1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

47.R. Black Wings Linz - EC iDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-02-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2023 um 01:56
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 11:55

Videos kann man hier nicht hochladen oder ?

Also so kleine Ausschnitte (maximal 1 MB groß)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2023 um 11:58
    Zitat von mexikaner

Ich hab das Bild noch etwas korrigiert und deine Torlinie weitergezogen, damit es ein für alle mal klar ersichtlich ist.

Weiters habe ich die Torstange noch dahin gesetzt wo sie wirklich war. Somit klar ein Good Goal!

Habs für dich auch nochmal hochgeladen. So sollte es passen.

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 103,18 kB
      • 983 × 605
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. Februar 2023 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Er schaut genau, zeigt energisch no goal und dann ändert er es vor dem Videobeweis auf good goal....Hä??!

ja so ähnlich, hab mich auch gewundert.. das ist sein Tweet diesbezüglich, inkl Antworten

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2023 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

dann muss er es aber kommunizieren afaik.

also erst sagen "the call on the ice is xyz, but now we gonna watch some TV". ;)

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 12:26
    Zitat von mexikaner

Ich hab das Bild noch etwas korrigiert und deine Torlinie weitergezogen, damit es ein für alle mal klar ersichtlich ist.

Weiters habe ich die Torstange noch dahin gesetzt wo sie wirklich war. Somit klar ein Good Goal!

Also bei aller Liebe, das ist laut diesen Bildern kein good Goal, wenn der Puck, und sei es noch so wenig, unter der Linie auch noch hervorschaut. da kommt dann eben dazu, dass du durch solche Bilder eine winkelverzerrung hast. Wir Linzer können davon ein Lied singen, dass Phantomtor aus Wien, wurde ja schon erwähnt. (Soviel zu dem Punkt, wenn nach Review entschieden wird, muss das ja stimmen...)

Grundsätzlich ist es mir egal, vom Spiel her geht der zusätzliche Punkt für den vsv auch in Ordnung.

Ich kann die Argumentation bzgl nur die "immer verfügbaren installierten Kameras" nutzen zu dürfen, schon verstehen, weil immer und überall die gleichen Voraussetzungen gelten sollten. Andererseits soll die richtige Entscheidung getroffen werden, und wenn man es auf einem Bild erkennen kann, dass der Puck ganz über der Linie war, dann ist das so und ist zu akzeptieren...

Bzgl check an desjardins: da würde mich tatsächlich ein Review interessieren. Ich hab mir das gestern noch 1-2 Mal angeschaut und würde sogar behaupten, das war nichtmal eine Berührung, die eine erwähnung und auch keine 2 Minuten wert war. Nachdem hier einige, die mmn durchaus keine blinden sind, aber meinen, dass das sehr wohl ein CttH war, würde ich das gerne nochmal sehen...(btw. Der check war von pusnik)

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 12:27

Puckele

Wir sind weder von der Liga (oder dem Verein) angestellt, bekommen kein Geld noch haben wir in meinen 15 Jahren eine Info erhalten was sich die Liga so bzgl verhalten vorstellt. Zumindest in Linz sind auf den strafbänken also Fans die auch Emotionen haben, die wir in der ersten Sekunde einer Aktion auch Mal raus lassen. Im Großen und ganzen sind wir aber sehr fair und kommentieren zu den Schiris garnichts.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Februar 2023 um 12:30
    Zitat von Fan_atic01

dann muss er es aber kommunizieren afaik.

also erst sagen "the call on the ice is xyz, but now we gonna watch some TV". ;)

ja da sind unsere refs komplette nieten, die kommunizieren vorm videobeweis nie irgendwas mit der öffentlichkeit und verstoßen damit ständig gegen die regeln (zumindest bei vsv spielen)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

es wird ja wohl neben dem Tor Tor/nicht Tor angezeigt. Somit gibts einen "call on the ice" den die ganze halle sehen kann.

Dann zeigt er an das es Videobeweis geben wird und nach der Entscheidung gibts über Mikro eine Erklärung.

Seh da keinen "Regelbruch"

• Spezza19
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 12:38

On-ICE call war jedenfalls No Goal und ohne den TV Kameras hätten sie den nicht widerrufen können...

• Lexi87
    EBEL
    • 6. Februar 2023 um 13:05

Bei allem, was hier zu sehen ist, muss der call on the ice (was auch immer der war!) stehen. Kein Bild hier zeigt, dass es eindeutig kein Tor war. Kein Bild zeigt dass es eindeutig ein Tor war. Wenn der call on the ice no goal war, dann begreife ich nicht, wie der geändert werden konnte. Tut mir Leid! Wenns schon am Eis ein good goal war, dann passt das!

Grüße aus komplett unbeteiligter Ecke...

• Head12
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:30
    Zitat von mexikaner

Jetzt schaust du dir deine Linie nochmal an...merkst was?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 13:34
    Zitat von Head12

Ja das hier alles schief ist :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2023 um 13:39
    Zitat von Head12

Die Torlinie ist aber schon etwas breiter als dieser komische Strich und es kann niemand beweisen, daß die Scheibe komplett dahinter war 🤷🏻‍♂️

Für mich unverständlich, das anscheinend der Offizielle auf der Linie, der auf No Goal entschieden hat, overruled wurde von jemandem, der weit weg gestanden ist!!!

