1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • runjackrun
    NHL
    • 7. August 2023 um 08:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Passt!

Jetzt reden wir uns schon den M Witting schön. :)

Die Ansprüche wurden jetzt aber gehörig nach unten revidiert. :kaffee:

Keine Sorge, vielleicht steht und fällt dein Anspruch mit einem Witting, aber meine Ansprüche an die jetzt "freien" Petersens, Postmas, Haudums sind gegenüber letztem Jahr gestiegen.

Ich war einer, der Petri (hier waren deine Ansprüche an ein schönes Heimspiel ja gar nicht vorhanden, aber was solls, du hattest ja den Witting als Messlatte) mit die Schuld gab, dass manche Spieler die Freude verloren haben und wir so gar kein mitreißendes Hockey gesehen haben.

Natürlich gehen gesamt gesehen durch die Offseason die Ansprüche ein wenig runter was die Meisterschaft anbelangt. Aber garantiert nicht, dass ich zb ein Powerplay sehen will, wo die Gegner schwindlig gespielt werden. Wenn ich dran denke wie die ersten Spiele mit Postma im PP waren, da ging ein Ruck durch die Mannschaft, das konnte aber Gott sei dank nicht nur im Powerplay eingefangen werden :)

Und Furey weiß wo er zugesagt hat, ist auch nicht der Jüngste und einigermaßen mit Erfahrung. Warum soll man ihn aus der Verantwortung nehmen und keine Ansprüche haben? Man hat mit Pilloni die Entscheidungen nach interner Kommunikation getroffen. Alle in einem Boot. Da kann sich keiner der Herren davonstehlen.

Was ich mir erwarte an den Verein:

- Ausfälle? Nachladen

- Zittern um Top 6? Nachladen

- Saisonziel Halbfinale

Was ich mir erwarte von den Spielern:

- Einsatz von jedem wie Witting :)

- Keine Schuld mehr im System suchen, sondern mehr bei sich selbst. Hier denke ich hat es eine sehr große Dynamik gegeben letztes Jahr, dass einige gemeinsam den Kopf in den Sand gesteckt haben und nur bei emotionalen Spielen rauskamen. Und die anderen lebten von Einzelaktionen. Mursak bringt hoffentlich auch das Leadership mit, was nach Koch mehr als fehlt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2023 um 09:24

Nachladen von Herrn Pilloni...?

Da höre ich schon den Spruch:

'Der Markt gibt nichts her...'

Die Suppe ist zu dünn.

Wir hoffen dass unsere drei ewigen Legioritter neu durchstarten...

Wir hoffen, dass Herburger, Bischi und Mursak verletzungsfrei bleiben...

Wir hoffen, dass F&F es hinkriegen...

Wir hoffen, dass JJA endlich die Leistung eines Legioverteidigers bringt...

Ja, wir hoffen...

• runjackrun
    NHL
    • 7. August 2023 um 09:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nachladen von Herrn Pilloni...?

Da höre ich schon den Spruch:

'Der Markt gibt nichts her...'

Die Suppe ist zu dünn.

Wir hoffen dass unsere drei ewigen Legioritter neu durchstarten...

Wir hoffen, dass Herburger, Bischi und Mursak verletzungsfrei bleiben...

Wir hoffen, dass F&F es hinkriegen...

Wir hoffen, dass JJA endlich die Leistung eines Legioverteidigers bringt...

Ja, wir hoffen...

Alles anzeigen

Ich schreibe nichts von hoffen. Wer ist wir bei dir? (Achtung Elfmeteralarm)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2023 um 12:02

Du bist ja auch nicht 'wir'...

Na, lies mal die Kommentare so im Allgemeinen durch.

'Wenn Petersen, wenn Postma, wenn Fraser...

Wenn F&F... wenn...'

Wenn M Witting jetzt groß als der Retter des KAC dargestellt wird, bei allen seinen positiven Attributen, die am Eis leicht endend sind... na, dann Gute Nacht.

Wieso Elfmeteralarm?

• Scott#13
    NHL
    • 7. August 2023 um 13:09
    Zitat von runjackrun

Keine Sorge, vielleicht steht und fällt dein Anspruch mit einem Witting, aber meine Ansprüche an die jetzt "freien" Petersens, Postmas, Haudums sind gegenüber letztem Jahr gestiegen.

Ich war einer, der Petri (hier waren deine Ansprüche an ein schönes Heimspiel ja gar nicht vorhanden, aber was solls, du hattest ja den Witting als Messlatte) mit die Schuld gab, dass manche Spieler die Freude verloren haben und wir so gar kein mitreißendes Hockey gesehen haben.

Natürlich gehen gesamt gesehen durch die Offseason die Ansprüche ein wenig runter was die Meisterschaft anbelangt. Aber garantiert nicht, dass ich zb ein Powerplay sehen will, wo die Gegner schwindlig gespielt werden. Wenn ich dran denke wie die ersten Spiele mit Postma im PP waren, da ging ein Ruck durch die Mannschaft, das konnte aber Gott sei dank nicht nur im Powerplay eingefangen werden :)

Und Furey weiß wo er zugesagt hat, ist auch nicht der Jüngste und einigermaßen mit Erfahrung. Warum soll man ihn aus der Verantwortung nehmen und keine Ansprüche haben? Man hat mit Pilloni die Entscheidungen nach interner Kommunikation getroffen. Alle in einem Boot. Da kann sich keiner der Herren davonstehlen.

