1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:58
    Zitat von MacReady

Ich bezweifle, dass wir da im Halbfinale gut aussehen werden, aber im Viertelfinale hab ich in den lezten Spielen einen besseren VSV in den Startdritteln, aber einen besseren KAC in den Schlussdritteln gesehen, in denen er die Spiele gedreht hat und letztendlich deswegen 4 von 5 Spielen gewonnen hat. Ich halte es für äußerst vermessen, den KAC unter diesen Umständen als äußerst unterlegen in der Serie zu bezeichnen ;)

wird tatsächlich auf den Gegner ankommen.

Gegen Innsbruck könnte es sehr ähnlich werden.

Salzburg und Bozen würden uns körperlich sehr zulegen

• coach
    YNWA
    • 17. März 2023 um 23:00

das war heute mit abstand das beste u. dramatischte spiel der serie.

der vsv, business as usual, wieder total überlegen in drittel 1.

aber da wir mit 0:1 wiedermal gut davongekommen sind hab ich mir keine großen sorgen gemacht. je länger das spiel dauerte desto gefährlicher wurde der kac. beim vsv wiedermal, nona, ein kräfteverschleiß im spiel erkennbar.

man kann beiden mannschaften nur gratulieren. den villacher für teils wirklich starkes eishockey u. dem kac zur einstellung und zur kaltschneuzigkeit, an das immer an sich glauben.

danke beiden teams für einen geilen eishockeyabend. :thumbup:

• obi
    NHL
    Zitat von Villas

Seit 40 Jahren pilgere ich in die Halle und hab noch nie ein Match gg den KAC gesehen, wo wir ihn derart an der Gurgel gehabt haben… aber wenn du eine Einserlinie hast, die dich quasi im Alleingang durch den Grunddurchgang getragen hat und die dann in 5 Play-off Spielen 0 Punkte macht (oder lass es 3 oder 4 sein…) dann braucht man nichts mehr dazu sagen…

Außer vielleicht: Ein Daum kann für dieses Desaster absolut nichts dafür und ein PM hat wohl auch keine Ahnung, warum seine Roten da heute ins Semifinale gestolpert sind…

tatsächlich glaub ich, dass PM das ganz genau weiß.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von SelliTalent

Löscht du dann 1200 deiner Posts? :/

Weshalb?

Ich überlege noch mehr zu schreiben, wenn ich mir sicher bin, recht zu haben. ;)

• aku
    KHL
    • 17. März 2023 um 23:01

AM34: „KAC ist das Atletico Madrid des Eishockeysports“ :D Genial, für die Ära Matikainen 100% Zustimmung!

Aber aus diesem Haufen Verletzter, Rekonvaleszenter, Totgespielter und ehemalig AHL-Verbannter eine Truppe mit Gewinnermentalität zu formen, die einen spielerisch klar überlegenen Gegner mit 4:1 Siegen eliminiert, das verdient definitiv großen Respekt…so „grausig“ die heurigen Heimspiele auch waren. Ein Triumph des Coachings, chapeau!

Villach war sehr stark! Hätten sie mehr „Villacher Herzblut“ in der Mannschaft wäre die Serie anders ausgegangen. Aber zum Glück für uns pfeift man beim VSV seit Jahren auf den eigenen Nachwuchs. Hoffe ehrlich man findet diesbezüglich wieder in die Spur und verlässt das Streben nach schnellen Erfolg um jeden Preis, das ist nicht Villach.

Für Schmidt tut‘s mir leid. Er muss spielen, beim VSV, nicht in der AHL, nur so kann er ein Großer werden. Die Tabellensituation hätte es heuer definitiv erlaubt, ihn regelmäßig einzubauen. Er ist der Letzte, dem man etwas vorwerfen kann.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2023 um 23:01
    Zitat von TheHockeynator

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Villach NICHT Meister wird?

ihr aber auch nicht

unterm Strich, eine Watsche, so überlegen und dann dermaßen auszuscheiden. Alles Gute KAC, ich brauch jetzt a Bier 🥲🥲🥲

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2023 um 23:02
    Zitat von Skuggan #4

Dennoch muss man so ehrlich sein, dass ein Lamoureux bei so einem Gegentor in der OT wohl ziemlich sicher als "Playoff Versager" zerrissen worden wäre.

Den muss er einfach haben, für Welpenschutz ist er echt zu alt.

Mag sein, meinte jz aber generell über beide Partien hat er sich sonst nicht viel zu Schulden kommen lassen.

• viserys
    KHL
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weshalb?

Ich überlege noch mehr zu schreiben, wenn ich mir sicher bin, recht zu haben. ;)

Für diese Drohung sollten dich die Mods normalerweise sperren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn die da in den Spielen 3-5 jedes Mal im ersten Drittel 3 mal eingeschoben hätten -und Chancen dazu waren mehr als genug da - hätten uns die Körner mehr am Ende auch nix genutzt fürchte icac

Habens aber nicht und unterm Strich sind wir in jedem Spiel außer im zweiten halt nur so hoch gesprungen, wie es notwendig war. Der KAC hat jedes Spiel in der Crunchtime entschieden, wann es notwendig war, aber die Villacher werden wohl noch ihren Urenkerln erzählen, wie sie als besseres Team mit 1:4 ausgeschieden sind, weil sie in den ersten Dritteln so viele Chancen vergeben haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 17. März 2023 um 23:03
    Zitat von obi

Dahm 179

Schmidt 178

Danke,hätte ich nicht gedacht.

