1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
    Trymax
    EBEL
    • 23. November 2023 um 08:04

Naja man muss hier die Salzburger Fans auch verstehen. Die sind jetzt aktuell auf dem schandhaften 3. Platz in der Liga und das gleicht hald schon einem nicht Playoff Platz. Da muss man definitiv genug nachrüsten, weil das ist absolut inakzeptabel so. :kaffee:

Meister0312
    Rookie
    • 23. November 2023 um 08:10
    Zitat von Ultimate84

Wenn man nicht schleunigst handelt, ist man bei den aktuellen Leistungen in 4 Runden auf Platz 5.

Kann man in einer Runde auch sein, Villach ist auf dem 5. Platz und nur 3 Punkte hinter den Top3.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2023 um 08:19

Ich glaub die Salzburger User haben jetzt zur genüge erwähnt, dass es nicht nur darum geht, dass man derzeit Spiele verliert sondern, dass einige letztjährige Leistungsträger hinter den Erwartungen sind und man halt sehr abhängig von Linie 1 (mit Nissner) ist/war. Keine Ahnung warum es da dann so ein Problem sein soll, wenn man jemand neuen holt, das haben andere Teams ja auch schon getan und das man in Salzburg halt den Anspruch stellt ganz vorne mitzuspielen, sehe ich jetzt auch nicht als Verwerflich an...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. November 2023 um 08:25
    Zitat von Spezz93

Ich glaub die Salzburger User haben jetzt zur genüge erwähnt, dass es nicht nur darum geht, dass man derzeit Spiele verliert sondern, dass einige letztjährige Leistungsträger hinter den Erwartungen sind und man halt sehr abhängig von Linie 1 (mit Nissner) ist/war. Keine Ahnung warum es da dann so ein Problem sein soll, wenn man jemand neuen holt, das haben andere Teams ja auch schon getan und das man in Salzburg halt den Anspruch stellt ganz vorne mitzuspielen, sehe ich jetzt auch nicht als Verwerflich an...

Klar sind sie MOMENTAN von einer Linie abhängig.

Aber das kann sich so schnell ändern und plötzlich treffen wieder 2 oder 3 Linien konstant.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2023 um 08:37
    Zitat von Daimx

Aber das kann sich so schnell ändern und plötzlich treffen wieder 2 oder 3 Linien konstant.

Was heißt da momentan, schau dir bitte die Stats von den Salzburgern an, 20 Spiele wurde da jetzt zugewartet und Spieler wie Huber stehen bei nicht einmal 0,5PPG von Wukovits oder Hochkofler rede ich da gar nicht. Ich verstehe dass sich jetzt alle freun, weil Salzburg nicht so dominant ist, aber da hätte wohl jeder andere Verein auch schon nachgeladen....

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. November 2023 um 08:42
    Zitat von Daimx

Die zwei, drei anderen Linien hatten jetzt über 20 Spiele Zeit, um zu beweisen, dass sie auch konstant scoren können.. wie lang will man ihnen leicht noch zeit geben?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. November 2023 um 08:45
    Zitat von gp_guste97

Die zwei, drei anderen Linien hatten jetzt über 20 Spiele Zeit, um zu beweisen, dass sie auch konstant scoren können.. wie lang will man ihnen leicht noch zeit geben?

Keine Ahnung 🤷‍♂️

Aber lieber jetzt ein Formtief und trotzdem auf Platz 3 sein als das ganze kurz vor der heißen Phase zu erleben oder ?

Trymax
    EBEL
    • 23. November 2023 um 08:47

Es dürfte alles aber trotzdem immer noch gut genug sein, um in der Tabelle konstant im oberen Bereich zu sein. Vielleicht sollte man einfach mal die Erwartungen ein bisschen runter schrauben, wenn man mal nicht wie sonst gewohnt die Liga zerbombt.

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. November 2023 um 08:47
    Zitat von Daimx

Keine Ahnung 🤷‍♂️

Aber lieber jetzt ein Formtief und trotzdem auf Platz 3 sein als das ganze kurz vor der heißen Phase zu erleben oder ?

Eh, aber auch lieber jetzt nachladen, als a woche vorm Playoff ein himmelfahrtskommando zu machen!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2023 um 08:52

Wie mans macht, es ist in Salzburg halt falsch. Holt man keinen und zerbombt die Liga nicht, ist es peinlich mit diesen Möglichkeiten die Liga nicht zu zerbomben, holt man jemanden ist es peinlich weil man die Liga zerbomben will :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2023 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Wenn's nicht so stimmen würde wie du sagst wärs ja eigentlich lustig.

Salzburg hat ja schon fast "traditionell" nach dem international Break das formtief.

Das ist eh normal.

Aber das fehlende secondary scoring gab's ja vor dem Break auch schon und d zeichnet sich nicht ab das sich das bessert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Enjo
    Hobbyliga
    • 23. November 2023 um 09:26

Freimüller sieht die gezeigten Leistungen auch eher absteigend und sehr viele Leistungsträger ausser Form. Das war seit Beginn der Saison schon zuerkennen wo vieles durch die Siege überdeckt würde, wie auch Daniel Welser anmerkt. Manager Heli bitte aufwachen!

• runjackrun
    NHL
    • 23. November 2023 um 09:40

Salzburg war zweimal Meister mit hauptsächlich demselben Team. Und an Heinrich wirds ja nicht liegen.

Die Spieler müssen wieder in Form kommen. Ich denke nicht, dass man Freude bei den AT Spielern hervorruft, wenn man jetzt denen quasi das Vertrauen entzieht und Legionäre zieht. Salzburg war da schon zu Zeiten vom Trattnig speziell.

Wenn das Management einen Tausch Payerl gegen einen neuen macht, würde ich es noch verstehen. Aber Mal ehrlich, es tut der Liga gut, wenn es ganz vorne eng zugeht. Das kaschiert ein wenig das Desaster in Graz und Wien. Wenn die Jungs von euch sich da selbst rauskämpfen ist Salzburg heuer wieder im Kreis der Meisterschaftskandidaten.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (23. November 2023 um 10:01)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2023 um 09:51

Kann mir nicht vorstellen, dass Salzburg da jetzt soviel verändern wird. Da wird ein Center kommen und fertig...

• divis
    Nordique
    • 23. November 2023 um 10:53

Wenn etwa ein Mario Huber letzte Saison ein Karrierejahr spielt dass man glaubt der Knoten sei ihm endgültig geplatzt, und dann heuer wieder meistens unter ferner liefen performt, da darf man dann auch dem neuen Trainerteam Fragen stellen finde ich.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. November 2023 um 11:18
    Zitat von Trymax

Naja man muss hier die Salzburger Fans auch verstehen. Die sind jetzt aktuell auf dem schandhaften 3. Platz in der Liga und das gleicht hald schon einem nicht Playoff Platz. Da muss man definitiv genug nachrüsten, weil das ist absolut inakzeptabel so. :kaffee:

Hättest du dich nur 2min mit den Forumsmeinungen von den RBS Fans auseinandergesetzt, dann wäre dir aufgefallen in welche Richtung hier die Argumentation geht. Aber da haut man lieber mal so einen Nonsense raus, als ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken. Sei dir zugestanden.

Platzierungsunabhängig betrachtet ist die offensive Ausbeute die ganze Saison für einen Spitzenklub nicht akzeptabel, alleine das Torverhältnis momentan spiegelt das glasklar wider und spricht im negativen Sinn Bände.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (23. November 2023 um 11:30)

• Bewunderer
    NHL
    • 23. November 2023 um 11:24

Nachdem ich mich mit der eigenen Mannschaft beschäftige und fast alle Spiele incl. Championsleague und Vorbereitung sehe bzw. gesehen habe, kann ich gut behaupten, dass sich das zuletzt gesehene schon über eine Zeit lang anbahnt.

Wie wir die Spiele fast durchgehend gewonnen haben, war schon bemerkbar, dass wir sehr viele Chancen kreieren müssen bis wir ein Tor schießen, wir müssen da viel Aufwand betreiben. Diese im Verhältnis zum Aufwand wenigen Tore hat wie eh dauernd erwähnt fast nur die erste Linie geschossen. Die vom Meisterschaftsbeginn weg sattelfeste Verteidigung hat nachgelassen (Robertson spielt oft so einen risikoreichen Scha.ß zusammen, Murphy für sein Können spielt ebenso fehlerhaft - dem jungen Sinn verzeihe ich ja noch die Fehler). Bis auf Tormann, Genoway, Lewington und erste Linie haben wir momentan keine guten (überdurchschnittlichen Mannschaftsteile oder Einzelspieler) und das merkt man einfach.

