1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2023 um 01:56
    mpfanner
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 14:34
    Zitat von starting six

interessant wären folgende Bilder

die Heads sind ja wenn ich das in der Halle richtig mitbekommen habe eigentlich nicht zur Vereinsvideoanlage gegangen sondern zur der von Puls24 oder?

gab es hier vlt eine Einstellung in der das sichtbar war? wenn dem so war warum hat man diese Bilder dann nicht im TV gezeigt?

aber irgendetwas müssen die Refs ja gesehen haben wenn sie overrulen.

oder hat mich mein Eindruck getäuscht mit den Anlagen und sie sind nur wegen dem besseren Bildschirm dort hin ?

So weit ich das auch im Nachgang mitbekommen habe sind die Referees zu beiden Videoquellen gegangen (Halle und TV). Inwieweit sich diese unterscheiden weiß ich ehrlicherweise nicht.

Nachdem ich mich im Nebenberuf mit einer anderen Sportart beschäftigen darf, die den Videobeweis zu Rate zieht bleibe ich übrigens dabei. Für mich gibt es keinen unwiderlegbaren Beweis, dass die ursprünglich am Eis getroffene Entscheidung falsch war.

Immerhin etwas, dass so langwierig und emotinal darüber diskutiert wird. Alles, was den Sport und Spiele im Gespräch hält, hilft. ;)

• viserys
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 14:41
    Zitat von mpfanner

So weit ich das auch im Nachgang mitbekommen habe sind die Referees zu beiden Videoquellen gegangen (Halle und TV). Inwieweit sich diese unterscheiden weiß ich ehrlicherweise nicht.

Nachdem ich mich im Nebenberuf mit einer anderen Sportart beschäftigen darf, die den Videobeweis zu Rate zieht bleibe ich übrigens dabei. Für mich gibt es keinen unwiderlegbaren Beweis, dass die ursprünglich am Eis getroffene Entscheidung falsch war.

Immerhin etwas, dass so langwierig und emotinal darüber diskutiert wird. Alles, was den Sport und Spiele im Gespräch hält, hilft. ;)

Danke.

Und dann zu diesem POW-WOW von Freimüller:

Steht das wirklich so in den Regeln? Der Call am Eis ist nicht unmittelbar der, den der Ref sofort signalisiert, sondern erst der nach dem POW-WOW (gefällt mir dieses POW-WOW)?

Was ist das denn für eine bescheidene Regel?

Tatsachenentscheidung direkt nach der Situation... oh nein, warten wir ab, kurzer POW-WOW, ok andere Entscheidung nach dem POW-WOW, und dann mal Video schaun :veryhappy:

Man stelle sich vor:

Check - Strafe angezeigt - kurzer POW-WOW - keine Strafe mehr.

oder beim Fussball:

Foul - Rote Karte - kurzer POW-WOW - kein Foul mehr.

Für was gibt es eigentlich einen Videobeweis? Reicht uns nicht allen ein POW-WOW? Fragen über Fragen.

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 14:43
    Zitat von mpfanner

Für mich gibt es keinen unwiderlegbaren Beweis, dass die ursprünglich am Eis getroffene Entscheidung falsch war.

das würde bedeuten, dass man overruled hat ohne eine Bild????

kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben

• viserys
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 14:45
    Zitat von starting six

Ich sehe die Villacher schon wieder im Bus Richtung Linz zum Shootout.

So wie damals in Wien im Jahr ????

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 14:47
    Zitat von mexikaner

Ich sehe die Villacher schon wieder im Bus Richtung Linz zum Shootout.

Normalerweise musst das echt hinterfragen ob das so gepasst hat.

• hancock
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 14:49
    Zitat von mexikaner

März 2006 - Lanzi, Lanzi ....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Februar 2023 um 14:51
    Zitat von starting six

Ja darum war ich auch so verwundert. Schiedsrichter sagt no goal, Torraumkamera sagt nichts aus, daher auch no goal. Bild vom TV her kann man auch nicht wirklich was sagen, sprich Zweifel. Das reicht für eine Goal Entscheidung dann besonders beim Zeitdruck, sehr spannend....

mpfanner
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 14:57
    Zitat von starting six

Ich kenne weder die Hallen-TV-Bilder noch die Diskussion, die die Referees tatsächlich führten. Darum wäre all das (zu) spekulativ.

