1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 4: EC KAC : EC Red Bull Salzburg, 31.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 29. März 2023 um 06:24
  • coach
    YNWA
    • 31. März 2023 um 22:03

zusehende villacher fans werden ein deja-vu gehabt haben.

super 1. drittel, führung, chancen vergeben, metall getroffen, ergo zu wenig ertrag

hinzu kommen vergeben pp und im gegenzug ein gegner der alles konsequent ausnutzt.

außerdem vermeintliche keyplayer die nix treffen.

dem team kann aber kein vorwurf gemacht werden. die bereitschaft war da. tempo, zweikämpfe.

der unterschied zum heimsieg war lediglich die ausbeute. da war halt gefühlt jeder schuß drin.

jetzt ist es fast unmöglich, zu konsequent nutzt rbs alle schwäche(phasen). und über 60min kannst das tempo von drittel 1 nicht halten. der vsv weiss das ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2023 um 22:06
    Zitat von Almöhi

Das wars doch schon öfter nur seids dann am Ende Meister geworden oder zumindest im Finale gestanden.

Aber nun dürfte die Zeit Matikainens vorbei sein, obwohl vorbei ist es wenn die fette Lady singt

Würd ich nur bedingt unterschreiben, in den Meistersaisonen war man immerhin 3. bzw. 2. nach dem jeweiligen GD. Dieses und schon letztes Jahr war’s doch sehr durchwachsen.

• trant
    KHL
    • 31. März 2023 um 22:07

Bevor sie PP trainieren, solltens mal a bissl Bully üben, weil wennst fast alle Bullies verlierst, wird das PP (und das ganze Spiel) nicht leichter.

• Fridolin
    NHL
    • 31. März 2023 um 22:07

War bis zum 1:0 ein ganz gutes Spiel von uns, dann Salzburg schon etwas glücklich und die Strafen sind halt dann zum echt blödesten Zeitpunkt gekommen. Wenn wir einen Treffer oder besser gesagt in dem Fall zwei nachlaufen müssen dann brauchst die Partie eigentlich gar nicht mehr ansehen, dann hast das Gefühl wir schießen nie ein Tor mehr. Die erste Linie überhaupt Petersen und Ticar liefern halt nix, dazu sind wir bei den Special Teams hinten nach, so kannst gegen Salzburg sicher keine Serie gewinnen.

Wir sind in der Konstellation aber sicher für Salzburg nicht gut genug, überhaupt wenn the best players nicht the best players sind.

Noch ist aber nicht aus, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• obi
    NHL
    • 31. März 2023 um 22:08
    Zitat von Stefan1403

ich muss schmunzeln, weil ja so mancher dem vsv heuer alles zugetraut hat. wie meilenweit wir davon entfernt sind, zeigen so leistungen der bullen halt eindrucksvoll 🤷 da sind wir min. 1 klasse entfernt. der kac, der uns (am papier) deutlichst rausghaut hat, dem droht ebenfalls jetzt ein 1:4, und auswärts war der kac 2x komplett chancenlos. was hätten wir da wohl „erreicht“? mmn sind in solchen phasen spieler wie hughes/luciani nicht mehr zu gebrauchen, da brauchts andere qualitäten. und salzburg hat alles was es braucht, daran wir vermutlich auch der mythos „playoff-team kac“ zerbröseln…..

allerdings musst auch so ehrlich sein, dass der KAC zuhause bei weitem nicht so eine Leistung als gegen die Bullen abrufen konnte. Auch wenn’s heute nicht effizient war

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2023 um 22:11

Das Empty Net Goal muss Salzburg noch ordentlich trainieren.

Der KAC heute ohne Scheibenglück.

3 Tore hätten mit einer kleine Schippe Scheibenglück reingehen können.

Ganahl hat seit Ewigkeiten keinen Output mehr, oder?

Lessio und Dahm die Auffälligsten.

Salzburg hat ab dem 2/3 schön ihr Spiel durchgezogen und im PP angeschrieben. Am Auffälligsten MacWilliam und Stajnoch.

Sonntag mit dem Heimsieg noch den KAC erlösen.

Über die 4 Spieloffiziellen dürfen sich die Klagenfurter auslassen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2023 um 22:13
    Zitat von hirter-ich76

Macht nix. Wir sind der viel viel geilere Club. Immer.

Vor allem in Ligniano

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 22:13
    Zitat von Fridolin

Noch ist aber nicht aus, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

… aber sie stirbt… :check:

• obi
    NHL
    • 31. März 2023 um 22:14
    Zitat von Lehrbua

Das Empty Net Goal muss Salzburg noch ordentlich trainieren.

Der KAC heute ohne Scheibenglück.

3 Tore hätten mit einer kleine Schippe Scheibenglück reingehen können.

Ganahl hat seit Ewigkeiten keinen Output mehr, oder?

