Man stelle sich vor, wir hätten noch einen 1er Center, der diesen Namen auch verdient
.
Es macht mich jetzt neugierig.
Was muss für dich ein Center können um sich diesen Platz als First Line Center zu verdienen 🤔
Man stelle sich vor, wir hätten noch einen 1er Center, der diesen Namen auch verdient
.
Was muss für dich ein Center können um sich diesen Platz als First Line Center zu verdienen 🤔
Er muss Knott heißen
Mal ehrlich, wer hätte sich das vor der Saison gedacht 😅
also der brad mal sicher nicht (spasserl, gell Brad20 das hältst du aus)
Bin vor allem von unserer D begeistert. Roe noch besser als letzte Saison (auch wenn er weniger Punkte hat, aber die Eiszeit teilt sich mehr auf), MacKenzie genau so solide und stark wie erwartet, Kragl begeistert mich auch wird gefühlt von Spiel zu Spiel wieder besser und Stajnoch haut sich auch immer voll rein. Würschl und Lindner machen ihre Sache auch mehr als Ordentlich.
Einzig Wolf gefällt mir nicht, produziert gefühlt Unmengen an Icings, aber von dem war ich noch nie ein Fan.
1.) was habt ihr für einen Knall dass ihr andauernd gegen Collins hated?! Der bringt soviel wichtige Attribute mit ins spiel. Macht einen super Job.
2.) unsere ersten beiden Linien scoren super. Welcher Linie du jetzt den 1er vorne aufklebst kannst aussuchen, ist aber eigentlich völlig nebensächlich
3.) defensiv stehen wir super. Thema Wolf: ganz wichtig dass wir ihn haben, da er mit mackenzie die fehlende körperliche Komponente von kragl und co ergänzt.
Alles in allem läuft das Werkl nahezu perfekt für die bestehenden Möglichkeiten in Linz. Es gilt die Form zu halten.
Edit: einziges manko: powerplay meines Erachtens.
... kurzes OT - wann öffnet der Fanshop bei Freitagspielen?
Thema Wolf: ganz wichtig dass wir ihn haben, da er mit mackenzie die fehlende körperliche Komponente von kragl und co ergänzt.
War auch nie ein Fan von ihm bzw. seinen depperten Fouls zu den blödesten Zeitpunkten, aber heuer ist er mMn unser bester AUT-Verteidiger.
Generell gibt es an der Verteidigung wenig bis nichts auszusetzen, so wie mittlerweile auch Offensiv alle 4 Linien überwiegend performen
also der brad mal sicher nicht
(spasserl, gell Brad20 das hältst du aus)
Na sicherlich, sowas berührt mich weniger 😜
Ich hätte es vor der Saison wirklich nicht für möglich gehalten.
Nur unser Powerplay ist echt erschreckend schwach 🤦🏻♂️
Jetzt kommen sehr "interessante Spiele" auf uns zu...Pioneers und Bozen daheim und Fehervar, Pustertal und Asiago Auswärts, da kann es schnell wieder nach Unten gehen 😬
da kann es schnell wieder nach Unten gehen 😬
ja kann aber eine solide grundbasis in der tabelle ist schon erreicht.
Ich find unsere Defense super heuer, die Neuen, McKenzie und Stajnoch funktionieren super, hauen sich voll rein bringen aber auch ein gewisse Ruhe mit. Kragl, hab mich so gefreut für ihn bei seinem Tor am Sonntag! Hab am Sonntag auch Wolf ein bisschen genauer beobachtet, ja, er macht Fehler aber ist für unsere Verhältnis sehr physisch, scheut keinen Zweikampf, haut sich immer voll rein. Und ich glaub im Vergleich zum letzten Jahr nimmt er sehr wenige Strafen!
Wolf macht vielleicht manchmal einen Blödsinn, aber ohne ihn wäre unsere Defensive viel zu zahm und physisch recht schwach. Also bringt er dem Team sehr wohl einiges mMn.
Für mich ist es auch eine große Überraschung, dass das Team so performt. Ich glaube nicht, dass dies langfristig so bleiben kann, weil wir qualitativ etwas dünn besetzt sind. Aber die momentane Situation zeigt schon, dass Lukas viel aus seinen Spielern rausholen kann.
Die Defensive gefällt mir sehr gut bislang. MacKenzie ist top, Tirronen war bislang mMn sehr stark. Hinten sind alle sehr diszipliniert und werden mMn gut eingestellt.
Ich glaub schon, dass wir das lange halten können. Das Team performt nicht über seinen Möglichkeiten. Phil hat da eine (menschlich) richtig gute Truppe zusammengestellt. Der Einsatz im Training wird mit den Punkten im Spiel belohnt. Wenn wir unser PP auch noch auf Linie bringen, trau ich dem Team durchaus ein Finale zu!
Ich denke, dass heuer der für die gesamte Meisterschaft wichtigste Baustein MacKenzie ist. Nicht nur durch seine Qualitäten in der Offensive, sondern weil er auch heuer durch die TOI Roe sehr gut entlasten kann, und dieser heuer gefühlt mehr zeigen kann, weil er nicht so überspielt ist.
neues Lied für Weihnachten ( in der Halle )
You better watch out
You better not try
You better not cross him.
I'm telling you why
SantAman(t) is scoring again…
die positiven Schlagzeilen sind zurück - endlich!
Darauf können sie wirklich Stolz sein, Bravo!
Wär geil wenn sie das Level bis zum Schluss halten könnten. Wie gut das ganze Team zzt eingestellt ist, sieht man auch an der +/- der Spieler. Hier hat quer durch die Bank fast Niemand eine Minus stehen. Ein Team ohne die ganz großen Stars, geschlossen als Einheit. Der Mastermind: Phil Lukas, Coach und GM in Personalunion, hat hier mit der nötigen Ruhe und einem langfristigen Plan in der Hinterhand (den er klugerweise nicht öffentlich rausposaunt hat) eine Gruppe zusammengestellt, die füreinander läuft, die als Einheit fungiert und sein arbeitsintensives System in den meisten Spielen lebt und inhaliert. Im Hintergrund scheint auch wieder sowas wie Ruhe eingekehrt zu sein. Man hat das Gefühl, es wird wieder professionell gearbeitet. All in all ist's halt wieder angenehm ein Black Wings Fan zu sein
Auch positiv: man hört von Nader nix mehr. Nicht, dass ich ihn nicht mag, aber es sollte schlicht der Sport im Vordergrund stehen, und alles andere im Hintergrund. Und das ist jetzt endlich wieder der Fall.
Es scheint dass er seine sache gut macht, hatte halt lange zeit Bedenken ob seiner Fr... Vergangenheit.
Am Anfang war Nader einfach zu präsent und wollte glaub ich einfach zuviel alleine machen.
Ist euch eigentlich aufgefallen das die aktuell 3 Besten +- Spieler alle bei Linz spielen.
Knott +26
St Amant +21
Mackenzie +19
Romig auch mit +17
Wann sind wir zuletzt so gut gestartet?
Man hört mal wieder was von Nader:
Per Dienstanweisung müssen ab sofort alle unsere Spieler einen Halsschutz tragen.
Scheinbar wurde einer unserer Spieler am Sonntag von einem Schlittschuh am Hals leicht "angeritzt".
Kann den Bericht der Nachrichten wer reinstellen.