Für MICH bzw. das was ICH gesehen habe, gab es diesen 100%igen, unwiderlegbaren Beweis einfach nicht zu sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hancock

März 2006 - Lanzi, Lanzi ....

mit dem legänderen interview wo holst 23 x f.....ing gesagt hat. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Darren
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 14:59

Bezüglich Bilder,

hat jemand das Spiel auf win2day gesehn bzw. hat noch den Code?
    Da sollte man ja alle Kameras (außer Puls4) haben.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 6. Februar 2023 um 15:00
    Zitat von Ernsthaft

Normalerweise musst das echt hinterfragen ob das so gepasst hat.

Meinst nicht, dass ihr jetzt schon genug herumlamentiert habt? Setz halt 2.000 Euro für ein photogrammetrisches Gutachten, wenn du das was ziemlich offensichtlich ist, noch immer nicht glauben kannst. Dann hast die letzte Gewissheit.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 15:02
    Zitat von CathrineMeunier

Meinst nicht, dass ihr jetzt schon genug herumlamentiert habt? Setz halt 2.000 Euro für ein photogrammetrisches Gutachten, wenn du das was ziemlich offensichtlich ist, noch immer nicht glauben kannst. Dann hast die letzte Gewissheit.

Und das von einem Villacher die alles zu tode diskutieren :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mexikaner

Man stelle sich vor:

Check - Strafe angezeigt - kurzer POW-WOW - keine Strafe mehr.

oder beim Fussball:

Foul - Rote Karte - kurzer POW-WOW - kein Foul mehr.

Für was gibt es eigentlich einen Videobeweis? Reicht uns nicht allen ein POW-WOW? Fragen über Fragen.

hm wieviele (Head)Schiris sind beim Fußball schnell noch mal Feld? mit wem will er den Pow-WOWn?

zum Penalty gestern: Beide Heads stehen auf Höhe der Torlinie.

Der eine links der andere rechts.

Der Goalie verdeckt irgendwie die scheibe von der einen Seite. Der eine Call ist no-Goal (weil Scheibe nicht sichtbar) der andere ist Good Goal weil freie Sicht.

So was jetzt?

Da werden die beiden wohl oder übel drüber reden müssen was Sache ist.

Stimmt gestern hat der zweite Head nix angezeigt, aber er ist sofort zum anderen gefahren und hat gesagt - gemma schauen.

Ja vielleicht hätte man dann das auch am Eis kommunizieren müssen.

Der Scorekeeper müsste es wissen, beim Videostudium ist ein protkoll zu führen was der call am Eis war und was die Entscheidung nach dem Video war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2023 um 15:13
    Zitat von Ernsthaft

Hoffentlich fallen wir wegen so einem scheiß nicht aus dem rennen bezüglich der direkten PO's.

Wobei es ja nicht feststeht, dass Linz gewonnen hätte, wenn das Treffer von Sabolic nicht gegolten hätte. Dann wäre es halt nach drei Schützen 2:2 im Penaltyschießen gestanden und es wäre weiter gegangen, mit unbekanntem Ausgang.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Februar 2023 um 15:14
    Zitat von Darren

Bezüglich Bilder,

hat jemand das Spiel auf win2day gesehn bzw. hat noch den Code?
    Da sollte man ja alle Kameras (außer Puls4) haben

4YA74B9A32

Code für den Situation Room

Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2023 um 15:15
    Zitat von starting six

ich schon...

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 15:34
    Zitat von mpfanner

Nein, sie sind direkt zum TV gegangen, wir hatten schon alle vorbereitet, war ihnen aber egal. Sie sind dann später kurz Mal zu den Hallen Kameras rüber, ubertor kannst aber nichts sehen, dann sind sie wieder zurück zum TV (ich hab da leider nicht gut genug hingesehen um dazu etwas zu sagen). Kommunikation mit uns beim Videobeweis findet so gut wie nicht statt, außer "Spiel Mal vor/zurück". Ganz selten, dass eine Meldung kommt, was der ursprüngliche call war und wieso nachgeschaut wird.

Wenn jetzt jemand sagt, wir müssen dann halt nachfragen: mag sein, aber selbst denkt man auch nicht immer daran, vorallem in der Hitze des Gefechts Mal die Situation heraus zu suchen. Die Verantwortung liegt dann mmn doch bei den Profis, die dafür bezahlt werden....

