1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • le chief
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 09:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber vl. brichst dir das Genick, dann hats hinter dir ^^

Ne, ich hoffe auf Nackenblockade mit Blickrichtung weg vom Bildschirm.

Klassisches Flyers-Szenario für den Draft: Sie ziehen Michkov und dieser unterschreibt dann für 10 weitere Jahre in Russland.

Meister0312
    Rookie
    • 28. Juni 2023 um 09:16
    Zitat von Sour-Fox

M. Tkatchuk war bei den Awards dabei, also entweder hat sich seine Verletzung in Luft aufgelöst, es war gar nicht so schlimm wie es kommuniziert wurde oder er ist einfach nur dumm, wenn er dort auftaucht trotz Schmerzen.

Warum soll er da nicht hingehen können? Immerhin hat er danach ein Finalspiel mit über 15min Eiszeit auch spielen können und das Ganze ist jetzt schon fast 3 Wochen her. Da ist so ein Gala-Event nicht viel anders als zuhause zu sitzen

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2023 um 09:17
    Zitat
    • Weil Philly einfach immer in Gatsch greift und wenn kein Gatsch zur Hand ist, dann rührens selbst einen an. Wie kann man ein Franchise mit mehreren GMs über gut 12-13 Jahre so runterwirtschaften... Traurig

Stimmt leider. Sagenhaft, was seit der Übernahme durch Fletcher abgeht. Der Provorov-Deal von Briere ist sehr in Ordnung. Aber Hayes hat er jetzt verschenkt und noch ein paar Mille dazu

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juni 2023 um 09:34
    Zitat von Meister0312

Warum soll er da nicht hingehen können? Immerhin hat er danach ein Finalspiel mit über 15min Eiszeit auch spielen können und das Ganze ist jetzt schon fast 3 Wochen her. Da ist so ein Gala-Event nicht viel anders als zuhause zu sitzen

mhm, laut Netz dauert die Heilung "mehrere Wochen", Schonen in Ruhelage, etc. blabla ...

drei Wochen, nachdem man trotz Schmerzmittel nicht ausm Bett kommt, wieder fröhlich im Podcastinterview sitzen oder bei einer Gala auftauchen ... naja

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2023 um 09:37
    Zitat von Haxo

Das ist ein sehr interessanter Trade für mich...

Will man Byfield vorerst wohl weiterhin am Flügel von Kopi behalten das Jahr...

Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre LAK über den Tisch gezogen worden. Aber wenn man die Cap-Situation und andere Umstände berücksichtigt, gab´s wohl keine andere Möglichkeit.

Vilardi: ein sehr talentierter Spieler mit der ersten guten NHL-Saison, sehr verletzungsanfällig (hat noch nie eine komplette Saison gespielt, dazu schon mal eine ganze verpasst). Wenn(!) er fit bleibt, ein absoluter Gewinn für WPG. Vilardi braucht auch einen neuen Vertrag und das wäre für LAK schwierig geworden.

Iaffalo: ist wie Raffl früher, aber mit mehr PPG, 4 mill Cap-Hit war zuviel. Hätte nach dieser Saison wohl keinen vertrag mehr in LA bekommen

Kupari: auch schon 23 und sitzt immer wieder in der Pressbox, obwohl er schon auch gute Spiele abliefert. Defensiv orientiert, nach vorne geht da gar nix.

WPG hat wohl das Maximum rausgeholt, Dubois wollte sowieso nicht bleiben.

Man wird sehen, was passiert: Wenn Dubois noch ein bisschen zulegen kann und die Erwartungen erfüllt, sieht es gut aus für LAK, zudem 8,5 Mille im Jahr auf lange Sicht nicht zu viel ist. Falls (Falls!) Vilardi fit bleibt und Kupari sich im Team etablieren kann, hat WPG mehr als nur gut verhandelt.

