1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kacfan12
    NHL
    • 27. August 2023 um 20:38

Nick ist zwar weit weg von seiner Bestform, Fremdkörper ist er allerdings auch nicht

• Under Review
    Gast
    • 27. August 2023 um 20:55
    Zitat von Eisprinz

Den Quendler hängt's aber auch regelmäßig aus...

Ich finde auch seine Einleitungen immer genial, dieses Mal die gekonnte Verknüpfung vom bevorstehenden Schulstart zum Hockey. Träumchen... 😅😅👍

Ich finde seine Einleitungen gelinde gesagt zum Kotzen. Obendrein ein Unsympathler vor dem Herren.

• obi
    NHL
    • 27. August 2023 um 21:19
    Zitat von Kacler (BVB)

Na unser Nick ist halt ein Nachtmensch anstatt Training und Regeneration geht jetzt mal bisi Feiern ! Quelle Instagram!

wie gesagt, er darf machen was er will, was wir auf Social sehen ist eine Bruchteil, trotzdem ist das Licht nicht gut.

Bukarts zwar vereinslos, trainiert sich aber wohl einen ab

• Scott#13
    NHL
    • 27. August 2023 um 22:54

Denke, dass der Artikel wiedermal drastisch überzieht,- es derzeit bei Petersen aber wohl nach „über dem Zenith“ ausschaut. Mal schauen, ob das besser wird. Daher sollte ihm die „lieber ein Nick in rot, als dass er wo anders aufläuft…also einen Petersen musst eigentlich verlängern Fraktion“ jetzt auch noch die paar Wochen zugestehen um auf Touren zu kommen, bevor man ihn komplett aus der Mannschaft schreibt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2023 um 23:00
    Zitat von Kacler (BVB)

Es geht nicht um schön arrogant … es ist einfach das nick seine Ps nicht mehr aufs Eis bekommt ! Weil sein Kopf und seine Hände schneller sind als sein nicht fitter Körper! Und da ist halt wieder Trainer und der GM gefordert! Leistung (sonder Training….) oda sonst Vertrags Auflösung!

Vertragsauflösung?

Oder, wie es in der Realität heißt, ihm den Vertrag auszahlen...?

Das wäre wohl die schlechteste Variante...

Hatten wir schon bei Coach Petri.

Nick wird schon noch in Schwung komme.

Er kann es ja, wenn er fit ist.

Auch braucht er die richtigen linemates, die ihm den Rücken freihalten und seine Fehler ausbessern.

Ob das jetzt Mursak und Primadonna nummero due sind, das bezweifle ich ein wenig.

Aber, das sollen und müssen F&F entscheiden.

Die beiden machen - jetzt als Ferndiagnose - einen recht guten Job. Jedenfalls besser als von vielen Usern befürchtet.

• Fridolin
    NHL
    • 28. August 2023 um 09:02

Der Artikel von Quendler ist schon mehr als ok, und kommt eventuell vielleicht noch rechtzeitig um ein wenig Veränderung in die Personalie Petersen zu bringen.
    Man hört ja von allen Seiten das sich Petersen vorige Saison auch wieder einiges geleistet haben soll, schlechte Trainingseinstellung allen voran. Ticar nannte das sogar Arbeitsverweigerung. Petersen hat auch das heurige Sommertraining nicht in vollem Ausmaß absolviert, sein körperlicher Zustand ist ja auch nicht zu übersehen am Eis. Mursak hat das schon ganz offen intern angesprochen.

Petersen wollte nach dem letzten Meistertitel einen 3 Jahresvertrag, den hat er in Form von 1+1+1 auch bekommen, wenn man den Vertrag von Seiten des KAC nicht verlängert ist eine fette Abschlagszahlung fällig, diese wollte man sich vermutlich nach der Auszahlung von Petri wohl sparen. Auf Dauer hast halt ein Problem wenn die besten Spieler nicht die besten Spieler sind, bei dem dünnen Kader an qualitativ starken Stürmern ist das wohl ein nicht zu kleines Problem auf Dauer.

• #74JL
    EBEL
    • 28. August 2023 um 09:12
    Zitat von Fridolin

Der Artikel von Quendler ist schon mehr als ok, und kommt eventuell vielleicht noch rechtzeitig um ein wenig Veränderung in die Personalie Petersen zu bringen.
    Man hört ja von allen Seiten das sich Petersen vorige Saison auch wieder einiges geleistet haben soll, schlechte Trainingseinstellung allen voran. Ticar nannte das sogar Arbeitsverweigerung. Petersen hat auch das heurige Sommertraining nicht in vollem Ausmaß absolviert, sein körperlicher Zustand ist ja auch nicht zu übersehen am Eis. Mursak hat das schon ganz offen intern angesprochen.