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Februar 2023 um 16:01
    Zitat von Speckbrot

einzige erklärung ist für mich, dass noch vor dem videostudion dieses initiale NO-GOAL wieder zurückgenommen wurde und irgendwie in GOOD-GOAL umgewandelt wurde, um dann quasi mit der beweislastumkehr ins videostudiom reinzugehen

Was für eine Beweislastumkehr ? Glaub kaum, dass man ein Tor geben kann, wenn das Videostudium keine Klarheit schafft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2023 um 16:14
    Zitat von Hansi79

Was für eine Beweislastumkehr ? Glaub kaum, dass man ein Tor geben kann, wenn das Videostudium keine Klarheit schafft.

Doch, wenn der Call on die Ice "Good Goal" war, was Freimüller ja meint und dann der Videobeweis keine Abhilfe schafft, bleibt der Call on die Ice eben Good Goal. Deswegen wärs ja so wichtig gewesen, dass die Schiris auch was durchsagen, entweder vor dem Videostudium ("The Call on the Ice is Good Goal, the play is under review") oder eben danach ("The Call on the ice stands because of insufficient Video Material").

Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2023 um 16:19

Das mit den Durchsagen bei Strafe oder Videoreview is sowieso so eine Sache. Wie wird das entschieden wann das gemacht wird. Weil bei manchen Spielen war es so und dann mal wieder nicht...

Gibt's da eine Vorgabe von der Liga?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2023 um 16:23
    Zitat von Lempi

Gibt's da eine Vorgabe von der Liga?

Ja, die Liga ist eine Vorgabe :D

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Februar 2023 um 16:26
    Zitat von WiPe

es wird ja wohl neben dem Tor Tor/nicht Tor angezeigt. Somit gibts einen "call on the ice" den die ganze halle sehen kann.

Dann zeigt er an das es Videobeweis geben wird und nach der Entscheidung gibts über Mikro eine Erklärung.

Seh da keinen "Regelbruch"

das ist eben die frage. scheinbar habens den on ice call noch geändert, es aber nicht mitgeteilt. in villach gegen kac, sinds einfach video schaun gegangen bezüglich major penalty (foul an petersen), obwohl initial call keine strafe gewesen ist - auch das war damals völlig falsch. und sie haben davor auch nix kommuniziert und da könnt ich jetzt am laufenden band weitermachen. freimüller hat glaub ich sogar mal getwittert, dass die refs es eigentlich über lautsprecher ansagen müssen also was los ist, was ist on ice call und was wird gschaut, aber sie machen es praktisch nie und begehen dann noch irre fehler wie bei dem angesprochenen petersen fall

• Lexi87
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 16:38

Das passiert doch öfters, dass sie keine Strafe ansagen, weil nix gesehen und dann schaun gehen, wenn einer am Boden liegt.

Das Ganze Regelwerk wird doch ad absurdum geführt, wenn ein Schiedsrichter no goal zeigt, einer gar nix, man dann schauen geht und am Ende behauptet, dass der Call am Eis nochmal geändert wurde. Wem gegenüber wurde wann welcher Call kommuniziert? Im Nachhinein kann ich alles behaupten. Die Regel besagt: Call on ice bis eindeutiger Gegenbeweis. Wenn ich mir im Nachhinein meinen Call on ice aussuchen kann, weiß ich auch nicht mehr. Sinnlos so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2023 um 16:56

So Nummer 1, aus dem Situation Room

VEED - Screen_Recording_20230206_161844_Chrome.mp4
    Make stunning videos with a single click. Cut, trim, crop, add subtitles and more. Online, no account needed. Try it now, free. VEED
    www.veed.io

Puls folgt später.

Am Eis schauts so aus als würd der eine Schiri zuerst Goal anzeigen und der andere nicht :veryhappy:

• Head12
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 17:08
    Zitat von Spezz93

So Nummer 1, aus dem Situation Room

https://www.veed.io/view/3d58f734-…rue&panel=share

Puls folgt später.

Am Eis schauts so aus als würd der eine Schiri zuerst Goal anzeigen und der andere nicht :veryhappy:

Also auf dem Video zeigt der rechte Ref gar nichts und der linke no goal an!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™