1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.VF Steinbach Black Wings Linz - HCB Südtirol FR 19:15 Uhr

• schlagi009
  • 8. März 2023 um 06:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2023 um 23:18
    Zitat von Ernsthaft

Danke an Valentine für dieses extrem späte (eigentlich zu späte) Boarding an Haga.

Der fällt ziemlich sicher mit ner Schulterverletzung aus :banghead: :banghead: :banghead:

Die OÖN schreiben..."mit Verdacht auf Schulter Verletzung!"

Das ist sehr schade, wenn Haga ausfällt, werden wir unseren Traum von einer längeren Serie nicht bekommen...😔😡

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. März 2023 um 23:24
    Zitat von Skuggan #4

Wie ist die Auswärtsfahrt so? Essen und Unterkunft wenigstens ok? :)

Diesmal so wie ein KAC-Heimspiel mit umgedrahnter Unterhose. 8o

• Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 08:49

Was war denn eigentlich mit Hults nach seinem 1:1 los? Warum hat er denn mit den Linzer Fans so komisch getan?

• Daywalker50
    NHL
    • 11. März 2023 um 08:56

Hab jetzt "nur" die Highlights vom Spiel gesehen, aber was da in Linz in der Halle wieder los ist, ist einfach schön zu sehen nach den letzten Jahren. Ist wichtig für Linz und ganz Österreich, dass es hier wieder in die richtige Richtung ghet in Bezug auf Eishockey.

Glaub auch diese Serie wird spannender als man vorher gedacht hat!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. März 2023 um 08:57
    Zitat von Lexi87

Was war denn eigentlich mit Hults nach seinem 1:1 los? Warum hat er denn mit den Linzer Fans so komisch getan?

Ach er hat ne seit leise Geste als Torjubel direkt zu den Fans gemacht.

• viserys
    KHL
    • 11. März 2023 um 09:04

Wow geniales Spiel und geniale Stimmung gestern! Der Moment des Spieles: Lindner zerstört Halmo mit einem Open-Ice-Hit und die ganze Halle steht Kopf. Playoff-Hockey in Reinkultur.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. März 2023 um 09:19

Also wenn wir Bozen am Sonntag auch solche Nadelstiche setzen können bin ich mir sicher das wir ein Spiel 6 oder 7 sehen.

Eines muss man Bozen lassen, ein aggressives kompaktes Hockey spielen sie. Immer schnell die Mitte überbrückt und hoch gestanden.

Da wünscht man sich seitens der Linzer wieder Spieler retour wie einen Hofer, Fejes usw. die einfach bei einem Konter schnell fort waren bei Scheibengewinn.

Muss aber auch sagen der Romig, hat solche Fähigkeiten auch. Hoffentlich sind seine Ladehemmungen nun Geschichte nach seinem Tor

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2023 um 09:21
    Zitat von mexikaner

Wow geniales Spiel und geniale Stimmung gestern! Der Moment des Spieles: Lindner zerstört Halmo mit einem Open-Ice-Hit und die ganze Halle steht Kopf. Playoff-Hockey in Reinkultur.

Na hoffentlich verzeiht ihm Halmo diesen Check. :check:

19Foxes33
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 09:29

Ich hoffe er verzeiht ihm nicht Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. März 2023 um 09:41
    Zitat von Ösi-Power

Na hoffentlich verzeiht ihm Halmo diesen Check. :check:

Zitat von 19Foxes33

Ich hoffe er verzeiht ihm nicht Popcorn

Den Gedanken hatte ich auch schon,

andererseits ist so eine Aktion bei Halmo nicht gezwungenermaßen anlassgebend.

guest_34
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 09:43

Gestern war es ein richtig feines Playoff-hockey, feine checks, gekämpft und gerackert um jeden Zentimeter!

Hoffe Haga hats nicht schlimmer erwischt!

Bei Tirronen siehts so aus, als ob er genau zur richtigen Zeit wieder in Form gekommen ist!

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2023 um 09:46
    Zitat von Meister0312

2:1 n. V., Gaffal macht den Gamewinner, hier habt ihr es zuerst gelesen

Ergebnis stimmt zumindest :veryhappy:

• Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 09:51
    Zitat von Ernsthaft

Ach er hat ne seit leise Geste als Torjubel direkt zu den Fans gemacht.

