1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 23:20
    Zitat von Bobby

Szene in Innsbruck beim ersten(!!) Spiel der Saison.

Kele Steffler stoppt den Puck auf der Blauen schwach, schlenzt ihn im Fallen weiter Richtung DiPerna + Shaw, wo dann der Fight entstanden ist. In dieser Szene bleibt er halbsitzend am Eis und Halmo fährt abseits des Spiel/Schlägerei-Geschehen an ihm vorbei und zieht wie eine Sense mit dem Schläger 5cm vorm Gesicht von Steffler durch....

So einen Spieler brauch ich in meinem Team nicht.

Jup. Halmo hat bereits bewiesen, dass er auch in dieser Saison nix anders machen wird. Ständig am zipfen. Und gleichzeitig dauernd beim Schiri diskutieren…

Lexi87
    EBEL
    • 17. September 2023 um 23:21
    Zitat von 3glav

...sorry, die Szene hab ich nicht gesehen.

Ich hab jetzt nur aus der Erfahrung der letzten Saisonen gesprochen und wiederhole mich...er ist ein Häferl. Aber er ist auch ein sehr guter Spieler! Im letztjährigen Finale gegen Salzburg hat er auffallend fair agiert und soweit ich mich erinnern kann in der Serie nicht eine einzige Strafe gezogen. Scheinbar kann er auch anders...

Klar. Weil er sich nach seiner Sperre jetzt wieder eine Zeit zusammenreissen muss.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. September 2023 um 23:32
    Zitat von Lexi87

Klar. Weil er sich nach seiner Sperre jetzt wieder eine Zeit zusammenreissen muss.

...wenn er nicht der wäre, der er ist, würde er wahrscheinlich nicht in unserer Liga spielen! ;)

• machine
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 07:59

inetwa-zitat pilloni :"wenn´s nach manchen fans des kac geht spielen wir heuer um den 10ten platz...."

-->

;)

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2023 um 08:40
    Zitat von machine

inetwa-zitat pilloni :"wenn´s nach manchen fans des kac geht spielen wir heuer um den 10ten platz...."

-->

;)

Ist aber auch sehr aussagekräftig nach einem Spiel

• Under Review
    Gast
    • 18. September 2023 um 08:41
    Zitat von darkforest

Was bitte bedeutet "zufällig passiert" in diesem Zusammenhang?

Nicht aktiv gesucht sondern zufällig angeboten bekommen.

Dieses ständige sich rechtfertigen müssen: du weißt selbst, dass Pilloni kein proaktiver Kaderzusammensteller ist. Sieh dir Innsbruck oder Bozen an. Es gibt keine nennenswerten Netzwerke oder besonderes Scouting. Die letzten gelungenen Transfers auf die beschriebene Weise waren Petersen (Kalt) und Comrie.

• IwoTom
    NHL
    • 18. September 2023 um 08:47
    Zitat von Under Review

: du weißt selbst, dass Pilloni kein proaktiver Kaderzusammensteller ist.

Wenn das stimmt und man das vor seiner Ernennung wusste, dann greifst dir halt auch auf den Kopf!

X(

Von Außen sieht es jedenfalls ganz klar danach aus.

Stellenbeschreibung vs. Bewerber ???

:/

Interessierte damals u interessiert heute genau niemanden

:kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2023 um 09:08

Auch der Kampf um Platz zehn kann ein spannender sein.

• oremus
    NHL
    • 18. September 2023 um 09:43

Es ist wieder einmal soweit. Nur dieses Mal schon sehr früh in der Saison.

Mit Ausnahme einiger weniger User, dutzende Seiten belanglose Diskussionen über Stream/GM etc, oder kollektive Weltuntergangsstimmung. Und dies nach einer einzigen Niederlage gegen SALZBURG auswärts mit Ersatzgoalie.

Geht doch einfach gemeinsam mit euren Psychologen im Zimmer eingesperrt Klagelieder singen. Ich klinke mich aus, bevor mir noch etwas Positives über den KAC einfällt. Viel Spaß beim Gruppenkuscheljammern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2023 um 09:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch der Kampf um Platz zehn kann ein spannender sein.

red ma noch amol drüber, wenn soweit is ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. September 2023 um 10:02
    Zitat von Under Review

Nicht aktiv gesucht sondern zufällig angeboten bekommen.

Dieses ständige sich rechtfertigen müssen: du weißt selbst, dass Pilloni kein proaktiver Kaderzusammensteller ist. Sieh dir Innsbruck oder Bozen an. Es gibt keine nennenswerten Netzwerke oder besonderes Scouting. Die letzten gelungenen Transfers auf die beschriebene Weise waren Petersen (Kalt) und Comrie.

Haugen wäre zumindest auch noch zu nennen.

