1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kacfan12
    NHL
    • 16. September 2023 um 08:46

Petersen war gestern noch der Beste von allen Legios, auch wenn da mehr kommen muss. Fraser ist einfach ein Wahnsinn, der ist sowas von sinnlos. Mursak auch unsichtbar

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 16. September 2023 um 09:16
    Zitat von kacfan12

Petersen war gestern noch der Beste von allen Legios, auch wenn da mehr kommen muss. Fraser ist einfach ein Wahnsinn, der ist sowas von sinnlos. Mursak auch unsichtbar

??? Petersen der war der schlechteste Legio.... alleine der 1m Fehlpass ohne bedrängung... Fraser hat wenigstens bisal den Körper reingestellt, der brauch Spieler die zum Tor Schießen, leider kann das der Petersen zuzeit net! Mursak war viel auffälliger als die Eisprinzessin Nr:8.

Außer du meinst des Spiel gegen Villach wo er 5 Tore schoss, ja da war er der beste Legio und Mursak auch unsichtbar weil er noch net bei uns war ;)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 16. September 2023 um 09:20

Vielleicht ist es an der Zeit einzusehen, dass der KAC (momentan) nicht vorne mitspielen wird. Für viele ist das natürlich ein Weltuntergang, weil es ja auch objektiv nichts wichtigeres gibt, als die Rotjacken. Schuld ist natürlich der Kopf vom Fisch, weil der stinkt am meisten und gleich danach sein Sprachrohr, weil der seine Arbeit macht und alles schön redet.

Ich bin ja ein bescheidener Fraggel. Ich erwarte mir nichts mehr von dieser Saison und kann mich somit über die kleinen Dinge freuen. Vielleicht bleibt uns das Derby. Wir werden uns halt eher mit Graz, Asiago und Linz Matchen und nicht mit Salzburg, Bozen, Wien.

• darkforest
    Transfersperre
    • 16. September 2023 um 09:21

Einigen wir uns darauf, dass die designierte L1 gestern generell nicht gut war?

Da muss von allen Protagonisten mehr kommen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2023 um 09:38

So eine Nacht drüber geschlafen, aber Lust auf mehr hat der Auftritt trotzdem nicht gerade gemacht. Vielleich kommt der eine oder andere Spieler ja noch mehr auf Betriebstemperatur, weil das war gestern eigentlich ein Totalausfall.

Klar, es ist nur das 1. Spiel der Saison und das noch dazu gegen Salzburg, aber ich hab echt wenig Positives mitnehmen können, außer vl, dass ich Vorauer sehr in Ordnung fand und auch Sablattnig auffällig war. Von den etablierteren Spielern freut es mich, dass Bischofberger getroffen hat, sonst war das aber wirklich kollektiv gar nix.

Wie schon die ganze Offseason bin ich nach wie vor der Meinung, dass da zumindest 1 Legio in der Verteidigung und 1 Flügel Legio, die dem Spiel wirklich ihren Stempel aufdrücken können fehlen, damit der Mannschaft mal ein bisschen mehr Leben eingehaucht wird.

Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn man sich jetzt mal noch ein paar Spiele anschauen mag, aber wenn da nicht in einigen Bereichen deutlich besser wird, wird man reagieren müssen. Und wenn man das dann nicht tut, ist der GM eh vollkommen umsonst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2023 um 11:47

RBS ist diese Saison nicht der Gradmesser.

Vorne haben wir wohl nix zu suchen.

Spannend werden die Spiele mit den Konkurrenten um den PO Spot.

Dort spielt die Musik.

Nach einem Spiel kann man da wohl wenig sagen.

Bozen, zum Beispiel, scheint zur Zeit auch eher unterirdisch zu sein.

Es müsste aber bereits jetzt von GM Seite eine Reaktion kommen.

Die Baustellen sind klar ersichtlich.

• Under Review
    Gast
    • 16. September 2023 um 12:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bozen, zum Beispiel, scheint zur Zeit auch eher unterirdisch zu sein.

Es müsste aber bereits jetzt von GM Seite eine Reaktion kommen.

Die Baustellen sind klar ersichtlich.

Für uns wird es am kommenden Freitag trotzdem reichen. Am SO, den 24.09., Heimpremiere von Rang 11-13 gegen die Ungarn, die uns mit ihrer Physis auch gerne schlecht aussehen lassen.

****In Oliver I mistrust****

• Skaare
    Nationalliga
    • 16. September 2023 um 12:29

Sollte unser Anspruch nicht mindestens top vier sein?

• Raunzer2023
    Nachwuchs
    • 16. September 2023 um 12:47

Unser erster Angriff zählt 102 Lenze, ist [sehr] langsam, unmotiviert aber sicher nicht unterbezahlt. Die Defensive zwar mit vollem Einsatz, aber das schnelle Herausspielen klappt überhaupt nicht. Wenn Salzburg nicht im 3. Abschnitt auf "Verwalten" umgeschalten hätte, wären wir kaum mit vier Gegentreffer davon gekommen. Heuburger gewinnt keine Bullys und Frasers Ausbeute waren zwei, drei harmlose "Schussversuche". Neuer Spielstil hin, Motivation her - es fehlt einfach die Qualität. Und beim prognostizierten Nachrüsten werden wahrscheinlich auch keine "Wunderwuzzis kommen. Die KAC-Philosophie ist und bleibt mir ein Rätsel!

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2023 um 14:36

Solange die (private) Chemie in der 1er Linie nicht kommt kannst sie kübeln!

Und die wird nicht kommen

:kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. September 2023 um 20:36

Siehe KLZ

Das Problem ist, dass weder der KAC selbst noch die einheimischen Medien die aktuelle Situation realistisch einzuschätzen gewillt sind. Das ist der größte Feher, der aktuell begangen wird. Wie kann man sowas schreiben bzw. zum Interview geben? Wir waren zwei Klassen unter Salzburg.

„"Wir haben viele gute Dinge gesehen, wir haben Chancen kreiert, lagen in einigen Statistiken klar vor Salzburg und hätten das Spiel durchaus gewinnen können", meinte Furey. Doch dafür haperte es an der Kaltschnäuzigkeit, an der Effizienz und ja, auch an Puckkontrolle in der offensiven Zone. Lukas Haudum, Jan Muršak oder Thomas Hundertpfund hätten mit Treffern der Partie vielleicht sogar einen völlig anderen Verlauf geben können, ist der KAC-Trainer dennoch überzeugt. "Aber ein 0:3-Rückstand in Salzburg ist schwer aufzuholen. Sie hatten noch das Heimpublikum im Rücken, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor."

• IwoTom
    NHL
    • 16. September 2023 um 21:00
    Zitat von Key Player

„"Wir haben viele gute Dinge gesehen, wir haben Chancen kreiert, lagen in einigen Statistiken klar vor Salzburg und hätten das Spiel durchaus gewinnen können", meinte Furey.."

Mehr Realitätsverweigerung geht nicht mehr !!

:banghead: :banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2023 um 21:14

Da war mir - 'you know, it's a process' - lieber.

Captain Kirk hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Obwohl man auf die offiziellen Stellungnahmen jetzt keinen allzu großen Wert legen sollte...

Intern wird die Story schon anders lauten...

Hoffentlich...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. September 2023 um 21:14
    Zitat von obi

yes!

Weil über Mursak geschimpft wird:

Was bitte soll der mit 2 so linemates machen?

Er ist gut aber kein Zauberer.

Postma spielt viel besser wenn er Entlastung hätte. Diese kam aber nicht.

Somit liegt vieles tatsächlich am Management

Alles anzeigen

...das sind genau meine Gedanken. Einem Muršak hätte man die Eingewöhnungsphase sicher etwas einfacher gestalten können, als ihm die beiden größten Wackelkandidaten umzuhängen...und dann erwartet man sich Wunderdinge von ihm.

Mich hat die Zusammenstellung der 1. Linie eigentlich von Anfang an sehr gewundert...und ich glaube auch nicht, dass sie Zukunft hat!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2023 um 21:16

Ja.

Nur auch dort darf Mursak hin und an treffen, wenn er seine vorhandene Klasse entsprechend einsetzt...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. September 2023 um 21:24

Ja.

Nur auch dort darf Mursak hin und an treffen, wenn er seine vorhandene Klasse entsprechend einsetzt...

