1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • mpfanner
    KHL
    • 23. August 2023 um 07:19

Vielen Dank für das große Interesse und die vielen tollen Fragen an Raphael Herburger. Ein paar sind so im Gespräch beantwortet worden, andere wurden explizit angesprochen und wiederum welche gingen sich dann thematisch teilweise nicht aus. Also eh wie immer ;)
    Long story put short: 50 Minuten+ mit Raphael Herburger sind hier zu hören:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• christian 91
    NHL
    • 25. August 2023 um 09:26

Zur Info:

Heute gab es eine Video Stream Sitzung bezüglich der Video Stream Übertragung der Liga Spiele.Ab heuer werden alle Spiele übertragen Such von Kac und Caps.Dazu gibt es Abos für alle Spuele bzw. Für die des jeweiligen Vereins.Der Preis für alle Auswärtsspiele beträgt € 150,-.Die genauen Details sollten in den nächsten Tagen verkündet werden.

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2023 um 10:29
    Zitat von christian 91

Zur Info:

.

DANKE für die Info!

:prost:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 25. August 2023 um 11:10
    Zitat von christian 91

Zur Info:

Heute gab es eine Video Stream Sitzung bezüglich der Video Stream Übertragung der Liga Spiele.Ab heuer werden alle Spiele übertragen Such von Kac und Caps.Dazu gibt es Abos für alle Spuele bzw. Für die des jeweiligen Vereins.Der Preis für alle Auswärtsspiele beträgt € 150,-.Die genauen Details sollten in den nächsten Tagen verkündet werden.

Find ich super, wenn da streamingmässig was passiert, der Preis - wenn er so stimmt - ist aber finde ich als zu hoch... das wären bei 24 Auswärtsspielen dann über EUR 6,- pro Spiel - falls dann noch PO dazukommt, wird es weniger (sagen wir Viertelfinale mit 3 Auswärtsspielen wären wir dann bei EUR 5,50,- aber ich würde das ehrlich gesagt nicht zahlen...

Ich finde der Preis wäre mit EUR 5,- pro Spiel schon sehr hoch angesetzt, mit der NHL darf man es sowieso nicht vergleichen (ich zahle EUR 19,90,- für so gut wie alle Spiele live inkl. Heim/Auswärts/Neutrale Berichterstattungsversion und ... das sind dann ganz andere Sphären...

Aber bevor ich weiter jammere... ich freu mich das sich was tut und jammere dann später weiter, wenn die definitiven Angebote da sind... (oder ich freue mich dann...) :kaffee:

• obi
    NHL
    • 25. August 2023 um 12:28

auf live.ice.hockey siehst die Historie der Bestellungen.

Ich hab jetzt fast ein wenig Brechreiz bekommen, aber hab für unseren geliebten Verein letztes Jahr über 230€ nur Streaming ausgegeben.

Manche Spiele nicht gesehen und manche im Free TV und 1-2 mal vor Ort. Manche über andere "Wege"

150€ nur auswärts, ist trotzdem eine Hausnummer!

• darkforest
    Transfersperre
    • 25. August 2023 um 12:49
    Zitat von obi

auf live.ice.hockey siehst die Historie der Bestellungen.

Ich hab jetzt fast ein wenig Brechreiz bekommen, aber hab für unseren geliebten Verein letztes Jahr über 230€ nur Streaming ausgegeben.

Manche Spiele nicht gesehen und manche im Free TV und 1-2 mal vor Ort. Manche über andere "Wege"

150€ nur auswärts, ist trotzdem eine Hausnummer!

Ich müsste mal zusammenzählen, aber geschätzt gehe ich auch davon aus, dass ich letztes Jahr weit mehr wie 150 € ausgegeben hab.

• Mikecu
    EBEL
    • 25. August 2023 um 13:56
    Zitat von Der rote Boron

Find ich super, wenn da streamingmässig was passiert, der Preis - wenn er so stimmt - ist aber finde ich als zu hoch... das wären bei 24 Auswärtsspielen dann über EUR 6,- pro Spiel - falls dann noch PO dazukommt, wird es weniger (sagen wir Viertelfinale mit 3 Auswärtsspielen wären wir dann bei EUR 5,50,- aber ich würde das ehrlich gesagt nicht zahlen...

Ich finde der Preis wäre mit EUR 5,- pro Spiel schon sehr hoch angesetzt, mit der NHL darf man es sowieso nicht vergleichen (ich zahle EUR 19,90,- für so gut wie alle Spiele live inkl. Heim/Auswärts/Neutrale Berichterstattungsversion und ... das sind dann ganz andere Sphären...

Aber bevor ich weiter jammere... ich freu mich das sich was tut und jammere dann später weiter, wenn die definitiven Angebote da sind... (oder ich freue mich dann...) :kaffee:

Na die NHL macht die Kohle halt über das volumen

Das darfst nicht vergessen. Umso mehr Abonnenten umso günstiger kannst werden. Bei dem Mini Interesse in Österreich an einem Hockey Stream kannst ned so billig sein. Ich find die 5 Euro pro Spiel nicht so schlimm .