LAK hat noch 4.5 Mille Capspace und braucht noch einen Goalie

• Haxo
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:23
    Zitat von BradSchlegel

Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre LAK über den Tisch gezogen worden. Aber wenn man die Cap-Situation und andere Umstände berücksichtigt, gab´s wohl keine andere Möglichkeit.

Vilardi: ein sehr talentierter Spieler mit der ersten guten NHL-Saison, sehr verletzungsanfällig (hat noch nie eine komplette Saison gespielt, dazu schon mal eine ganze verpasst). Wenn(!) er fit bleibt, ein absoluter Gewinn für WPG. Vilardi braucht auch einen neuen Vertrag und das wäre für LAK schwierig geworden.

Iaffalo: ist wie Raffl früher, aber mit mehr PPG, 4 mill Cap-Hit war zuviel. Hätte nach dieser Saison wohl keinen vertrag mehr in LA bekommen

Kupari: auch schon 23 und sitzt immer wieder in der Pressbox, obwohl er schon auch gute Spiele abliefert. Defensiv orientiert, nach vorne geht da gar nix.

WPG hat wohl das Maximum rausgeholt, Dubois wollte sowieso nicht bleiben.

Man wird sehen, was passiert: Wenn Dubois noch ein bisschen zulegen kann und die Erwartungen erfüllt, sieht es gut aus für LAK, zudem 8,5 Mille im Jahr auf lange Sicht nicht zu viel ist. Falls (Falls!) Vilardi fit bleibt und Kupari sich im Team etablieren kann, hat WPG mehr als nur gut verhandelt.

LAK hat noch 4.5 Mille Capspace und braucht noch einen Goalie

Alles anzeigen

Ja ich stimme deiner Analyse zu, ich denke das könnte ein Win-Win für beide werden.

LA muss vorsorgen, keine Ahnung ob Kopi plant weiter zu machen nach seinem Vertrag.

Zusätzlich wollen sie mehr Punch für die ersten 2 Linien und einen Center für Fiala. An Dubois glaube ich irgendwie schon (dafür dass er sich nirgends wohl fühlt, hat er eh ganz ordentlich performt, man stelle sich vor das ändert sich einmal :D ), mit Fiala hätte er wieder einen guten Playmaker an seiner Seite, das könnte funktionieren.

LA hat viel abgegeben, aber aus dem Bereich, wo sie überbordend gut besetzt waren, nämlich exzellenter 2-way depth.

Es gibt aber auch kaum was besseres als die Situation von LA, dass einige deiner Depth Player so gut performen, dass sie größere Verträge verdienen, und man diese dann gegen "bessere Talente" traden kann.

Die Situation in WPG gestaltet sich für mich nicht ganz so klar, ist das jetzt doch wieder ein Committment zu Scheifs?

Was sie dringend brauchen ist jedenfalls die Tiefe, die sie bekommen.

**

Ich persönlich hab halt wieder das "Problem", dass ich drei Spieler in meinem Fantasy Team bei einer Truppe konzentriert hab, aber das kenne ich ja schon, und solang sie gewinnen solls mir recht sein. :D

**

Je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Trade.

Die Linie Byfield - Kopi - Kempe wird sicher bestehen bleiben,

dann wird Fiala - Dubois - Arvidsson? auflaufen,

Moore - Danault - JAD können endlich ihre 3rd. Line Rolle spielen, und

für die Vierte gibt es mit Grundström - Lizotte - Kaliyev etc immer noch top zuverlässige Leute.

Das ist ein super Contender Team in meinen Augen, und wenn Kopi verlängert wirds in den nächsten Jahren nicht viel schlechter.

Wenn Kopi aufhört, hängt vieles von der Entwicklung von Byfield (und anderen Prospects wie Turcotte) ab und ob man ihn auf den Center stellt. Könnte mir in dem Falle eine erste Linie mit Fiala - Dubois - Kempe vorstellen, da wäre richtig Zunder drin (Fantasy-technisch für mich :love: )!

