Jetzt kommen eh zwei neue Spieler, also haben wir endlich auch in Villach wieder ein Eishockey Thema!

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024
-
-
Ok, ist in Ordnung, ich habe maximal mit meiner direkten Ausdrucksweise angeeckt. Aber wenn man hier halt ein Thema bespricht, warum sollte man sich dann mit seiner Meinung dazu zurückhalten?
Wieso sollte ich meine Meinung für mich behalten? Sind andere Meinungen "besser" oder "wertvoller"?
Versteh mich nicht falsch, aber es soll ja ein Austausch sein und es wird immer unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen geben. Davon lebt ja auch ein Forum.
Oder sollen wir Regeln einführen, dass jeder VSV Fan jeglichen Song der den Verein betrifft ab sofort als super befinden muss und die, denen er nicht gefällt, sollen den Schnabel halten?
Das kannst dann auch gleich auf jegliche Spieler Verpflichtung ausweiten u.s.w.
Jeder soll seine Meinung vertreten und niemand ist auch nur im Ansatz gezwungen, die Meinung des Anderen anzunehmen.
Und damit lasse ich es gut sein.
Ich wollt dich hier nicht in irgendeiner Form angreifen. Aber diese Leute haben sich bemüht, was auf die Beine zu stellen. (Selbes gilt für das andere Klagenfurter Lied).
Also nichts für ungut. Auch wenns dir nicht gefällt. Ein „gefällt mir nicht“ hätte ja auch gereicht oder?
-
Jetzt kommen eh zwei neue Spieler, also haben wir endlich auch in Villach wieder ein Eishockey Thema!
Die Saison hat es echt in sich. Die Nachverpflichtungen werte ich als kräftiges Lebenszeichen
Hoffentlich meldet IDM nicht Konkurs an
PS: Es deutet nichts darauf hin, würde aber zum bisherigen "Jubeljahr" passen
-
Ich wollt dich hier nicht in irgendeiner Form angreifen. Aber diese Leute haben sich bemüht, was auf die Beine zu stellen. (Selbes gilt für das andere Klagenfurter Lied).
Also nichts für ungut. Auch wenns dir nicht gefällt. Ein „gefällt mir nicht“ hätte ja auch gereicht oder?
Ist kein Problem, ich bin halt recht direkt in meinen Aussagen, dass kommt nicht immer gut an, aber man kann nur schwer aus seiner Haut.
Ich sage es halt direkt so, wie ich es denke. Meine ich aber auch nicht böse.
-
Die Saison hat es echt in sich. Die Nachverpflichtungen werte ich als kräftiges Lebenszeichen
Hoffentlich meldet IDM nicht Konkurs an
PS: Es deutet nichts darauf hin, würde aber zum bisherigen "Jubeljahr" passen
Apropos, wie lang läuft der Vertrag mit denen eigentlich noch?
-
-
Apropos, wie lang läuft der Vertrag mit denen eigentlich noch?
25/26 wenn ich mich nit täusche, der Verteag wurde über 3 Saisonen abgeschlossen
-
25/26 wenn ich mich nit täusche, der Verteag wurde über 3 Saisonen abgeschlossen
die werden es schon bereut zu haben mit dem sv spittal u. dem vsv 2 geldverbrennungsmaschinen zu sponsern.
-
die werden es schon bereut zu haben mit dem sv spittal u. dem vsv 2 geldverbrennungsmaschinen zu sponsern.
Ich bereue es grade dein Post gelesen zu haben - 3 Mal hats mich gschlagelt bei dem Blödsinn…
-
darfst ja nit alles so ernst nehmen
aber bei der gegenüberstellung von invest u. benefit könnt man schon drauf kommen, oder ?
-
darfst ja nit alles so ernst nehmen
aber bei der gegenüberstellung von invest u. benefit könnt man schon drauf kommen, oder ?
Und du kennst da die genauen Zahlen?!
-
-
IDM sponsert ja auch den HCP
-
Die Heidi wird sich im Grab umdrehen und es bereuen die Nebelkinder gesponsert zu haben, nachdem sie nach ihrem Ableben die Alpstruppe eingestampft haben. Das ist ungefähr der gleiche Blödsinn wie du von dir gegeben hast
Wobei?……🤔
-
die werden es schon bereut zu haben mit dem sv spittal geldverbrennungsmaschinen zu sponsern.
