1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
    Moodle
    EBEL
    • 15. Juli 2023 um 23:52

Will aber keine gehaltsdiskussion lostreten

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juli 2023 um 23:58
    Zitat von Moodle

Lohnniveau in NOR dtl. höher als in A, glaube nicht das er sich da viel verhaut hat.

Das würde mich doch sehr wundern!!!

• starting six
    NHL
    • 16. Juli 2023 um 06:02
    Zitat von Moodle

Lohnniveau in NOR dtl. höher als in A, glaube nicht das er sich da viel verhaut hat.

Also dass die Löhne in der Elite höher sind als in der ICE stimmt grundsätzlich nicht oder man muss zumindest vorsichtig sein mit Vergleichen.

was meine ich damit. ein Spieler XY verdient als Beispiel bei einem eher kleinem Verein (HCI als Beispiel) sagen wir einmal 40000 . da kann es sehr wohl sein, dass er in der Elite bei einem Topverein mehr verdient und dies wollte ihm halt keiner von den in Frage kommenden Vereinen in der ICE zahlen. . dann kommen wie immer die kleinen Goodies dazu, die oft von Fans belächelt werden,aber dem ein oder anderen Spieler doch was bedeuten. dann kommen Umstände wie Lebensqualität Wohnungen, Lebensgegend udgl dazu . und nicht vergessen mit den Oilers spielt er CHL . ebenso muss man vorsichtig sein, mit der Aussage man war dran. da wird von einem Verein eine Anfrage an die Agentur gestellt und dann wird behauptet man war dran. aber das wurde ja schon mehrmals erklärt. Dann sind auch Punkte wie rasche vertragliche Sicherheit, Chance auf einen Titel usw usw oft für einen Spieler mitentscheidend.

und am 10 07 von verpokert zu sprechen halte ich persönlich dann wohl ein wenig für übertrieben

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (16. Juli 2023 um 06:19)

• schlagi009
    BWL
    • 16. Juli 2023 um 07:31

Es ist übrigens wie erwartet Unibet als Sponsor verschwunden. Neu allerdings Admiral in der Auflistung.

Hoffentlich zahlen die auch brav. :/

• Killerbee0815
    EHC
    • 16. Juli 2023 um 09:11
    Zitat von Hari0409

Es ist übrigens wie erwartet Unibet als Sponsor verschwunden. Neu allerdings Admiral in der Auflistung.

Hoffentlich zahlen die auch brav. :/

Hoffentlich ist nix Gelbes auf der Dress. <X 8o

• guest_34
    Nationalliga
    • 17. Juli 2023 um 12:29

Juhu da kommt Freude auf😀

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juli 2023 um 12:35
    Zitat von guest_34

Juhu da kommt Freude auf😀

meh, immer noch kaiser... :D

• Draconian
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2023 um 12:51
    Zitat von seleeekta

meh, immer noch kaiser... :D

Jo leider 😕

Verstehe nicht, warum man da nicht Linzer Bier nimmt!? Ursprünglich hats ja geheißen, die machen kein Sport-Sponsoring, bei BW hat es aber jetzt ja auch funktioniert

• schlagi009
    BWL
    • 27. Juli 2023 um 07:02

Gestern wurde am Gericht innerhalb von 40 min eine Einvernehmliche Lösung mit GB erzielt.

Dieser Fall scheint jetzt auch endlich geschlossen zu sein. :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2023 um 07:39
    Zitat von Hari0409

Gestern wurde am Gericht innerhalb von 40 min eine Einvernehmliche Lösung mit GB erzielt.

Dieser Fall scheint jetzt auch endlich geschlossen zu sein. :thumbup:

Gelöst schon, nur die Frage zu welchen Preis. Das was weg ist, ist das man ihn fürs spazieren gehen zahlt.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juli 2023 um 08:22

Damit ist eine weitere Posse der dunklen Vergangenheit hoffentlich wirklich beendet.
    Egal für welchen Preis, sicher günstiger als wenn man ihn weiter normal bezahlt hätte.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2023 um 08:40
    Zitat von Lempi

Egal für welchen Preis, sicher günstiger als wenn man ihn weiter normal bezahlt hätte.

ist auch so zu vermuten, wenn von einer einvernehmlichen lösung gesprochen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 08:56

Wird halt vermutlich nicht viel billiger gewesen sein als die Lösung mit den Namensrechten,

die gab's bestimmt auch nicht selbstlos geschenkt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2023 um 08:57

vermutlich, vielleicht, weiss nicht. obsolet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 09:03
    Zitat von seleeekta

vermutlich, vielleicht, weiss nicht. obsolet.