Wäre spannend gewesen wer am Sonntag im Tor gestanden wäre. Für Ali wäre es wieder ein Dämpfer gewesen wenn man dann JP vorgezogen hätte.

Wenigstens hat man es schon heute versemmelt. Dem KAC entgehen dadurch gute Einnahmen und in Zeiten der Teuerung hilft der VSV den KAC Fans zu sparen. Auch Greta dankt. ;)

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:04
    Zitat von Grosco70

ihr aber auch nicht

Saisonziel ist glaub ich nach diesem Ausnahmejahr erreicht. In Villach, Villach raushauen, größer werden die Emotionen nicht mehr.

Gegend jeden der Top 3 Mannschaften wären wir tatsächlich Außenseiter.

Was ich aber wirklich glaube, dass wir doch noch ein wenig weiter ärgern können.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:04
    Zitat von Skuggan #4

Dennoch muss man so ehrlich sein, dass ein Lamoureux bei so einem Gegentor in der OT wohl ziemlich sicher als "Playoff Versager" zerrissen worden wäre.

Den muss er einfach haben, für Welpenschutz ist er echt zu alt.

Ja, aber Eddie the Eagle hat so einen gefressen.

• Scott#13
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:06

War eine spannende Serie, nicht das beste Hockey aber durchwegs leidenschaftlich vorgetragene, enge Games. Am Ende hat sich der Playoff erfahrenere Kader gegen den spielerisch besseren Kader durchgesetzt. Und das auch verdient, da man sich mit Ausnahme Spiel 2 in allen entscheidenden Momenten durchgesetzt hat.

• sebastianx47
    EBEL
    Zitat von jcp77

Auch Greta dankt. ;)

Dadurch das ihr schon das Eis abtauts und somit Energie sparts können wir weiter Bus fahren ^^

• mejokim
    EBEL

VSV heuer mit der sympathischten Truppe seid Jahren. Hughes und Collins in der Serie enttäuschten, aber Maxa und Richter wirklich stark. Ali Schmidt würd ich beim KAC auch sofort nehmen.

Meiner Meinung nach fehlt Villach die „Kretzn“ die emotional was rumreißt, auch wenns dann nicht sympathisch ist. Der Trainer kann das nämlich auch nicht.

Hut ab an Villach vor der Leistung in der Serie.

Schönen Urlaub!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2023 um 23:08

Ali Schmidt - ein wirklich guter Vertreter von JPL. :thumbup:

Stark gespielt - und an ihm liegt es sicher nicht, dass der VSV ausgeschieden ist.

Der VSV hat die Serie in der Offensive verspielt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2023 um 23:09

Ali nach dem Tor am Boden zerstört, zwei Kacler fahren zu ihm zwegest Aufmunterung,...

Von den unsrigen fährt niemand zu Goalie. Top

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2023 um 23:11

Nicht umsonst wurden Typen wie Luciani von den Vereinen nie weiterverpflichtet. Top GD und dann lmaA.

• jcp77
    KHL
    • 17. März 2023 um 23:12
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ali nach dem Tor am Boden zerstört, zwei Kacler fahren zu ihm zwegest Aufmunterung,...

Hoffe für ihn das Kitzbühel weiter kommt und er dort noch Spiele bekommt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2023 um 23:14

Viel Spaß in Lignano liebe Freunde aus Villach!:prost:

Bilder

• FB_IMG_1679090846808.jpg
      • 57,97 kB
      • 1.080 × 1.269
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:14
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich hoffe das er gerade nun diese „und jetzt erst recht“ Mentalität an den Tag legt.

Für mein Empfinden hat er gute Anlagen und wenn man denkt wie oft er schon als Notnagel fungieren musste?

Was meint eigentlich G.P. über ihn?

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2023 um 23:15
    Zitat von sebastianx47

Dadurch das ihr schon das Eis abtauts und somit Energie sparts können wir weiter Bus fahren ^^

Wir haben noch ein Länderspiel Anfang April, daher können wir das Eis noch nicht abtauen ;)

• mejokim
    EBEL
    • 17. März 2023 um 23:17
    Zitat von christian 91

Ich hoffe das er gerade nun diese „und jetzt erst recht“ Mentalität an den Tag legt.

Für mein Empfinden hat er gute Anlagen und wenn man denkt wie oft er schon als Notnagel fungieren musste?

Was meint eigentlich G.P. über ihn?

Kritik auf hohem Niveau: er lässt viel nach vorne prallen. Da fehlt uns aber ein Brandner, da war keiner der das nutzen konnte.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2023 um 23:22
    Zitat von mexikaner

Für diese Drohung sollten dich die Mods normalerweise sperren.

man kennt ihn ja, frei nach pipi -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2023 um 23:29

Mein erster Post mit Hockey Bezug seit Jahren. Gratuliere dem KAC. Abgeklärter und offensichtlich taktisch besser eingestellt. Villach ohne Sniper (schon einige Saisonen) optisch überlegen, aber in Wahrheit hat sich 70% der vsv Puckkontrolle in den Rundungen abgespielt.

Die Stimmung war für ein PO Derby mau wie die ganze Serie....bin heut in Sektor F gesessen .. KAC Beschallung neben mir, bis auf obszöne Gesten und dem LKW lied, welches die eigenen Fans nimma hören können, echt bescheiden...

Wie gesagt, gratuliere dem KAC, aber Derby Play off kenn ich anders !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™