1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2023 um 11:06
    • #1.026

so ist es ja eigentlich eh egal, wir waren übers ganze Spiel einfach schlechter und ein Comeback hätten wir uns gar nicht verdient gehabt bei der Leistung, aber wenn wir am ende 3:4 die Serie verlieren, dann ist ein Spiel das zu einem gewissen Grad von den Schiris beeinträchtigt wurde doch sehr ärgerlich

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2023 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.027
    Zitat von Spezz93

Das ist halt schlicht und ergreifend falsch! Das ist auch vom Regelwerk eindeutig gedeckt. Wenn die Refs sich auch nach Videostudium unsicher sind, dann hättens halt den Supervisor verständigen können, es tut nix zur Sache, weil eh vorbei, aber deine Argumentation stimmt nicht und soll so nicht stehen bleiben...

Hab mein Post eh schon editiert. Bis zur letzten Saison war es mWn eben noch so wie ich es beschrieben habe. Von der Änderung der Regel, die ich auch als sinnvoll erachte, hab ich bis jetzt noch nichts gewusst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2023 um 11:39
    • #1.028
    Zitat von MacReady

Hab mein Post eh schon editiert. Bis zur letzten Saison war es mWn eben noch so wie ich es beschrieben habe. Von der Änderung der Regel, die ich auch als sinnvoll erachte, hab ich bis jetzt noch nichts gewusst.

Aber hauptsache schon wieder austeilen und gegen einen Blauen wettern.

Sorry, aber du nervst mich nur noch. Ich werde auch auf keine Postings mehr von dir eingehen, denn du schießt jedes Mal sofort scharf.

Adios.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2023 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.029

Man kann aber mMn auch nicht sagen, dass es keine Strafe gegen Desjardings geben hätte dürfen und deswegen die Refs das Spiel mitentschieden hätten. 2 Minuten kann bzw. sollte man da immer geben, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf Verluste so reinsteigt, um einen Gegner zu checken.

Im darauffolgenden Powerplay hat der KAC in den ersten 2 Minuten das Tor geschossen, also wäre es auch bei einer kleinen Strafe gefallen.

Überhaupt mühsam darüber zu diskutieren. Bei strengerer Regelauslegung hätte man auch so gut wie jeden Shift ein Interference gegen den VSV geben können, weil da ist es fest im Gameplan verankert, sich zum puckführenden Spieler hinzubewegen, um dann als Schutzschild für den eigenen Spieler zu agieren und ihm etwas mehr Zeit zu verschaffen. Mal genau schauen. Das ist per Definition Interference und wird in anderen Ligen auch geahndet ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2023 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.030
    Zitat von lowraider

Aber hauptsache schon wieder austeilen und gegen einen Blauen wettern.

Sorry, aber du nervst mich nur noch. Ich werde auch auf keine Postings mehr von dir eingehen, denn du schießt jedes Mal sofort scharf.

Wo hab ich gewettert bitte? Es war in diesem Forum bis heute allgemeiner Konsens, dass die Regeln diesbezüglich so sind, weil sie bis zu diesem Jahr auch so waren. Nachdem ich es heute erfahren habe, dass sie anscheinend für diese Saison geändert worden sind, hab ich meine Aussage sofort zurückgenommen. So what?

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2023 um 11:56
    • #1.031
    Zitat von Grosco70

sonst kann ich mir gleich Am Dam Des anschauen.

Wo kann man denn noch Am Dam Des schauen? (Frage nicht für mich!)

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2023 um 12:30
    • #1.032
    Zitat von hockeyfan#22

1) so ist es ja eigentlich eh egal, wir waren übers ganze Spiel einfach schlechter und ein Comeback hätten wir uns gar nicht verdient gehabt bei der Leistung,

2) aber wenn wir am ende 3:4 die Serie verlieren, dann ist ein Spiel das zu einem gewissen Grad von den Schiris beeinträchtigt wurde doch sehr ärgerlich

1) Dieses Spiel haben wir ganz allein selber verloren, vollkommen richtig

2) Schiris hin oder her, es wäre auch ohne "Beeinträchtigung" nicht anders ausgegangen, das "Ärgerliche" bei einem 3:4 in der Serie wäre demnach: Der KAC war in diesem 1. Spiel im PO-modus - wir nicht. Der KAC war in Derby-Stimmung/Verfassung - wir nicht.