Ja weiß ich… Ich bin direkt da gesessen, wo er hingedeutet hat. Ich versteh nur nicht warum! Die Fans waren doch ziemlich fair!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. März 2023 um 10:10

Ist vlt ein gutes Beispiel, welcher Faktor ein enthusiastisches Heimpublikum sein kann. Zählst da noch ein wenig das Adrenalin mit bei Hults, dann kommt sowas bei einem emotionalen Spieler raus, der gerade die Halle silenced. Würd ich jetzt nicht überbewerten, zumal Romig im Gegenzug sowieso wenig beeindruckt war. ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 11. März 2023 um 10:39

Kompliment an die Linzer und an Phillip Lukas, hat seine Mannschaft super eingestellt, Linz gestern verdientet Sieger, da gibts nichts zu sagen, HCB war nie wirklich im Spiel...freu mich auf morgen

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2023 um 10:52

Endlich wieder Playoff-Hockey in Linz! War ein feines Match. Linz kam konzentriert aus der Kabine und hat endlich begonnen Checks fertig zu fahren und nicht, wie sonst anbremsen - reinfallen lassen. Da war man relativ schnell im Kopf der Bozener drinnen. Das hat man gut daran gemerkt, dass diese bei jeder Berührung sofort 1-3 Spieler die Blicke zu den Refs richteten. Die waren nicht zu 100% aufs Spiel fokusiert. Und das konnten wir sehr gut nutzen.

Die Refs hatten gestern keine einfache Partie zu leiten, waren viele Scharmützel dabei. Das sich #89 von Bozen nicht im Griff hat, wurde GsD nicht übersehen, als er in die Linzer Spielerbank reinhaute. Top Call! Beim vermeintlichen Tor der Bozener, mit dem Abseitscall, wars so laut in der Halle, dass die Spieler die Pfiffe nicht hörten. Schon cool irgendwie. Der andere Fuchs, der im 3. Drittel seine Hand zum Icing hob, kam gut mit einer Verwarnung davon. Sollte sich besser auf seinen Job, und nicht den der Refs konzentrieren.

Zu den beiden Hits, nach Sichtung der Highlights: Der Valentine-Check war schon recht late und müsste ein Boarding sein. Glaub aber da wird nix mehr kommen dazu.

Der Lindner-Open-Ice wäre nach IIHF klar als eine Behinderung zu ahnden. In der ICE kannst du es aber laufen lassen.

All in all ein toller Abend mit geiler Stimmung und einem Hockeygame, dass diesen Namen auch verdient hat.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. März 2023 um 12:45

Das man unter die Haut ging gefiel mir auch, grad ein Spieler wie Halmo war ständig beim Ref glaub der hat a Packerl Taschentücher gebraucht gestern😃

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2023 um 13:42

starting six was verwirrt dich denn an meinem Beitrag?

• starting six
    NHL
    • 11. März 2023 um 13:46
    Zitat von Lempi

starting six was verwirrt dich denn an meinem Beitrag?

Zitat von Lempi

Zu den beiden Hits, nach Sichtung der Highlights: Der Valentine-Check war schon recht late und müsste ein Boarding sein. Glaub aber da wird nix mehr kommen dazu.

Der Lindner-Open-Ice wäre nach IIHF klar als eine Behinderung zu ahnden. In der ICE kannst du es aber laufen lassen.

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2023 um 13:55

Beim Valentine-Check war der Puck schon weg...

Lindner-Check is eben auch so, wie geschrieben.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 11. März 2023 um 14:07

Die klarste Aktion war eigentlich der CHE-H von Culkin gegen Lahoda bei 17:11 auf der Uhr im letzten Drittel.

Das ist durch die Aktion gegen Haga kurz darauf etwas untergegangen.

Schiris waren alles in Allem zT schon schwer überfordert…(bei Aktionen auf beiden Seiten)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2023 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

Das hab ich mir auch gedacht. Das war schon ein Kontakt, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 11. März 2023 um 15:54
    Zitat von Brad20

3400 Leute waren heute in der Halle.

Im Großen und Ganzen hat Bozen enttäuscht, immer am provozieren und auf einige Refs Entscheidungen am Sudern. Der Check von Valentine war schon grenzwertig @ Keitsche.

Es waren nicht 3400 sondern 4300 . Sitzer waren alle besetzt und die Stehplätze auch dicht gedrängt. Auf jeden Fall um einiges mehr als gegen Graz. Auf jeden Fall ist Linz keinesfalls chancenlos, wenn Bozen nicht mehr bringt als gestern. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (11. März 2023 um 16:01)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. März 2023 um 16:31
    Zitat von Fan_atic01

Das hab ich mir auch gedacht. Das war schon ein Kontakt, oder?

War für mich auch sehr sehr grenzwertig, im ersten moment hätt ich gesagt CTTH

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™