Passt!
Jetzt reden wir uns schon den M Witting schön.
Die Ansprüche wurden jetzt aber gehörig nach unten revidiert.
Keine Sorge, vielleicht steht und fällt dein Anspruch mit einem Witting, aber meine Ansprüche an die jetzt "freien" Petersens, Postmas, Haudums sind gegenüber letztem Jahr gestiegen.
Ich war einer, der Petri (hier waren deine Ansprüche an ein schönes Heimspiel ja gar nicht vorhanden, aber was solls, du hattest ja den Witting als Messlatte) mit die Schuld gab, dass manche Spieler die Freude verloren haben und wir so gar kein mitreißendes Hockey gesehen haben.
Natürlich gehen gesamt gesehen durch die Offseason die Ansprüche ein wenig runter was die Meisterschaft anbelangt. Aber garantiert nicht, dass ich zb ein Powerplay sehen will, wo die Gegner schwindlig gespielt werden. Wenn ich dran denke wie die ersten Spiele mit Postma im PP waren, da ging ein Ruck durch die Mannschaft, das konnte aber Gott sei dank nicht nur im Powerplay eingefangen werden
Und Furey weiß wo er zugesagt hat, ist auch nicht der Jüngste und einigermaßen mit Erfahrung. Warum soll man ihn aus der Verantwortung nehmen und keine Ansprüche haben? Man hat mit Pilloni die Entscheidungen nach interner Kommunikation getroffen. Alle in einem Boot. Da kann sich keiner der Herren davonstehlen.
Was ich mir erwarte an den Verein:
- Ausfälle? Nachladen
- Zittern um Top 6? Nachladen
- Saisonziel Halbfinale
Was ich mir erwarte von den Spielern:
- Einsatz von jedem wie Witting
- Keine Schuld mehr im System suchen, sondern mehr bei sich selbst. Hier denke ich hat es eine sehr große Dynamik gegeben letztes Jahr, dass einige gemeinsam den Kopf in den Sand gesteckt haben und nur bei emotionalen Spielen rauskamen. Und die anderen lebten von Einzelaktionen. Mursak bringt hoffentlich auch das Leadership mit, was nach Koch mehr als fehlt.