1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2023 um 20:48
    Zitat von xtroman

warum?

ach, sorry. Falsch verstanden ;)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. März 2023 um 20:48

Wird bestimmt eine spannende und enge Serie. Grundsätzlich sehe ich keinen Grund, warum der KAC genau jetzt aufblühen sollte, vor allem, da die Rückkehrer das Lineup zwar am Papier aufwerten, sich aber praktisch wieder Linien-Konstellationen ergeben, die so gut wie nicht eingespielt sind. Allerdings sollter der Kader grundsätzlich dem VSV ebenbürtig sein. Wird wohl viel vom Verlauf der Serie abhängen.

Würde tippen, dass die Serie mindestens über 6 Spiele geht und am Ende an den VSV geht.

christian 91
    NHL
    • 5. März 2023 um 20:52
    Zitat von xtroman

bist sicher das ich alle aufgezählt habe?

Ja, weil ich wen anderes meine auf die Frage bezogen wer bei Klagenfurt alles verletzt sei.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2023 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Ja, weil ich wen anderes meine auf die Frage bezogen wer bei Klagenfurt alles verletzt sei.

sorry, ich hab verstanden du meinst mich :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 5. März 2023 um 20:57
    Zitat von WeloveHockey

Ja, gefühlt müssten wir vorne ein Übergewicht zusammenbekommen, da sind wir heuer schon recht stark aufgestellt und unterwegs. Da können

alle Linien scoren.

Hinten sehe ich auch eher Gefahr ins rudern zu kommen. Wobei Lindner, Mattinen, Kulda, Despres und Fraser da schon auch keine Schlechten sind.

Denke es wird eine spannende und emotionsgeladene Serie!

Mir meilenweit lieber als Wien, Linz oder Fehervar.

doppelt so viele Legios in der D als wir :p

Zum letzten: ja!

Und richtig maulen kann ich wohl erst nach Spiel 1, kann es aktuell so gar nicht einschätzen! Zwecks den wieder neuen Linien und Villach hat Heimrecht.

Noch überwiegt für mich die Gefahr der Floskel nach dem Spiel: wir waren nicht bereit und wir wissen nicht warum! Wir waren heuer so unkonstant von der Einstellung her, da war Villach stabiler.

Ist jetzt kein Favoritenwegschieben, sondern ein erstes Gefühl

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 5. März 2023 um 21:01

Das interessiert jetzt keinen wer wie viele Legios hat. Wichtig ist nur das der VSV ins HF kommt. 😂

In 10 Jahren fragt keiner mehr danach 🍻

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:04
    Zitat von Skuggan #4

Und das jeweils bei Lazarett gegen voll besetzte Mannschaft. Richtige Helden seids gwesen heuer :thumbup: ^^

geh bitte.

Im ersten Derby warts praktisch vollzählig. In 2/4 Derbies hattets 2 nennenswerte Ausfälle, nur beim letzten Derbie warts wirklich mit vielen Ausfällen gesegnet.

Kann keiner was dafür, dass ihr Dauerpatienten wie Petersen und Postma immer wieder verlängerts...gleich wie bei Spurgeon und Scofield damals.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2023 um 21:05

für mich gibts keinen favoriten…. das wird eine offene, lange serie, in der die berühmten kleinigkeiten entscheiden werden und dazu das Übliche: goaltending, special teams.

Das kann in beide Richtungen gehen. Wie vorm letzten Derby habe ich aber ein sehr gutes Bauchgefühl, mal schaun, was passiert, bin schon gespannt und hoffe auf eine faire, hochwertige serie!

• obi
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

geh bitte.

Im ersten Derby warts praktisch vollzählig. In 2/4 Derbies hattets 2 nennenswerte Ausfälle, nur beim letzten Derbie warts wirklich mit vielen Ausfällen gesegnet.

Kann keiner was dafür, dass ihr Dauerpatienten wie Petersen und Postma immer wieder verlängerts...gleich wie bei Spurgeon und Scofield damals.

Boa, da hat jemand die Situation richtig gut eingeschätzt, schnell schreiben müssen?:p

Die Beiden mögen euch belehren 🍻

christian 91
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:08

Aufgrund der vielen „Revenants“ möchte ich nicht in der Haut der Trainer stecken.

