1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • Scott#13
    NHL
    • 13. März 2023 um 09:17
    Zitat von aku

Spielerisch erwarte ich mir nichts mehr, nachdem unsere "Primgeiger" verletzt, rekonvaleszent oder überspielt sind und die erzwungene permanente Linienrotation keine spielerische Selbstverständlichkeit zulässt, (sofern Letztere in Petris System überhaupt irgendwie möglich ist).

Kampf, Disziplin, Special Teams und Teamgeist sind die Tugenden, denen wir die Serienführung verdanken, das sollten wir akzeptieren und uns darauf besinnen, diese Stärken festzuhalten. Der Versuch, mit Villach "mitzuspielen", würde (derzeit) nicht gut für uns enden.

Zalewski ist für mich so ein "Vorzeigebeispiel": Gestern, es geht noch 5 Sekunden, wen schickt PM zum Bully?

Anfangs haben wir Pilloni für diese Verpflichtung verflucht, mittlerweile hat sich Zalewski zu exakt dem Spielertyp entwickelt, den Matikainen haben will. Solange er nicht alleine aufs Tor fährt sondern seinen "Taktikstiefel" herunterspielt, passt er perfekt hinein.

In Villach hätten sie so einen schon längst mit dem nassen Fetzen gejagt, Matikainen würde ihn vermutlich am liebsten klonen. Nicht attraktiv, aber effektiv, finnisches Playoffhockey eben.

Gebe dir vollkommen Recht,- spielerische Brillanz war in meinem Post auch nicht gemeint, sondern die spielerischen Basics, die man von Leuten wie Petersen, Postma trotz Unform aufgrund ihres Skillsets verlangen kann und muss. Was da bisher geliefert wird ist einfach sehr enttäuschend. Wie schon oft erwähnt, leader am Eis werden sie wohl keine mehr werden, vielleicht ist meine Erwartungshaltung den beiden gegenüber auch total überzogen, aber da wär halt soviel Talent vorhanden.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. März 2023 um 09:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lamoureux hat nach dem Gamewinner gestern den Puck richtig Schiri geschossen kA ob er getroffen hat. Jedenfalls hat der dafür eine Spieldauer bekommen. Seine 2. heuer und damit eigentlich eine automatische Sperre. Darauf wird sich hier bezogen.

Hilft auch nicht wenn Schmidt rein muss. Lamoureux war schon in sehr guter Form bis auf Spiel 1. Da wird ein Schmidt fürchte ich nicht ran kommen, zumal er eh keine gute Saison wg. der seltenen Starts hat. Teppert von Lamo halt, Viveiros Strafe war blödes Timing aber Pech, Lamos Auszucker war schlicht dumm.

Die Frage wird sein ob Kitz den Ali hergibt?!

Wär super! Denn gerade wegen dieser Kacksaison trau ich dem Ali viel zu.

I believe!

Wir werden am Dienstag gewinnen. Mit oder ohne JP im Tor!

Und ich freu mich drauf.

Selbst wenn nicht, dann hätte ich einfach den Wunsch auf weitere Spiele wo blau weiss ALLES gibt!

• IwoTom
    NHL

Auch wenn ich mir (wieder einmal) den Unmut so mancher „Roten“ auf mich ziehen werde, so muss bei aller Liebe gesagt werden, das Zalewski derzeit eine unserer kleineren Baustellen ist.

Derzeit so ziemlich der Einzige der ab und an ein Bully gewinnt! Nebenei spielt er „seinen taktischen Stiefel“ in seiner Linie und auch im UZ (welches sogar von den generischen Fans gelobt wird) runter und bleibt (kleine Brötchen backen) dabei nahezu fehlerlos. Klar begegnet man ihm mit einer weitaus geringeren Erwartungshaltung aber wären Paule und Nick zumindest auch fehlerlos wären wir schon einen gehörigen Schritt weiter!

Fehlerlos bleiben und die Nerven behalten! Zwei PO Eigenschaften die noch Gold wert sein können!

:kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!

