1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 14:10
    • #2.776
    Zitat von Spezz93

Rodman stellt laut KLZ wieder die Linien um.

Klingt nach:

Rebernig-Desjardins-Golod

Sabolic-Hancock-Hughes

Im PP will man "was Neues probieren" und spielt mit jeweils 4 Stürmern :D Ob sich das noch einige Trainer abschauen werden? :ironie:

wird wohl Sabo mit MacPherson und Lanzinger mit Lindner auf der Blauen spielen..

Alles anzeigen

"Jung, schnell und torgefährlich" spielt also mit Desjardins und Rebernig. Würde mich nicht zu sehr an die Linien gewöhnen, aber lasse mich überraschen. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 14:38
    • #2.777
    Zitat von true detective

Sind wir nicht schon fast ein bisschen Bayern Like?

...eher wie die Leafs und nochmals danke an Patman für diesen treffenden Vergleich.

• seit Ewigkeiten nichts mehr gewonnen
    • sportliche Seuchenjahre in den 10er Jahren
    • danach gute Grunddurchgänge wo man spielerisch glänzen kann
    • dafür heuer hinter den Erwartungen
    • Playoffs zum vergessen - nur eine Runde gewonnen in den letzten 10 Jahren
    • defensiv schwach
    • grundsätzlich körperlos & soft

sagts halt stop wenns weh tut...
    • scheitern an den eigenen Ansprüchen
    • "emotionale" Fanbase
    • Traditionsclub mit blau/weissen Dressen
    • Ein Kapitän der als "verlorener Sohn" heimgeholt wurde

die Liste ist beunruhigend lang :D

• Dlvagers
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2024 um 14:44
    • #2.778
    Zitat von Spezz93

Fürs Draft oder auch seinerzeit für die Box geeignetes Personal zu finden ist/war allerdings schon immer schwierig und hat sich in der Zwischenzeit noch um einiges verschlimmert. Da brauchst für die 4 Stunden vor und während dem Spiel mal +/-10 Leute in den einzelnen Ständen, die dann eigentlich im Lokal gar nicht mehr gebrauchen kannst und dann bist als Kellner um 22:00 fertig und kannst heim gehen. Da arbeit ich fix auch lieber in einer normalen nächtlichen Bar/Lokal in der Innenstadt ob als geringfügiger oder Teilzeit sei mal dahingestellt...

Brauchbarkeit wiegt schwerer als Begabung, vielleicht nicht vor Gott, aber vor dem Personalchef.

Ludwig Marcuse

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Februar 2024 um 15:29
    • #2.779

Wenn Golod morgen in der Halle in Asiago einläuft, wird er sich auch fragen, in welcher Liga er da gelandet ist.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2024 um 15:35
    • #2.780
    Zitat von Grosco70

Wenn Golod morgen in der Halle in Asiago einläuft, wird er sich auch fragen, in welcher Liga er da gelandet ist.

...die Frage wird er sich schon bei der Anfahrt nach Asiago stellen! 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 15:42
    • #2.781
    Zitat von 3glav

...die Frage wird er sich schon bei der Anfahrt nach Asiago stellen! 8)

das glaub ich weniger...aus NA ist er genug Bustrips gewohnt über vermutlich längere Distanzen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Februar 2024 um 15:45
    • #2.782

in NA vielleicht, aber in Schweden war alles gleich ums Eck und nit soviel Pampa, wie bei uns.

oh, wait...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2024 um 15:49
    • #2.783
    Zitat von Rookie o.t. year

in NA vielleicht, aber in Schweden war alles gleich ums Eck und nit soviel Pampa, wie bei uns.

oh, wait...

Auch die Eishallen sind in Schweden nicht Überall das Non Plus Ultra btw.. War mal in der Plivit Arena, modern und schön ist was andres. War aber zugegebenermaßen noch nie in Asiago...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 15:52
    • #2.784
    Zitat von Spezz93

Auch die Eishallen sind in Schweden nicht Überall das Non Plus Ultra btw.. War mal in der Plivit Arena, modern und schön ist was andres. War aber zugegebenermaßen noch nie in Asiago...

Auch die Arena der Nybro Vikings erinnerte mich letzte Woche, als ich sie gegoogelt habe eher an die Halle in Steindorf. Also zu ich glaube allzu verwöhnt dürfte Golod nicht sein. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2024 um 15:53
    • #2.785
    Zitat von DieblaueRapunzl

das glaub ich weniger...aus NA ist er genug Bustrips gewohnt über vermutlich längere Distanzen.

