1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 19:14
    Zitat von kirill 74

:D :D :D :D Vaclav, sag, auf egal welches Post, Du schreibst dann immer das gleiche, Sag ist es Dir nicht selbst schon etwas zu mühsam????. Ich rede über Hupfu als Kapitän und Du willst einen Flügel .....Jeder, wirklich jeder kennt ja schon Deine Einstellung und Deine Hoffnung, aber in jedem Post, ..... :D :D :D

Liebe(r) Herr:in!

Warum regst dich da so künstlich auf?

Lies meine posts nicht, blocke mich, oder mach, was du willst.

Aber bitte, wie ein halbwegs zivilisierte(r) User:in

Danke!

• Under Review
    Gast
    • 17. September 2023 um 19:54
    Zitat von darkforest

Wann kamen Bukarts, Postma, Fraser, Kozek, Ticar nochmal? ;)

Bukarts ist dem couch potato "zufällig" passiert, verlängert hat er ihn eh nicht. Die Verpflichtung der anderen Genannten ist doch schon etwas her; mittlerweile hat der GM gemerkt, dass man auch ohne besondere Anstrengungen in der Offseason ein angenehmes Leben führen kann. Einfach gewissen Spielern sich selbst verlängernde Verträge ausstellen und es lebt sich leichter.

darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2023 um 20:04
    Zitat von Under Review

Bukarts ist dem couch potato "zufällig" passiert, verlängert hat er ihn eh nicht. Die Verpflichtung der anderen Genannten ist doch schon etwas her; mittlerweile hat der GM gemerkt, dass man auch ohne besondere Anstrengungen in der Offseason ein angenehmes Leben führen kann. Einfach gewissen Spielern sich selbst verlängernde Verträge ausstellen und es lebt sich leichter.

Was bitte bedeutet "zufällig passiert" in diesem Zusammenhang?

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2023 um 20:20

Mann muss aber auch festhalten, dass nach den ersten Runden dieser KAC Kader (zumindest am Papier) eigentlich konkurrenzfähig sein muss. Mit Ausnahme von den Bullen und Bozen die es noch zeigen werden, scheint kein anderes Team einen signifikanten Sprung gemacht zu haben, - das bekannte Kräfteverhältnis aus der letzten Saison sollte nachwievor Bestand haben. Im Grunde muss das in den nächsten 5-10 Runden augenscheinlich werden und wenn nicht, muss man rasch reagieren, oder die Saison abschreiben und dies auch so kommunizieren.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2023 um 20:35

Ist zwar OT, aber weil im vorigen Beitrag gelesen: Warum genau soll Bozen stärker sein als im Vorjahr? Vom Kader her würde ich sagen nein, auch die gezeigten Leistung zeigen ähnliches

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2023 um 20:38

Hi hi wie nett; wir drehen uns immer wieder schön weitläufig im Kreis!

Man muss nach ca. 10 Runden reagieren …… ; oder die Saison abschreiben und dies so kommuniziert werden…

Müssen tut niemand was

Unsere beständige „Nichtgewollte-Kommunikation-Strategie“ sollte mittlerweile bekannt sein!

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2023 um 20:41
    Zitat von kacfan12

Ist zwar OT, aber weil im vorigen Beitrag gelesen: Warum genau soll Bozen stärker sein als im Vorjahr? Vom Kader her würde ich sagen nein, auch die gezeigten Leistung zeigen ähnliches

Vom Kader her sehe ich die gleich zum letzten Jahr, allerdings hätten die auch letztes Jahr schon spielerisch aus meiner Sicht mehr drauf gehabt, - das werden sie heuer (nach dem Trainerwechsel?) mMn noch zeigen.

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2023 um 20:43
    Zitat von IwoTom

Man muss nach ca. 10 Runden reagieren …… ; oder die Saison abschreiben und dies so kommuniziert werden…

Müssen tut niemand was

Unsere beständige „Nichtgewollte-Kommunikation-Strategie“ sollte mittlerweile bekannt sein!

Ich denke, dieses Mal wird man müssen, wenn man das bisher mehr „gnädige“ Klagenfurter“ Publikum bei Laune halten möchte, ohne eine Social Media Negativspirale loszutreten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 20:50
    Zitat von IwoTom

Müssen tut niemand was

Aus den 10 Spielen werden dann 20, dann 25.

Wenn uns dann das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, wird OP sich mühsam aus seinem Sofa erheben, und uns verkünden, wir streben eine interne Lösung an. Witting und Kraus müssen nur beginnen zu scoren, dann ist die KAC Welt wieder in Ordnung... :ironie:

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2023 um 21:03
    Zitat von Scott#13

Vom Kader her sehe ich die gleich zum letzten Jahr, allerdings hätten die auch letztes Jahr schon spielerisch aus meiner Sicht mehr drauf gehabt, - das werden sie heuer (nach dem Trainerwechsel?) mMn noch zeigen.

Die Defence war im Vorjahr mMn stärker besetzt, vorne werden sie Hults nicht ersetzen können, Svedberg muss auch erst zeigen wie stark er ist, dazu im Coaching sicher schlechter und alles in allem scheinbar eine Truppe die sich zu undiszpliniert verhält. Nein, die waren voriges Jahr definitiv stärker.

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2023 um 21:04

Bozen ist heuer ein kompletter Zustand.

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2023 um 21:10
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dieses Mal wird man müssen,….

„You know our GM“!?

Bin eh bei dir - sogar total!! :thumbup:

Nur fehlt mir selbst bei dringendstem Handlungsbedarf der Glaube, auf beide von dir genannten und auch absolut notwendigen Aktivitäten des Vereins!