Sollte es so kommen, was ich nicht glaube, kann ja JP nach Kitz gehen und Schmidt kommt bei uns ins Tor :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2023 um 09:24

Hilft auch nicht wenn Schmidt rein muss. Lamoureux war schon in sehr guter Form bis auf Spiel 1. Da wird ein Schmidt fürchte ich nicht ran kommen, zumal er eh keine gute Saison wg. der seltenen Starts hat. Teppert von Lamo halt, Viveiros Strafe war blödes Timing aber Pech, Lamos Auszucker war schlicht dumm.

sollte dann Schmidt morgen auch so ein Megakeks + schlechter rebound wie beim 3:3 bekommen, hoffe ich das du dann auch so gnädig bist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 09:26

Lamoureux hat nach dem Gamewinner gestern den Puck richtig Schiri geschossen kA ob er getroffen hat. Jedenfalls hat der dafür eine Spieldauer bekommen. Seine 2. heuer und damit eigentlich eine automatische Sperre. Darauf wird sich hier bezogen.

Wenn dann müssen Sie ihn wirklich separat sperren, die Spieldauer gestern wegen Schirikritik, kann mWn. keine automatische Sperre sein, weil der Counter diesbezüglich vor den POs wieder auf Null gestellt wird, also war es so gesehen seine 1.. ob man die Eier hat, deswegen Lamo zu sperren glaub ich fast nicht, zumindest wenn ich mir die bisherigen "sperrwürdigen" Aktionen in den POs angesehen habe...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2023 um 09:31
    Zitat von Spezz93

Wenn dann müssen Sie ihn wirklich separat sperren, die Spieldauer gestern wegen Schirikritik, kann mWn. keine automatische Sperre sein, weil der Counter diesbezüglich vor den POs wieder auf Null gestellt wird, also war es so gesehen seine 1.. ob man die Eier hat, deswegen Lamo zu sperren glaub ich fast nicht, zumindest wenn ich mir die bisherigen "sperrwürdigen" Aktionen in den POs angesehen habe...

Es kommt drauf an was er gemacht hat. Wegen verbaler Entgleisung kannst ihn nicht sperren. Wenn er aber den Puck Richtung Schiri geschossen hat bekommt er wsl eine Sperre

• OutLaw3011
    EBEL

....

Eine automatische Sperre gibt es nicht, weil die Spieldauer aus dem Grunddurchgang mit Start der Playoffs "gelöscht" wird. Heißt natürlich nicht, dass vom DOPS nicht trotzdem was kommen könnte. Eventuell gibt es auch "nur" eine Geldstrafe ohne Sperre, oder er kommt mit einer Verwarnung davon. Bis heute Abend wissen wir mehr.

Allerdings wäre im Falle einer Sperre wirklich interessant, ob der VSV Schmidt einfach so zurückbeordern kann, oder ob sich Kitzbühel ihrerseits für die POs da irgendwie vertraglich abgesichert hat. Freiwillig wird ihn Kitzbühel wohl nicht rausrücken (5 (Pre-)PO-Spiele, 4 Siege, 1 Shutout, GAA 1.21 und eine SVS% von 96,2). Morgen steht in Kitzbühel Spiel 4 gegen Ritten an (aktuell 2:1 Serienführung für Kitz), das gäbe wohl ordentlich böses Blut, wenn der VSV Schmidt "mit Gewalt" retour holen würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    Zitat von weile19

sollte dann Schmidt morgen auch so ein Megakeks + schlechter rebound wie beim 3:3 bekommen, hoffe ich das du dann auch so gnädig bist

also Megakeks seh ich da keinen bei 3:3. Er wehrt den hohen Schuss mit der Schulter ab und der KACler netzt den Rebound aus der Luft. Klar hätte er ihn fangen können als Linksfänger, aber da kann man genau so gut fragen, warum der KACler am langen Pfosten überhaupt zum Einschuss kommt?