Ich denke du kennst den Eiskalt Podcast bzw die Folge mit OP? ( https://spotify.link/QdgLr28LbDb )

Ist zwar schon älter, aber er gibt da interessante Einblicke warum welcher Spieler verpflichtet wird und auch zu seinem Verhältnis zu seinem Bruder, als Agent.

Das klingt für mich nicht so als wäre er zu wenig aktiv.

Was man definitiv kritisieren kann, ist die Selbstgeiselung mit zu langen Verträgen oder kostspieligen Ausstiegsoptionen.

Aber gewisse Spieler wird man nicht bekommen, wenn man ihnen nicht mehrjährige Verträge gibt. Ich bin mir zB auch sicher, dass der VSV sich vorige Saison des öfteren in den A... gebissen hat, weil man der #84 zb zwei Jahre gegeben hat. Gleich wie wir uns wegen Fraser (Petersen oder Postma könnte man hier auch einfüllen) in den A... beißen, weil sie noch immer da sind.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (18. September 2023 um 12:05)

• Under Review
    Gast
    • 18. September 2023 um 10:33
    Zitat von oremus

Mit Ausnahme einiger weniger User, dutzende Seiten belanglose Diskussionen über Stream/GM etc, oder kollektive Weltuntergangsstimmung. Und dies nach einer einzigen Niederlage gegen SALZBURG auswärts mit Ersatzgoalie.

Geht doch einfach gemeinsam mit euren Psychologen im Zimmer eingesperrt Klagelieder singen. Ich klinke mich aus, bevor mir noch etwas Positives über den KAC einfällt. Viel Spaß beim Gruppenkuscheljammern.

Der Ersatzgoalie hat gut gehalten.

In dieser Konstellation spielen wir quasi ohne 1. Linie. Aabo und ein weiterer puckmooving D (zugleich auch Sheriff) fehlen. Ansonsten alles prächtig, eitel Wonne Sonnenschein am rosaroten Himmel.

Klinke mich auch aus (aber nur bis nach Spiel 10), dann können wir ein Resümee ziehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2023 um 11:35
    Zitat von oremus

Das ist schon eine etwas übertriebene Forderung - das mit den Psychologen...

Und NEIN. Wenn man Kritik am heiligen KAC und seiner Führungsspitze übt, ist man nicht geisteskrank, wie du es da impliziert.

Auch gut, wenn du dich an den 'belanglosen Diskussionen - die werden nun mal in einem FORUM geführt - nicht mehr beteiligst.

Wir haben hier ja keine Anwesenheitspflicht...

Auch wollen wir ja auf keinen Fall dein rosarotes KAC Weltbild zerstören. :prost:

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2023 um 12:35
    Zitat von oremus

Geht doch einfach gemeinsam mit euren Psychologen im Zimmer eingesperrt Klagelieder singen.

Treffen sich zwei Psychologen, sagt der Eine: "Dir gehts gut, wie geht es mir?".

• oremus
    NHL
    • 18. September 2023 um 12:54
    Zitat von Haxo

Treffen sich zwei Psychologen, sagt der Eine: "Dir gehts gut, wie geht es mir?".

Host gestern auch Polizeiruf 110 geschaut? :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. September 2023 um 12:58

Das ist schon eine etwas übertriebene Forderung - das mit den Psychologen...

Und NEIN. Wenn man Kritik am heiligen KAC und seiner Führungsspitze übt, ist man nicht geisteskrank, wie du es da impliziert.

Auch gut, wenn du dich an den 'belanglosen Diskussionen - die werden nun mal in einem FORUM geführt - nicht mehr beteiligst.

Auch wollen wir ja auf keinen Fall dein rosarotes KAC Weltbild zerstören. :prost:

Naja aber da gebe ich in sanfter Hinsicht Oremus recht...

Durch jammern wirds halt auch nicht besser.

Henry Ford hat sicher auch nicht gedacht: " Die Autos sind alle so kompliziert zu bauen und so langsam und ungemütlich. Das geht sich ja kalkulatorisch nie aus. Vielleicht sollte ich meinen Produktionsleiter feuern, nein ich fordere sogar seine Entlassung. Moment aber die Arbeiter arbeiten nicht wie die besten der Welt. Alles total Fehlbesetzungen. Meine Produktionshalle ist aber auch nicht so schön. Wer hat den das verbrochen? Aja der Produktionsleiter. Warum darf der immer noch hier arbeiten? Aja und die Lehrlinge können ja gar nichts. Die sollten wir alle rausschmeißen und dafür alte erfahren aus dem Ausland einstellen......."

