1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • schlagi009
    BWL
    • 7. September 2023 um 19:47

Mmn wird wichtig sein, dass man von Beginn weg gleich gut punktet. Unsere Spieler sollten vor allem im Sturm gut eingespielt sein (sind ja nur punktuelle Veränderungen gewesen). Das wäre fein diesen vermeintlichen Vorteil gegen manch andere Teams auszuspielen zu Beginn.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. September 2023 um 21:12

So knapp wie heuer, glaube ich, war es noch nie um die Playoffs!!

Deswegen wird ein Collins einschlagen müssen, sonst wird das nix werden 😬

• Lempi
    Obmann
    • 8. September 2023 um 08:19
    Zitat von Brad20

Deswegen wird ein Collins einschlagen müssen, sonst wird das nix werden 😬

bist du eigentlich im Leben auch so ein Pessimist?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2023 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

was? der geplante 1er Center muss performen? U dont say!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 8. September 2023 um 08:37

Um Collins mache ich mir weniger Gedanken, hat eine gute Übersicht und wird uns auch im PP sehr gut helfen können. Daher wird er seine Punkte machen, wenn auch nicht so spektakulär wie Haga teilweise.

Außerdem kann und wird die Offensive nicht von einem einzigen Spieler abhängig sein.

Wenn Kragl zurück und wieder in Form ist, hat man auch in der D wieder mehr Optionen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. September 2023 um 10:02
    Zitat von Lempi

bist du eigentlich im Leben auch so ein Pessimist?

Beim Tore schießen haben wir uns ja letztes Jahr teilweise etwas schwer getan, drum hoffe ich das uns Collins da weiterhelfen kann und er auch Lebler wieder zu seiner alten Form verhelfen kann.

Haga war nebenbei unser Topscorer, diese Punkte müssen Sie auch erst mal machen.

Unsere Gegner haben sich teilweise sehr gut verstärkt, drum ist es alles andere als Selbstverständlich, dass wir die Playoffs erreichen.

Wir werden wieder eine tolle Saison erleben, aber es wird natürlich verdammt eng werden und für mich ist es fast ein Muss wieder Playoff zu spielen 🤷🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. September 2023 um 10:53
    Zitat von Brad20

Beim Tore schießen haben wir uns ja letztes Jahr teilweise etwas schwer getan, drum hoffe ich das uns Collins da weiterhelfen kann und er auch Lebler wieder zu seiner alten Form verhelfen kann.

Von den erzielten Toren waren wir im Mittelfeld.

Gegentreffer Platz 4 oder so.

• guest_34
    Nationalliga
    • 8. September 2023 um 11:24
    Zitat von Brad20

Haga war nebenbei unser Topscorer, diese Punkte müssen Sie auch erst mal machen.

Unsere Gegner haben sich teilweise sehr gut verstärkt, drum ist es alles andere als Selbstverständlich, dass wir die Playoffs erreichen.

Wir werden wieder eine tolle Saison erleben, aber es wird natürlich verdammt eng werden und für mich ist es fast ein Muss wieder Playoff zu spielen 🤷🏻‍♂️

Naja die meistens Teams haben mal ein Tief wo nichts läuft!;)

Wir haben von Anfang an eine Linie mit Romig-Knott-St.Amant die normalerweise funktionieren soll!

Feldner ist mit Sicherheit eine Verstärkung!

Im Powerplay sollte man auch etwas an Kreativität gewonnen haben, da man nicht nur Roe sondern auch Mackenzie und Stajnoch zu Verfügung hat!

Gaffal hat jetzt hoffentlich die Hex vom Schläger!

Lindner hat mir in de Vorbereitungsspielen schon gut gefallen und hoffe das er einen Schritt nach vorne gemacht hat!

Wenn ich ehrlich bin ist mir Würschl früher nie aufgefallen, aber gefällt mir bist jetzt wirklich sehr gut!

Collins ist sicher nicht so ein Zangler wie Haga, aber wenn man sich seine Statistiken ansieht, auch kein Schlechter.... Wie viel Spiel hat er gespielt? Einfach mal ein bisschen Zeit geben und nicht gleich schwarz malen

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 8. September 2023 um 16:31
    Black-Wings-Präsident Nader über Baustellen, Altlasten und Lichtblicke
    Vor dem letzten Testspiel der Saisonvorbereitung haben wir Black-Wings-Präsident Peter Nader zu den aktuellen Entwicklungen abseits des Eises befragt. Der…
    www.nachrichten.at

Sehr interessant 👍

• Nummer 58
    4020
    • 9. September 2023 um 12:04

pre play offs müssen wir erreichen. Platz 6 allerdings wird verdammt schwer. Wenn wir eine Saison wie im Vorjahr hinlegen, müssen wir zufrieden sein.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. September 2023 um 15:42
    Zitat von Nummer 58

pre play offs müssen wir erreichen. Platz 6 allerdings wird verdammt schwer. Wenn wir eine Saison wie im Vorjahr hinlegen, müssen wir zufrieden sein.

Wieso müssen wir zufrieden sein oO

Denke die direkte PO quali müsste locker drinnen sein

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2023 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

locker geht gar nichts.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. September 2023 um 17:47
    Zitat von Fan_atic01

locker geht gar nichts.