• Head12
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:44
    Zitat von Brad20

Die Torlinie ist aber schon etwas breiter als dieser komische Strich und es kann niemand beweisen, daß die Scheibe komplett dahinter war 🤷🏻‍♂️

Für mich unverständlich, das anscheinend der Offizielle auf der Linie, der auf No Goal entschieden hat, overruled wurde von jemandem, der weit weg gestanden ist!!!

Meine Rede! Der Kollege zeichnet eine Linie die von der Vorderseite der linken Stange zur Rückseite der rechten Stange geht und meint das alles ok ist!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 6. Februar 2023 um 13:45
    Zitat von Brad20

jetzt im nachhinein das warattatihäti is immer blöd.

ich persönlich hätte aufgrund aller aufnahmen auf NO-GOAL entschieden. aber die refs on ice werden wohl die ein oder andere aufnahme gesehen haben, die sie anders überzeugt hat.

für mich als zuschauer verwirrend war dieser klare NO-GOAL call, der initial gemacht wurde. meiner logik nach hätte es eindeutige Beweise für ein GOOD-GOAL geben müssen, um dies zu overrulen. meiner auffassung nach hat es diese klarheit des GOOD-GOALS aber nicht gegeben. einzige erklärung ist für mich, dass noch vor dem videostudion dieses initiale NO-GOAL wieder zurückgenommen wurde und irgendwie in GOOD-GOAL umgewandelt wurde, um dann quasi mit der beweislastumkehr ins videostudiom reinzugehen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 13:45

Mich wurmt das ganze auch, aber man kann es nicht mehr ändern (Leider)

Ich bleibe dabei.

Anhand der ansonsten zur Verfügung stehenden mittel (Übertorkamera) kann es kein Tor sein (weilst die Scheibe nicht siehst)

Und ja ich habe hier einen Videoausschnitt den ich mir jetzt X mal angesehen habe.

Hoffentlich fallen wir wegen so einem scheiß nicht aus dem rennen bezüglich der direkten PO's.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 6. Februar 2023 um 13:49
    Zitat von Ernsthaft

..

Hoffentlich fallen wir wegen so einem scheiß nicht aus dem rennen bezüglich der direkten PO's.

ich hoffe es auch, dass das nicht passiert!

mir sind die Linzer mittlerweile sehr sympathisch geworden. Cool wäre ja, wenn Linz irgendwann auf Klagenfurt trifft und dort exakt Schumnig den Unterschied ausmacht und die Roten rauskegelt. haha

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2023 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

sollten wir wirklich um 1 Punkt die direkte PO Quali verpassen, dann such ich den Punkt lieber wo anders und ärger mich über die eine oder andere sinnlose Niederlage.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Februar 2023 um 14:00
    Zitat von Fan_atic01

sollten wir wirklich um 1 Punkt die direkte PO Quali verpassen, dann such ich den Punkt lieber wo anders und ärger mich über die eine oder andere sinnlose Niederlage.

Richtig, da gibt es genügend Beispiele 2023 leider mittlerweile, wo man Punkte verschenkt hat.

• starting six
    NHL
    • 6. Februar 2023 um 14:03

interessant wären folgende Bilder

die Heads sind ja wenn ich das in der Halle richtig mitbekommen habe eigentlich nicht zur Vereinsvideoanlage gegangen sondern zur der von Puls24 oder?

gab es hier vlt eine Einstellung in der das sichtbar war? wenn dem so war warum hat man diese Bilder dann nicht im TV gezeigt?

aber irgendetwas müssen die Refs ja gesehen haben wenn sie overrulen.

oder hat mich mein Eindruck getäuscht mit den Anlagen und sie sind nur wegen dem besseren Bildschirm dort hin ?

• guest_34
    Nationalliga
    • 6. Februar 2023 um 14:10
    Zitat von Ernsthaft

Videos kann man hier nicht hochladen oder ?

Also so kleine Ausschnitte (maximal 1 MB groß)

Mach doch einfach einen screenshot von der entscheidenden Szene u lads hoch! 👍🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Februar 2023 um 14:10

Mich würde interessieren was der Head nach der Entscheidung zu Phil gesagt hat!!

Sicher wird dieser Punkt noch wehtun und es stimmt auch, das wir bestimmt schon mehrere Punkte "verschenkt " haben, speziell daheim ... Pustertal, Pioneers, Graz, etc., aber trotzdem sollte es fair ablaufen!!!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 14:21
    Zitat von guest_34

Mach doch einfach einen screenshot von der entscheidenden Szene u lads hoch! 👍🏻

Naja dann kommt der nächste daher und schreibt.

Aber 1 Sekunden später hätte man den Puck vllt gesehen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2023 um 14:27

guest_34

Aber ich kann ja mal 3 Bilder hochladen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2023 um 14:28

Ich verstehe ja eure Ansichten als Linz Fans.

Aber glaubt ihr wirklich, das Schiedsrichter Team overruled die on ice Entscheidung, einfach weil sie lustig sind?

Wenn die nicht glasklar sehen, dass die Scheibe drinnen war, gibts kein good goal.

Ich denke es wird wirklich daran liegen, dass da vor Ort andere Ansichten zur Verfügung standen.

Aus Villacher Sicht hat es mich eh extrem gewundert, weil wir eigentlich fast nie bei einem Videobeweis eine positive Entscheidung für uns erhalten haben. Wird zwar wahrscheinlich immer so gepasst haben, aber mit „Glück“ waren wir da wahrlich nicht gesegnet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™