1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Mikecu
    EBEL
    • 6. August 2023 um 14:20

Ich les ja eigentlich ganz gern hier im Forum.

Aber aktuell haben sich die meisten hier in eine negative raunz und jammer Stimmung manövriert aus der sie nicht mehr raus kommen.

Was bringt denn die Jammerei und schlecht Rederei. Ihr seids ja alle schon depresiv

😉😂

Es ist jetzt wie es ist und wird sich nicht ändern.

Lasst das Team mal anfangen. Nach den ersten Spielen kann man noch immer Fazit ziehen. Ihr findet überhaupt nichts positives. Mit ein paar wenigen Ausnahmen.

Den Blog find ich wie so einige hier auch cool. Und von wegen es sind keine großen Neuigkeiten. Dann darfst gar keinen Bericht über irgendeinen Sport lesen. Groß neu erfindet da keiner was.

Ich freu mich auf die neue Saison. Und wenns nix wird.. Dann dürft ma schimpfen 😂

• #74JL
    EBEL
    • 6. August 2023 um 14:27
    Zitat von Mikecu

Ich freu mich auf die neue Saison. Und wenns nix wird.. Dann dürft ma schimpfen 😂

So is es….wenns nix wird schimpf ma und nächste Saison kauf ma dann sowieso wieder a Abo. 😂

• Bobby
    KHL
    • 6. August 2023 um 14:28

Ich schimpfe nicht über das Team, Spieler oder Trainer.

Ich schimpfe über die Verantwortlichen. Die haben schon gezeigt, das sie nichts geleistet haben.

• IwoTom
    NHL
    • 6. August 2023 um 14:32

Trainer - bekommen eine Chance

:thumbup:

Team - bekommt eine Chance

:thumbup:

Management - hat seine Chancen bereits vertan !

:thumbdown:

darkforest
    Transfersperre
    • 6. August 2023 um 14:35
    Zitat von #74JL

So is es….wenns nix wird schimpf ma und nächste Saison kauf ma dann sowieso wieder a Abo. 😂

Übrigens kann man den Umstand, dass der Kac keinen weiteren Spieler verpflichtet hat, jenen zuschieben die ihr Abo nicht verlängert haben Popcorn

Sagen wir mal, dass es letzte Saison 3500 Abos gegeben hat, wovon bekanntlich 4,8% nicht verlängert haben. Das macht 168 Abos zu ca 600€ = 100800€ bzw einen neuen Legio :D

• IwoTom
    NHL
    • 6. August 2023 um 14:57
    Zitat von darkforest

. Das macht 168 Abos

166 Abo‘s !

:kaffee:

Zwei habe ich nicht verlängert

X/

• Scott#13
    NHL
    • 6. August 2023 um 15:10
    Zitat von darkforest

Übrigens kann man den Umstand, dass der Kac keinen weiteren Spieler verpflichtet hat, jenen zuschieben die ihr Abo nicht verlängert haben Popcorn

Sagen wir mal, dass es letzte Saison 3500 Abos gegeben hat, wovon bekanntlich 4,8% nicht verlängert haben. Das macht 168 Abos zu ca 600€ = 100800€ bzw einen neuen Legio :D

Der Umstand heißt aus meiner Sicht eher Caps, Graz, Innsbruck, VSV und Co. Mit Ausnahme der Bullen und wahrscheinlich Bozen haben sich die meisten Kader qualitativ nicht wirklich nach vorne bewegt. Für die gesamte Liga kein gutes Zeugnis,- in derzeitigen Umfeld allerdings verständlich.

• trant
    KHL
    • 6. August 2023 um 15:14
    Zitat von darkforest

Tut mir Leid......

Not

darkforest
    Transfersperre
    • 6. August 2023 um 15:18
    Zitat von Scott#13

Der Umstand heißt aus meiner Sicht eher Caps, Graz, Innsbruck, VSV und Co. Mit Ausnahme der Bullen und wahrscheinlich Bozen haben sich die meisten Kader qualitativ nicht wirklich nach vorne bewegt. Für die gesamte Liga kein gutes Zeugnis,- in derzeitigen Umfeld allerdings verständlich.

Das stimmt sicher. Meine Aussage ist ja auch nicht ernst gemeint.

Auch Salzburg hat bis dato eher abgebaut, ist aber immer noch auf hohem Niveau. Bei Bozen fehlt aktuell noch zu viel.