Aber: gibt's nur Abos oder kann man einzeln kaufen? Hab auch nicht für jedes Spiel Zeit und Lust 😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2023 um 14:08

Einzeltickets sind wieder möglich, werden aber wohl wieder etwas teurer, dafür aber ein einheitlicher Preis bei allen Vereine und (hoffentlich) die gleichen Mindestanforderungen. Alle Spiele von allen Vereinen gibts wohl für 350 Euro...

Hoffe es wird gut angenommen, wäre ein wichtiger Baustein für die weitere Ligaplanung bzgl. Tv/Streamingpartner und Sponsoring....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2023 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Der Preis für alle Auswärtsspiele beträgt € 150,-

Und ein Abo für alle Spiele eines Vereins gibts nicht oder wie?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2023 um 14:21
    Zitat von MacReady

Soll es auch geben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2023 um 14:25
    Zitat von MacReady

Angedachte Modelle:

Streaming nur Heim (ein Verein)

Streaming nur Auswärts (ein Verein)

Streaming Heim+Auswärts (ein Verein)

Streaming All (alle Vereine Heim+Auswärts)

Geld wird vollständig zwischen allen Ligaclubs aufgeteilt....

• Benny-78
    NHL
    • 25. August 2023 um 17:23
    Zitat von Spezz93

Einzeltickets sind wieder möglich, werden aber wohl wieder etwas teurer, dafür aber ein einheitlicher Preis bei allen Vereine und (hoffentlich) die gleichen Mindestanforderungen.

welche mindestanforderungen wären denn das? gibts einen verpflichteten kommentator aus klagenfurt, 720p bzw 1080p?

btw, die 150,- für alle auswärtsspiele pro verein halte ich für überteuert. denke daher dass das einzelticket vermutlich knapp 2 stellig werden wird…dann sind die 150,- natürlich günstig…we will see

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2023 um 17:38
    Zitat von obi

… hab für unseren geliebten Verein letztes Jahr über 230€ nur Streaming ausgegeben.

Zitat von darkforest

Ich müsste mal zusammenzählen, aber geschätzt gehe ich auch davon aus, dass ich letztes Jahr weit mehr wie 150 € ausgegeben hab.

Na super .. danke Leute, dann fange ich mal erst gar nicht nachdenken, geschweige den Nachzählen an!

Erstens bekomme ich die sofortige Scheidung, dann wahrscheinlich die Pfändung u Verwertung des Hauses, sowie abschliessend den Antrag zur Entmündigung!

Nope, ich guck sicher nix nach

:kaffee: ;) :P

• Scott#13
    NHL
    • 25. August 2023 um 19:18

Ich finde nicht wirklich nachvollziehbar, warum man zwischen Auswärts- und Heimspielen unterscheiden muss, anstelle von generellen Spielkontingenten,- außer dass man hiermit wiederum suggeriert, dass man Angst hat, das Heimpublikum nicht in die Halle zu bekommen. Ich möchte eine Anzahl Spiele kaufen und selbst entscheiden, wann ich diese „einsetze“, egal ob Home oder away.

• obi
    NHL
    • 25. August 2023 um 19:24
    Zitat von Scott#13

Ich finde nicht wirklich nachvollziehbar, warum man zwischen Auswärts- und Heimspielen unterscheiden muss, anstelle von generellen Spielkontingenten,- außer dass man hiermit wiederum suggeriert, dass man Angst hat, das Heimpublikum nicht in die Halle zu bekommen. Ich möchte eine Anzahl Spiele kaufen und selbst entscheiden, wann ich diese „einsetze“, egal ob Home oder away.

der gute alte Zehnerblock beim Liftfahren!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2023 um 19:24

mMn. wäre es lässig das man als Abo Besitzer online angeben kann nicht zum Heimspiel zu kommen (weil Urlaub, krank,….) dafür einen gratis link bekommt und das Ticket für den Verein in den Verkauf geht

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. August 2023 um 21:06
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. wäre es lässig das man als Abo Besitzer online angeben kann nicht zum Heimspiel zu kommen (weil Urlaub, krank,….) dafür einen gratis link bekommt und das Ticket für den Verein in den Verkauf geht

Aber dann würden immer mehr trotz pysischem Abo zu Hause bleiben, weil grad gemütlicher und dann hast immer eine schlecht befüllte Halle...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2023 um 21:30
    Zitat von Yul

Aber dann würden immer mehr trotz pysischem Abo zu Hause bleiben, weil grad gemütlicher und dann hast immer eine schlecht befüllte Halle...

In dem Fall sollte man sich als Verein fragen wieso Menschen lieber zuhause bleiben als in die Halle zu gehen, dann muss man ganz einfach einen Mehrwert für die Fans bieten

• Bobby
    KHL
    • 25. August 2023 um 21:43
    Zitat von hockeyfan#22

In dem Fall sollte man sich als Verein fragen wieso Menschen lieber zuhause bleiben als in die Halle zu gehen, dann muss man ganz einfach einen Mehrwert für die Fans bieten

Weil im Stadion eventuell aufgrund der KissCam deine Frauen neben dir küssen musst. Daheim kannst du dem geschickt umgehen ohne KissCam.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2023 um 23:00

Ich freue mich ja schon riesig auf diese Saison.