Morgen geht´s weiter, und HOFFEN darf man ja immer.

Was man für sich erwartet, sollte man sich vielleicht 2x überlegen, weil enttäuscht kann man nur durch die eigene Erwartungshaltung werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. März 2023 um 12:40
    • #1.033
    Zitat von Skindred ctd

Wo kann man denn noch Am Dam Des schauen? (Frage nicht für mich!)

Auf EffEss1.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (9. März 2023 um 13:22)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. März 2023 um 12:43
    • #1.034

oder Youtube

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2023 um 12:46
    • #1.035

FS1 vor wwi 30 Jahren? you tube ist 1 Tipp! (Danke!)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. März 2023 um 13:19
    • #1.036
    Zitat von WeloveHockey

Und auch Du scheinst Probleme mit der Sinnerfassung zu haben.

Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass Du hier von Äpfel und Birnen redest.

Ja, der KAC hat verdient gewonnen, wie zig User hier schon geschrieben haben.

Und nein, die Schiedsrichter Leistung war nicht in Ordnung und man kann Diese separat betrachten und muss Diese auch kritisieren. Punkt.

Die Kacler machen doch nur Trashtalk, die 🤡

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. März 2023 um 13:25
    • #1.037
    Zitat von Waschi94

Fakt ist: Skandal hin oder her. Wir hätten höchstwahrscheinlich noch 3 Stunden spielen können. Wir hätten eh keines geschossen.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen, beim Fussball ist es derzeit nicht anders…

Die Fehlerqoute ist derzeit überall relativ hoch.

Das müssen wir akzeptieren. Da wird sich in den nächsten Spielen auch sicher wieder einige Fehlentscheidungen ergeben…

Na wenn das der Anspruch ist...... 🤦

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. März 2023 um 13:51
    • #1.038
    Zitat von F*nurgejammert

Die Kacler machen doch nur Trashtalk, die 🤡

Hehe, a meinst hilft das der Mannschaft, wenn man in einem Internetforum Trashtalk betreibt? ^^

• Haxo
    NHL
    • 9. März 2023 um 14:22
    • #1.039

Was erwarten sich die Villacher Traumtänzer von einer Spielwiederholung?

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2023 um 14:28
    • #1.040
    Zitat von WeloveHockey

Hehe, a meinst hilft das der Mannschaft, wenn man in einem Internetforum Trashtalk betreibt? ^^

Die Kassen zahlen - glaubt man Studien zu "Kassen" seit der Einführung einer zentralen - Psychotherapie-Stunden nur in Ausnahmefällen, und da nur einen kleinen Prozentsatz. Also insofern helfen Trashtalks in Foren zwar nicht der Mannschaft, haben aber trotzdem eine gewisse Funktion.

NB: Ist aber nicht nur bei Trashtalk so: Daß wir Meister werden, war uns im Forum ja völlig klar. Ist aber auch nicht bei der Mannschaft angekommen. ((Und ich bezieh´ mich da in erster Linie auf PO, VF, Spiel 1))

• guest_34
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 14:31
    • #1.041
    Zitat von pulce

2 min wären es immer gewesen - auch nach dem Review.

So weit ich es verstanden habe, kann man nur bei einer 5 min Strafe reviewen. D.h. 5min aussprechen, reviewen und dann 5min bestätigen oder auf 2min reduzieren - ganz zurücknehmen geht nicht.

Zumindest war es in dieser Saison in Linz mal der Fall! aber manchmal glaub ich, dass die referees selbst nicht wissen was im regelbuch steht u was nicht.... 🙈

Einmal editiert, zuletzt von guest_34 (9. März 2023 um 14:39)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. März 2023 um 15:09
    • #1.042
    Zitat von F*nurgejammert

Na wenn das der Anspruch ist...... 🤦

Wenn du an die letzten Monate zurückdenkst, falls du die Spiele beobachtet hast, dann wirst du mir recht geben.