Was ich mir erwarte an den Verein:

- Ausfälle? Nachladen

- Zittern um Top 6? Nachladen

- Saisonziel Halbfinale

Was ich mir erwarte von den Spielern:

- Einsatz von jedem wie Witting :)

- Keine Schuld mehr im System suchen, sondern mehr bei sich selbst. Hier denke ich hat es eine sehr große Dynamik gegeben letztes Jahr, dass einige gemeinsam den Kopf in den Sand gesteckt haben und nur bei emotionalen Spielen rauskamen. Und die anderen lebten von Einzelaktionen. Mursak bringt hoffentlich auch das Leadership mit, was nach Koch mehr als fehlt.

Alles anzeigen

Das feine an dieser Saison wird sein,- kein Spieler kann sich mehr am Trainer bzw. dem verhassten System abputzen. Das wahre Leistungsvermögen wird von Spiel 1 an offengelegt,- alle Ausreden (außer Verletzungen) sind weg. Gleiches gilt für den GM, - dieser Kader incl. dem Trainergespann sind das 1000% Produkt von OP,- und er wird sich für jede nicht eintreffende Annahmen/ Entscheidung erklären müssen. Jeder kennt jeden, alle Reibebäume wurden entfernt, es gibt einfach nichts mehr, hinten dem man sich argumentativ verstecken kann. Insbesondere die Imports werden auf Basis der Darbietung in dieser Saison in Erinnerung bleiben. Druck “is on”,- aus meiner Sicht bedeutend mehr als zum Start der letzten Saison.

• IwoTom
    NHL
    • 7. August 2023 um 13:28
    Zitat von hockeyfan#22

was ist denn dein Anspruch an einen Ersatzspieler ? McDavid?

Draisaitl reicht auch!

Kann besser Deutsch!

:prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 7. August 2023 um 13:31
    Zitat von Scott#13

Das feine an dieser Saison wird sein,- kein Spieler kann sich mehr am Trainer bzw. dem verhassten System abputzen. Das wahre Leistungsvermögen wird von Spiel 1 an offengelegt,- alle Ausreden (außer Verletzungen) sind weg. Gleiches gilt für den GM, - dieser Kader incl. dem Trainergespann sind das 1000% Produkt von OP,- und er wird sich für jede nicht eintreffende Annahmen/ Entscheidung erklären müssen. Jeder kennt jeden, alle Reibebäume wurden entfernt, es gibt einfach nichts mehr, hinten dem man sich argumentativ verstecken kann. Insbesondere die Imports werden auf Basis der Darbietung in dieser Saison in Erinnerung bleiben. Druck “is on”,- aus meiner Sicht bedeutend mehr als zum Start der letzten Saison.

Schön wäre es; bin aber überzeugt das OP es schafft (ev. mit gehöriger [statistischer!?] Mithilfe durch „Buddy“ HB), Gründe zu finden, warum man genau nicht ihm die Schuld geben kann!

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2023 um 13:53

Irgendwie ist es spannend, wie das Eishockey Geschäft so in Wellenbewegungen läuft.

Lars Bergström war zu Beginn der 2000er Jahre laut mehreren Spieleraussagen ein überharter Coach, der wirklich alles abverlangt hat.

Danach kam Jorma Siitarinen, der viel zu schwach war, dem Kollektiv um Viveiros/Ressmann Paroli zu bieten.

Danach mit Mats Waltin wieder ein härterer Coach, der dann vom eigenartigen Kevin Primeau als Kurzlösung abgelöst wurde.

Dann kamen die Viveiros-Jahre, wieder ein players coach, der auf eine gute Beziehung zu den Spielern Wert legte.

Danach Weber und länger Christer Olsson, bevor der verrückte Stloukal einige Wochen sein Unwesen treiben durfte. Bei seiner Verpflichtung hat sich Reichel sen. damals klar für einen harten Coach ausgesprochen, weil die Mannschaft sonst zu lasch auftritt.

Dann kam Mason - ein eher wieder ruhigerer Coach.

Danach mit Pellegrims ein ziemlicher Psycho, der fachlich top, aber auf der persönlichen Ebene massive Defizite hatte.

Danach Steve Walker, der nur nett war.

Danach die Matikainen Jahre, die von erfahrenen Spielern als mit die härtesten ihrer Karriere bezeichnet wurden.

Und jetzt kommt man mit Furey wieder mit einem Kumpel-Trainer aus den eigenen Reihen.

Ich finde das spannend, wie unterschiedlich die Trainerentscheidungen getroffen werden, von hart bis locker und wieder zurück und das, obwohl sich beim KAC der Spieler Stamm über die Jahre wenig verändert hat.

Als gutes Omen bleibt - Mit Viveiros, Olsson und Matikainen hat der KAC mit allen ehemaligen Verteidiger-Imports auf der Kommandobrücke Titel geholt. Mit dem grantigen Pellegrims kam man immerhin in die Finalserie. Kann also nicht viel schief gehen mit Kirk :)

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. August 2023 um 14:59)

• thewave
    EBEL
    • 8. August 2023 um 09:08

Mursak heute dabei.

Der Liveticker vom Trainingscamp ist irgendwie mal was neues. Finde es ist eine coole Kommunikationsart mit spannenden Einblicken. Wir können ja zwischendurch auch mal was positives schreiben. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 8. August 2023 um 09:52

Auch wenn die Kommunikation seit Saisonende beschi…. war, sehe ich es wie mein Vorposter!

Mit dem Live-Blog hat man zumindest mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung eingelegt!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (8. August 2023 um 13:59)

• IwoTom
    NHL
    • 8. August 2023 um 14:00

Gab es dazu schon mal was (und ich hab es übersehen) bzw. weiß man, ob es zu den Vorbereitungsspielen einen Stream (in welcher Art u Weise auch immer) geben wird!?

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 8. August 2023 um 15:19

der EC KAC wird sich heuer nicht mehr am Streamingangebot der ICE Hockeyleague beteiligen, um dem Fan die Vorteile der Hallenatmosphäre vollumfänglich bieten zu können.

:ironie: (hoffentlich)

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. August 2023 um 15:29

Irgendwie bin ich schon auf die PP-Formationen gespannt. So sehr ich mir das auch durchdenke, ich bekomm keine 8 Forewards zusammen :whistling:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. August 2023 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Irgendwie bin ich schon auf die PP-Formationen gespannt. So sehr ich mir das auch durchdenke, ich bekomm keine 8 Forewards zusammen :whistling:

Mit 6 Stürmern und 4 Verteidigern bekommt man auch schon ein Powerplay hin. Allerdings kommt man auch nur sehr schwer auf 4 geeignete Verteidiger ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. August 2023 um 18:29

Es wird auch herausfordernd, vier halbwegs kompetative Sturmreihen (jetzt bei voller Besetzung) aufs Eis zu bekommen.

Ab Reihe drei mehren sich die Mitläufer und noscorer.

Bei zwei, drei Ausfällen wird man wieder auf halbfertige Future Team Spieler zurückgreifen müssen. Dort wurde ja auch halbwegs ausgedünnt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. August 2023 um 11:03

23.8.23 - erste Chance den KAC in einem Spiel zu sehen.

Gegner: Wolfsburg

Preis für den automatisch generierten Stream: 5Euro

Ich kauf mir das Ticket.... sicher nicht.

Link

• thewave
    EBEL
    • 10. August 2023 um 11:23
    Zitat von watchitburn

23.8.23 - erste Chance den KAC in einem Spiel zu sehen.

Gegner: Wolfsburg

Preis für den automatisch generierten Stream: 5Euro

Ich kauf mir das Ticket.... sicher nicht.

Link

Ich kauf mir das Ticket auch nicht. Werde in die Halle gehen. 10 Euro für einen Steher geht in Ordnung. Freu mich auf die Hallenluft :)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 10. August 2023 um 19:26

Das neue Pre-Season Trikot aus dem Live Blog sieht voll gut aus!!

• #74JL
    EBEL
    • 10. August 2023 um 20:37
    Zitat von SelliTalent

Tja, gibts halt wieder mal nicht für den Pöbel.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. August 2023 um 21:15

Falls jemand in Bled anwesend ist.

Bilder

• FB_IMG_1691694870714.jpg
      • 88,4 kB
      • 679 × 960

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. August 2023 um 08:51)

• runjackrun
    NHL
    • 11. August 2023 um 11:34
    Zitat von SelliTalent

Dem Herren auf dem Bild würde das C am Trikot gut stehen. Mein absoluter Tipp, und eigentlich alternativlos nach den Auftritten on/off ice im letzten Jahr.

• kacfan12
    NHL
    • 11. August 2023 um 12:40
    Zitat von runjackrun

Dem Herren auf dem Bild würde das C am Trikot gut stehen. Mein absoluter Tipp, und eigentlich alternativlos nach den Auftritten on/off ice im letzten Jahr.

Never, sorry. Das C hat nichts mit sporticher Leistung zu tun und Haudum ist sicher kein Häuptling.

Mein Tipp Herburger, Hundertpfund, oder Ganahl

• Haxo
    NHL
    • 11. August 2023 um 12:43

Mein Tipp: zwei nordamerikanische Legio ex-Defender Trainer ergeben Captain Postma.

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 12:55

Mein Wunsch:

Trikot in den öffentlichen Verkauf an uns Fans als Wiedergutmachung für das was noch kommen wird :)

• thewave
    EBEL
    • 11. August 2023 um 12:56
    Zitat von kacfan12

Never, sorry. Das C hat nichts mit sporticher Leistung zu tun und Haudum ist sicher kein Häuptling.

Mein Tipp Herburger, Hundertpfund, oder Ganahl

Wieso beim Kapitän immer wieder der Name Ganahl fällt, kapier ich sowieso nicht.
    Als Kapitän kommt für mich eigentlich nur einer in Frage und das ist Hundertpfund.