In der Realität müsstens dann dahinter halt was machen, weil eine Zweite bestehend aus Arvidsson - Byfield - Kaliyev? wäre, abgesehen von unwahrscheinlichen Entwicklungskurven und großen Breakouts, wohl etwas zu "dünn".

Dubois braucht einen Playmaker, der kann die defensive Seite des Spiels sehr gut abdecken (das was Fiala in seiner Linie unbedingt braucht), ist sich für nichts zu schade und kann viel kreieren aus den Ecken und vor dem Tor. Dazu dann noch Kempe, der das komplette Paket ist, zuverlässig, ein super Sniper und gleichzeitig auch ein top Spielverständnis/u.Spielwitz. Von dem bin ich richtig begeistert die letzten 2-3 Jahre! Wie gesagt, heuer wirds wohl Arvidsson in der Linie, der ist ein "Kempe-light" sozusagen, wird auch passen. :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (28. Juni 2023 um 12:10)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2023 um 12:03

Ja, sieht gut aus die TOP9 für die nächste Saison.

Auch hinten ist man gut aufgestellt mit

DD/Andersson

Gavrikov/Roy

Clarke (der designierte Nachfolger von DD)/Spence/Björnfot

(in welcher Kombi auch immer)

Das große ABER bleibt der Salary-Cap. 4,5 Mille, ein Goalie fehlt, dazu braucht JAD noch einen Vertrag und die Einstiegsverträge von Spence, Björnot, Clarke müssen auch im Cap berücksichtigt werden. Ich befürchte fast, dass man Arvidson/Moore noch abgeben muss, wenn man ein guten Goalie verpflichten will... vlt fällt ja Blake noch was ein. Ich bin sicher, er hat das schon vor der Verpflichtung von Dubois mit einkalkuliert.

Aber ja, sieht gut aus für die nächsten Jahre. LAK ist auch noch eine sehr junge Mannschaft, nur 4 Spieler über 30. Viel hängt auch davon wie Byfield sich entwickelt und ob er und Dubois die 1C/2C Rollen werden ausfüllen können.

Und in der AHL sind ja auch noch Pinelli, Helenius und Chromiak ...

• Haxo
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 12:27

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachricht ist zu kurz.

• Malone
    ✓
    • 28. Juni 2023 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Ross Colton (RFA) wechselt für einen 2.Rundendraftpick von Tampa nach Colorado

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. Juni 2023 um 19:22
    Zitat von Malone

Ross Colton (RFA) wechselt für einen 2.Rundendraftpick von Tampa nach Colorado

Auch geniale Arbeit von Sakic und MacFarland aus Newhook, der in seiner Entwicklung festhing, einen 1st Rd-Pick und Ross Colton zu machen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Juni 2023 um 01:01

Dann schauen wir mal wo es für Reinbacher hingeht, ich wünsche ihm nur dass es nicht Arizona wird.

edit: Wow #5 over all und als erster verteidiger gezogen von den Montreal Canadiens, das ist absolut großartig. 8)

Dafür war Carey Price nicht mal fähig seinen namen auszusprechen oder zu merken, da hat wohl der puck ein paar mal zu hart an der goali maske angeklopft, einfach nur peinlich. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (29. Juni 2023 um 01:55)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 29. Juni 2023 um 01:54

An 5. Stelle zu Montreal, Gratulation!

Zwar nicht meine Wunschdestination aber trotzdem brutal!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Juni 2023 um 07:32

Also gestern war richtig geil - dieser Draft Jahrgang ist enorm stark - und dann als erster Verteidiger - Österreich Rekord eingestellt - Montreal auch ein geiler Klub mit geilen Head Coach!