Wenn man so jammert und denkt wie im Forum, ja dann würden wir heute durch die Gegend reiten...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. September 2023 um 13:51

Henry Ford : hat leider auch Zuviele Gm wie eben (o.p ) die nicht über den Teller Rand sehen sonst wäre heute Ford nicht Ford sondern Bentley ;)

• coach
    YNWA
    • 18. September 2023 um 14:04

wäre für den großteil hier sehr schön wenn du das für dich selbst mal anwenden würdest.

die wahrheit zu dem thema wird wie so oft irgendwo in der mitte liegen. ich glaube auch nicht das wir so ein team haben das um den titel mitspielen wird - da sind auch mir zu viele fehler in der transferphase passiert, aber diese weltuntergangsstimmung bevor es richtig losgeht hilft auch keinen was. mal 10 bis 15 spiele abwarten u. dann mal zwischenbilanz ziehen. ich denke anfang november kannst dann spätestens sagen wohin dir reise heuer hingehen wird bzw. an welchen schrauben gedreht werden muss. und eines sollte auch jeden "fan" klar sein. die fetten horten-jahre sind vorüber.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. September 2023 um 14:10)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2023 um 16:25

Mein, unser Problem mit dir ist, dass du so einfache Begriffe wie 'keine Anwesenheitspflicht' nicht zu verstehen scheinst.

Ich unterliege jetzt KEINER Anwesenheitspflicht.

Ich schreibe alles ohne Zwang.

Und was das finanzielle Thema betrifft.

Auch andere Vereine können Geld auftreiben und verbrennen es nicht mit Pensionsverträgen für einzelne Spieler und Trainer.

Da bedarf es dann eines GM, der nicht nur dann wirtschaften kann, wenn Geld nahezu unbegrenzt vorhanden ist.

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. September 2023 um 16:39

Ich glaub, dass der Eishockeystandort Klagenfurt für sehr viele Firmen attraktiv sein würde! Einige wären bestimmt stolz, den KAC finanziell unterstützen zu können!

Allein wenn ich da an die Firma Glock denke- ihr Hauptsitz ist mWn in Ferlach und sie zeichnet sich durch ein großzügiges Sponsoring im Bereich Pferde(spring)sport aus!

• coach
    YNWA
    • 18. September 2023 um 16:43

Ich unterliege jetzt KEINER Anwesenheitspflicht.

hat aber so den anschein :kaffee:

Petz
    EBEL
    • 18. September 2023 um 16:44

Wer ist unser? Bitte nicht die Allgemeinheit für deine Meinung ans Gängelband nehmen. Danke!

Ich war von der nicht Leistung im ersten Drittel in Salzburg auch erschrocken.

Mit einem Torhüter der nicht Tolvanen heißt, hätten unsere Götter in rot/weiß halt auch ein zwei Knöpfe mehr gemacht.

Im ersten Spiel unter einem neuen Coach kannst in Salzburg schon verlieren. Es wird sich zeigen, welche Stellschrauben zu drehen sind. PM musste man deiner Meinung nach im 5. Jahr in Klagenfurt auch noch Zeit geben, dann sei das bitte auch Furey und seiner Truppe gegönnt.

Ich persönlich schau dann aber trotzdem lieber einem Sablatnig beim hackeln zu als einer Verteidigung mit 5 Legionären.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2023 um 17:11

Ich nehme niemand ans 'Gängelband'...

Wer sich nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht am 'Gängelband'.

'Gängelbänder' liegen mir im allgemeinen völlig fern...

Nix gegen Sablattnig - aber wenn er annähernd die Leistung eines Legios oder zumindest eines guten österreichischen Verteidigers bringt, soll er auch spielen...

Keine Frage.

Nur, werden wir nur mit Sablattnigs, mit seinen derzeitigen Fähigkeiten, in dieser Liga nirgendwo sein.

So realistisch sollte man schon sein.

.

• Scott#13
    NHL
    • 18. September 2023 um 19:11
    Zitat von oremus

Gm Es ist wieder einmal soweit. Nur dieses Mal schon sehr früh in der Saison.

GM Diskussion belanglos 👍,- aber nicht Stream, weil das ist :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:. Dieses ganze Herumgeeiere einer Schritt für Schritt de-professionalisierten Liga ist eine Posse, die ganze Argumentation fadenscheinig und „gestrig“. Absolut niemand macht den Eindruck, dieses Produkt ICE strukturell nach vorne bringen zu wollen, von einem Miteinander ganz zu schweigen. Das ganze Ding marschiert von Saison zu Saison rückwärts,- und alle klopfen sich brav auf die Schulter.

• tchibirev
    KHL
    • 18. September 2023 um 22:21

Der Unterschied zwischen unserem "GM"-Darsteller und einem richtigen GM anhand eines Interviews.

HCB-Boss stellt sich vor sein Team: „Geht auf meine Kappe“
    Zwar hat der HCB Südtirol Alperia sechs seiner acht Testspiele gewonnen, doch teils desolate Vorstellungen in der Champions Hockey League lassen in Bozen alle…
    www.sportnews.bz

Da ist Inhalt drinnen und kein trotziges Jammern über die Fans.