Sehe ich auch so. Manche Fans sind mir fast etwas zu optimistisch. Die Linzer sind auf einem guten Weg, aber die Top 6 wären mMn schon ein durchaus beachtlicher Erfolg. Sollten wir dies mit diesem Kader schaffen, hat man gute Arbeit geleistet.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. September 2023 um 18:00
    Zitat von el_greco

Sehe ich auch so. Manche Fans sind mir fast etwas zu optimistisch. Die Linzer sind auf einem guten Weg, aber die Top 6 wären mMn schon ein durchaus beachtlicher Erfolg. Sollten wir dies mit diesem Kader schaffen, hat man gute Arbeit geleistet.

Naja der ein oder Experte sieht uns im Halbfinale.

Also so unrealistisch ist das durchaus nicht das die direkte PO quali drinnen is.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (9. September 2023 um 18:05)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. September 2023 um 18:34

Sollten wir komplett spielen die gesamte Saison, ist es durchaus möglich sogar ein Halbfinale zu erreichen.

Top6 wäre für mich, aber schon eine riesen Überraschung. Da habe ich andere Teams im Kopf, die ich vor uns Reihen würde, aber lassen wir uns überraschen 🤷🏻‍♂️😁

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2023 um 18:50
    Zitat von Daimx

Denke die direkte PO quali müsste locker drinnen sein

so eng wie heuer war die Liga aber sicher schon lange nimma oder gar noch nie, Salzburg dürfte wohl etwas schwächer geworden sein, die werden also wohl ein paar punkte liegen lassen aber trotzdem fix in den top 4 sein, genau so wie Bozen

also sind 2 von den top6 schon "vergeben", dann werden wohl VSV ,KAC, HCI, Asiago, HCP, Fehervar, Wien und Linz um die restlichen 4 plätze spielen und mit Pioneers, Ljubljana und Graz hast drei vermeidlich schwächere Teams, alle sind aber irgendwie Wundertüten, die wohl keine Chancen auf die top6 haben werden aber zumindest den anderen das leben schwer machen werden/wollen

Zitat von Daimx

Naja der ein oder Experte sieht uns im Halbfinale.

Also so unrealistisch ist das durchaus nicht das die direkte PO quali drinnen is.

die top6 verpassen, schließt das HF aber nicht aus

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. September 2023 um 19:07

hockeyfan#22 das ist mir alles durchaus bewusst.

Aber ich bin auch der Meinung das viele hier (vorallem Linzer) im Forum die Wings falsch einschätzen 🤷‍♂️

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. September 2023 um 20:21
    Zitat von Daimx

Aber ich bin auch der Meinung das viele hier (vorallem Linzer) im Forum die Wings falsch einschätzen 🤷‍♂️

Ganz ehrlich: Ich wünsche mir, dass du Recht hast. :prost:

• Monty1004
    Nachwuchs
    • 10. September 2023 um 13:04
    Matt Mac-Kenzie: „Freizeit ist für mich Familienzeit“
    LINZ. Kraft tanken, sich auf den nächsten Gegner vorbereiten, einen Sieg feiern oder eine Niederlage verdauen. Jeder Spieler der Steinbach Black Wings hat…
    www.tips.at

schön zu lesen, fühlt sich sehr wohl in Linz :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2023 um 18:25

Hi Linzer! Könnte bitte jemand von euch den Spielthread für das erste Saisonspiel eröffnen?

Danke und auf ein spannendes Eröffnungsspiel! :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2023 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Heute hab ich mir nochmal ein Training gegönnt.

Es wurde die erste Stunde fast ausschließlich PP bzw PK trainiert.

1. PP unit

St Amant - Collins - Knott

Lebler - MacKenzie

2. PP unit

Brety - Gaffal - Feldner

Romig - Roe

Collins hat einen Puck aufs Ohr bekommen, sah nicht überdrüber wild aus, aber werden wohl 2, 3 Haft werden. Denke nicht, dass ein Einsatz gefährdet ist. Bissi pissed war er aber schon. Phil auch, aber wohl eher weil er dadurch nur ca die Hälfte vom Training absolviert hat.

Stuart hat seinen Part als C übernommen.

Kristler in rot hat alle Übungen mitgemacht.

Kragl nicht dabei.

PK die üblichen Verdächtigen: Erst noch Stuart, Kristler, Pusnik, Brucker, Lindner, Wolf, Stajnoch etc.

2. Hälfte fing mit 2vs2 über die breite an. Das war witzig anzusehen und sorgte aber für Ärger wenn was nicht so gelang. Ich werte das als gesunden Ehrgeiz. Vor allem Knott und MacKenzie waren da mal ordentlich angefressen.

Nasheim saß mal kurz bei mir. Hat sich über das schlechte Eis beklagt.

Bis ganz zum Schluss hab ich es mir dann nicht angeschaut.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2023 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Nachtrag:
    Beim Runtergehen in die Garage kam mir noch Collins mit unserer (sehr hübschen) Physio entgegen. keine Haft nur Kleber und alles halb so wild. ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. September 2023 um 17:02

Es wurden 1500 Dauerkarten Verkauft.

Und hier die Trikots der Blackwings und der Steelwings.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (13. September 2023 um 17:11)

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. September 2023 um 17:50
    Zitat von Daimx

Es wurden 1500 Dauerkarten Verkauft.

Und hier die Trikots der Blackwings und der Steelwings.

Na das entwickelt sich ja richtig gut.

Die Jerseys sind echt cool geworden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2023 um 21:58
    Zitat von Fan_atic01

Nasheim saß mal kurz bei mir. Hat sich über das schlechte Eis beklagt.

du bist dann der Eismeister? ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™