...aber vielleicht mit weniger Serpentinen ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Februar 2024 um 15:57
    • #2.786
    Zitat von Grosco70

solang der Spielverlauf ihn net dazu verleitet sich zu fragen, bei welchem team er da überhaupt gelandet ist, wird es mir relativ egal sein ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Februar 2024 um 15:59
    • #2.787

Spezz93

Eishalle in Asiago kannst da vorstellen wie ein alter Vierkant-Bauernhof der überdacht is und a Eisfläche reingezimmert wurde.

Ma sieht durch Glas nix weils eigentlich schau ausgetauscht gehören.

Es zieht von überall.

Es gibt 2 Klos und die sind im Restaurant)

1 Essenstand.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 16:07
    • #2.788
    Zitat von Daimx

1 Essenstand.

Na hoffentlich muss der Golod nicht aufs Klo, wenn er sich in der Pause beim Essensstand was holt. :P

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Februar 2024 um 16:37
    • #2.789
    Zitat von Daimx

Spezz93

Eishalle in Asiago kannst da vorstellen wie ein alter Vierkant-Bauernhof der überdacht is und a Eisfläche reingezimmert wurde.

Ma sieht durch Glas nix weils eigentlich schau ausgetauscht gehören.

Es zieht von überall.

1 Essenstand.

Alles anzeigen

Klingt ja fast nach an Zeltfest…

• rungerroemer
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2024 um 17:03
    • #2.790
    Zitat von lowraider

Musste grad schmunzeln.

Allerdings fand ich den Teil mit "Arrogant im Medienauftritt" etwas merkwürdig. Was genau meinst du damit? Vermutlich Tuchel oder?

Was ist beim Vorstand führungsschwach? Wir alle hier wissen vermutlich genau 0, was hinter den Kulissen los ist. Einzig die Trainergeschichte sehe ich auch so.

Arrogant im Medienauftritt deshalb, weil man sich heuer anfangs der Saison vom Vorstand her als bessere Mannschaft sah und mehr Derbys als der Gegner gewinnen wollte. Sich nach außen (und nach Innen) zu siegessicher zu geben - ist meist der Anfang vom Ende. Fakt ist, trotz Spiel- und Chancenvorteile gingen auch im letzten Jahr 6 von 9 Derbys verloren. Teilweise gabs nur Siege mit Ach und Krach gegen einen arg dezimierten Gegner mit einer besseren Alps Mannschaft. Heuer dazu eine maue Saisonvorbereitung (was man hört), Trainer ohne erkennbarer Siegermentalität, zwar ein guter Start aber auch nie das wirklich bessere Team). Dann Einbruch, kein Beißen, kein Kratzen auch eine Folge der Trainermiesere. Luciani im Freien Fall und schlussendlich eine Abfuhr der Superlative im letzten Derby.

(Vergleicht man mit Bozen, gibt es da niemals eine so lange Komfortzone. Wenn du gewinnen willst, dann muss da viel mehr Zund dahinter sein.)

Vielleicht waren wir nach den vielen schlechten Jahren auch nur zu froh, dass wir wieder relativ gut zurück waren. Nur zu viel Zufriedenheit ist halt schlecht im Profigeschäft.

Persönlich werde ich auch nicht den Tag der Verpflichtung von Desjardins vergessen, wie "wichtig" dies im Draft kommuniziert wurde und was dann folgte wissen wir. Kein Einzelfall, sondern eher die Regel mit den DELern seit Jahren. So baut man keine Mannschaft auf. So zerstörst du eher alles. (Wobei er trauriger Weise heuer noch einer der besten war).

Lieber ein bisserl weniger klingende Namen, jüngere Spieler mit weniger großen Vorschusslorbeeren, mehr junge Eigenbauspieler alternierend einbauen - dann verkaufst genauso deine Abos und gewinnst vermutlich noch dazu mehr neue junge Villacher Fans. Da sind mir die beiden neuen Verpflichtungen jetzt 10x lieber - ich hoffe es klappt mit Ihnen und der Verein schnallts.

Zum Erfolg gehört auch immer eine - kritisch konstruktive Betrachtung der Geschehnisse und ein manchmal auch gnadenloses agieren. Sich nicht blenden lassen von Vergangenem.

