Bei McLeod hat man eigentlich eh vor der saison schon damit gerechnet dass etwas kommt, jetzt auch noch Foote dazu.
Sportlich gesehen ist das für die Devils in der derzeitigen situation eine katastrophe, jetzt fallen insgesamt schon 10 spieler aus, wenn ich keinen vergessen habe.
Bezüglich der zwei hält sich mein Mitleid mit den Devils sehr in Grenzen. Wie du selber schreibst, man hat damit gerechnet - und es kann mir keiner erzählen dass die GMs der Liga nicht ganz genau gewusst haben, welche Zeitbombe da vor sich hin tickt, und bei wem.
Philly hat Carter Hart letzten Sommer offensiv in der Liga angeboten, ohne dass sich selbst die verzweifeltste Franchise in Goalienöten (und da gibt es einige) breitschlagen hätte lassen, ihn selbst mit der Pinzette anzugreifen. Der Rauch um McLeod war zum Schneiden dick. Formenton ist auch nicht umsonst in der Schweiz statt in der NHL.
Um einen Holstismus zu bemühen, das ganze hat viel zu f***ing lange gedauert. Selbst nach dem Debakel um die Sponsorgelder haben die Verantwortlichen zwei weitere Jahre lang nur herumgeeiert, obwohl sie genau gewusst haben, was Sache ist. Und weil immer nur vertuscht und nie Klartext kommuniziert wurde, kommen, wie man auch an Beiträgen hier sieht, Spieler wie Makar immer noch unschuldig mit zum Handkuss.