Lessio und Dahm die Auffälligsten.

Salzburg hat ab dem 2/3 schön ihr Spiel durchgezogen und im PP angeschrieben. Am Auffälligsten MacWilliam und Stajnoch.

Sonntag mit dem Heimsieg noch den KAC erlösen.

Über die 4 Spieloffiziellen dürfen sich die Klagenfurter auslassen.

Alles anzeigen

bezüglich Output für Ganahl in der Linie mit Petersen Ticar? Dort würd ich die scorer dieser Linie sehen.

Schön, dass du 2 D bei euch erwähnst.

Das ist der Unterschied. Der eine ein Abräumer und der andere nachgeladen und auch um nichts hinten nach.

Verteidigung und Special Teams gewinnen den Titel

• trant
    KHL
    • 31. März 2023 um 22:14

Über die Schiris muss sich kein KACler aufregen, wennst keine Bullies gewinnst, 0/6 PP machst und 60% PK hast.

Edit: und die nominelle Einser nix liefert.

Einmal editiert, zuletzt von trant (31. März 2023 um 22:31)

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2023 um 22:19

Schade. Zuwenig aus den Möglichkeiten gemacht. Ein bisserl Pech gehabt. Einziger Kritikpunkt ist, dass unsere nominellen Toplinien zu umständlich spielen. Da ist kein Zug zum Tor. Da fehlt der Wille für ein ugly goal zu arbeiten und im Slot den Preis zu zahlen. Und spielerisch können sie es 5 gegen 5 oder auch im PP nicht lösen derzeit.

Salzburg gibt halt auch nix her, kaum dass wir mit Tempo in ihr Drittel kommen oder einen Turnover in einen schnellen Konter ummünzen können.

Insgesamt aber keine schlechte Leistung heute mMn, der Wille grundsätzlich war da.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2023 um 22:21
    Zitat von obi

bezüglich Output für Ganahl in der Linie mit Petersen Ticar? Dort würd ich die scorer dieser Linie sehen.

Schön, dass du 2 D bei euch erwähnst.

Das ist der Unterschied. Der eine ein Abräumer und der andere nachgeladen und auch um nichts hinten nach.

Verteidigung und Special Teams gewinnen den Titel

Bei Ganahl meinte ich die Frage generell. Da kommts mir so vor als ob er will und könnte, aber die letzten 2% fehlen auf den Treffer. Geht ihm im NT ja auch so.

Bei RBS hast halt dann noch Robertson und Heinrich die sich auch hinterm gegnerischen Tor wohlfühlen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 31. März 2023 um 22:29

Das war sch… zu dieser Leistung gib es nicht mehr zu sagen!!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2023 um 22:32
    Zitat von Lehrbua

Bei Ganahl meinte ich die Frage generell. Da kommts mir so vor als ob er will und könnte, aber die letzten 2% fehlen auf den Treffer. Geht ihm im NT ja auch so.

Kann er nicht, er hat einen Schuss wie ein Kind. Er haut sich rein und rackert, aber spielerisch/technisch ist das einfach gar nichts.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 31. März 2023 um 23:21

Aus meiner Sicht ein ordentlicher Abschied vom KAC. Dominantes erstes Drittel, das mit einem Tor leider zu wenig eingebracht hat. Nach dem Ausgleich der Salzburger (wie immer) schwer verunsichert. Leider hat halt Salzburg die Überlegenheit in der folgenden Phase für 2 glückliche Tore genützt, ab da war klar, dass das Spiel an die Bullen geht.

Der KAC hat heuer weder im Kopf noch spielerisch die Mittel 2 Tore gegen einen solchen Gegner aufzuholen. Aber, und das muss ich wirklich sagen, kann ich dem KAC heute keinen Vorwurf machen. Gekämpft bis zur letzten Sekunde, alles reingehaut und sich ordentlich präsentiert. Wie oft hat man das heuer vermissen lassen. Und dass man eine ähnliche Chancenverwertung wie in Spiel 2 wiederholen kann, war leider so und so utopisch.

Alles in allem ein halbwegs versöhnlicher Abschied einer weiteren besch******* Saison.

Gratuliere noch den Bullen zum Finale. Denke Bozen wird sich auch die Zähne ausbeissen.

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2023 um 23:34

Am liebsten würde ich einen Spieler heute rausstreichen, aber das sparen wir uns auf für nach der Saison auf. Es ist traurig, dass wir kein Powerplay zusammenbekommen, den Druck, den wir in den letzten Minuten gemacht haben, gehört in einem Halbfinale gegen Salzburg in jedem Powerplay aufgezogen. Warum unser Powerplay 2 nicht beginnen darf bei der aktuellen Unform einiger im Powerplay 1 Block verstehe ich nicht.