Wo tust den nicht eingespielten Thomas Koch hin damit es auch funktioniert weilst ja in andere Linien eingreifen musst?

Thomas Hundertpfund am Flügel und Zalewski darf centern?

Generell sehe ich den KAC in dieser Serie maximal gleichwertig weil wir eben in unseren Reihen noch immer zu viele unsichere Faktoren haben.

Villach ist für mich leichter Favorit und das wissens auch.

Wie sie damit umgehn wird Spiel eins zeigen - wir sollten diese „Unsicherheit“ gleich Dienstag voll ausnutzen.

Der KAC ist immer noch in den Köpfen der blauen drin.

Vom Trainer übers Team bis zum Goalie Lamorö.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. März 2023 um 21:09

Für den KAC ist Villach wohl das perfekte Los!

Wenn wir mental nicht abstinken, werden wir die Neblinger dieses Mal biegen.

• obi
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:12
    Zitat von Bluedynamite

Für den KAC ist Villach wohl das perfekte Los!

Wenn wir mental nicht abstinken, werden wir die Neblinger dieses Mal biegen.

warum ist Villach das perfekte Los?

Damit wir eure Hochmütigkeit erden?

Denke spiel 1 geht aus besagten Gründen an Villach damit wir danach so richtig einsteigen 😃

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. März 2023 um 21:16
    Zitat von obi

warum ist Villach das perfekte Los?

Denke spiel 1 geht aus besagten Gründen an Villach damit wir danach so richtig einsteigen 😃

Naja, garantiert volle Halle und schöne Einnahmen.

Wobei…ihr würdet die Halle wahrscheinlich auch gegen andere Truppen vollbekommen, bei uns in Villach ist es momentan leider noch nicht so.

• Benny-78
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:20
    Zitat von obi

welche?🙄

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. März 2023 um 21:25
    Zitat von Benny-78

welche?🙄

Der ist nur beleidigt, weil wir sowieso Meister werden! Kann man ihm ja fast nicht verübeln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2023 um 21:27

Für den KAC ist es definitiv ein Vorteil, auswärts zu starten. In Klagenfurt sollte man bei der schrecklichen Heimbilanz ohnehin nur spielen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. März 2023 um 21:31
    Zitat von Skuggan #4

Für den KAC ist es definitiv ein Vorteil, auswärts zu starten. In Klagenfurt sollte man bei der schrecklichen Heimbilanz ohnehin nur spielen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt :)

Da hast heuer nicht unrecht…aus zwei Heimpartien gegen uns, habts genau 2 Punkte geholt.

• obi
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:32
    Zitat von Benny-78

welche?🙄

weil Villach laut jemandem für uns ohnehin perfekt ist ;)

Allerdings war mein Kommentar nix weiter als Stichelei. Alles gut

Zitat von WeloveHockey

Der ist nur beleidigt, weil wir sowieso Meister werden! Kann man ihm ja fast nicht verübeln.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Sieger der Serie zumindest unter die Top 4 kommt 😁

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2023 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Da hast heuer nicht unrecht…aus zwei Heimpartien gegen uns, habts genau 2 Punkte geholt.

deshalb haben wir ja fürs VF auch mehr Auswärtspartiene gebucht :saint:

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. März 2023 um 21:37
    Zitat von xtroman

deshalb haben wir ja fürs VF auch mehr Auswärtspartiene gebucht :saint:

Gefinkelt!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2023 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Magen Darm in Villach? Oje... des brauchen wir jetzt alle nicht, VF sollte fair und mit möglichst vollem Kader sein!

Dieses Duell lässt die Herzen höher schlagen

Das Play-off in der ICE beginnt mit einem Kracher: VSV und KAC duellieren sich im Viertelfinale (Dienstag, 19.30 Uhr, Puls24 live). Bozen trifft auf Linz, Salzburg pickte Fehervar und Innsbruck die Vienna Capitals.