Die erfolgreichsten Jahre waren, als wir noch einen Spielmacher und einen Knipser in Linie 1, einen Verteidiger mit Spielmacher-Qualitäten und eine Super-Goalie hinten hatten. Und immer wieder gute junge Kanadier aus Übersee holten- ohne DEL Erfahrung. Dies heute und ein vier Linien Spiel, wo durchaus das eine oder andere Talent für 4 Linien sorgen darf, sollte eigentlich noch immer reichen. Ich weiß, hier kritisieren ist leicht, Fehleinkäufe zu machen auch - aber die Anzahl gewisser Legionäre, die im Endeffekt wenig taugen, geht halt dann mir schon oftmals bis an die Decke. Eine zeigt dann halt schon auch eine gewisse Arroganz immer wieder solche zu holen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 17:09
    • #2.791
    Zitat von rungerroemer

Da sind mir die beiden neuen Verpflichtungen jetzt 10x lieber - ich hoffe es klappt mit Ihnen und der Verein schnallts.

Sich nicht blenden lassen von Vergangenem.

Unterschreib´ ich zu 100 % :prost:

• rungerroemer
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2024 um 17:17
    • #2.792
    Zitat von Spezz93

Also von Bayern sind wir doch bitte wirklich meilenweit entfernt. Ich würd ja nix sagen, wenn wir das höchste Budget hätten und dort stehen, wo wir halt jetzt stehen, aber das ist nicht der Fall. Ganz abgesehen davon, dass diese Fragen, wenn dann an den Vorstand und sicher nicht an den Kapitän zu richten wäre. Der hat mit Medienauftritt, Trainerauswahl usw. ja nix am Hut...

Also wenn man mein Post mit dem ironisch gemeinten abgewandelten Zitat vom Thomas Müller nach ihrer vernichtend anfühlenden Niederlage sinnerfasst liest, dann könnte man verstehen, dass der Vergleich mit Bayern sich gerade auf die aktuelle Niederlagen Situation bezieht und auch kein historischer Vergleich sein sollte. Um Gottes Willen, erstens haben die Rote Dressen und sind wirklich Überheblich. Zum Kapitän nur soviel, der sollte meiner Meinung dann doch soviel Eier haben und eine Meinung zu allen Themen des Vereins haben. Klare Worte erwartet man sich - man manches Ungemach im Verein diplomatisch durch die Blume sagen - die Fans und Anhänger würden dankbar sein!

PS sehe gerade habe ein Uralt Profil aktiviert, weil auf anderem PC - wie das geht, dass ich da antworten kann, versteh ich jetzt aber auch nicht... also nichts für Ungut! :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 17:39
    • #2.793
    Zitat von rungerroemer

Zum Kapitän nur soviel, der sollte meiner Meinung dann doch soviel Eier haben und eine Meinung zu allen Themen des Vereins haben. Klare Worte erwartet man sich - man manches Ungemach im Verein diplomatisch durch die Blume sagen - die Fans und Anhänger würden dankbar sein!

Unterschreib´ ich auch zu 100 %

(und damit laß´ ich´s wieder sein. Morgen feiern wir ohnehin fröhliche Auferstehung eines total wiedererstarkten Teams)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2024 um 18:26
    • #2.794
    Zitat von rungerroemer

Die erfolgreichsten Jahre waren, als wir noch einen Spielmacher und einen Knipser in Linie 1, einen Verteidiger mit Spielmacher-Qualitäten und eine Super-Goalie hinten hatten. Und immer wieder gute junge Kanadier aus Übersee holten- ohne DEL Erfahrung.

Was haben Mike Stewart, Dany Bousquet, Mickey Elick oder Marc Brown gemeinsam - sie kamen entweder direkt aus der DEL oder hatten zumindest DEL Erfahrung.

Die erfolgreichsten Jahre hatte der VSV weniger wegen diversen Imports, sondern wegen Lanzinger, Kaspitz, Kromp, Hohenberger während der Zeit strikter Ausländerbeschränkung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 18:51
    • #2.795
    Zitat von Skuggan #4

Was haben Mike Stewart, Dany Bousquet, Mickey Elick oder Marc Brown gemeinsam - sie kamen entweder direkt aus der DEL oder hatten zumindest DEL Erfahrung.

Die erfolgreichsten Jahre hatte der VSV weniger wegen diversen Imports, sondern wegen Lanzinger, Kaspitz, Kromp, Hohenberger während der Zeit strikter Ausländerbeschränkung.