Ein Gschmäckle bleibt halt (man redet ja auch nicht aus), Hauptsache die Ära ist beendet und es kommen hoffentlich nicht noch weitere Verbindlichkeiten ans Tageslicht.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juli 2023 um 09:05

Der Blick von Führung, Management, Fans sollte klar nach vorne und nicht zurück gerichtet werden! Auf in eine geile, erfolgreiche Saison 2023/24!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 09:08

Einfach Gras drüber wachsen lassen.

Blick nach vorn sollte sportlich ohnehin Usus sein,

in die Vergangenheit kannst eh nicht's planen.

Ich bin halt ein Freund von reinen Tisch machen.

Grad wenn's um den Herzens Verein gehen soll,

interessiert mich die vollständige Geschichte des Vereins und nicht nach den Motto

"Ah, klärende Aussagen zu dieser Zeit sind schon unangenehm,

besser den Mantel des Schweigens drüber."

Aber das kann selbstverständlich jeder für sich halten wie er will, logisch.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (27. Juli 2023 um 09:17)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2023 um 09:17

du warst doch derjenige, der das weitere thema nochmal hochholen musste.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 09:22
    Zitat von seleeekta

du warst doch derjenige, der das weitere thema nochmal hochholen musste.

Weil's für mich halt untrennbar mit dem Verein verbunden ist und es darf dieses Thema hier gerne ein Nutzer mit substanziellen Hintergrundwissen aufklären, dann ist's auch für mich abgeschlossen, so einfach ist das.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2023 um 09:22

abgeschlossen? für dich? mach dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist. wirst sowieso in ein paar wochen oder monaten wieder mit dem thema auf der matte stehen. so einfach ist das.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 09:24
    Zitat von seleeekta

abgeschlossen? für dich? mach dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist. wirst sowieso in ein paar wochen oder monaten wieder mit dem thema auf der matte stehen. so einfach ist das.

Sehr erwachsen, trägt jetzt auch nicht zur Aufarbeitung bei.

Hättest auch einfach sagen können du hast dazu keine faktenbasierenden Informationen.

• Martin29
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 11:33
    Zitat von Jabberwocky

Sehr erwachsen, trägt jetzt auch nicht zur Aufarbeitung bei.

Hättest auch einfach sagen können du hast dazu keine faktenbasierenden Informationen.

Oder einfach dazu gar nichts schreiben...

Das ginge nämlich auch.

Sind wir froh, dass da Kapital Treegardener offiziell beendet ist. Eine Vergleichszahlung in angemessener Höhe wirds schon geben für ihn.

Jetzt heißt es sich auf die neue Saison freuen: Ich denke wir haben ein gutes Team. Der Staff wird alles tun, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Also los geht's! Playoffs müssen das Mindestziel sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2023 um 13:16
    Zitat von Martin29

Oder einfach dazu gar nichts schreiben...

Das ginge nämlich auch.

Sind wir froh, dass da Kapital Treegardener offiziell beendet ist. Eine Vergleichszahlung in angemessener Höhe wirds schon geben für ihn.

Jetzt heißt es sich auf die neue Saison freuen: Ich denke wir haben ein gutes Team. Der Staff wird alles tun, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Also los geht's! Playoffs müssen das Mindestziel sein.

Ja genau, so geht man österreichisch mit der unangenehmen Vergangenheit um.

Ich lass es eh schon wieder ruhen, das Tabuthema.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2023 um 13:22

geh leck, du bist ja wirklich noch bescheuerter als ich vermutet habe.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 27. Juli 2023 um 13:33
    Zitat von Jabberwocky

Ja genau, so geht man österreichisch mit der unangenehmen Vergangenheit um.

Ich lass es eh schon wieder ruhen, das Tabuthema.

Hier zur Unterstützung

Vergangenheit loslassen: Warum Verzeihen lernen wichtig ist!

Um dahin zu kommen, gibt es einen essentiell wichtigen Schlüsselfaktor. Und der heißt Vergebung. Denn nur, wenn du dir selbst und den Menschen verzeihst, die dich in der Vergangenheit verletzt haben, durchbrichst du die negative Abwärtsspirale deiner Gedanken. Nur dann erlangst du die Macht über deine Gefühle zurück und machst deinen emotionalen Zustand unabhängig vom Außen. Und kannst so die Vergangenheit loslassen.

Um deine Vergangenheit wirklich loszulassen, musst du also lernen, zu vergeben und zu verzeihen. Je mehr dich eine Situation verletzt hat, desto schwieriger kann das werden. Aber es lohnt sich, denn auf diesem Weg schaffst du neuen Raum für positive Gefühle. Gleichzeitig nimmst du dein Leben durch Verzeihen selbst in die Hand. Denn du beschließt, die emotionalen Verletzungen nicht weiter mit dir durchs Leben zu schleppen und nicht länger zuzulassen, dass andere Menschen Macht über deinen Gefühlszustand haben. Dadurch beweist du jede Menge Stärke und innere Größe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™