Mindestens vier Mal kreuzt der VSV mit den Rotjacken die Klingen

Das Eishockey genießt in Kärnten einen besonderen Stellenwert. Jedes Derby zwischen KAC und VSV lässt im Land den Puls höher schnellen. In den nächsten Tagen potenziert sich dieser Effekt. In der Arbeit, in der Schule, und mit Sicherheit in den eigenen vier Wänden lautet die bohrende Frage: Villacher Adler oder Klagenfurter Rotjacken. Wie bereits 2021 (Serie: 4:1 für KAC) begegnen sich auch dieses Mal die beiden Erzrivalen im Play-off-Viertelfinale.

Ermöglicht wurde die Auslosung durch das Wahlverhalten von Bozen ("pickte" Linz), Salzburg (entschied sich für Fehervar) und Innsbruck (präferierte Wien). So blieb dem VSV erwartungsgemäß nur noch der KAC übrig. Absehbar deshalb, weil sich die Villacher in den vergangenen Tagen mit ihrem taktischen Feinschliff bereits auf die Strategie der Rotjacken eingestimmt hatten. "Diese Paarung ist für uns keine Überraschung. Unser Fokus war in den Übungseinheiten bereits darauf ausgerichtet. Die Chancen liegen bei 50:50", zeigt sich VSV-Trainer Rob Daum überzeugt.

Das belegen auch die Zahlen. Die bisherigen Saisonduelle endeten mit jeweils zwei Siegen. Jeder Mannschaft gelang überdies ein Sieg im Penaltyschießen. Und das Torverhältnis? Je 13 Treffer. Ausgeglichener könnte die Bilanz nicht sein, doch diese hat KAC-Trainer Petri Matikainen längst archiviert. "Das ist jetzt etwas völlig anderes, es ist Play-off. Das wird ein Höllenritt für die beiden Teams. Für die Fans und die beiden Städte bedeutet das natürlich Ausnahmezustand", sagt der Finne, der ebenfalls mit dieser Paarung gerechnet hatte. Allerdings zeigt er sich felsenfest überzeugt: "Das Ding ist sicher nicht in vier Partien entschieden."

Personelle Sorgenfalten

Die personellen Sorgenfalten stehen nicht nur den Klagenfurtern (Thomas Koch fraglich, Rihards Bukarts weiterhin out) ins Gesicht geschrieben. Matikainen lässt sich klarerweise nicht in die Karten blicken. „Das gehört zum Play-off dazu. Wir geben dem Gegner keine Information zu viel.“ In Villach grassiert ein Magen-Darm-Virus, von dem zumindest Alexander Rauchenwald betroffen ist. Einmal in der Kabine angekommen, könnte sich dieser jedoch rapide verbreiten. "Dieser Aspekt könnte in Spiel Eins und Spiel Zwei ein Thema werden", sagt Daum, der sich bis zum Spieltag offen halten will, welcher Legionär auf der Tribüne Platz nimmt.

Insgesamt stehen sich die Erzrivalen bereits zum 15. Mal in der Meisterschafts-entscheidenden Phase gegenüber. Denkwürdige Momente gab es zu Hauf. Vor allem in Final-Duellen. Wie etwa 2004, als David Schuller das Goldtor erzielen konnte. Oder als sich der VSV 1999 mit einem 9:3 im sechsten Spiel den Meistertitel sichern konnte. Oder die ruppigen Zeiten davor. Das waren jene hitzigen Momente, die einen Mythos erschaffen hatten. Ob das in den nächsten Tagen wieder gelingt?

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…hoeher-schlagen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. März 2023 um 22:03
    Zitat von Benny-78

ist die favoritenrolle eigentlich schon geklärt?😝

Leichte Frage, Villach. :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. März 2023 um 22:16

Magen-Darm- na super, kommt ja genau recht🤦🏻‍♂️

Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2023 um 22:18

Wie oft haben wir beim VSV eigentlich einen Magen-Darm-Virus? PO vorige Saison, dann in der CHL und jetzt schon wieder? :|

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. März 2023 um 22:27

Na hoffen wir mal, dass es nicht zuviele Ausfälle werden. Bei den Innsbruckern sieht es da im Moment auch nicht gut aus.

Wäre zeitlich natürlich sehr unpassend, aber auch Klagenfurt musste viele Spiele dezimiert bestreiten, wäre also keine Ausrede.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™