Dafür haben die sich in Spittal ja ansiedeln dürfen..
-
Frage für einen Freund:
Aus persönlichen Gründen beleidigt, weil IDM nicht den Verein sponsert, wo deine Verwandschaft spielt?
-
Falls es hier jemanden interessiert:
Ich darf in der kommenden Folge von win2day Hockey O'Clock VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald zum Gespräch bitten.
Gibt es von eurer Seite Fragen an ihn bzw. etwas, das ich ins das Gespräch mitnehmen darf?Wenn ja, dann gerne hier, per DM oder via E-Mail an hockeyoclock101@gmail.com
-
-
Ich darf in der kommenden Folge von win2day Hockey O'Clock VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald zum Gespräch bitten.
Gibt es von eurer Seite Fragen an ihn bzw. etwas, das ich ins das Gespräch mitnehmen darf?Wenn ja, dann gerne hier, per DM oder via E-Mail an hockeyoclock101@gmail.com
Neben dem üblichen wie gehts ihm, wie ist die Saison heuer, was müssens noch ändern damit man in die Spur kommt etc. von dem ich ausgehe, dass dus sowieso abklopfen wirst, würd mich noch folgendes interessieren:
- Wie ist es Kapitän des Jugendklubs zu sein, wo der Vater im Vorstand sitzt - verspürt er dadurch mehr Druck?
- Wie kann man sich ein Doppel C mit Lindner in der Praxis vorstellen? Überlässt man dem jeweils anderen das Wort wenn dieser C ist, oder hat sich da eigentlich gar nicht viel was geändert heuer?
- Wird Eishockey in der Fam. Rauchenwald strikt getrennt oder spricht man "privat" auch viel über das Team, grad wenns jetzt nicht so läuft?
- Was sind seine weitere Karrierepläne? Im Ausland hats ja net so funktioniert, mit SBG ist er 2x Meister geworden, ist der VSV für ihn jetzt "Endstation" als C (klingt jetzt negativer als ich es meine
) also alles was für ihn möglich war erreicht oder hat er noch ein fixes Ziel?
-
Danke. Darüber wird er wahrscheinlich vor dem Saisonende nicht sprechen wollen, aber mich würd interessieren was im November mit der Mannschaft passiert ist, dass man von Spaß am Eis und einer funktionierenden Einheit plötzlich zu einer Truppe geworden ist, wo es so wirkt als würd sich keiner mehr für den anderen einen "Hax" ausreißen?
-
Danke. Darüber wird er wahrscheinlich vor dem Saisonende nicht sprechen wollen, aber mich würd interessieren was im November mit der Mannschaft passiert ist, dass man von Spaß am Eis und einer funktionierenden Einheit plötzlich zu einer Truppe geworden ist, wo es so wirkt als würd sich keiner mehr für den anderen einen "Hax" ausreißen?
die in Wahrheit einzig interessante Frage wäre das. Wir wissen aber alle, dass da nur blabla bzw. keine ehrliche Antwort kommen kann 🤷
-
die in Wahrheit einzig interessante Frage wäre das. Wir wissen aber alle, dass da nur blabla bzw. keine ehrliche Antwort kommen kann 🤷
das ist ja leider genau das, warum ich das zB. gleich garnicht geschrieben hab. Vor Saisonende kriegst dazu nichts und danach auch nicht. Ehrt die Spieler ja eh dass sie sich dazu nicht äußern, weils Teaminterna sind, aber als zahlender Fan, der vl. sogar ein Abo hat ists halt schon so, dass man A wissen will was dazu geführt hat und B wissen will, was unternommen wird, dass das Problem behebt.
-
„Es gibt da schon einige Symptome, die man auch auf der Eisfläche sieht. Und ich bin ehrlich gesagt auch dementsprechend angefressen. Man muss erstmal dem KAC natürlich gratulieren. Absolut verdienter Sieg, da können wir uns für die Analyse kurz halten.“ „Wir haben eine Verkopftheit in unserem Spiel. Vor allem mit Puck. Wenn du den KAC siehst: Da ist doch nicht jeder Schachzug geplant. Wenn der Vallant im Sturm auftaucht, obwohl er Verteidiger ist. Die zocken einfach, die spielen Eishockey, die suchen Lösungen, da bietet sich einer an, wenn er merkt ‚oh, der Raum ist zu‘, dann zieht er sich zwei Meter auf. Das machen wir auch, aber nicht in dem Spiel, wenn der Druck da ist. Und das erwarte ich von unserer Mannschaft und von demVSV immer. Dass die Spieler, die auf dem Platz stehen sich die Eier aufreissen - man darf den Druck spüren, aber das muss einem Energie geben.“
Daher meine Frage an unseren Kapitän - "Sind wir nicht schon fast ein bisschen Bayern Like?"