Petersen wollte nach dem letzten Meistertitel einen 3 Jahresvertrag, den hat er in Form von 1+1+1 auch bekommen, wenn man den Vertrag von Seiten des KAC nicht verlängert ist eine fette Abschlagszahlung fällig, diese wollte man sich vermutlich nach der Auszahlung von Petri wohl sparen. Auf Dauer hast halt ein Problem wenn die besten Spieler nicht die besten Spieler sind, bei dem dünnen Kader an qualitativ starken Stürmern ist das wohl ein nicht zu kleines Problem auf Dauer.

Danke für diese Infos…..

Wenn das alles so stimmt, sorry, aber dann wäre Nick eigentlich nicht mehr tragbar, Geld hin oder her. Wie unprofessionell, vor allem den Teamkollegen gegenüber die sich täglich den A aufreißen, kann man denn eigentlich sein.

• Bobby
    KHL
    • 28. August 2023 um 09:41

mMn wird Fischer sich das auch nicht ewig anschauen. Viele Gespräche wird es mit ihm nicht mehr geben

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 09:42

Schön, dass wir wieder einen Spieler gefunden haben, den wir kollektiv durchs Dorf treiben können.

5 Spiele 5 Punkte ist ja wirklich auch unterirdisch.

Und dann noch seine Lebensweise.

Dass er ein Sunnyboy ist, wissen wir von Beginn weg. War nie anders.

Nur, mir ist ein Lauser lieber, der scored, als ein Musterschüler, der nur brav ist...

• christian 91
    NHL
    • 28. August 2023 um 10:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, dass wir wieder einen Spieler gefunden haben, den wir kollektiv durchs Dorf treiben können.

5 Spiele 5 Punkte ist ja wirklich auch unterirdisch.

Und dann noch seine Lebensweise.

Dass er ein Sunnyboy ist, wissen wir von Beginn weg. War nie anders.

Nur, mir ist ein Lauser lieber, der scored, als ein Musterschüler, der nur brav ist...

Mit seiner lässigen, teils überheblich bis arrogant wirkenden Art den Beruf auszuüben und dabei trainingsrückstände aufweisend, dazu mit einem fürstlichen Salär ausgestattet zu sein, ist, höflich formuliert, unprofessionell.

Solche Typen gehören nicht durchs Dorf sondern aus dem Dorf getrieben!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 11:10

Nochmal.

Wenn er fünf Punkte aus fünf Spielen macht, sorry, dann kann er von mir aus einen Doppelaxel während des Spiels springen.

Schlimm genug, wenn die 'professionell' arbeitenden Spieler nicht 5 Punkte aus 5 Spielen machen.

Da gibt es eine Geschichte von Max Merkel.

In seiner Mannschaft hatte er jede Menge Raucher.

Das hat ihn geärgert.

Also hat er ein internes Testspiel Raucher gegen Nichtraucher angeordnet.

Die Raucher haben haushoch gewonnen.

Sein Kommentar danach:

'Rauchts weiter!'

Nick ist und war immer ein Freigeist.

Und das ist gut so.

Solange er liefert, passt es.

• christian 91
    NHL
    • 28. August 2023 um 11:51
    Zitat von SelliTalent

Das neue Pre-Season Trikot aus dem Live Blog sieht voll gut aus!!

Das Trikot ist im KAC Shop unter "Specials" erhältlich:

Willkommen im virtuellen EC-KAC Online-Fanshop
    Registrieren Sie sich jetzt für den Newsletter vom KAC. Sie erhalten Treuegutscheine, eine Benachrichtigung, wenn es neue Artikel gibt uvm.
    shop.kac.at
  • Mikecu
    EBEL
    • 28. August 2023 um 12:07

Nochmal.

Wenn er fünf Punkte aus fünf Spielen macht, sorry, dann kann er von mir aus einen Doppelaxel während des Spiels springen.

Schlimm genug, wenn die 'professionell' arbeitenden Spieler nicht 5 Punkte aus 5 Spielen machen.

Da gibt es eine Geschichte von Max Merkel.

In seiner Mannschaft hatte er jede Menge Raucher.

Das hat ihn geärgert.

Also hat er ein internes Testspiel Raucher gegen Nichtraucher angeordnet.

Die Raucher haben haushoch gewonnen.

Sein Kommentar danach:

'Rauchts weiter!'

Nick ist und war immer ein Freigeist.

Und das ist gut so.

Solange er liefert, passt es.