;)

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2023 um 21:11
    Zitat von Bobby

Werde dich auf diesen Post erinnern, wenn sie sich im Finale den Bullen stellen, während wir unsere (schon jetzt bekannten) Wunden lecken!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 21:15
    Zitat von Bobby

Wart ma mal ab.

Bald schlagen wir in Bozen auf :prost:

darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2023 um 21:16
    Zitat von IwoTom

Werde dich auf diesen Post erinnern, wenn sie sich im Finale den Bullen stellen, während wir unsere (schon jetzt bekannten) Wunden lecken!

Also Bozen geben wir also die Zeit sich weiter zu entwickeln und die unsrigen sind nach Spiel eins abgeschrieben?

Merkste selber oder? 🙈

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2023 um 21:19

Finde einige hier echt „cool“ !

:S

Einerseits gibt man den Unsrigen Zeit bis November oder länger (nur ja nicht jetzt schon voreilig urteilen) und andere Teams werden eben doch nach genau 2 Spielen als definitiv schwächer abgestempelt!

:veryhappy:

Klingt total objektiv

8)

darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2023 um 21:30
    Zitat von IwoTom

Finde einige hier echt „cool“ !

:S

Einerseits gibt man den Unsrigen Zeit bis November oder länger (nur ja nicht jetzt schon voreilig urteilen) und andere Teams werden eben doch nach genau 2 Spielen als definitiv schwächer abgestempelt!

:veryhappy:

Klingt total objektiv

8)

Alles anzeigen

Die 7-10 Spiele Zeit, nach denen ich persönlich weiter bewerten würde, sind übrigens spätestens am 13.10 vorbei.

Danach kann man sagen ob es ein neues System gibt, ob es greift und ob die Spieler in dieser "neuen" Umgebung (nennen wir es mal so) zurechtkommen

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2023 um 21:37
    Zitat von IwoTom

Passt. Das schau ich mir an.

Es gibt nur 2 Bozen.

Bozen - eine Mannschaft, wo jeder für den anderen sterben würde.

Bozen - wo es niemanden interessiert wer neben ihm steht.

Heuer is es No.2

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 21:39

Ich würde Bozen mal nicht vorzeitig abschreiben.

Die haben ein Siegergen.

Was wir einst hatten. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2023 um 22:18
    Zitat von Bobby

Es gibt nur 2 Bozen.

Heuer is es No.2

Bis ein neuer Trainer und die eventuell ein oder andere Verstärkung nach hinten raus für no1 sorgt. Ich hab die heuer voll auf der Rechnung, mindestens so wie die Bullen.

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2023 um 22:47
    Zitat von Scott#13

Bis ein neuer Trainer und die eventuell ein oder andere Verstärkung nach hinten raus für no1 sorgt. Ich hab die heuer voll auf der Rechnung, mindestens so wie die Bullen.

Naja da kann ich wirklich nix von Eishockey verstehen (wird vermutlich auch so sein), Aber Bozen in Innsbruck und gestern zuhause gegen die Ungarn war ein Trauerspiel der gesamten Mannschaft.

Der einzige der wie gewohnt ein Vollpf... ist und bleibt wie eh und je in seiner Form - Halmo.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. September 2023 um 22:54
    Zitat von Bobby

Der einzige der wie gewohnt ein Vollpf... ist und bleibt wie eh und je in seiner Form - Halmo.

...er ist ein "Häferl"...quasi der Rotter von Bozen...aber auch für ICE-Verhältnisse ein Top-Spieler.

Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber in der eigenen Mannschaft, als zum Gegner. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2023 um 23:08
    Zitat von Bobby

Es gibt nur 2 Bozen.

Heuer is es No.2

Guck ma mal …

• Bobby
    KHL
    • 17. September 2023 um 23:11
    Zitat von 3glav

...er ist ein "Häferl"...quasi der Rotter von Bozen...aber auch für ICE-Verhältnisse ein Top-Spieler.

Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber in der eigenen Mannschaft, als zum Gegner. ;)

Szene in Innsbruck beim ersten(!!) Spiel der Saison.

Kele Steffler stoppt den Puck auf der Blauen schwach, schlenzt ihn im Fallen weiter Richtung DiPerna + Shaw, wo dann der Fight entstanden ist. In dieser Szene bleibt er halbsitzend am Eis und Halmo fährt abseits des Spiel/Schlägerei-Geschehen an ihm vorbei und zieht wie eine Sense mit dem Schläger 5cm vorm Gesicht von Steffler durch....

So einen Spieler brauch ich in meinem Team nicht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. September 2023 um 23:20
    Zitat von Bobby

Szene in Innsbruck beim ersten(!!) Spiel der Saison.

Kele Steffler stoppt den Puck auf der Blauen schwach, schlenzt ihn im Fallen weiter Richtung DiPerna + Shaw, wo dann der Fight entstanden ist. In dieser Szene bleibt er halbsitzend am Eis und Halmo fährt abseits des Spiel/Schlägerei-Geschehen an ihm vorbei und zieht wie eine Sense mit dem Schläger 5cm vorm Gesicht von Steffler durch....

So einen Spieler brauch ich in meinem Team nicht.

...sorry, die Szene hab ich nicht gesehen.

Ich hab jetzt nur aus der Erfahrung der letzten Saisonen gesprochen und wiederhole mich...er ist ein Häferl. Aber er ist auch ein sehr guter Spieler! Im letztjährigen Finale gegen Salzburg hat er auffallend fair agiert und soweit ich mich erinnern kann in der Serie nicht eine einzige Strafe gezogen. Scheinbar kann er auch anders...