Die Fehlerquote ist derzeit einfach zu hoch…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2023 um 15:30
    • #1.043
    Zitat von MacReady

Man kann aber mMn auch nicht sagen, dass es keine Strafe gegen Desjardings geben hätte dürfen und deswegen die Refs das Spiel mitentschieden hätten. 2 Minuten kann bzw. sollte man da immer geben, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf Verluste so reinsteigt, um einen Gegner zu checken.

Das kommt dir nur so vor, weil ihr seit Urzeiten in Klagenfurt nur Prinzessinnen als Spieler habt. Das war ein ganz korrekter, guter und fairer Hit.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 9. März 2023 um 15:44
    • #1.044
    Zitat von MacReady

Überhaupt mühsam darüber zu diskutieren. Bei strengerer Regelauslegung hätte man auch so gut wie jeden Shift ein Interference gegen den VSV geben können, weil da ist es fest im Gameplan verankert, sich zum puckführenden Spieler hinzubewegen, um dann als Schutzschild für den eigenen Spieler zu agieren und ihm etwas mehr Zeit zu verschaffen. Mal genau schauen. Das ist per Definition Interference und wird in anderen Ligen auch geahndet

Volle Zustimmung bis zum Punkt am Ende des ersten Satzes. Alles weitere ist schon ein bisschen kindisch.

Bei strengerer Regelauslegung hätte auch in so gut wie jedem Shift ein Roter wegen Holding the Stick rausfliegen können, weil es offenbar im Gameplan verankert ist, dem puckführenden Spieler die Möglichkeit zu nehmen die Scheibe zu spielen. Mal genau schauen. Das wird in anderen Ligen auch geahndet.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. März 2023 um 15:59
    • #1.045
    Zitat von Waschi94

Wenn du an die letzten Monate zurückdenkst, falls du die Spiele beobachtet hast, dann wirst du mir recht geben.

Die Fehlerquote ist derzeit einfach zu hoch…

Ja, aber das kann doch nicht der Anspruch sein? Weil eh alle nur Menschen sind und irren eben dieses ist, muss mans hinnehmen? Ich wär dann dafür, dass man Schiris aus der Hobbyliga nimmt, da könnte evt. dann ein Auge zudrücken 😜

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2023 um 16:27
    • #1.046
    Zitat von CathrineMeunier

Volle Zustimmung bis zum Punkt am Ende des ersten Satzes. Alles weitere ist schon ein bisschen kindisch.

Bei strengerer Regelauslegung hätte auch in so gut wie jedem Shift ein Roter wegen Holding the Stick rausfliegen können, weil es offenbar im Gameplan verankert ist, dem puckführenden Spieler die Möglichkeit zu nehmen die Scheibe zu spielen. Mal genau schauen. Das wird in anderen Ligen auch geahndet.

Offtopic: Weil ich das jetzt zum ersten Mal wahrgenommen habe - das ist Zico in deinem Avatar, oder?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. März 2023 um 17:04)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. März 2023 um 17:33
    • #1.047
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, aber das kann doch nicht der Anspruch sein? Weil eh alle nur Menschen sind und irren eben dieses ist, muss mans hinnehmen? Ich wär dann dafür, dass man Schiris aus der Hobbyliga nimmt, da könnte evt. dann ein Auge zudrücken 😜

Können ja wir zwei Pfeifen? 😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. März 2023 um 18:09
    • #1.048
    Zitat von Waschi94

Können ja wir zwei Pfeifen? 😂

Schreib weiter .... was könnt ihr zwei Pfeifen ....

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. März 2023 um 18:33
    • #1.049
    Zitat von Skindred ctd

Schreib weiter .... was könnt ihr zwei Pfeifen ....

na pfeifen 🥳

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2023 um 18:34
    • #1.050
    Zitat von BigBert #44

Offtopic: Weil ich das jetzt zum ersten Mal wahrgenommen habe - das ist Zico in deinem Avatar, oder?

Ja, ist Zico.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™