1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • knackawacka
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 22:46

Mag den Richter nicht.

Schon nicht als er beim KAC gespielt hat

• Moodle
    EBEL
    • 17. März 2023 um 22:46

Als neutraler muss man sagen das der vsv super Hockey geboten hat, aber leider….

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 17. März 2023 um 22:47

Gratulation auch an Villach - faire Serie und mit Ali habts echt an Meistergoalie drin, der mMn JP den Rang ablaufen wird. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie wir da weitergekommen sind (freu mich natürlich aber ab und zu da zuzusehen war ein Krampf)

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:48
    Zitat von WeloveHockey

Dahm 1 : VSV 0

Leider sind wir an unserer mangelnden Chancenauswertung gescheitert, Chancen waren ja für etliche Siege vorhanden.

wusste gar nicht, dass Dahm Tore schießt und und euer Powerplay alleine erlegt hat

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2023 um 22:48

Den Schlümpfen keinen einzigen Heimsieg vergönnt.

Sehr wohltuend zu wissen gegen einen Gegner bestanden zu haben, der uns auch als 3. gepickt hätte.

Danke Jungs in Rot und Weiß.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 17. März 2023 um 22:49
    Zitat von MacReady

Bei einem 1:4 in einer Serie könnte man langsam auch checken, dass ein Pferd nur so hoch springt, wie es muss ^^

I glaub ihr könnts nicht höher springen, aber es wird reichen - eventuell sogar für den Titel. Aber dann brauchst dir die Liga eh nimmer anschauen.

Ich schreib klarerweise grad aus der Emotion heraus, bitte um Nachsicht, aber ich hab mich die ganze Serie lang zurückgehalten.

Noch dazu hättets ohne Dahm, trotz gutem Defensiven Konzept die Seie verloren.

• Lambeau Leap
    Gast

Irgendwie hat sich Villach da wirklich selbst abmontiert, aber wie schon öfter gesagt muss man einfach vor dieser mentalen Leistung unserer Burschen den Hut ziehen.

Glück/Pech ja das gehört sowieso immer dazu im Sport, aber es ist schon beeindruckend, dass wir wirklich immer in entscheidenden Situationen dann die Oberhand hatten und wir diejenigen waren die getroffen haben.

Vom Willen her scheinen unsere nahezu unzerstörbar zu sein. Auch dieses 2:1 postwendend nach dem Ausgleich hat ihnen nicht zugesetzt, genauso der aberkannte Führungstreffer.

Bei all den spielerischen Mankos ist das schon auch eine tolle Qualität. Villach auf der anderen Seite ist einfach an der Ineffizienz der Grunddurchgangsstars gescheitert.

Spieler wie Richter, Rebernig, Rauchenwald haben dafür ihr Herz am Eis gelassen und wirklich toll performt, das sehe ich auch als KAC Fan gerne. Schmidt kann man mMn auch keine Vorwürfe machen.

• kac_fan_32
    Hockeytown

übrigens mussten wir nur einmal im Heimstadion gewinnen. Alles richtig gemacht. Und die Fliegerjacke bleibt in Villach ungeschlagen ..

Und ich hab nur einmal beim schauen keinen KAC Schal um den Hals, folglich einzige Niederlage.

Ansonsten freuts mich das wir das heute rüber gebracht haben, vor allem dank Dahm und einer unglaublich starken vierten Linie die sich dann auch noch belohnt hat.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    Zitat von AM34

I glaub ihr könnts nicht höher springen, aber es wird reichen - eventuell sogar für den Titel. Aber dann brauchst dir die Liga eh nimmer anschauen.

Ich schreib klarerweise grad aus der Emotion heraus, bitte um Nachsicht, aber ich hab mich die ganze Serie lang zurückgehalten.

Einen Dahm hätten wir gerne….

Dann müssten wir hier nicht mehr weiterdiskutieren…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:50
    Zitat von Raptor X30

Den Schlümpfen keinen einzigen Heimsieg vergönnt.

ganz vergessen in dem ganzen Trara...grauenhaft bitter...schlimmer gehts eigentlich kaum.

• Stefan Rychty
    Richter
    • 17. März 2023 um 22:50
    Zitat von AM34

Hätte hätte Fahrradkette

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2023 um 22:51

ich sag nur 1. grats an den kac!

2. ich bin SO stolz auf unsere 3. linie ❤️ das ist wieder villach und auch tomasevic linie hat alles rausghaut

3. collins tut mir mega leid, der hat auch alles versucht

und das bringt mich zu

4. sabolic/hughes sollen sich in grund und boden schämen und auch ein mattinen, der nichts mehr gezeigt hat. und ein desjardins hatte tatsächlich gute augenblicke und immerhin bester torschütze für uns. wie mega peinlich das für sabolic, hughes und auch luciani sein muss naja

ich sehe die mannschaft so lieber verlieren als mit einer drecksleistung. wir sind an uns selbst gescheitert bzw am versagen (!) von sabolic, highes, die einen collins komplett aus dem spiel genommen haben heute 🙈 und unser pp natürlich, ein horror.

cu next season

• obi
    NHL
    Zitat von jcp77

Und damit ging wohl endgültig Jamie Frasers Karriere still und leise zu Ende.

