1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 09:39
    Zitat von Meister0312

Warum nach unten orientieren?

2 Siege nächstes Wochenende und wir sind auf Platz 4 ;)

Wir können den KAC genauso schlagen wie Graz oder Asiago uns, ich sehe in der Liga heuer keine Übermacht von irgendwem.

An Salzburg ist die letzten 2 Saisonen keiner vorbei gekommen, aber man sieht heuer wieder ganz gut, wie viel ein Hohes Budget wert ist im Eishockey. Teamchemie und System geht über Einzelklasse.

glaube auch nicht das wir gegen KAC chancenlos sind, Innsbruck und Salzburg haben wir auch heroisch niedergerungen

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 09:49

Da muss unsere First Line aber auch wieder mal beweisen, daß sie es können und nicht nur am LineUp aufscheinen.

Mit den Punkten meinte ich, das wir nicht gegen den KAC Punkten müssen, sondern gegen unsere echten Gegner, Asiago, Pustertal, Graz...

• habedieehre
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 10:03

Denke auch, Spiel gegen Pustertal ist extrem wichtig, weil direkter Gegner um die Top 6. Gegen den KAC würd ich so hoffen, wird sehr schwierig aber wir können eigentlich nur überraschen und wer weiß, auch die erwischen mal wieder einen schlechten Tag!?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2024 um 10:05

weils mir in der tabelle grad aufgefallen ist, wir haben derzeit die zweitbeste tordifferenz mit +29. gefühlt hätt ich gesagt, wir liegen da bestenfalls im mittelfeld. wie einen die eigene wahrnehmung täuschen kann!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 10:06

Also mal ehrlich.

Die Saison hat doch schon mehrmals gezeigt das heuer jeder jeden schlagen kann.

• habedieehre
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 10:07
    Zitat von Daimx

Also mal ehrlich.

Die Saison hat doch schon mehrmals gezeigt das heuer jeder jeden schlagen kann.

Amen!

• schlagi009
    BWL
    • 24. Januar 2024 um 12:33

Hab mir grad die Zuschauerzahlen ein wenig angeschaut. Da hatten wir letzte Saison knapp 2700 im Schnitt im Grunddurchgang. Für heuer liegen wir derzeit bei knapp 3300, was aber, wenn ich mir den Saalplan für die restlichen Partien anschau, noch deutlich gesteigert werden wird. Da gibt's eigentlich nur mehr gegen die Pioneers recht viele freie Sitzer. Gegen den KAC am Sonntag wirds wieder Richtung 4865 Zuschauer gehen.

In der Liga sind wir da mittlerweile wieder auf den 3. Platz vorgedrungen.

Diese Entwicklung ist sehr positiv und wichtig für den Verein. Auch punkto Budget.

• guest_34
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 14:44

Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten?

• schlagi009
    BWL
    • 24. Januar 2024 um 14:46
    Zitat von guest_34

Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten?

Trainingsplan Jänner 2024
    www.blackwings.at

Guckst du Homepage.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 15:08
    Zitat von Brad20

Da muss unsere First Line aber auch wieder mal beweisen, daß sie es können und nicht nur am LineUp aufscheinen.

Mit den Punkten meinte ich, das wir nicht gegen den KAC Punkten müssen, sondern gegen unsere echten Gegner, Asiago, Pustertal, Graz...

wo finde ich den wer bei uns in welcher Line spielt ? Gibts für andere Teams auch wo zum nachlesen?

Ich nehme an die Starter sind immer erste Line?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2024 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

zB auf jeden Facebook beitrag vor dem Spiel.

auf der ICE Homepage kannst zudem im Spielbericht von "Boxscore" auf "Lineup wechseln".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2024 um 15:10

immer im line up kurz vorm spiel

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 15:11
    Zitat von Linzaaaa

wo finde ich den wer bei uns in welcher Line spielt ? Gibts für andere Teams auch wo zum nachlesen?

Ich nehme an die Starter sind immer erste Line?

Nein die Starter sind nicht immer die erste Linie.

Aber die erste Linie (aktuell besteht aus)

Lebler-Collins-Kristler.

Roe-Tialler

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 15:15
    Zitat von Daimx

Lebler-Collins-Kristler.