Alles anzeigen

Nein ist es nicht. 5 Punkte machen und 10 turn overs mit weiss nicht wie vielen Toren provozieren geht halt nicht.

So ehrlich musst du sein, dass es einfach unprofessionell ist

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. August 2023 um 12:11
    Zitat von Fridolin

Petersen hat auch das heurige Sommertraining nicht in vollem Ausmaß absolviert, sein körperlicher Zustand ist ja auch nicht zu übersehen am Eis. Mursak hat das schon ganz offen intern angesprochen.

Dafür müsste es doch einen Grund geben, oder? Z.b. dass er eine Verletzung erst voll auskurieren musste und daher nicht voll trainieren konnte oder sowas? Weil dass ein Petersen jetzt als Profi gerade in einem Jahr, wo er nach zwei schwachen Jahren viel beweisen muss, auf das Sommertraining pfeift, für so daneben halte ich ihn wirklich nicht.

Und wenn ein Mursak so etwas intern anspricht - wo waren die Coaches nach den Leistungstests und warum bekommt er dann einen unangefochtenen spot in der nominellen ersten Linie? :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 12:29
    Zitat von Mikecu

Nein ist es nicht. 5 Punkte machen und 10 turn overs mit weiss nicht wie vielen Toren provozieren geht halt nicht.

So ehrlich musst du sein, dass es einfach unprofessionell ist

Ich kann jetzt wenig dazu sagen, da ich die Spiele nicht gesehen habe.

Okay, er hat vielleicht Fehler gemacht...

Die passieren.

Aber wohl auch anderen Spielern.

Und da gibt es auch noch fünf Kollegen am Eis, die als Mannschaft diese Fehler ausbügeln können.

Und - es sind jetzt keine Play off Spiele.

Das nennt man Vorbereitung.

Und wir haben ein Trainerteam, die das wohl mit ihm und seinem linemates ansprechen werden.

Das ist Teil ihres Jobs...

Ich würde es auch dramatisch sehen, wenn ein Spieler nur Fehler macht, aber nicht liefert.

• #74JL
    EBEL
    • 28. August 2023 um 12:36

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Wtf….warum zur Hölle gibt man dann seinen Senf dazu?!?

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. August 2023 um 12:39
    Zitat von #74JL

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Danke dafür, hast mir den Tag gerettet. :veryhappy:

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. August 2023 um 12:41
    Zitat von #74JL

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Weil sonst das Würstel nicht schmeckt...

• Mikecu
    EBEL
    • 28. August 2023 um 13:09
    Zitat von #74JL

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Dafür ist so ein Forum ja da. Sonst wäre es fad :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 13:17
    Zitat von #74JL

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ich sehe die Ergebnisse, ich lese die Kommentare der Medien und unserer Forumsexperten.

Ich kenne bis auf Mursak, den ich noch nie spielen hab sehen, alle Spieler und Strukturen.

Warum zur Hölle, kann ich mir da nicht eine Meinung bilden?

Was erlauben #74JL (Strunz hat effektiver geklungen) dich darüber in dieser Art und Weise aufzuregen?

Ich habe fertig!

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2023 um 13:19

Ich habe fertig!

Super! Wie lange du es wohl aushaltest

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2023 um 13:20

War ein Trap Zitat...

Nicht mehr.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2023 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Warum zur Hölle, kann ich mir da nicht eine Meinung bilden?

Meinung bilden darfst du immer, die Frage ist eher, ob du dann auch in der Lage bist, eine Meinung abzugeben, wenn du nichts gesehen hast. Weil du zur Bildung der Meinung, ob die erzielten Punkte vom Petersen noch in einem gesunden Verhältnis zu seinen Fehlern gestanden sind, halt die Spiele gesehen haben solltest, weil du das sonst nicht beurteilen kannst, wie du dann ja auch selbst richtig angemerkt hast:

Ja, man könnte, wenn man zu einem Thema nur wenig sagen kann, da einem die Grundlage zur Meinungsbildung fehlt, ja zur Abwechslung mal nix oder wenig sagen und nicht davor einen Roman zum Thema schreiben, nur um dann anzumerken, dass man eigentlich nicht viel dazu sagen kann ;)

Aber gut, wir sind es mittlerweile gewohnt, dass du sprechen musst, egal, ob du darüber was sagen kannst oder nicht.

Vaclav Opferrolle 3, 2, 1... Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 28. August 2023 um 13:26

War ein Trap Zitat...

Nicht mehr.

Trap is danach aber wirklich gegangen

:kaffee:

:prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 28. August 2023 um 13:33

In Bayern sagens dazu: dem sei Mei musst moi extra daschlong.