...ja klar - und das wird er wohl auch. Aber es geht halt darum, wie das gesamte Team am besten performed. Und in dieser Hinsicht wundert mich diese Linienzusammenstellung doch sehr.

Ich hoffe nicht, dass sie ihn primär geholt haben, um Petersen und Fraser wachzuküssen... :*

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (16. September 2023 um 21:34)

• darkforest
    Transfersperre
    • 16. September 2023 um 21:24

Jzt könnten wir aber ruhig mal wieder durchatmen und abwarten. Hoffe Dahm kann sich in der knappen Woche auskurieren.

Gegen andere Teams wird man sich wohl (hoffentlich) leichter tun. Gibt (noch) keinen sportlichen Grund zur kollektiven Schnappatmung

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. September 2023 um 22:10)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 17. September 2023 um 17:42

Gerade die Highlights vom KAC-Salzburg Spiel gesehen, war ja auch live in der Halle (schmeichelhafter Bericht für den KAC übrigens, danke Puls24)

Was mir aber aufgefallen ist, ist das Interview vom Hunderpfund: sehr agil, aktiv und mit Pepp, als ob er als KAC Kapitän seiner Aufgabe bewusst ist. Sehr sympathisch, oder? Ich finde HuPfu als den einzig richtigen Kapitän :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 17:46

Wenn Hupfu ein wenig gefordert wird, kann er schon positiv überraschen, ja sogar recht schlagfertig sein.

Nur ist die Kapitänsfrage eine eher nebensächliche.

Ein Flügel mit Torgarantie wäre wichtiger. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2023 um 17:53

RBS nur n.V. gegen Graz...

Ich weiß, Quervergleiche sind jetzt problematisch.

Aber, der KAC geht klar unter.

Graz holt einen Punkt...

Da macht man sich schon so seine Gedanken...

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 17. September 2023 um 18:10

:D :D :D :D Vaclav, sag, auf egal welches Post, Du schreibst dann immer das gleiche, Sag ist es Dir nicht selbst schon etwas zu mühsam????. Ich rede über Hupfu als Kapitän und Du willst einen Flügel .....Jeder, wirklich jeder kennt ja schon Deine Einstellung und Deine Hoffnung, aber in jedem Post, ..... :D :D :D

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2023 um 18:47

RBS nur n.V. gegen Graz...

Ich weiß, Quervergleiche sind jetzt problematisch.

Aber, der KAC geht klar unter.

Graz holt einen Punkt...

Da macht man sich schon so seine Gedanken...

Ich weiß eh, dass es wenig Sinn hat. Ich wette wir haben beide das Spiel nicht gesehen. Aber ich mach mir auch meine Gedanken.

1. RB hat heute mit Kickert gespielt. Nix gegen ihn, aber ich denke, dass wir ihm auch 2 Tore mehr gemacht hätten, trotz optischer Unterlegenheit.

2. Schussverhältnis RB : Kac 25 : 35

RB : Graz 43 : 23. Das heißt RB war gg uns weitaus effizienter. Das ist oft eine Tagesverfassung.

3. Es werden auch bei uns bessere Spiele kommen. Nur weil man das erste Saisonspiel in Salzburg verliert, heißt das noch genau garnix. Wir sollten zumindest mal 7-10 Spiele abwarten, bis man zu einem Urteil kommen kann

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. September 2023 um 19:33)

• Bewunderer
    NHL
    • 17. September 2023 um 18:48
    Zitat von kirill 74

Sehr sympathisch, oder? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ja,sehr fair, sehr angenehm, sehr sympathisch, keine Ausreden -solche Typen braucht das Land

• Under Review
    Gast
    • 17. September 2023 um 18:49
    Zitat von darkforest

Wir sollten zumindest mal 7-10 Spiele abwarten, bis man zu einem Urteil kommen kann

Du weißt aber schon, dass der Markt dann endgültig leer ist. Zumindest für unseren couch potato :veryhappy:

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2023 um 18:57
    Zitat von Under Review

Du weißt aber schon, dass der Markt dann endgültig leer ist. Zumindest für unseren couch potato :veryhappy:

Wann kamen Bukarts, Postma, Fraser, Kozek, Ticar nochmal? ;)