Danke. Ich hab mich beim lesen auch gefragt wer genau diese jungen Kanadier direkt aus Übersee waren. Mir ist nicht einmal ein Name eingefallen. Hab mir gedacht, dass das vielleicht vor meiner Zeit war, mit gefühlt 4 Mannschaften in der Liga.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2024 um 19:29
    • #2.796
    Zitat von rungerroemer

Zum Kapitän nur soviel, der sollte meiner Meinung dann doch soviel Eier haben und eine Meinung zu allen Themen des Vereins haben. Klare Worte erwartet man sich - man manches Ungemach im Verein diplomatisch durch die Blume sagen - die Fans und Anhänger würden dankbar sein!

Ich bin mir sehr sicher, dass Xandi zu allen Themen eine Meinung haben wird. Ich würd auch meinen er spricht das meiste mit Maß und Ziel an, klar wird das immer diplomatisch sein und meistens wird vor der eigenen Türe gekehrt. Was erwartest dir denn auch, soll er Rodman, Katic oder Luciani in einem Interview anprangern, ich glaub tatsächlich das wäre eher kontraproduktiv. Aber ich weiß eh auch, dass sowas Hier immer gefeiert wird, als ob das irgendwas ändern würde...

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Februar 2024 um 20:41
    • #2.797

Mich würde es interessieren wie Xandi sich fühlte als er das erste mal nach seinem Krebs aufs Eis durfte und ob ihn diese schlimme Vergangenheit weiter beschäftigt. mpfanner

Ps: sehr persönliche Frage, aber hab beruflich viel mit Krebs Patienten zu tun daher freut mich sein Comeback heute noch immens.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Februar 2024 um 21:07
    • #2.798
    Zitat von mpfanner

Falls es hier jemanden interessiert:
    Ich darf in der kommenden Folge von win2day Hockey O'Clock VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald zum Gespräch bitten.
    Gibt es von eurer Seite Fragen an ihn bzw. etwas, das ich ins das Gespräch mitnehmen darf?

Wenn ja, dann gerne hier, per DM oder via E-Mail an hockeyoclock101@gmail.com

Mich würde interessieren, ob es für ihn in Ordnung ist, dass wir unsere Meisterfeier am Hauptplatz durchführen, oder ob ihm eine andere Location da doch lieber wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 08:38
    • #2.799
    Zitat von Skuggan #4

jetzt lassen wir aber bitte nicht den Fakt außer acht, dass wir damals eines der größeren Budgets der Liga hatten. Das hatte vl. auf die Villacher keinen Einfluss, sehr wohl aber auf die Legios.

Ich hoffe niemand glaubt, dass Kulda, Katic & Despres besser oder überhaupt nur annährend gleich gut sind, wie Scoville, Elick & Stewart...

2005/06

Elick 31

Stewart 33

Scoville 30

Brown 26

Gauthier 35

Bousquet 32

Roy 29

2023/24

Kulda 35

Katic 34

Wall 33

MacPherson 25

Desjardins 37

Hancok 25

Sabolic 35

Tomazevic 26

+Hughes 36 + Lamoureux 39

Die waren 2005/06 in ihren Prime years bis auf Gauthier. Unsre aktuelle Truppe ist da meist 2-3 Jahre älter. Abgesehen davon war deren Qualität deutlich besser als die der Legios, die wir jetzt so an Land ziehen - zwecks Geld wärs gwesen. Und damals war die Liga langsamer und ein älterer Spieler konnte da wohl eher noch mithalten.

edit, was halt auch auffällt: damals waren das alles Leistungsträger die voll ihren Job erfüllt hatten. Nicht wie ein Katic oder ein Tomazevic Ergänzungsspieler. Aber gut, damals war unser Kader halt auch auf der Österreicher Seite noch deutlich besser...die guten alten Zeiten ;(

4 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Februar 2024 um 08:47)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2024 um 08:50
    • #2.800
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die waren 2005/06 in ihren Prime years bis auf Gauthier. Unsre aktuelle Truppe ist da meist 2-3 Jahre älter.

Ich finds gerade lustig, wenn man denkt wie lange einige von den genannten danach noch in Villach waren, da war man dann schon recht weit weg von "der Prime". Da gabs dann noch 06/07 ein Finale und danach gings in die VF Aus Zeiten. Ich finde den Vergleich nicht wirklich passend, das ist fast 20 Jahre her, unter anderen Vorrausetzungen, einem anderen Markt und X weiteren Aspekten, die man berücksichtigen müsste...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. Februar 2024 um 08:58)