Roe-Tialler

Danke

faszinierend wie ich daneben lag, war der Meinung der Knott wäre einer der besseren und damit in der ersten linie

• habedieehre
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 15:18
    Zitat von Linzaaaa

Danke

faszinierend wie ich daneben lag, war der Meinung der Knott wäre einer der besseren und damit in der ersten linie

Ich verstehe das so, dass diese Linienordnung 1, 2, 3 und 4 als Reihung in Phils System eher nachrangig ist. Idealerweise hat man vier relativ ausgeglichene Linien, die alle scoren können (hatten wir im Herbst eigentlich ziemlich so, Linie 2 aber schon ein bisschen das Prunkstück). Momentan ist es aber eher so, dass manche Linien wirklich nur zur Entlastung der anderen (damit die eine Verschnaufpause kriegen) agieren. Das ist halt den Ausfällen und der aktuellen Form geschuldet.

• habedieehre
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 15:19
    Zitat von Daimx

Lebler-Collins-Kristler.

Roe-Tialler

Wie ist denn der Eindruck von Tialler so? Ich frage mich ein bisschen, warum Lindner nicht wieder hochgezogen wird, hat IMHO im Herbst super Leistungen gezeigt (abgesehen davon, dass er seinen Locker nicht in Ordnung halten kann ;) ).

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von mark1928

Idealerweise hat man vier relativ ausgeglichene Linien, die alle scoren können (hatten wir im Herbst eigentlich ziemlich so, Linie 2 aber schon ein bisschen das Prunkstück).

das is keineswegs immer so, ist ansichtssache des trainers. alle gleich stark heisst auch vl keine wirklich starke linie zu haben...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2024 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Tialler gefällt mir eigentlich nicht so wie Lindner.

Ich sehe zwischen Söllinger, Lindner und Tialler eigentlich Söllinger vorne. Der gefällt mir vom Hockey IQ am besten. Trifft oft die guten Entscheidungen und traut sich auch die Scheibe mal reinzutragen als nur zu dumpen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 15:47
    Zitat von Linzaaaa

Danke

Nicht immer muss der "beste" Spieler auch automatisch in der ersten Linie auflaufen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von Fan_atic01

Tialler gefällt mir eigentlich nicht so wie Lindner.

Ich sehe zwischen Söllinger, Lindner und Tialler eigentlich Söllinger vorne. Der gefällt mir vom Hockey IQ am besten. Trifft oft die guten Entscheidungen und traut sich auch die Scheibe mal reinzutragen als nur zu dumpen.

Sehe ich ganz gleich!

Lindner hat mMn Potenzial, aber Söllinger gefällt mir am besten. Er ist physisch präsent und auch offensiv hat er einige schöne Aktionen.

Wenn ich daran denke, wie langsam sich Kragl zu dem gestandenen Verteidiger entwickelt hat, der er jetzt ist, dann dürfte von Söllinger noch einiges zu erwarten sein.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 19:48

Drum hoffe ich auch, daß Söllinger in der kommenden Saison dann fix in der Ersten eingebaut wird.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2024 um 14:43

Kurzes Update bezüglich +/- (Spieler) nach 39 bzw 40 Runden.

• Meister0312
    Rookie
    • 29. Januar 2024 um 15:57

Ich hab mir jetzt mal die Restprogramme der Gegner um die Top 6 angesehen, und bin vorsichtig optimistisch.

Ich sage das geht sich mit der aktuellen Form aus mit der fixen Quali.

Wir spielen noch gegen die Plätze 9-12 je ein Mal und dazu VSV(7.), Fehervar(2.) und Bozen(4.).

„Pflichtsieg“ gibts natürlich keinen in dieser Liga, aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen braucht man sich auch vor niemandem verstecken.

Da auch die Verletztenliste hoffentlich bald kürzer wird und speziell Mackenzie die Defensive wieder verstärkt, wirds auch wieder einfacher für Spieler wie Wolf und Würschl, ihre eigentlichen Rollen zu erfüllen und damit weniger Fehler zu machen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Januar 2024 um 16:31

Denke auch, die Einstellung passt jedenfalls und mit dem ein oder anderen Rückkehrer wird's dann auch wieder besser laufen.

Es ist angerichtet und höchste Zeit wieder voll zu Punkten.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2024 um 08:37

Die Aufwärmtrikots vom Spiel gegen den KAC gibt's demnächst auch im Fanshop.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™