GPP der Stürmer: Hochkofler 0,1 - jedes 10. Spiel ein Punkt, Wukovits 0,11, Paul Huber 0,15, Luca Auer 0,16, Harnisch 0,18 - nicht ganz jedes 5 Spiel ein Punkt, Payerl 0,38, Baltram 0,4, Huber M 0,42.

Eine Frage stellt sich: War das erste Viertel des Grunddurchgangs noch durch Nachwirkungen von Matt McIlvane erfolgreich?

Ich habe wenig Hoffnung, dass sich kurzfristig die Spieler der hinteren Sturmreihen markant steigern werden, wenn man Ihnen nicht zumindest zwei Zugpferde im Sturm zur Seite stellt. Ich würde aber niemanden aus dem österreichischen Stamm rausnehmen sondern Bourke und Payerl tauschen - gegen hochwertiges Personal, das unsere Spieler mitzieht

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (23. November 2023 um 19:17)

• Enjo
    Hobbyliga
    • 23. November 2023 um 11:46

Perfekte Analyse, kann nur übereinstimmen.

Unsere Österreicher in der Difence obwohl im Nationalteam entsprechen leider nicht den Ansprüchen einer Meistermanschaft. Pallestrang und Heinrich kann man leider nicht so einfach mit ihrer Erfahrung ersetzen, auch wenn es manche im Verein anders sehen.

• divis
    Nordique
    • 23. November 2023 um 12:35
    Zitat von Bewunderer

Eine Frage stellt sich: War das erste Viertel des Grunddurchgangs noch durch Nachwirkungen von Matt McIlvane noch erfolgreich?

Ich habe wenig Hoffnung, dass sich kurzfristig die Spieler der hinteren Sturmreihen markant steigern werden, wenn man Ihnen nicht zumindest zwei Zugpferde im Sturm zur Seite stellt. Ich würde aber niemanden aus dem österreichischem Stamm rausnehmen sondern Bourke und Payerl tauschen - gegen hochwertiges Personal, das unsere Spieler mitzieht

Als erste Maßnahme würde ich Bourke den Cowboytitel entziehen, das ist peinlich genug wenn er gut spielt.

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2023 um 17:29
    Zitat von Bewunderer

Eine Frage stellt sich: War das erste Viertel des Grunddurchgangs noch durch Nachwirkungen von Matt McIlvane noch erfolgreich?

wobei ich McIlvane im ersten jahr nach jahren von ratushny und poss eher als fehlbesetzung empfunden habe und steigerungen auch erst nach investitionen und ausleihen von spielern wie lebler eingesetzt haben.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2023 um 09:00
    Zitat von beckman99

wobei ich McIlvane im ersten jahr nach jahren von ratushny und poss eher als fehlbesetzung empfunden habe und steigerungen auch erst nach investitionen und ausleihen von spielern wie lebler eingesetzt haben.

Matt McIlvane ist aber in ganz jungen Jahren als ehemaliger Assistent von Don Jackson zu uns gekommen und hat sich selbst von Jahr zu Jahr gesteigert - der ist zuerst vom Talent daher unterschätzt worden - so Trainern wie Greg Poss ist er aber inzwischen haushoch überlegen - nicht umsonst ist er als Assistant Coach in die NHL geholt worden.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. November 2023 um 09:13
    Zitat von Bewunderer

ist er als Assistant Coach in die NHL geholt worden.

Ist er das? Da hab ich wohl was verpasst.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2023 um 09:23
    Zitat von Bewunderer

Matt McIlvane ist aber in ganz jungen Jahren als ehemaliger Assistent von Don Jackson zu uns gekommen und hat sich selbst von Jahr zu Jahr gesteigert - der ist zuerst vom Talent daher unterschätzt worden - so Trainern wie Greg Poss ist er aber inzwischen haushoch überlegen - nicht umsonst ist er als Assistant Coach in die NHL geholt worden.

Head in der AHL, glaub ich ?

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2023 um 09:32

Verpflichtet von den Anaheim Mighty Ducks - er macht momentan den Headcoach beim AHL- Farmteam San Diego

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (24. November 2023 um 15:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2023 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

wobei der neue Coach ja auch zuerst "nur" assistent Coach in der Schweiz war. Ist jetzt quasi seine erste Saison als Head.

Bedenklicher stimmt mich die Aussage von Wimmer in der heutigen Krone, das die Chemie am eis nicht passt.

Bilder

• Screenshot_20231124_093309_Krone ePaper.jpg
      • 230,04 kB
      • 844 × 646
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™