Schau dir das Bild bei 06:48 an, da stehen 4 VSVler um 2 KACler rum. 2 davon gleiten nur, Despres ist mit umdrehen beschäftigt und Kulda wird ausgespielt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2023 um 09:32

Thx.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2023 um 09:32

Morgen lastet schon ein Mega-Druck auf unseren Burschen. Verlieren wir, war‘s das, denn drei Siege in Folge traue ich ihnen nicht mehr zu, da können wir noch so überlegen sein. Es steigt halt nicht immer der Bessere auf. Da spielen einige Umstände mit, von Glück über Verletzungen bis Schiris. Die Summe ergibt halt das Halbfinale. Bin gespannt, möglich ist echt alles.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 09:35

also Megakeks seh ich da keinen bei 3:3. Er wehrt den hohen Schuss mit der Schulter ab und der KACler netzt den Rebound aus der Luft. Klar hätte er ihn fangen können als Linksfänger, aber da kann man genau so gut fragen, warum der KACler am langen Pfosten überhaupt zum Einschuss kommt?

Schau dir das Bild bei 06:48 an, da stehen 4 VSVler um 2 KACler rum. 2 davon gleiten nur, Despres ist mit umdrehen beschäftigt und Kulda wird ausgespielt.

Mit Megakeks spricht er wohl das 0:1 an und ja, das war ein Megakeks. Keine Ahnungs ihn da geritten hat so einen dummen Dive zu machen. Lessio muss nicht einmal zum Schuss kommen und die Scheibe kullert einfach an Lamo vorbei. Das 3:3 war einfach "nur" haltbar. Sagen wir so, wenn Dahm bei uns im Tor gewesen wäre und Lamo auf der anderen Seite wär es eher Richtung 5:1 als 3:3 gegangen. Ich hoffe in Klagenfurt ist wieder Dahm der schlechte Goalie. Mit einer Sperre rechne ich nicht, das werden sie sich nicht trauen, weil ja dem Ausraster von Lamo eine Fehlentscheidung der Schiris voranging.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2023 um 09:37
    Zitat von Grosco70

Es steigt halt nicht immer der Bessere auf.

Das würd ich so nicht sagen. Wennst ehrlich bist haben 2x die Schiris dominiert, war aber über die ersten 2 Spiele gesehen "fair aufgeteilt". Gestern dann schlicht zblöd 10min. die Partie runter zu spielen und ggf. mit dem EN alles klar zu machen. Stattdessen frisst den Ausgleich bei einem 2 auf 4 (nein, nicht verkehrt geschrieben) "Konter" und kurz vor Schluss zieht Viveiros eine unglückliche 2+2 Strafe und die Partie is gessn, weil unser UZ Spiel bei 75% Eerfolgsquote rumdümpelt.

Der KAC hat schon im Spiel 1 gezeigt, dass sie ihre PP Chancen nützen, wir im Gegenteil dazu haben ein müdes PP Tor geschossen bei 10 Versuchen und das auch nur, weil Dahm assistiert hat. Wir sind an der aktuellen Lage ganz allein Schuld und müssen uns da auch allein wieder herausholen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. März 2023 um 09:45

Gebetsmühlenartig erfolgt vor jedem Spiel von Villacher Seite hier die Erinnerung, dass Linie 1 bald treffen wird.

In einer Woche wird's dann wohl soweit sein, wenn man sich zum Saisonabschlusstraining trifft.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 09:53

Einige KAC Fans sind einfach so überheblich und arrogant. Eigentlich schade drum...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 09:56
    Zitat von PatMan

Mit Megakeks spricht er wohl das 0:1 an

Den Megakeks können sich JP und unser PO Despres aber teilen…

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 10:00
    Zitat von hockeyfan#22

Den Megakeks können sich JP und unser PO Despres aber teilen…

Seh ich nicht so. Lessio ist einer der schnellsten Spieler der Liga. Da schaust als Defender halt immer schlecht aus. Despres ist an ihn dran. Lamo muss nur sein kurzes Eck zu haben und die ganze Situation ist erledigt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. März 2023 um 10:01

Der KAC verliert daheim nicht dreimal hintereinander gegen uns.

• watchitburn
    502BadGateway
    Zitat von VSV 22

Dieses Spiel wird richtungsweisend für die weitere Serie sein, denke ich.

Sollte JP gesperrt werden, wonach es aussieht, sehe ich kein Licht für uns.

Schade drum, dass er genau in der wichtigsten Phase durch solche Aktionen sein Team schwächt u seine Nerven nicht im Griff hat.

Denke, es wird diesmal ein klares Ergebnis fürn KAC- 4:1 u somit Matchpucks für die Klafus. 🤦🏻‍♂️

bin gespannt, ob er wieder ein interview gibt.

so im sinne: nach meinem stärksten spiel der saison hab ich gedacht ich hau gleich das dümmste hinten nach. 🤷‍♂️

• Vs-Jason
    EBEL
    Zitat von Speckbrot

Schmidt oder Moser wird wohl starten

Egal

Wenn man die Chancen verwertet könnt glaub ich auch der Zambonifahrer drinstehn!

Auf gehts!!

Sollte Schmidt zum Einsatz kommen sehe ich dem VsV noch stärker. Sowas kann eine Mannschaft noch mehr zusammen Schweißen, so nach dem Motto jetzt erst recht. Ich weiß noch die PO Serie von RBS wo Hönze dem Titel geredet hat. Gab viele solche Szenarien wo der Zweier plötzlich zum Gewinner wurde.

Ich tippe auf dem Ausgleich in der Serie!!! :prost:.

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2023 um 10:03

Seine 2. heuer und damit eigentlich eine automatische Sperre.

Stimmt so nicht ganz. Mit den Pre-Playoffs wurden die vorhanden Strafen auf 0 zurückgesetzt...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. März 2023 um 10:03
    Zitat von Vs-Jason

Sollte Schmidt zum Einsatz kommen sehe ich dem VsV noch stärker. Sowas kann eine Mannschaft noch mehr zusammen Schweißen, so nach dem Motto jetzt erst recht. Ich weiß noch die PO Serie von RBS wo Hönze dem Titel geredet hat. Gab viele solche Szenarien wo der Zweier plötzlich zum Gewinner wurde.

Ich tippe auf dem Ausgleich in der Serie!!! :prost:.

Das ist der Spirit <3 DANKE!

Das Mindset brauchen die Jungs

Könntest aber auch sagen wenn Moser reinstellst.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. März 2023 um 10:04
    Zitat von lowraider

Einige KAC Fans sind einfach so überheblich und arrogant. Eigentlich schade drum...

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du der Einzige hier bist der andauernd nur sudert und auf jede noch so kleine Provokation als Erster aufspringt? Es ist Play Off Zeit und wer das zwischenmenschlich nicht verträgt, sollte eventuell Kissenschlachten bevorzugen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 10:04
    Zitat von PatMan

Seh ich nicht so. Lessio ist einer der schnellsten Spieler der Liga. Da schaust als Defender halt immer schlecht aus. Despres ist an ihn dran. Lamo muss nur sein kurzes Eck zu haben und die ganze Situation ist erledigt.

Despres hat mehrere Möglichkeiten für einen Poke Check und in der Situation hätten es ihm wohl auch so ziemlich alle verziehen wenn er eine Strafe genommen hat, da gehts nicht darum wer schneller ist sondern das Despres da echt schlecht Verteidigt bzw. seinen Schläger einfach nicht kontrolliert einsetzt

Entschuldigt aber natürlich trotzdem nicht die fragwürdige Parade von JP

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 10:06
    Zitat von Raptor X30

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du der Einzige hier bist der andauernd nur sudert und auf jede noch so kleine Provokation als Erster aufspringt? Es ist Play Off Zeit und wer das zwischenmenschlich nicht verträgt, sollte eventuell Kissenschlachten bevorzugen.

Klar kommt ja von der roten Ecke. Wenn ein Villacher etwas dergleichen schreibt, kommt natürlich nichts.

Aber natürlich, sehe nur ich so. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™