Mit vereinten Kräften und mit nahezu einem ganzen Jahresgehalt extra, hat man Coach Petri nach Biel in die eishockeybedingte Bedeutungslosigkeit geschickt.

Dann hat man drei der besten Scorer (so viele hatten wir eh nicht) in die Wüste (Bozen, Wien und sonst wohin) geschickt.

Den defensiv nicht so schlechten Steffler als siebenten Verteidiger weggeschickt - da waren es plötzlich nur noch vier.

Zuerst war es Unvermögen, jetzt kommt auch noch Pech dazu.

Backup hat man auch keinen geholt, ja mit Usnik sogar den klar Besseren verloren.

Und hat zwei alternde Stars geholt, die uns mit ihrer praepensionären Dynamik entzücken.

Und jetzt bin ich wieder bei Coach Petri.

Schon klar, dass der beste GM aller Zeiten ihn umgehend loswerden wollte.

Coach Petri hätte sich wohl vehement gegen diese Personalpolitik gewehrt.

Zu F&F wird Herr Pilloni wohl sagen:

'Was wollt's? Seids froh, dass ihr die Hackn habts...'

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. August 2023 um 23:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich freue mich ja schon riesig auf diese Saison.

Mit vereinten Kräften und mit nahezu einem ganzen Jahresgehalt extra, hat man Coach Petri nach Biel in die eishockeybedingte Bedeutungslosigkeit geschickt.

Dann hat man drei der besten Scorer (so viele hatten wir eh nicht) in die Wüste (Bozen, Wien und sonst wohin) geschickt.

Den defensiv nicht so schlechten Steffler als siebenten Verteidiger weggeschickt - da waren es plötzlich nur noch vier.

Zuerst war es Unvermögen, jetzt kommt auch noch Pech dazu.

Backup hat man auch keinen geholt, ja mit Usnik sogar den klar Besseren verloren.

Und hat zwei alternde Stars geholt, die uns mit ihrer praepensionären Dynamik entzücken.

Und jetzt bin ich wieder bei Coach Petri.

Schon klar, dass der beste GM aller Zeiten ihn umgehend loswerden wollte.

Coach Petri hätte sich wohl vehement gegen diese Personalpolitik gewehrt.

Zu F&F wird Herr Pilloni wohl sagen:

'Was wollt's? Seids froh, dass ihr die Hackn habts...'

Alles anzeigen

So an Mist zu schreiben - allem voran auch noch in der Vorbereitung - zeugt schon von sehr viel Mut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2023 um 23:35

Das ist ja nur eine Zusammenfassung der bislang hervorragend gelungenen Personalpolitik für diese Saison.

Ich weiß, ist ja nur Vorbereitung...

In den Bewerbsspielen wird alles besser, versprochen...

• KAC_1976
    EBEL
    • 26. August 2023 um 07:05
    Zitat von Yul

So an Mist zu schreiben - allem voran auch noch in der Vorbereitung - zeugt schon von sehr viel Mut.

Nicht mist sondern halt leider wirklich Realität!

Herr pilloni, es wird ein hartes Jahr für Sie!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2023 um 09:38
    Zitat von Yul

Ich wollte damit, vielleicht etwas drastisch, aufzeigen, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr, Stand heute, in allen Mannschaftsteilen teils wesentlich verschlechtert haben.

Eklatant im Abwehrbereich, auch ausgelöst durch die Langzeitverletzung von JJA.

Ursprünglich mit sechs Verteidigern in die Saison zu gehen, ist nicht nur blauäugig, ich würde eher sagen, fahrlässig.

Auch im Sturm, mit zwei, nicht ersetzten Legios, die zu den besten Scorern gezählt haben, der Tausch Mursak gegen Ticar, der wohl nur die Caps freuen wird, das Prolongieren der beiden Primadonne, die wahrscheinlich hin und an treffen werden, aber nicht mehr zum entscheidenden Faktor werden.

Tormann - so lange Dahm eh alle Spiele spielen wird - ob das so schlau ist, sei dahingestellt - hat man im Vergleich Usnik vs Vorauer wohl auch den Kürzeren gezogen.

Und ja - Vorbereitungsspiele.

Nur, die Akteure sind eigentlich allen bekannt. Große Veränderungen, außer den Streichungen hat es nicht gegeben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2023 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Herrlich, du hast eigentlich bei jeder Bemerkung darauf hingewiesen, wie schwach der JJA doch nicht ist für einen Legio, und jetzt erwähnst in üblicher Manier wohl schon zum mindestens 5. Mal, welch ein großes Problem sein Ausfall auslöst. Also ist er nun das Nackerpatzerl, als das du ihn immer hinstellen versuchst oder ist er doch wichtig? :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag