. Ohne Spielpraxis wird man halt keine Aussage treffen können. Deswegen darf man ruhig mal zuwarten. :kaffee:

Zitat von IwoTom

Geh bitte was an dem Spiel jetzt "eine Klasse" stärker!

Erstes Drittel beide mit offenen Visier und ohne jegliche Zuteilung - taktische Frechheit sondergleichen, jedoch "nett" zum Anschauen. Vor allem für alle Teams die zukünftig gegen uns spielen werden.

2te Drittel zerfahren aufgrund der Strafen daher kaum Aussagekräftig.

3te Drittel:

Wir schaffen es 20min nicht mal einem stehend KO VSV trotz unsrer so wunderbaren Freiheiten im neuen spielsystem ein Tor zu schießen! Wow echt geiles Hockey! Wirklich echt super ja und ne Klasse stärker .. toll echt toll

:ironie:

Das wir erneut fast 60min kaum eine funktionierende Defensive hatten wird tunlichst ignoriert.

Aber Hey, wir haben ja nun eine ach so tolle Offensive - echt geil wenn man für w bis e Tore mehr einfach die komp,ette Verteidigung opfert - sehr klug !!

Einige leben noch immer im emotionalen high noch der 7 Tore gegen die Ungarn im Homeopener)

:banghead:

Wir hätten noch 3 Tage spielen können und hätten nicht getroffen, aber das getippte Ergebniss von Michi Raffl (7:2) wäre auf alle Fälle noch real geworden.

Und dies definitv nicht wegen Vorrauer

Alles anzeigen

jö, klingt nach flüssiger Derbyniederlagenverarbeitung ^^ :prost:. Wer kann es einem auch verübeln...

Ich fand uns bei 5 on 5 einfach eine Klasse stärker. Dass wir die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten ist eine andere Geschichte. Aber die Partie gestern war meiner Meinung nach keine Referenz für Mittelmaß :|

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:15
    • #1.145

Bist deppert liegen die Nerven blank!

Im Derbythread zucken sie hüben wie drüben aus, der wohlbekannte User unschreiblich treibt wieder Spieler durchs Dorf, ein Backup wird trotz mieser defensiver Leistung schlecht gemacht, wieder ein andere kann anderen deren Meinung nicht akzeptieren.

#74JL
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 08:25
    • #1.146
    Zitat von christian 91

Im Derbythread zucken sie hüben wie drüben aus, der wohlbekannte User unschreiblich treibt wieder Spieler durchs Dorf, ein Backup wird trotz mieser defensiver Leistung schlecht gemacht, wieder ein andere kann anderen deren Meinung nicht akzeptieren.

Jep….Forum ist mittlerweile mühsam. Alleswisser, Besserwisser, Professoren, Land der 8 Mio. Trainer….andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

Und das Wesentliche, die Freude am Sport und am Verein, wird vergessen.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:41
    • #1.147
    Zitat von christian 91

Wir haben ein Derby verloren, ich glaube du bist lange genug dabei damit das halbwegs richtig einordnen kannst Christian.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2023 um 09:19
    • #1.148
    Zitat von christian 91

Es geht ja nicht nur ums Derby.

Den Backup muss man nicht schlecht machen. Wenn er die Tore durch die Hosenträger kriegt...

Gegen Linz jeweils ins kurze Eck...

Da fragt man sich, warum wir uns keinen Backup leisten.

Dieses Schönreden bringt uns nicht weiter.

• runjackrun
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:20
    • #1.149
    Zitat von Skuggan #4

Wir hätten auch in der letzten Saison ohne den überragenden Dahm in jeder Partie mindestens 4 Gegentore kassiert, als ob das unter dem Finnen auch nur annähernd besser war. Haben wirklich alle vergessen, wie oft die Villacher in den Playoffs alleine runter gerannt sind? Stell Matikainen den Vorauer rein und der versäumt die Playoffs.

Ich stimme dir hier zu, auch wenn wir gestern auch mit Dahm nicht anders ausgestiegen wären. Während wir gestern so wie ich gesehen habe, nur einmal alleine vor Lamoureux aufgetaucht sind - er nebenbei hier auch gegen Haudum nur dank der Querlatte nicht den Kürzeren gezogen hat - hatten die Villacher einige Chancen vor unserem Tor. Aabo wird die Defensive hoffentlich ein wenig stabilisieren, aber hier fehlt es gerade gewaltig.

Vorauer hat aber in der Tat eine große Schwäche, das five-hole. Das war schon vor dem Spiel so und wenn den Hughes gesehen hast nach dem letzten Tor, dann hat man es in Villach auch gewusst. Daran muss Vorauer arbeiten. Dann wird er ein richtig guter. Spielpraxis ist wichtig. Egal wie es aussieht mit Dahm/Engstrand, ich würde ihn im nächsten Derby daheim auch wieder reinstellen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2023 um 10:42
    • #1.150

Meine Meinung:

Ihr habt nicht wegen Vorauer verloren.

Ja, er hat Schwächen beim 5 hole, hat aber auch einige gute Saves gezeigt.

Verloren habt ihr, weil euer Sturm nichts getroffen hat - im letzten Drittel hättet ihr das Spiel locker umdrehen können.