Gratulieren tue ich den Bullen nur für ein sauberes Auswärtsspiel, sie haben sich in Unterzahl unbeschadet gehalten und das war der Unterschied. Jetzt schon eine Gratulation für den Seriensieg zu geben ist unwürdig. Springt die Scheibe vorm 1:1 von uns zum 2:0 ins Netz schaut die Sache ganz anders aus.

Jetzt haben wir null Druck und können noch einmal richtig aufspielen. Die Bullen müssen den 4. Sieg erst machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2023 um 00:05

Wieder eine starke Partie der Wittings.

Wenn ihre skills auch dezent sind - aber der Einsatz - Chapeau.

Wenn sie das im GD auch gezeigt hätten bzw ín den letzten Saisonen - dann hätten sie wohl ein Fixplatzerl in der KM.

Unsere Schlüsselspieler eher matt - wobei man Petersen, aber auch Bukarts und Haudum anmerkt, das sie noch nicht auf 100% sind - nach den langen Verletzungspausen.

Gekämpft haben alle brav - nur, man muss anerkennen, dass RBS schon besser ist. Das schlägt sich auch in den Resultaten nieder.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2023 um 00:06

Hab den Spielthread nicht gelesen.

Bukarts im PP auf einmal anders positioniert? Das PP war auf einmal wie 4:4?

Abgesehen davon das DIE Creme de la Creme des KAC am Eis stand bei 5 gegen 4 und sowas von versagt hat das ich peinlich berührt war.

Was hilft das kämpferische Element wenn die Stars sogenannt als solches versagen?

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. April 2023 um 08:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wieder eine starke Partie der Wittings.

Wenn ihre skills auch dezent sind - aber der Einsatz - Chapeau.

Wenn sie das im GD auch gezeigt hätten bzw ín den letzten Saisonen - dann hätten sie wohl ein Fixplatzerl in der KM.

Unsere Schlüsselspieler eher matt - wobei man Petersen, aber auch Bukarts und Haudum anmerkt, das sie noch nicht auf 100% sind - nach den langen Verletzungspausen.

Gekämpft haben alle brav - nur, man muss anerkennen, dass RBS schon besser ist. Das schlägt sich auch in den Resultaten nieder.

Nicht bös sein, aber zumindest Haudum und Petersen sind seit 10 bzw. 11 Spielen zurück und haben jetzt nicht den größten Teil der Saison verpasst. Wie machen das dann Verletzte der anderen Teams. Schau mal Bourke an. Der hatte eine wirklich lange Pause und hat zig Mal mehr Impact als die beiden oben erwähnten. Irgendwann ist mit den Ausreden auch Schluss!

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2023 um 16:22

Hab ma des Spiel erst heute angesehen,und sogar geschafft ,dass i bis dahin kein Ergebnis mitbekommen hab🙂

Drittel 1 richtig gut,leider zu wenig daraus gemacht..Mit dem bis dahin überraschenden Ausgleich u dem effizienten Pp hams de Salzburger dann recht souverän heimgespielt..Chancen waren trotzdem da,aber es sollte einfach nicht sein..Morgen nochmal eine ähnliche Leistung abrufen,viell auch zur richtigen Zeit treffen u schaun was rauskommt..Dass sie es können hams ja schon bewiesen💪❤️🤍 ..viell hat auch jemand zugesehen wie Hochkofler vor Dahm arbeitet u machts vor Tolvanen auch mal so ähnlich..🙂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. April 2023 um 16:33

Natürlich liest es sich als Außenstehender etwas anders, weil man halt nicht so dermaßen emotional beteiligt ist. Aber ganz objektiv betrachtet verstehe ich nicht ganz die massive Kritik an einzelnen Spielern. Ihr seid im HF, also unter den Top 4 der Liga. Hand aufs Herz, wer hätte anbetracht der Saison diesen Umstand nicht mit Handkuss genommen? Wirklich ärgern darf sich die blaue Gemeinschaft. Mit diesem Kader und dem Umstand, dass wir fast keine Verletzten hatten, ja, da kann man angfressen sein, wenn man im VF ausscheidet. Und noch dazu gegen…

• IwoTom
    NHL
    • 1. April 2023 um 16:55

Nick is trotz seines körperlichen Bemühens weit hinter seinen Möglichkeiten.

Ticar hingegen nehme ich „in Schutz“, weil er büsst jetzt ganz brutal den heurigen Saisonverlauf. Er musste phasenweise fast alleine die Partien tragen und is jetzt - für mich verständlich - komplett ausgebrannt und körperlich leer! Das Bemühen kann man ihn aber dennoch nicht abstreiten. Aber seine mentale und körperliche Leere zeigt sich halt jetzt in falschen Entscheidungen und Fehlpässen.

Ganahl und Lessio für mich jene zwei der Top Linien die so wie die 4te Reihe als einzige voll im PO Modus. Beide versuchen permanent alles und probieren zumindest ab und an jemanden „unter die Haut“ zu gehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™