1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Dorschkopf
    KHL
    • 21. August 2023 um 10:20
    Zitat von Duckinator

Also ich wollte in der zweiten Drittelpause was essen, hats außer Brezen nichts mehr gegeben.

Gibts eh nur mehr Brezn und Leberkassemmel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 10:24
    Zitat von Dorschkopf

Brezn

Und die sind meistens eine Zumutung, geschmacklich und von der Konsistenz her oft nicht von einem Stück Pappe zu unterscheiden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 10:42
    Zitat von Dorschkopf

Gibts eh nur mehr Brezn und Leberkassemmel

haben die nicht einmal normal ausgekocht?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 10:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

haben die nicht einmal normal ausgekocht?

Derzeit jedenfalls nicht, da kaum Gastro know How da ist. Der Hichse ist weg, weil er wohl zu "rustikal" war, der Wascher war wohl das Gegenteil. Ich glaub die Herren wissen immer noch nicht genau, welches "Lokal" sie sein wollen....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. August 2023 um 10:57)

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2023 um 10:53
    Zitat von Spezz93

Derzeit jedenfalls nicht, da kaum Gastro know How da ist. Der Higse ist weg, weil er wohl zu "rustikal" war, der Wascher war wohl das Gegenteil. Ich glaub die Herren wissen immer noch nicht genau, welches "Lokal sie sein wollen....

Das Thema ist halt es ist momentan generell schwer in der Gastro überhaupt Personal zu finden von gutem ganz zu sprechen. Der Hichse hatte gute Ideen aber der Umsatz hilt sich in Grenzen deswegen wird es wieder wie zu Gotes (Ehemalige Box ) Zeiten normale Küche die auch ein Kellner zubereiten kann geben.

Voriges Jahr war ich zb. öfters im Draft essen nach dem Spiel kam es 2-3 mal vor das es nix gab der Koch einen Zuckaus hatte und die Kellnerinnen sich nicht trauten Bestellungen aufzugeben nur ein bespiel bezüglich Personal

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (21. August 2023 um 10:59)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 11:03

Klar kriegst in der Gastro derzeit eher schwieriger brauchbare Leute. Trotzdem wirst da oben halt einen GF brauchen, der dir den Laden schupft und einen Plan verfolgt. Wenn ich mir dort oben etwas vorstellen könnte, dann eine Sportsbar mit Liveübertragungen mit Essen ab 16:00. So kompliziert sollte das nicht sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 11:03

Schade, das mit der Richtung kann ja net so schwer sein...Mittagsmenü braucht ja keiner, aber sollns halt ein paar Burger, Hotdogs usw. machen. Dafür brauchst jetzt auch keinen Haubenkoch. Außerhalb der Zeiten wo der Koch da is, kannst eh noch immer die Kellner Küche wie jetzt anbieten mit oSole Mio Pizza, Toast, Leberkassemmel und Brezen.

...wie gesagt schade...es bleibt halt was es immer war, eine Tränke. Jetzt is es halt eine schöne Tränke.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. August 2023 um 11:08

es bleibt halt was es immer war, eine Tränke. Jetzt is es halt eine schöne Tränke.

:veryhappy: zu geil, danke :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. August 2023 um 11:11

Wennst Kinder an das Eishockey heranführst und für sie neben dem Spiel die Hotdogs und Brezen ein Highlight sind,
    dann ist es schon sehr bitter, wenn in der zweiten Drittelpause überhaupt nix mehr zum Knabbern da ist......
    Das kann einfach nicht sein.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2023 um 11:41

Naja wenn nachdem "...war a Tränke, bleibt a Tränke ..." gehst kannst gleich ein paar Automaten aufstellen und gut ist. So habens Kohle (vermutlich auch nicht wenig) in den Umbau gesteckt aber laufen tuts trotzdem nit. Gut das im Sommer zusperrst bzw. Betriebsurlaub oder nennts es wie es wollts machst, macht schon sinn aber vor allem zur Eishockey Zeit solltest schon halbwegs was anbieten können. :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 11:47

Was mich wundert: dass man 2 Stadtbekannte Wirte die eigentlich wissen was sie tun verheizt hat...das ist eigentlich kein gutes Zeichen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 11:51
    Zitat von dany_

Naja wenn nachdem "...war a Tränke, bleibt a Tränke ..." gehst kannst gleich ein paar Automaten aufstellen und gut ist. So habens Kohle (vermutlich auch nicht wenig) in den Umbau gesteckt aber laufen tuts trotzdem nit. Gut das im Sommer zusperrst bzw. Betriebsurlaub oder nennts es wie es wollts machst, macht schon sinn aber vor allem zur Eishockey Zeit solltest schon halbwegs was anbieten können. :/

Ist halt die Frage was man sich erwartet. Einen Mittagstisch wirst dort nicht brauchen mMn., für sowas hast genug richtige und arivierte Gasthäuser in der Nähe. Wie gesagt ich würd mich da vollkommen aufs Nachmittags + Abendgeschäfft spezialisieren. Mehrere TVs mit Football, Eishockey, Fußball, F1, Darts etc. dazu halt Bier (wenn möglich, auch biserl was anderes als Villacher) und Burger, Wings, Hotdogs oder so. Das sollte keine wirkliche Hexerei sein ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 12:35
    Zitat von Spezz93

wenn möglich, auch biserl was anderes als Villacher

Wobei sich da die Frage stellt ob das überhaupt möglich ist bzw. jetzt wo die fragt zum VSV gehört nicht Villacher als Sponsor das Vorrecht hat 🤔

Sonst wär sowas wie das loncium eine nette zusätzliche Alternative (um Lokal/regional zu bleiben)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. August 2023 um 12:45)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 12:43
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei sich da die Frage stellt ob das überhaupt möglich ist bzw. jetzt wo die fragt zum VSV gehört nicht Villacher als Sponsor das Vorrecht hat 🤔

Sonst wär sowas wie das loncium eine nette zusätzliche Alternative (im Lokal zu bleiben)

Ich geh mal davon aus, dass die anderen Brauunion Biere durchaus möglich wären. Ein Punti (Panther) oder Wieselburger (Stammbräu) wären da sicherlich gute Alternativen für den offenen Ausschank, die auch umsetzbar wären.