Arrogant im Medienauftritt, teils Führungsschwach im Vorstand (zu sportlichen Entscheidungen), langjährige Trainermisere......
Auch wenns jetzt ein Fressen für alle Plagiatsjäger ist, für mich tun sich da schon gewisse Ähnlichkeiten auf. Drum fand ich das obige Zitat irgendwie ziemlich gut passend - speziell für uns.
-
-
„Es gibt da schon einige Symptome, die man auch auf der Eisfläche sieht. Und ich bin ehrlich gesagt auch dementsprechend angefressen. Man muss erstmal dem KAC natürlich gratulieren. Absolut verdienter Sieg, da können wir uns für die Analyse kurz halten.“ „Wir haben eine Verkopftheit in unserem Spiel. Vor allem mit Puck. Wenn du den KAC siehst: Da ist doch nicht jeder Schachzug geplant. Wenn der Vallant im Sturm auftaucht, obwohl er Verteidiger ist. Die zocken einfach, die spielen Eishockey, die suchen Lösungen, da bietet sich einer an, wenn er merkt ‚oh, der Raum ist zu‘, dann zieht er sich zwei Meter auf. Das machen wir auch, aber nicht in dem Spiel, wenn der Druck da ist. Und das erwarte ich von unserer Mannschaft und von demVSV immer. Dass die Spieler, die auf dem Platz stehen sich die Eier aufreissen - man darf den Druck spüren, aber das muss einem Energie geben.“
Daher meine Frage an unseren Kapitän - "Sind wir nicht schon fast ein bisschen Bayern Like?"
Arrogant im Medienauftritt, teils Führungsschwach im Vorstand (zu sportlichen Entscheidungen), langjährige Trainermisere......
Auch wenns jetzt ein Fressen für alle Plagiatsjäger ist, für mich tun sich da schon gewisse Ähnlichkeiten auf. Drum fand ich das obige Zitat irgendwie ziemlich gut passend - speziell für uns.
Musste grad schmunzeln.
Allerdings fand ich den Teil mit "Arrogant im Medienauftritt" etwas merkwürdig. Was genau meinst du damit? Vermutlich Tuchel oder?
Was ist beim Vorstand führungsschwach? Wir alle hier wissen vermutlich genau 0, was hinter den Kulissen los ist. Einzig die Trainergeschichte sehe ich auch so.
-
Also von Bayern sind wir doch bitte wirklich meilenweit entfernt. Ich würd ja nix sagen, wenn wir das höchste Budget hätten und dort stehen, wo wir halt jetzt stehen, aber das ist nicht der Fall. Ganz abgesehen davon, dass diese Fragen, wenn dann an den Vorstand und sicher nicht an den Kapitän zu richten wäre. Der hat mit Medienauftritt, Trainerauswahl usw. ja nix am Hut...
-
musste auch ein wenig grinsen... aber zur Verteidigung von smoke, er ist sicher alles andere denn arrogant, zumindest wie ich ihn kenne....
-
Mich würde eventuell interessieren, wie er damit umgeht, wenn er selbst in einem Formtief ist?
Konkret, ob er dann versucht noch mehr zu machen/trainieren, oder ob er mental versucht sich da irgendwie rauszuboxen, oder ob er alles beibehält und einfach nur ruhig bleibt und abwartet, weil es so ja schon mal funktioniert hat.
-
Rodman stellt laut KLZ wieder die Linien um.
Klingt nach:
Rebernig-Desjardins-Golod
Sabolic-Hancock-Hughes
Im PP will man "was Neues probieren" und spielt mit jeweils 4 Stürmern
Ob sich das noch einige Trainer abschauen werden?
wird wohl Sabo mit MacPherson und Lanzinger mit Lindner auf der Blauen spielen..
-
-