Vor allen anderen muss man sich nicht fürchten. Erinnert mich aktuell ein bisschen an die ungewisse Corona-Saison, bevor Postma und Fraser gekommen sind und man mit 3 oder 4 Legios gestartet ist

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. August 2023 um 15:27
    Zitat von Scott#13

Mit Ausnahme der Bullen und wahrscheinlich Bozen haben sich die meisten Kader qualitativ nicht wirklich nach vorne bewegt.

Fehervar, HCP und Asiago ?

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (6. August 2023 um 15:32)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2023 um 15:34

So verschiedenen sind die Auffassungen, ich bin da ziemlich anderer Meinung. Ich sehe gerade die hinteren Vereine teilweise schon besser aufgestellt, ich glaub grad der KAC, die Caps und der VSV könnten da aus den Top 4 bzw. TOP 6 purzeln und zwar ziemlich schnell. Asiago, die Ungarn und Pustertal sehe ich durchaus weiter vorne als zuletzt. Laibach,Innsbruck und Graz sind Wundertüten. Linz und Villach vielleicht auch eine Spur stärker als letztes Jahr. Bullen und Bozen sicherlich wieder stark (und im Notfall wird nachgerüstet), bleiben Wien und Klagenfurt, die sich mMn. zum jetzigen Zeitpunkt eher verschlechtert haben. Ganz ehrlich ich glaub nicht, dass wir aus dem Trio VSV, KAC und Caps alle 3 im Viertelfinale sehen werden....

• runjackrun
    NHL
    • 6. August 2023 um 15:34
    Zitat von Scott#13

Aus meiner Sicht wird es interessant, wie sehr die Mannschaft in der Lage sein wird, einen Systemwechsel/ Wechsel der Spielanlage umzusetzen. Mir ist sowas (ich weiß schon das dies genau 0 Maßstab ist) immer sehr schwer gefallen. Nun frage ich mich, Experten bitte jetzt vor, wie das für die Truppe sein wird, zumal diese Spieler nun über Jahre taktisch “eingeschliffen” wurden,- quasi, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen, dass PM’sche System zu ihrer Hockey DNA geworden ist. Bis auf Herburger und Mursak wird bekanntes Personal am Eis sein. Kann das einer einschätzen?

Das ist eine Frage, die bis zu den ersten Spielen nicht beantwortet werden kann. Ich finde es schade, dass man nicht zumindest einen weiteren Highlight Player wie Bukarts behalten konnte oder wollte, der Feuer aufs Eis und auf die Ränge bringen kann.

Was ich mir mindestens erwarte, dass die Stärken der stärksten Spieler richtig eingesetzt werden. Inwieweit das erfolgen wird weiß ich nicht. Fraser in der ersten, Haudum am Flügel, sind Dinge die man sehen muss, ich schon jetzt mal nicht damit gerechnet habe. Zeigt aber früh, dass Furey und Fischer eigene Wege gehen werden. Von daher eigentlich auch gut wenn ein frischer Wind weht.

Aller Skepsis zum Trotz kann ich eigentlich einer guten Skating Linie mit Herburger, Gomboc und Haudum was abgewinnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2023 um 15:43

Man hat Witting verlängert.

Da hast schon deinen Highlight Player. :ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 6. August 2023 um 15:53

Ich finde Witting mit seiner Erfahrung und den universellen Möglichkeiten im Sturm als eine vernünftige und notwendige Ergänzung bei dem kleineren Kader heuer. Er murrt nicht, wenn er Stürmer #13 oder Farmteam ist und schmeißt sich 100% rein wenn er ran darf. Hat mich eigentlich noch nie enttäuscht bzgl meiner Ansprüche an ihn und was er geliefert hat.

• oremus
    NHL
    • 6. August 2023 um 16:11
    Zitat von Spezz93

So verschiedenen sind die Auffassungen, ich bin da ziemlich anderer Meinung. Ich sehe gerade die hinteren Vereine teilweise schon besser aufgestellt, ich glaub grad der KAC, die Caps und der VSV könnten da aus den Top 4 bzw. TOP 6 purzeln und zwar ziemlich schnell. Asiago, die Ungarn und Pustertal sehe ich durchaus weiter vorne als zuletzt. Laibach,Innsbruck und Graz sind Wundertüten. Linz und Villach vielleicht auch eine Spur stärker als letztes Jahr. Bullen und Bozen sicherlich wieder stark (und im Notfall wird nachgerüstet), bleiben Wien und Klagenfurt, die sich mMn. zum jetzigen Zeitpunkt eher verschlechtert haben. Ganz ehrlich ich glaub nicht, dass wir aus dem Trio VSV, KAC und Caps alle 3 im Viertelfinale sehen werden....

Muss ja auch nicht sein, oder? Würde der Liga nur guttun, wenn nicht immer die Gleichen sich den Titel untereinander ausmachen würden, überhaupt nachdem wir mit den Dosen einen Verein haben, der sowohl im Hufball, als auch beim Eishockey den Titel für die nächsten Jahre wohl gepachtet hat. Und die Leistungsschere wird wohl eher noch weiter auseinander gehen. Spannung wird wohl woanders, als bei der Frage des Meisters aufkommen müssen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2023 um 16:19
    Zitat von oremus

Muss ja auch nicht sein, oder? Würde der Liga nur guttun, wenn nicht immer die Gleichen sich den Titel untereinander ausmachen würden, überhaupt nachdem wir mit den Dosen einen Verein haben, der sowohl im Hufball, als auch beim Eishockey den Titel für die nächsten Jahre wohl gepachtet hat. Und die Leistungsschere wird wohl eher noch weiter auseinander gehen. Spannung wird wohl woanders, als bei der Frage des Meisters aufkommen müssen.

Nein, ich hab damit absolut kein Problem. War auch nicht wertend gemeint, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man die Konkurrenz nicht unterschätzen sollte...

• obi
    NHL
    • 6. August 2023 um 17:54

Für Haudum wird es interessant, falls er nun wieder fix Flügel spielt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam er als C besser zur Geltung.

Bei Petersen muss man ja fast die Befürchtung haben, dass seine körperliche Vorbereitung tatsächlich erst jetzt betrifft. Der wird wohl wirklich "Urlaub" gemacht haben.

Ösi-Power
    NHL
    • 6. August 2023 um 18:53
    Zitat von obi

Für Haudum wird es interessant, falls er nun wieder fix Flügel spielt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam er als C besser zur Geltung.

Er kann beides ausgesprochen gut, das ist mMn egal ob er am Flügel oder Center spielt. Das sind persönliche Befindlichkeiten mancher KAC-Fans, ihn unbedingt am Center sehen zu wollen.

darkforest
    Transfersperre
    • 6. August 2023 um 19:14
    Zitat von Ösi-Power

Er kann beides ausgesprochen gut, das ist mMn egal ob er am Flügel oder Center spielt. Das sind persönliche Befindlichkeiten mancher KAC-Fans, ihn unbedingt am Center sehen zu wollen.

Oder seine eigenen ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 6. August 2023 um 19:49
    Zitat von darkforest

Oder seine eigenen ;)

Mag sein, aber die Mannschaft ist wichtiger als die eigenen Wünsche. Und es ist Charaktersache, was er daraus macht.

• runjackrun
    NHL
    • 6. August 2023 um 20:05
    Zitat von Ösi-Power

Mag sein, aber die Mannschaft ist wichtiger als die eigenen Wünsche. Und es ist Charaktersache, was er daraus macht.

Also ich würde Haudum gegen keinen anderen einheimischen Center in unserer Liga tauschen wollen. Am Flügel fällt mir die Aussage nach den letzten Jahren nicht so leicht.

• obi
    NHL
    • 6. August 2023 um 20:24
    Zitat von Ösi-Power

nein ich meinte das tatsächlich so ohne persönliches Empfinden.
    Als C war er viel dominanter wenn's mich nicht täuscht.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. August 2023 um 23:35

Als Flügel hat man aber mehr Freiheiten im Offensiv spiel und muss ein klein weniger an die Defensiv Arbeit denken!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2023 um 01:01
    Zitat von runjackrun

Ich finde Witting mit seiner Erfahrung und den universellen Möglichkeiten im Sturm als eine vernünftige und notwendige Ergänzung bei dem kleineren Kader heuer. Er murrt nicht, wenn er Stürmer #13 oder Farmteam ist und schmeißt sich 100% rein wenn er ran darf. Hat mich eigentlich noch nie enttäuscht bzgl meiner Ansprüche an ihn und was er geliefert hat.

Passt!

Jetzt reden wir uns schon den M Witting schön. :)

Die Ansprüche wurden jetzt aber gehörig nach unten revidiert. :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2023 um 01:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Passt!

Jetzt reden wir uns schon den M Witting schön. :)

Die Ansprüche wurden jetzt aber gehörig nach unten revidiert. :kaffee:

er spricht M Witting lediglich seine Berechtigung aus, man muss ihn halt als das sehen was er ist - 13 stürmer bzw Leader für die Alps und für dieses Anforderungsprofil ist er durchaus passend

was ist denn dein Anspruch an einen Ersatzspieler ? McDavid?