• BTR
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 07:34

wow und gleich zu einem Original Six Team! :prost: 8)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2023 um 09:01

Fantilli wurde an 3 gepickt und Michkov fiel durch auf 7, schon zwei Überraschungen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 09:02
    Zitat von weile19

Fantilli wurde an 3 gepickt und Michkov fiel durch auf 7, schon zwei Überraschung

zumindest Michkov wundert mich wenig, einen Russen zu draften hat immer ein gewisses Grundrisiko, noch mehr in Zeiten wie diesen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 29. Juni 2023 um 10:16

Mich wundert es dass Arizona bei Michkov nicht zugegriffen hat. Die brauchen sowieso noch 2-3 Jahre um iwie auf Kurs zu kommen, wäre kein Problem wenn der erst 2026 nach NA wechselt. Und dann hätten sie vlt einen wie Kaprizov der die Liga aufmischt.

Wär das Team wo ich am ehesten dieses Risiko gesehen hätte das man hat in seiner Konstellation.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2023 um 11:41
    Zitat von Dave16

Mich wundert es dass Arizona bei Michkov nicht zugegriffen hat. Die brauchen sowieso noch 2-3 Jahre um iwie auf Kurs zu kommen, wäre kein Problem wenn der erst 2026 nach NA wechselt. Und dann hätten sie vlt einen wie Kaprizov der die Liga aufmischt.

Wär das Team wo ich am ehesten dieses Risiko gesehen hätte das man hat in seiner Konstellation.

Wer weiß ob der jemals in die NHL kommt, das Risiko wär mir auch zu hoch. Wer weiß wie lange der Krieg noch dauert und im Normalfall muss er noch den Militärdienst leisten, wenn er nicht in der KHL spielt. Mitchkov wahrschienlich der Spieler mit den höchsten Risiko aber auch möglichen Reward der letzten Jahre. Bei ihm liegt die Spanne zwischen "nie in der NHL spielen" und "NHL-Star".

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2023 um 11:51

Man kann ja wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs wieder bei der Flucht helfen, zu Not auch der ganzen Familie.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Juni 2023 um 11:55
    Zitat von DennisMay

Man kann ja wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs wieder bei der Flucht helfen, zu Not auch der ganzen Familie.

das muss man erst einmal wollen, als Spieler Sicht!

captain
    Utah Coyotes
    • 29. Juni 2023 um 12:02
    Zitat von Dave16

Michkov hat angeblich in dem Draft-Interviews den Team klar gemacht, dass er nicht von ihnen gedraftet werden möchte. Zumindest hab ich das in 3 verschiedenen Reports so gelesen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2023 um 12:04
    Zitat von captain

Michkov hat angeblich in dem Draft-Interviews den Team klar gemacht, dass er nicht von ihnen gedraftet werden möchte. Zumindest hab ich das in 3 verschiedenen Reports so gelesen.

das glaub ich nicht, da es vorm draft geheißen hat, er will nur zu ovi nach Washington. Dann hätten die flyers wohl nicht zugeschlagen

captain
    Utah Coyotes
    • 29. Juni 2023 um 12:07
    Zitat von weile19

das glaub ich nicht, da es vorm draft geheißen hat, er will nur zu ovi nach Washington. Dann hätten die flyers wohl nicht zugeschlagen

Michkov hatte letzte Woche noch ein "geheimes"-Meeting mit den Flyers. Denke da wird er ihnen wohl klargemacht haben, dass er gerne für ihre Organisation spielen würde. Sonst hatten ihn die Flyers denk ich nicht gepickt.

Glaube außerdem, dass Washington gepockert hat, dass er zu ihnen fallen würde, sonst hätten sie denk ich, mit Arizona des pick getauscht, weil Arizona hätte Simashev sicherlich auch an Position 8 noch bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 12:44

...oder er spielt einfach KHL weil er sich den schaiß nicht antut. Gibts genug Russen die gleich garnicht kommen und wenns kommen, habens grobe Probleme weils die Sprache nicht sprechen (Shipachyov zB).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2023 um 12:46

da kann er noch so viel "klar machen" wenn ihn dann ein Team trotzdem nimmt, seis nur als Trade-Value, ist das eben so, Draft ist kein Wunschkonzert