Wenn Villacher wirklich darauf bestehen kann ( was ich eben aufgrund der Brauunion bezweifel), sollte zumindest das Villacher Zwickl, Villacher Hausbier und Schleppe möglich sein. Nur Märzen ist halt etwas hart mMn.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 12:44
    Zitat von Spezz93

Nur Märzen ist halt etwas hart mMn.

Er gibt ausschließlich Villacher Märzen im Draft ?????

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2023 um 12:47

Es gibt ja alleine von Villacher mehrere Sorten, die man anbieten könnte.

War am Donnerstag in der Draft und da war das Problem, dass dort keiner der Angestellten auch nur einen Funken Ahnung hatte. Da ging noch weniger weiter, als die Jahre zuvor und da war das schon ein Wahnsinn. Auf die Frage einer Kundin, wie viel denn ein Brez kostet, war die Antwort der blonden Dame hinter der Theke (ohne die Kundin eines Blickes zu würdigen):"Was I nit, muass I nochfrogn." Danach hat sie weitergemacht aber niemanden gefragt.

Eine unglaublich schlechte, inkompetente Mannschaft war das und ganz klar ein Fall von "am falschen Ende gespart", bzw. an den falschen Rädern gedreht. So radiert der Umsatz noch weiter in den Keller.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 13:04

Uff also wenn ich mir da so die Problematik der draft durchlese und dann noch meine Erkenntnis der letzten Tage bezüglich Website berücksichtige dann wird da ganz eindeutig an den falschen Seiten gespart, Kundenfreundlichkeit und wirklicher Mehrwert für die Fans sieht anders aus, in vielen Bereichen arbeitet man höchst professionell aber dafür in anderen absolut nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 13:20

Stichwort "jeder Cent geht in die Kampfmannschaft" ;)

Warum man sich da unbedingt die Hallengastro krallen wollte, damit sie jetzt SO gemacht wird weiß ich halt auch nicht. Aber auch da, die Einnahmen wollns haben, den Service aber nicht bieten. Das "schöne" an einer Monopolstellung ist, dass es die Kunden akzeptiere müssen - zumindest in der Halle.

Schade drum, das Konzept wäre mMn. nicht all zu schwer auf die Beine zu stellen. Problematisch ist natürlich das Thema Personal, aber damit sinds ja nicht alleine...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 13:25

Stichwort "jeder Cent geht in die Kampfmannschaft"

Nur das bei einem gescheiten Konzept jeder finanzielle Mehraufwand der in die Draft bzw Website fließt vermutlich das doppelte an Einnahmen bringen würde….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 14:03

Fürs Draft oder auch seinerzeit für die Box geeignetes Personal zu finden ist/war allerdings schon immer schwierig und hat sich in der Zwischenzeit noch um einiges verschlimmert. Da brauchst für die 4 Stunden vor und während dem Spiel mal +/-10 Leute in den einzelnen Ständen, die dann eigentlich im Lokal gar nicht mehr gebrauchen kannst und dann bist als Kellner um 22:00 fertig und kannst heim gehen. Da arbeit ich fix auch lieber in einer normalen nächtlichen Bar/Lokal in der Innenstadt ob als geringfügiger oder Teilzeit sei mal dahingestellt...

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. August 2023 um 14:04

Also wenn ich mir denke, welche Anforderungen bei der letzten Ausschreibung der Stadt Villach bzw. der Stadthalle an den Gastrobetreiber gestellt wurden, kann ich bei den momentanen Gastro-Versuchen in der Halle und der ehemaligen Box nur lachen.....
    Ich glaube 2013 oder 2014 hat Kenzian dann letztmals die Gastro übernommen..... bzw. hat er die Ausschreibung erfüllen können....

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. August 2023 um 14:05
    Zitat von Spezz93

Ich geh mal davon aus, dass die anderen Brauunion Biere durchaus möglich wären. Ein Punti (Panther) oder Wieselburger (Stammbräu) wären da sicherlich gute Alternativen für den offenen Ausschank, die auch umsetzbar wären.

Wenn Villacher wirklich darauf bestehen kann ( was ich eben aufgrund der Brauunion bezweifel), sollte zumindest das Villacher Zwickl, Villacher Hausbier und Schleppe möglich sein. Nur Märzen ist halt etwas hart mMn.

Alle Biersorten, bis auf Märzen, wurde von Villacher letzte Woche eingestellt.

Wer also noch eine Kiste Bernstein sichern will, muss schnell sein ^^

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2023 um 14:12
    Zitat von Adler1923

Alle Biersorten, bis auf Märzen, wurde von Villacher letzte Woche eingestellt.

Wer also noch eine Kiste Bernstein sichern will, muss schnell sein ^^

Ehrlich??

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. August 2023 um 14:13
    Zitat von EC VSV 1923

Ehrlich??

Laut meinen Infos aus erster Hand, Ja.

Bernstein wurde letzte Woche zum Letzen Mal abgefüllt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. August 2023 um 14:16
    Zitat von Adler1923

Laut meinen Infos aus erster Hand, Ja.

Bernstein wurde letzte Woche zum Letzen Mal abgefüllt.

Ein dreifach Hoch auf die Brauunion und ihre Mutter Heineken.... :prost:

PS :ironie: