1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. März 2023 um 17:26

Könnte bitte jmd den Artikel, in dem steht, dass sich der Supervisor entschuldigt hat, komplett reinstellen?

oder, falls das nicht erlaubt sein sollte, mir per PN schicken?

Vielen Dank!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 17:29
    Zitat von BigBert #44

Genau das hab ich gemeint, ja.

Manchmal frag ich mich, wo die alle hinschauen bzw. wie gut man sich tatsächlich auskennt...

Aber Hauptsache, irgendwelche "Experten" behaupten irgendwo irgendetwas und alle glauben es sofort aufs Wort.... :kaffee:

Man muss aber schon so fair sein, dass man sich als Kommentator auf die neutrale Bewertung von zwei Schiris nach Videostudium verlassen können muss. Da braucht man nicht selber gscheiter sein, ohne eine Schiriausbildung zu haben und zusätzliche Bilder gesehen zu haben.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 17:31

Mich kotzen diese Fehlentscheidungen heuer schon so dermaßen an! Gefühlt 90% der Reviews gegen uns und dann noch diese Aktion wo sich diese Hornochsen sich das extra im TV ansehen.

Ich bleib bei meiner Meinung, wäre die Aktion gegen die heilige Kuh aus Klagenfurt gegangen, hätte der Quengler mobilisiert und vermutlich eine Sonderausgabe gedruckt wie sein Verein betrogen wurde. Auf Villacher Seite ist es eben eine Randnotiz, mehr wird es nicht werden.

War schon den gesamten Tag über sauer ob unserer gestrigen Darbietung, diese Meldung hat das Fass heute zum Überlaufen gebracht.

Hoffe trotzdem dass man das aus den Köpfen raus bringt wie @Lambeau Leap schon richtig anmerkte. Wird aber vermutlich sehr schwierig 😞

• hancock
    KHL
    • 8. März 2023 um 17:32

Am Sieg des KAC hätte es eventuell nichts mehr geändert, dennoch entschied Andrew Desjardins die Partie mehr oder weniger unfreiwillig. Sein Einsteigen gegen Niki Kraus wurde von den Schiedsrichtern als "Check gegen den Kopf" gewertet und mit fünf Minuten plus Spieldauer bewertet. Ein Fehler, wie die Refs später zugeben mussten. Deren Supervisor, Ex-EBEL-Referee Igor Dremelj, der in dieser Serie die Beobachtung der Offiziellen über hat, ging nach der Partie sogar auf Desjardins zu, bescheinigte ihm einen fairen Check mit angelegter Schulter und entschuldigte sich für die fälschlich hohe Strafe. Demnach wurde für Desjardins auch von DOPS keine Sperre ausgesprochen.

Kaufen kann sich der VSV davon nichts, beim KAC hatte es für Kraus auch keine Konsequenzen, er konnte weitermachen. "Das war einfach kein Foul, der Kniecheck von Petersen an Sabolič hingegen schon", tobte VSV-Trainer Rob Daum nach dem Spiel. Petersen erwischte Sabolič vor dem Empty-Net-Tor in der neutralen Zone, der Slowene blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, die Aktion wurde nicht geahndet und das Tor zählte. Direkt nach dem Spiel gab Sabolič selbst aber leichte Entwarnung, es sei nicht so schlimm. Ob das auch so bleibt, werden die nächsten Tage zeigen. Petersen wurde übrigens auch nicht gesperrt.

Und mit einer dritten Aktion mussten sich Lyle Seitz und Co beschäftigen, mit dem Check von Sabolič an Kele Steffler, der ab dem zweiten Drittel nicht mehr mitwirken konnte. Sabolič wurde ebenfalls nicht nachträglich suspendiert. Das Schiedsrichterduo wird nicht mehr in der Derbyserie eingesetzt, sehr wohl aber andere Spiele leiten.

Strafen, Härteeinlagen hin oder her, der VSV war an diesem Abend einfach zu schwach, um den KAC ernsthaft zu fordern. "Wir haben kein Play-off-Hockey gespielt", gibt auch Daum zu. "Wenn man dem Gegner Zeit gibt, hat er dich und genau das haben wir eineinhalb Drittel lang gemacht", stöhnte Marco Richter.

Jubelstimmung beim KAC

Ganz anders spielte sich das beim KAC ab, dort war man zu Recht zufrieden. "Wir haben einfach kompakt und effizient gespielt und der Torhüter war gut, ein richtig starker Auftritt", freute sich Lukas Haudum. In dieselbe Kerbe schlug Trainer Petri Matikainen: "Wir waren gut, haben hart gekämpft und das ganze Team hat unser System einfach toll umgesetzt. Zudem war Sebastian Dahm im Tor stark, das Spiel war enger als das Resultat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2023 um 17:34
    Zitat von Skuggan #4

Man muss aber schon so fair sein, dass man sich als Kommentator auf die neutrale Bewertung von zwei Schiris nach Videostudium verlassen können muss. Da braucht man nicht selber gscheiter sein, ohne eine Schiriausbildung zu haben und zusätzliche Bilder gesehen zu haben.

Na, ist eh richtig.

Aber ehrlich kannst bleiben. Und sagen, dass "ich das jetzt anders gesehen hätte". Wie ich in meinem Edit geschrieben habe - der Konjunktiv hilft manchmal im Leben. ;)

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:35
    Zitat von lowraider

ich wollte dies schon während dem Spiel schreiben. Aber hatte Angst, dass die KAC-Fans um die Ecke kommen und uns Bauern gleich wieder belehren, dass es eindeutig ein Check zum Kopf war, auch weil es im TV durch Pfanner bestätigt wurde 🙂

Genauso, wie die blauen "Bauern" eindeutig einen Knie-Check von Petersen gesehen haben, ge? ;)

Man kann ja auch mal ehrlich sagen, dass es nicht immer eine klare Meinung gibt. Schaut euch den VAR im Fußball an. Da gibt es oft nicht ganz so klare Situationen. Bei einer solchen Situation kann man schon mal einen Fehler machen, und auch nach dem Videostudium eine Entscheidung treffen, die man im Nachhinein anders sieht.

Das gleiche gilt für die Kommentatoren. Ein bisschen Respekt wäre hier auch mal angebracht. Was sich manche Personen anmaßen ist schon abenteuerlich. Als ob ihr in euren Jobs (am Bauernhof natürlich ;) ) nie Fehler macht. Das revidiert jetzt auch nicht eure Fähigkeiten, oder?

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:40
    Zitat von Woldo

Mich kotzen diese Fehlentscheidungen heuer schon so dermaßen an! Gefühlt 90% der Reviews gegen uns und dann noch diese Aktion wo sich diese Hornochsen sich das extra im TV ansehen.

Das ist der springende Punk... gefühlt!!!! Was du als Fan fühlst, ist nicht zwingend die Realität.

Und zu den Herrn der KZ: Wie kann es sein, dass sich KAC Fans und VSV darüber aufregen, dass Herr Quendler gegen sie schreibt? Wir fühlen uns oft genauso benachteiligt und finden, dass die Berichterstattung der KZ oft die Villacher viel positiver und euphorischer bewertet. Naja, die Wahrheit wird dann wohl in der Mitte liegen, oder? Da muss man halt auch mal ein bisschen die eigenen Gefühle Gefühle sein lassen und akzeptieren, dass die Realität manchmal anders aussieht.

Und das gilt genauso für uns rote, wie für euch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2023 um 17:50

Mein Gott, das ist doch logisch, dass jeder Fan einzelne Situationen im Zweifelsfall durch die Vereinsbrille sieht. Und ich finde diese Diskussionen auch belebend, das gehört zu den PO einfach dazu. Unterm Strich ist das Wichtigste, dass es keine Verletzungen gibt. Ich hoffe jedenfalls weiterhin auf Härte und Scharmützel, sonst kann ich mir gleich Am Dam Des anschauen.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 17:56

Anderes Thema: Performance von JPL

Ich finde, dass ihm da schon auch zu Unrecht die Schuld an der Niederlage gegeben wird.

Tor 1: Aktion direkt vorm Tor, er musste schnell reagieren und der Querpass war eigentlich die bessere Option für Ticar. Er sieht da wirklich unglücklich aus, aber einen ganz klaren Fehler würde ich da nicht sehen.

Tor 3: Naja, so einen frisst man halt auch mal. Sicher jetzt kein Glanzmoment, aber jetzt auch nicht so ein kompletter Fauxpas. War seine Leistung herausragend? Nein, aber so grottenschlecht wie manche Medien und Fans meinen, fand ich es auch nicht.

Goalies haben oft auch einfach Glück. In manchen Spielen werden sie gefeiert, hatten aber einfach in manchen Situationen Glück. Und an machen Tagen hat man halt dann auch etwas Pech. Deshalb ist die Leistung aber nicht zwingend besser oder schlechter.

Denke da an die Situation in der Dahm seinen Schläger durch die Luft warf. Wäre da die Scheibe etwas anders gesprungen, hätte es genauso ein Tor sein können. Bei einigen Turnovers wurde er auch einfach angeschossen. So wird Dahm gefeiert und JPL wird eine Teilschuld gegeben. Oft ist aber auch nur Glück und Pech im Spiel. Langfristige Performance sieht man nur an den Stats und die sind bei beiden hervorragend.

Siehts jemand anders?

• Scott#13
    NHL
    • 8. März 2023 um 17:57

Wie kann ich mich als Schiricommunity, welche diese Saison eh schon oft in der Kritik stand, nich mehr ins Eck stellen. Ich entschuldige mich für eine Strafe, die zwar hart, aber dennoch zu gegeben werden kann. Man muss echt den Kopf schütteln.

• jcp77
    KHL
    • 8. März 2023 um 18:25
    Zitat von lowraider

ich wollte dies schon während dem Spiel schreiben. Aber hatte Angst, dass die KAC-Fans um die Ecke kommen und uns Bauern gleich wieder belehren, dass es eindeutig ein Check zum Kopf war, auch weil es im TV durch Pfanner bestätigt wurde 🙂

Ich hab's sofort geschrieben das es Schulter war. Es wurde aber nicht beachtet. War dann verwundert das Holst und Pfanner den Check auch am Kopf gesehen haben.

Entschuldigt hat sich ja Dremelj und nicht die Zebras von gestern. Auch die zwei Minuten für Sabolic nach Check gegen Steffler war keine Strafe. Man sollte die Schiris sperren.

• iceday
    Gast
    • 8. März 2023 um 18:28

Tore 1, 3 und 4 gehen auf die Kappe der Zebras Unparteiischen :D Konsequenzen ! ?

Wenn das in Summe nicht spielentscheidend war, was dann?

OK Daum :rolleyes:

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 19:02
    Zitat von Scott#13

Wie kann ich mich als Schiricommunity, welche diese Saison eh schon oft in der Kritik stand, nich mehr ins Eck stellen. Ich entschuldige mich für eine Strafe, die zwar hart, aber dennoch zu gegeben werden kann. Man muss echt den Kopf schütteln.

Für einen fairen Check, Schulter gegen Schulter, empfindest Du also 5 min. + Spieldauer als „hart aber zu geben“?

Alles klar, wird schon wieder gut werden.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2023 um 19:19
    Zitat von Scott#13

Ich entschuldige mich für eine Strafe, die zwar hart, aber dennoch zu gegeben werden kann. Man muss echt den Kopf schütteln.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Diese Strafe war laut dem Schiri-Supervisor Keine. Wo Du was zu geben gesehen hast ist vollkommen egal.

• mustermann
    EBEL
    • 8. März 2023 um 19:53
    Zitat von Lambeau Leap

2 Minuten Interference hätten sie so oder so gegeben. Da kann man jetzt streiten, wär aber wohl vertretbar, weil einfach kein Puck mehr da war. Das Tor ist übrigens sowieso nach 29 Sekunden, also auch innerhalb der 2 Min gefallen, aber solche Diskussionen sind sowieso absurd, weil kein Mensch weiß, ob ihr ohne Strafe noch zurückgekommen wärt, aber klar so war es halt endgültig zunichte.

Hätte der VSV im 1. und vor allem im 2. Drittel - wo ihr ja durchaus über weite Teile auch vorne Zugriff hattet - ein paar der Chancen verwertet müsste man diese Diskussion garnicht führen.

da auf interference zu pfeiffen? der puck wurde knapp vor dem check erst von kraus gepasst von daher nie und nimmer interference. das war ein cleaner hit ohne wenn und aber. dafür sollte es play off hin oder her sowieso keine strafe geben.

dass kraus seinen kopf runter gibt und sich vulnerabler macht ist natürlich unglücklich aber im idealfall lernt er was daraus….

• obi
    NHL
    • 8. März 2023 um 19:57

Ok, wenn es so ist, schade für Villach, nur können sie sich nichts mehr davon kaufen.

Allerdings sagt ja nur Quendler, dass Petersen ein Kneeing war? Davon ist offiziell keine Rede oder täusche ich mich?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 20:04
    Zitat von obi

Ok, wenn es so ist, schade für Villach, nur können sie sich nichts mehr davon kaufen.

Allerdings sagt ja nur Quendler, dass Petersen ein Kneeing war? Davon ist offiziell keine Rede oder täusche ich mich?

War mehr gegen das Schienbein, klare 2 oder 2+2 Minuten, aber sicherlich keine Sperre.

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2023 um 20:13
    Zitat von WeloveHockey

War mehr gegen das Schienbein, klare 2 oder 2+2 Minuten, aber sicherlich keine Sperre.

Sehe ich auch so, allerdings hoffe Ich, das die jungs die Nummer 8 in Zukunft ein wenig härter bearbeiten werden

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2023 um 20:18
    Zitat von hockeytime

Sehe ich auch so, allerdings hoffe Ich, das die jungs die Nummer 8 in Zukunft ein wenig härter bearbeiten werden

Es wird doch nicht sein, dass der fragile Nick Petersen , dem eine Prinzesinnen-Attitüde nachgesagt wird, gegen euch so (hart) gespiellt hat, dass eure Spielet ihn härter angehen müssen :saint:

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2023 um 20:20
    Zitat von darkforest

Es wird doch nicht sein, dass der fragile Nick Petersen , dem eine Prinzesinnen-Attitüde nachgesagt wird, gegen euch so (hart) gespiellt hat, dass eure Spielet ihn härter angehen müssen :saint:

Er hat gar nicht hart gespielt, hab ich nicht behauptet

• obi
    NHL
    • 8. März 2023 um 20:32
    Zitat von hockeytime

wenn du ehrlich bist, hat man das eh von Anfang an sehr grenzwertig. Noch mehr wäre dann wieder ein Aufreger.

Bezüglich Strafe Petersen : ja, 100% konform

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 8. März 2023 um 20:33
    Zitat von Haxo

Und wenn das Spiel zu Ende geht,
    Und die Schlittschuhe ruhen still,
    Bleibt ein Gefühl von Begeisterung,
    Für diesen Sport, so wild und chill.

ChatGPT?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2023 um 20:35
    Zitat von hockeytime

Er hat gar nicht hart gespielt, hab ich nicht behauptet

Ich find schon, dass er relativ gut körperbetont bzw hart (wie die gesamte Mannschaft eigentlich) gespielt hat. Er ist bei der Richter-Aktion ja auch zum "Fight" nachgefahren.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 20:56
    Zitat von Skuggan #4

Wenn du mir sagst wann ungefähr der Fraser Check ins Leere war, dann krieg ich das mit einem Video vielleicht hin.

• Rick33
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 21:47
    Zitat von Scott#13

Da hast du Recht. Wenn man etwas liest, es nicht versteht und trotzdem einen Kommentar dazu abgibt, muss man echt den Kopf schütteln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™