Spielerisch erwarte ich mir nichts mehr, nachdem unsere "Primgeiger" verletzt, rekonvaleszent oder überspielt sind und die erzwungene permanente Linienrotation keine spielerische Selbstverständlichkeit zulässt, (sofern Letztere in Petris System überhaupt irgendwie möglich ist).
Kampf, Disziplin, Special Teams und Teamgeist sind die Tugenden, denen wir die Serienführung verdanken, das sollten wir akzeptieren und uns darauf besinnen, diese Stärken festzuhalten. Der Versuch, mit Villach "mitzuspielen", würde (derzeit) nicht gut für uns enden.
Zalewski ist für mich so ein "Vorzeigebeispiel": Gestern, es geht noch 5 Sekunden, wen schickt PM zum Bully?
Anfangs haben wir Pilloni für diese Verpflichtung verflucht, mittlerweile hat sich Zalewski zu exakt dem Spielertyp entwickelt, den Matikainen haben will. Solange er nicht alleine aufs Tor fährt sondern seinen "Taktikstiefel" herunterspielt, passt er perfekt hinein.
In Villach hätten sie so einen schon längst mit dem nassen Fetzen gejagt, Matikainen würde ihn vermutlich am liebsten klonen. Nicht attraktiv, aber effektiv, finnisches Playoffhockey eben.
Gebe dir vollkommen Recht,- spielerische Brillanz war in meinem Post auch nicht gemeint, sondern die spielerischen Basics, die man von Leuten wie Petersen, Postma trotz Unform aufgrund ihres Skillsets verlangen kann und muss. Was da bisher geliefert wird ist einfach sehr enttäuschend. Wie schon oft erwähnt, leader am Eis werden sie wohl keine mehr werden, vielleicht ist meine Erwartungshaltung den beiden gegenüber auch total überzogen, aber da wär halt soviel Talent vorhanden.