Ich glaube auch das Kraus der erste bei Ali war. Aber war es eigentlich so ein Keks? Ging halt genau rein. Das ist halt sein Manko das er leider die paar Zentimeter zu klein ist.

Dahm 179

Schmidt 178

• SelliTalent
    Breakaway

Bin zwar kein „Viel-Poster“ aber nach der VF-Serie.. Absolut mitreißend.. Danke an Villach, die Spiele waren alle mega Spannend.

Ali Schmidt hat einen Super Jop gemacht, eure 3. Linie um Maxa extrem stark.

Heute hat der Postma endlich mal geliefert, sein Assist war ein Turning Point.

Da kam Leben in die Mannschaft..

Hätte Ganahl den GWG auch gegönnt..

Spielt starke Playoffs

aber wenn der Witting so einen Raushaut.. 🤷🏽‍♂️

:)

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:52

Lobend erwähnen muss man auch den Gomboc, er kommt nun langsam wieder da hin, wo er vor der U-Wm war.

Konnte den Zalewski Ausfall zumindest offensiv kompensieren

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2023 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AM34

I glaub ihr könnts nicht höher springen, aber es wird reichen - eventuell sogar für den Titel.

Ich bezweifle, dass wir da im Halbfinale gut aussehen werden, aber im Viertelfinale hab ich in den lezten Spielen einen besseren VSV in den Startdritteln, aber einen besseren KAC in den Schlussdritteln gesehen, in denen er die Spiele gedreht hat und letztendlich deswegen 4 von 5 Spielen gewonnen hat. Ich halte es für äußerst vermessen, den KAC unter diesen Umständen als äußerst unterlegen in der Serie zu bezeichnen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 17. März 2023 um 22:54
    Zitat von obi

Dahm 179

Schmidt 178

Schmidt ist niemals 178 wie auf EP angegeben wird, der kratzt maximal 170.

Trotzdem ein starker junger Goalie, man fragt sich nur warum er keine Starts bekommt und ein 37-jähriger knapp 50 Spiele macht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2023 um 22:56

Wenn wir immer zum Schluss hin besser waren - zahlt sich jetzt das überharte Training von Coach Petri doch aus?

Im Grunddurchgang hin und an müde - in den POs topfit.

Könnte es sein, dass Coach Petri doch recht hatte?

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:56

Sagt’s mal bin ich der einzige, der mit dieser brachialen Mentalität:

„vsv war zwar stärker aber wenn ihr gewinnt seid ihr klar verdient aufgestiegen“ absolut nichts anfangen kann, wenngleich ich bei Stangenschuss Nummer 10 beim vsv aufgehört habe zu zählen.!

• obi
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:57

mpfanner könnte man Sonntag eigentlich einfach ein Best of Derby zeigen als das Wien Spiel? Die Quoten wären sicher höher

:ironie:

• SelliTalent
    Breakaway
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn wir immer zum Schluss hin besser waren - zahlt sich jetzt das überharte Training von Coach Petri doch aus?

Löscht du dann 1200 deiner Posts? :/

• christian 91
    NHL

Nein, weil der Gegner sich verpowert hat!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2023 um 22:58

Man sollte es halt trotzdem so realistisch sehen, dass uns das Villacher Unvermögen überhaupt erst im Spiel gehalten hat.

Wenn die da in den Spielen 3-5 jedes Mal im ersten Drittel 3 mal eingeschoben hätten -und Chancen dazu waren mehr als genug da - hätten uns die Körner mehr am Ende auch nix genutzt fürchte ich.

Trotzdem war es so letztendlich sicher was wert.

• Villas
    Ewiger Realist

Seit 40 Jahren pilgere ich in die Halle und hab noch nie ein Match gg den KAC gesehen, wo wir ihn derart an der Gurgel gehabt haben… aber wenn du eine Einserlinie hast, die dich quasi im Alleingang durch den Grunddurchgang getragen hat und die dann in 5 Play-off Spielen 0 Punkte macht (oder lass es 3 oder 4 sein…) dann braucht man nichts mehr dazu sagen…

Außer vielleicht: Ein Daum kann für dieses Desaster absolut nichts dafür und ein PM hat wohl auch keine Ahnung, warum seine Roten da heute ins Semifinale gestolpert sind…

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von Lambeau Leap

Schmidt kann man mMn auch keine Vorwürfe machen.

Dennoch muss man so ehrlich sein, dass ein Lamoureux bei so einem Gegentor in der OT wohl ziemlich sicher als "Playoff Versager" zerrissen worden wäre.

Den muss er einfach haben, für Welpenschutz ist er echt zu alt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™